Kaderplanungen Winter 2008


ExilXi

Recommended Posts

Super FOMO

Was passiert eigentlich wenn Altach den Klassenerhalt jetzt nicht schafft ?

gefühlte 20 Spielerauswechslungen, 3 verschiedene Trainer, 2 Sportdirektoren - hat Ailton echt so viel verschlungen das jetzt soviel Reserven frei sind ? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Was passiert eigentlich wenn Altach den Klassenerhalt jetzt nicht schafft ?

gefühlte 20 Spielerauswechslungen, 3 verschiedene Trainer, 2 Sportdirektoren - hat Ailton echt so viel verschlungen das jetzt soviel Reserven frei sind ? :=

bis jetzt:

zellhofer (eigene sponsoren)

schicklgruber

Kiesenebner (leistungsbezogener vertrag)

jun

vorisek

sonko

weg sind:

Hutwelker

Ailton

Jagne

Sereinig

Ribeiro

Krassnitzer

sehr wahrscheinlich Rajic (anscheinend unentschuldigtes Fehlen beim "Spezialtraining" mit Longo)

carreno + pircher wackeln auch noch.

das + ein paar neue sponsoren + die bestehenden greifen tiefer in die tasche + viel weniger punkteprämie (budgetiert waren 40 Punkte!)

fuchsbichler war sportdirektor + trainer in einer person (vertrag wurde aufgelöst), das man einen eigenen sportdirektor installiert, war nur eine frage der zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

woher wissen das eigentlich alle?

und warum eigentlich pircher???? dachte die Option wurde gezogen?

die option wurde noch unter longo gezogen, pircher hat zellhofer wohl nicht wirklich überzeugt, dazu ist er jetzt auch noch verletzt. ein spieler der helfen soll sieht anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

woher wissen das eigentlich alle?

vom fanstammtisch. und so wirklich überzeugt hat er ja leider nicht.

Was passiert eigentlich wenn Altach den Klassenerhalt jetzt nicht schafft ?

gefühlte 20 Spielerauswechslungen, 3 verschiedene Trainer, 2 Sportdirektoren - hat Ailton echt so viel verschlungen das jetzt soviel Reserven frei sind ? :=

und ergänzend zum post von alex kommt noch die tatsache hinzu, dass man sich durchaus mal ein jahr mit verlusten leisten kann, da es ja aus den vorjahren finanzielle reserven gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

so, laut vn ist auch pavel kostal bei uns!!

Zwei neue Tschechen in Altach

Altach (VN) Walter Hörmann, Sportchef von cashpoint SCR Altach, wollte es

noch nicht bestätigen. „Noch sind die Verträge nicht unterschrieben“, so der Steirer. Die Unterzeichnung soll aber schon heute erfolgen. Aus Tschechien selbst gab es schon Zustimmung. Für Spielervermittler Pavel Zika sind die Transfers bereits unter Dach und Fach. Damit erhält Altach-Trainer Georg Zellhofer seinen Wunschspieler. Mit Petr Vorisek arbeitete der Niederösterreicher bereits in der

Zeit in Pasching zusammen. „Er hat einen Wahnsinnsschuss“, lautet eine Kurzcharakteristik des Trainers seines neuen Spielers. Der 29-jährige Defensivmann, der zuletzt für Sparta Prag spielte, kann sowohl in der Abwehr

als auch im Mittelfeld eingesetzt werden.

Neuer Abwehrchef der Altacher wird aber wohl ein tschechischer „Riese“. Pavel Kostál ist 193 cm groß und war zuletzt als Innenverteidiger bei Slovan Liberec unter Vertrag. Am Freitag soll das Duo in Altach eintreffen. Dann sollen die medizinischen Tests folgen und am Samstag sollen Vorisek und Kostál bereits

mit der Mannschaft ins Trainingslager fahren. Dieses wurde nun endgültig fixiert

und von der Türkei nach Italien verlegt. Zudem wurde kurzfristig für Samstag ein Testspiel gegen Wacker Innsbruck eingeschoben. Bislang haben die Altacher ja erst zwei Partien in den Beinen, gestern gab es ein internes Spiel. Da fehlten zwar Patrick Pircher, Daniel Gramann und Kai Schoppitsch, dafür wurden einige

Spieler aus der Amateurmannschaft eingesetzt.

