#21 - Marc Janko


wandi

Recommended Posts

ASB-Gott

Es würde mich so freuen, wenn er einen Verein finden würde, der gut zu ihm passt. Also wo das System so ausgelegt ist dass er auch seine Tore machen kann.

Ebenso. Allerdings soll er wirklich nur wechseln, wenn der Verein auch zu 100 % passt. Ein unüberlegter Wechsel ala "Hauptsache ich bin weg" würde seiner Karriere nur schaden. Da wärs sogar gscheiter in Salzburg zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Wenn MJ geht fehlt uns aber ein richtiger Vollblutstürmer, als welchen ich Wallner nicht sehe. Ich denke wir brauchen einen Mittelstürmer, eine Anspielstation vorne. Außerdem bringen die tollsten Flanken von Jantscher auf Kopfballwunder Wallner mmn wenig. Deswegen hoffe ich, man kann MJ halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

janko sollte unter allen umständen den verein verlassen, ein mann der in 2 jahren soviel für red bull geleistet hat muss sich das gehabe eines stevens nicht antun!

ich bin grundsätzlich bei dir, allerdings kann man das so nicht wirklich sagen.

tore gegen serbien, italien, frankreich (nationalteam) und Lazio, Villareal oder Stnadard Lüttlich sagen da was anderes.

janko muss sich also das gehabe von stevens nicht antun. wie schön. stevens ist ein äusserst renommierter trainer mit sehr grossen erfolgen. ein anerkannter fussballfachmann während janko bislang nur in unserer gurkenliga erfolge gefeiert hat.

dieser stevens hat es also gewagt diesem janko das zu sagen, was jedem fussballkundigen seit jahren auffällt, er nämlich viel zu wenig am spiel teilnimmt, sich zu wenig bewegt, zu langsam aus dem abseits trottet und völlig überflüssige gelbe karten für total sinnlose fouls bekommt. ist ja wirklich ein schlimmes gehabe von stevens.

in einem sind wir uns aber sogar in diesem post von dir einig: janko sollte unbedingt den verein verlassen. ein stürmer, der die diva spielen und sich nicht an die vorgaben des trainers halten möchte, sollte sich einen anderen verein suchen. vielleicht gibt es ja sogar in guten ligen vereine, die genau so einen statischen mittelstürmer alter prägung suchen.

Ich gehe voll mit erich_hof und little_beckmann konform.

Janko IST ein erfolgreicher Strafraumstürmer, was man an seiner Tor-Quote und auch an der Qualität der Tore gegen große Mannschaften sieht. Er hat eine Begabung als Vollstrecker IM Strafraum. Wenn man ihm die Chance lässt diese auszuspielen, ist MJ21 ein Top-Stürmer und Gold Wert. Alle 39 Tore, glaube ich, hat Janko innerhalb des Strafraums geschossen. Wenn ein Herr Stevens "die Qualitäten", wie er immer zu sagen pflegt, eines MJ21 nicht gebrauchen kann bzw. nicht zu schätzen weiß (als Trainer eines Ösi-Liga-Klubs :facepalm:), dann wünsche ich Janko schnellstmöglich einen Vereinswechsel zu einem modern spielenden Klub in einer Topliga und Stevens, dass er bald eine Berufung bei einem anderen Klub findet.

@TheHaight: Huub Stevens hat es heuer vollbracht, mit einem grandiosen Punkt :[ - Vorsprung, die Meisterschaft zu gewinnen. Die 6+Dinamo Zagreb-Spiele der EL können eine erfolgreiche Meisterschaft niemals aufwiegen. Wie gesagt, der Meistertitel wurde verteidigt, aber WIE? Wir haben mehr als doppelt soviel Profi-Budget wie die anderen 3 Vereine - auch wenn das in diesen Dimensionen natürlich nicht derart ausschlaggebend ist, wie etwa der Unterschied eines 50Mio- zu einem 100Mio Budget wäre. Glück hatten wir auch nicht allzuwenig, ich sag' nur Kärnten-Eigentor.

Heutzutage ist im modernen Fußball ein 4-3-3 mit schnellem Umschalten gang und gebe, ob bei Barca, Inter, United, Real oder Bayern. Immer mehr Mannschaften setzen so ein flexibles Offensivsystem um. Natürlich ist eine derart flexible Ausrichtung nicht einfach, ABER mit diesem Kader (wovon bei uns die Hälfte versumpert), in dieser Bananenliga, kann man schon offensiver spielen und damit meine ich nicht alle 6 Wochen sondern r e g e l m ä ß i g.

Huub probiert es meist nicht einmal mit einem 2ten Stürmer, obwohl Adriaanse gezeigt hat, dass es funktioniert und Adriaanse konnte dabei nicht auf einen Afolabi oder Schiemer zurückgreifen.

Heuer stand MJ21 vorne meist alle, umzingelt von 2-3 Leuten. Wenn dann Svento und der launische Tchoyi nichts zusammengebracht haben, war Janko natürlich komplett abgemeldet und der Hundskick wieder perfekt - verantwortlich war natürlich stets Janko.

Huub Stevens hat vor der Saison gemeint, dass er sein System dem Spielermaterial anpasst. Leider haben viele Spiele gezeigt, dass er meist beim selben Defensivsystem bleibt und die Offensivkräfte rund um MJ21 sehr einschränkt.

