Kaderplanungen Winter 2008


ExilXi

Recommended Posts

NEUE 22.01

Für die Tribüne werden keine Spieler verpflichtet

Wenn der SCR Altach am 28. Jänner ins Trainingslager nach Belek (TUR)

aufbricht, wird es möglicherweise ein paar „lange Gesichter“ geben.

VON ELRED FAISST

Die „Kaderbereinigung“ beim Bundesligist Altach ist noch keineswegs abgeschlossen. 23 Mann umfasst der derzeitige Kader. Von den Testspielern

wird der eine oder andere sicher noch verpflichtet. Neo-Trainer Georg Zellhofer hat schon bei seinem Amtsantritt angekündigt, dass vorausichtlich nur 22

Mann die Reise in die Türkei mitmachen werden. Logisch also, dass die „Abgeschobenen-Trainingsgruppe“ mit Sereinig und Rajic Zuwachs bekommen

wird. Wen es treffen wird, soll erst unmittelbar vor der Abreise nach Belek entschieden werden.

„Spieler für die Tribüne werden wir sicher nicht verpflichten“, meinte Sportdirektor Walter Hörmann.

Ein weiterer Testspieler

Fünf Spieler haben den SCR Altach mittlerweile freiwillig (Krassnitzer, Hutwelker) oder weniger freiwillig (Ribeiro – jetzt in Vöcklabruck, Jagne – möglicherweise in Kärnten) verlassen. Ailtons Freigabe von Donezk lief mit Ende der Herbstsaison aus. Dazu gesellt sich derzeit Enrico Pfister als Langzeitverletzter, sein Wiedereinstieg steht noch in weiter Ferne.

Neben den vier schon bekannten Testspielern kommt in den nächsten Tagen mit Samuel Attali (Ghana) ein weiterer dazu, der „offensive Linksfuß“ soll schon beim Testspiel gegen Schaffhausen (Samstag, 15 Uhr, Altach) dabei sein.

Lob von Coach Zellhofer

Lob gab es von Trainer Georg Zellhofer für die Mannschaft:

„Die Stimmung ist gut, alle Spieler machen hervorragend mit. Nur so haben wir eine Chance im Abstiegskampf!“ Wobei Zellhofer auch noch mehr Kaderqualität

fordert. Testspieler Ze Adriano – ein Innenverteidiger – steht auf der Wunschliste

ganz oben. Ein anderer Brasilianer darf mit dem Ende seiner Verbannung auf die Ersatzbank rechnen: Zellhofer schätzt Ze Elias sehr hoch ein, die noch

von Urs Schönenberger festgestellte mangelnde Fitness des 22-fachen brasilianischen Teamspielers ist „Schurl“ noch nicht aufgefallen. Bei Markus

Kiesenebner rechnet der Trainer noch mit einer längeren Aufbauphase, „bei ihm wird sich ein Einsatz zu Frühjahrsbeginn gegen den LASK (21. Februar)

wohl nicht ganz ausgehen.“

Anywish und 100%, alles klar? :feier:

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@ExilXi: Eben, das bestätigt mich... ich habs ja nie verstanden, dass Ze Elias unter Schönenberger so oft auf der Ersatzbank Platz nehmen musste.

Das waren wohl persönliche Gründe - so wie Sereinig unverständlicherweise unter Schönenberger gespielt hatte, so unverständlicherweise hat Ze Elias nicht gespielt.

War ich am Anfang "überrascht" dass man den Trainer gewechselt hat (wie so viele auch) bin ich nun der Meinung, dass es absolut richtig und notwendig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

via transfermarkt.at

Laut der heutigen Kärntner Krone hat Jagne bereits unterschrieben. Der Vertrag läuft 2,5 Jahre plus Option auf ein weiteres Jahr für den Verrein!

bleibt zu hoffen, dass es diese partei äh verein gar nicht mehr so lange gibt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
Ein anderer Brasilianer darf mit dem Ende seiner Verbannung auf die Ersatzbank rechnen: Zellhofer schätzt Ze Elias sehr hoch ein, die noch

von Urs Schönenberger festgestellte mangelnde Fitness des 22-fachen brasilianischen Teamspielers ist „Schurl“ noch nicht aufgefallen.

Dann hat Schurl entweder noch nicht länger als 45 min trainieren lassen oder Ze Elias' Fitness hat sich deutlich gebessert. In seinen letzten Auftritten hat man Ze Elias nämlich deutlich angesehen, dass er es nicht länger als eine Halbzeit auf dem Platz aushält.

Hoffe sehr, dass er sich wirklich verbessert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

dazu müssten dann aber fast zwei neue iv kommen, ansonsten kann man ihn kaum abgeben mmn

Denke wenn ein neuer IV kommt ist er weg.

Carreno spielt IV, Gramann sollte auch bald wieder von Beginn an spielen können und Pircher kann auch in der IV beginnen. Mir ist jeder lieber als Stückler, zur Not soll Guem dort spielen.

Was mich sowieso etwas verwundert ist die Tatsache, dass Sereinig schon verschickt wurde, an Stückler aber im Moment immer noch festgehalten wird. Als IV sind sie beide nix, aber Sereinig hat Mmn wenigsten gekämpft, hingegen war Stückler für mich das Negativbeispiel an Einsatz und Einstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Dann hat Schurl entweder noch nicht länger als 45 min trainieren lassen oder Ze Elias' Fitness hat sich deutlich gebessert. In seinen letzten Auftritten hat man Ze Elias nämlich deutlich angesehen, dass er es nicht länger als eine Halbzeit auf dem Platz aushält.

Hoffe sehr, dass er sich wirklich verbessert hat.

vor allem wenn man auf dem fanstammtisch war und die komentare von längle bzw. hörmann zu ze elias gehört hat. die haben die gleiche meinung von ihm wie alle anderen trainer die ihn in altach bisher trainiert haben:

ein netter kerl, trainiert brav mit, fussballerisch auch sehr gut, nur irgendetwas scheint nicht zu passen. fitness ist zu wenig, es schein als ob er nicht 100% gibt bzw. meint mit standfussball weit zu kommen. hörmann hat da klar gesagt, das reicht auch in österreich nicht mehr, mit standfussball geht es einfach nicht!!

das anywish solche beiträge verschlingt ist irgendwo klar, nur wird ze elias, wenn er sich nicht steigert, auch unter zellhofer nicht sehr viele einsätze bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wird glaub ich noch getestet.

wobei ich denke, dass der junge Brasilianer eher in Frage kommt so wie geredet wurde am Dienstag.

Momentan stehen wir bei vier Neuverpflichtungen. Ein Verteidiger wird wohl noch kommen, Zellhofer wünscht sich ja auch noch einen Stürmer und MF Spieler, das wären dann sieben Neue. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

hehe, lt. Hörmann sollen noch 3-4 Spieler kommen..... :allaaah:

und mir ze adriano ist man anscheinend auch schon einig:

SCR Altach findet Gefallen an Zé Adriano

Altach (VN) Schön langsam füllt sich die Kaderliste bei cashpoint SCR Altach. So

gilt es als sicher, dass der Brasilianer Zé Adriano einen Vertrag erhält, auch wenn es von Seiten des Klubs noch keine Bestätigung gibt. Schon beim Fanstammtisch lobte Hörmann den 23-jährigen Verteidiger aus Sao Paulo („Die beste Jugendarbeit in Brasilien). Zu gefallen weiß derzeit im Training auch der US-Amerikaner Lyle Adams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.