Ab in den Süden

Nach dem Spiel gegen Innsbruck reist der heimische Bundesliga-Klub direkt ins

Trainingslager an den Gardasee, nach Calmasino di Bardolino. Im Sporthotel

Veronello, das auch das Trainingsquartier des italienischen Serie-A Vereins

Chievo Verona beherbergt, soll der letzte Schliff für das bevorstehende

Frühjahr erfolgen.

Auf Stürmersuche

Mit der Verpflichtung der beiden Defensivspieler bleibt das Problem der Suche nach

einem Angreifer weiter erhalten. Nicht nur Sportchef Walter Hörmann tendiert dabei auf eine österreichische Lösung. Diese könnte natürlich Roman Kienast heißen, allerdings träumt der 24-Jährige derzeit noch von größeren Namen.

Dabei spielte der 193 cm große Stürmer schon einmal für Altach – in der Saison

2004/05 als er von Rapid ins Schnabelholz verliehen wurde. Kienast steht noch beim norwegischen Klub Ham- Kam unter Vertrag, will aber nicht in der zweiten Liga spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fehlt eigentlich nur noch die offizielle Bestätigung vom Kostal Transfer und die Vertragsauflösung mit Rajic. Dann baue ich Hörmann&Co. einen kleinen Schrein und Flucky verbeugt sich den ganzen Tag davor. :D

Wenn noch ein ordentlicher Stürmer kommt, tja dann fehlen mir echt die Worte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altacher Jungs

Wenn noch ein ordentlicher Stürmer kommt, tja dann fehlen mir echt die Worte...

[x] hätte nie gedacht, dass wir so gute Spieler verpflichten werden. Jetzt sehe ich doch viel mehr Licht im Kampf um den Klassenerhalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[x] hätte nie gedacht, dass wir so gute Spieler verpflichten werden. Jetzt sehe ich doch viel mehr Licht im Kampf um den Klassenerhalt.

Erinnert sich noch wer an Fuchsis Worte. "Solche Spieler kommen niemals nach Altach." Tjo :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ja noch ein Stürmer und dann ist es noch sehr wichtig die neuen Spieler gut in die Mannschaft einzufügen.

Dann muss noch eine richtige Mannschaft geformt werden in den restlichen 22 Tagen bis zum Meisterschaftsstart und dann bin ich sehr optimistisch, dass es klappt mit dem Klassenerhalt.

Erinnert sich noch wer an Fuchsis Worte. "Solche Spieler kommen niemals nach Altach." Tjo :finger:

Ja zum Fuchsi in die Mannschaft wär auch niemand gekommen. Man muss halt die richtigen Kontakte haben Fuchsi :augenbrauen:

bearbeitet von Phistro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altacher Jungs

Erinnert sich noch wer an Fuchsis Worte. "Solche Spieler kommen niemals nach Altach." Tjo :finger:

Ach Fuchsi wie ich dich vermisse :finger2::feier: Genau jetzt merkt man dass du keine Ahnung von Fußball hast.

bearbeitet von schaedler1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ach Fuchsi wie ich dich vermisse :finger2::feier:

wie ich ihn vermisse .. seinen blick, als wir das fuchsi raus - spruchband hochhielten :finger2::finger:

bearbeitet von Markus-SCRA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Gute Referenzen gefallen mir immer. :yes:

Ich lass mich überraschen, ob das mit Kostal endgültig ist, oder ob bis Transferschluss doch noch Einigkeit erzielt wird.

Wer bitte ist FUCHSBICHLER??? :x:finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.