#21 - Marc Janko


wandi

Recommended Posts

hihi haha der pumuckl ist da

und dann komm nutschi nuhiu :-)

SICHER NICHT :mad:

hab mir auch bei den aufzeichnungen vom spiel gedacht, was will der kommentator mit birmingham? 7 millionen? na fix nicht! nicht der verein und schon gar nicht um dieses geld. bei uns hat er ja jetzt keinen stress, der erfolg ist da und das weiterkommen und überwintern fixiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Anfänger

Durch die Entwicklung die er unter Stevens durchgemacht hat, is er sicher für viele ausländische Klubs noch interessanter geworden! Einen Wechsel im Winter schließe ich aus, nur ob man ihn im Sommer noch halten kann wage ich zu bezweifeln! In dem Bereich müssen wir ehrlich sein, langsam wird er einfach zu gut für die österreichische Liga, da sollte man ihm keine Steine in den Weg legen! Obwohl es natürlich mehr als Schade wäre ihn zu verlieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho

Ist dieses IFFHS nicht irgendeine Scherz-Partie??

oh ja, das habe ich mir auch schon mal gedacht, und zwar als die club-rangliste ( http://www.iffhs.de/?10f42e00fa2d17f73702fa3016e23c17f7370eff3702bb1d20bb6f28f53507 ) erschienen ist... das war ja die komische rangliste, in der zb shaktor donezk 4., werder bremen 5., hsv 6. und zwei unbekannte südamerikanische teams 8. und 9. wurden, und zb inter mailand nur 19. oder real madrid nur 23. ...

hab mal auf wikipedia geschaut, da steht folgendes:

Die International Federation of Football History & Statistics (IFFHS) ist ein internationaler Verein von Fußballstatistikern. Die IFFHS wurde am 27. März 1984 in Leipzig gegründet und hatte ihren Sitz zuletzt in Bonn, verlegt ihn derzeit aber in die Vereinigten Arabischen Emirate.[1] Ihr gehören nach eigenen Angaben 200 Fußballexperten aus 120 Ländern an. Mitglieder werden auf Vorschlag anderer Mitglieder aus einem Kandidatenpool ernannt.

das klingt ja erstmal ganz seriös, aber danach habe ich mal unter dem punkt "Kritik" folgendes gelesen:

Über den Stellenwert der von der IFFHS herausgegebenen Ranglisten und der durchgeführten Wahlen bestehen in Teilen der deutschen Medienlandschaft erhebliche Zweifel. Während die IFFHS-Informationen nach erfolgter Einstellung der eigenen Printprodukte hauptsächlich in Publikationen erscheinen, die mit Hilfe des Sport-Informations-Dienstes („sid“) verbreitet werden, verzichtet die Deutsche Presse-Agentur („dpa“) vollständig auf die Vermeldungen. Der renommierte Kölner Fußballhistoriker Karl Lennartz bezeichnete den Verein als „obskur“ und vermutete dahinter weitestgehend eine „Ein-Mann-Veranstaltung“ des als Präsident aufgeführten Alfredo Pöge.[2][3] Dem steht wiederum gegenüber, dass in Artikeln aus von der IFFHS herausgegebenen Zeitschriften renommierte Journalisten und Statistiker als Autoren genannt werden, darunter Karl-Heinz Jens, Gerhard Raschke, Colin José und Kaare M. Torgrimsen. Zudem werden weitere IFFHS-Mitglieder auf der eigenen Internet-Seite vorgestellt.

also für mich hört sich das ja irgendwie nach einer seltsamen, selbsternannten gruppe an, die angeblich einige "fußballexperten" in ihren reihen hat und einfach ehrungen vornimmt über einfache, in nur sehr kleinen maße leistungsbezogene statistiken...

und diese ehrung für janko als "welttorschütze" kommt wohl einfach daher, dass er die meisten tore geschossen hat, also wie der goldene schuh, nur ohne bewertung der liga, in der sie geschossen wurden... es muss halt eine erste liga gewesen sein, der rest ist egal.

dass janko 2008/09 die meisten tore in einer saison geschossen hat, wissen hier wohl eh die meisten, darum ist das zwar schön, dass es nochmal erwähnt wird, aber irgendwie auch völlig überflüssig... und manche internetseiten (zb laola1, orf) haben halt davon erfahren und mussten natürlich darüber berichten.

bearbeitet von Holzi2211

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

http://www.laola1.tv/de/at/fussball/janko-ist-laola1-sportler-des-jahres/video/131--16319.html

und Red Bull Salzburg wurde zur Mannschaft des Jahres gewählt.

Obwohl ich ein violetter bin, muss ich sagen Mannschaft des Jahres auf alle Fälle, bei Sportler weiß ich nicht genau, aber passt der Janko schon euch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mag hier keiner Posten, dass sich Janko am Sprunggelenk des rechten Knöchels bzw. am Innenband selbigen Fußes verletzt hat?

Ich mein, ich will ja nichts gesagt haben... :x

Weißt du zufällig wie lange die Pause dauern wird? Hört sich ja nicht überaus dramatisch an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.