Ich wünsche MJ21 einen Wechsel in eine Topliga, ob zu einem großen oder kleinen Klub. Hauptsache er findet seine Freude am Fußballspielen wieder.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

...

MJ soll bleiben und endlich wieder die taktischen anforderungen erfüllen. im frühjahr war er national oft eine katastrophe. Und die sache mit dem meistertitel. sein wir froh, dass wir nicht schrullige opas (trap), schürzenjäger (mathäus) oder alkoholoker (co) haben, sondern leute, die sachen ansprechen. ich denke da auch an den elfer gegen ksv. lustlos, katastrophal geschossen, schülerliganiveau. als trainer muss ich mich auf einen stürmer verlassen können. und wenn einer nicht trifft, dann kommt er auf die bank. wenn er sich taktisch falsch verhält, dann auch.

bei tchoyi hat man vor allem anhand seiner verbesserte zweikampfbilanz gesehen, dass er sich entwickelt und darum ist ein "somen ist somen" legitim. ein strafraumstürmer muss in wallner manier die abwehr als erster verteidiger unter druck setzen, nicht stehen bleiben...

marc soll bei uns bleiben. mit der leistung vom frühjahr macht er im ausland einen maierhoffer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein spieler wie mj lebt von selbstvertrauen. das hat man denk ich in der vorletzten saison gesehen. da hat er tore gemacht die für einen österreichischen spieler schier unglaublich waren. er verfügt über eine super technik für seine größe und is ein außergewöhnlicher kicker für diese liga. deshalb glaub ich auch, dass er sich im ausland durchsetzen kann ... sofern er die richtige adresse findet. - aber um auf den punkt zu kommen - letzte saison hat ihm mmn dieses selbstvertrauen in einigen situationen gefehlt. es mag sein, dass es für den einen oder anderen wie absicht aussieht, wenn solche chancen vergeben werden, aber der glaube daran fehlt mir vollends.

Klar, nur springt auch kein Torhüter mit Absicht am Ball vorbei oder macht ein Verteidiger einen Fehler.

Wenn ein Torhüter am Ball vorbeispringt oder ein Verteidiger einen Fehler macht woraufhin ein Tor fällt und das Spiel unter Umständen damit nicht das gewünschte Resultat bringt, dann redet niemand von "kein Glück" oder von "mangelndem Selbstvertrauen" sondern dann ist knallhart der Torhüter oder der Verteidiger Schuld.

Umgekehrt vergibt natürlich kein Stürmer mit Absicht Elfmeter und Torchancen, dennoch muss hier der gleiche Maßstab angelegt werden.

Das heißt: Ein Stürmer, der Elfmeter und Torchancen vergibt, ist genauso am Ausgang des Spiels (und damit der Meisterschaft) beteiligt und muss genauso kritisiert werden wie ein Torhüter oder Verteidiger, der einen Fehler macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

MJ soll bleiben und endlich wieder die taktischen anforderungen erfüllen. im frühjahr war er national oft eine katastrophe. Und die sache mit dem meistertitel. sein wir froh, dass wir nicht schrullige opas (trap), schürzenjäger (mathäus) oder alkoholoker (co) haben, sondern leute, die sachen ansprechen. ich denke da auch an den elfer gegen ksv. lustlos, katastrophal geschossen, schülerliganiveau. als trainer muss ich mich auf einen stürmer verlassen können. und wenn einer nicht trifft, dann kommt er auf die bank. wenn er sich taktisch falsch verhält, dann auch.

So schlecht fand ich den für dich besoffenen Adriaanse gar nicht.

Wenn MJ einen Elfer verschießt ist er der große Buhmann. Wenn Svento blind ins Out passt oder Tchoyi statt zum freien Mann zu passen im Kreis weiterrennt, dann ist Dusan Dusan und Somen Somen. MMn soll Janko wieder voll auf seinen Instinkt vertrauen dürfen und der Strafraumstürmer bleiben der er ist und der ab und zu auch hinten aushilft.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht fand ich den für dich besoffenen Adriaanse gar nicht.

Wenn MJ einen Elfer verschießt ist er der große Buhmann. Wenn Svento blind ins Out passt oder Tchoyi statt zum freien Mann zu passen im Kreis weiterrennt, dann ist Dusan Dusan und Somen Somen. MMn soll Janko wieder voll auf seinen Instinkt vertrauen dürfen und der Strafraumstürmer bleiben der er ist und der ab und zu auch hinten aushilft.

Mit Svento ist man offensichtlich sowieso nicht ganz zufrieden. Nicht umsonst wurden Zarate und Jantscher geholt.

Dass Janko nach dem internationalen Ausscheiden deutlich nachgelassen hat, war jedenfalls nicht zu übersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

MJ soll bleiben und endlich wieder die taktischen anforderungen erfüllen. im frühjahr war er national oft eine katastrophe. Und die sache mit dem meistertitel. sein wir froh, dass wir nicht schrullige opas (trap), schürzenjäger (mathäus) oder alkoholoker (co) haben, sondern leute, die sachen ansprechen. ich denke da auch an den elfer gegen ksv. lustlos, katastrophal geschossen, schülerliganiveau. als trainer muss ich mich auf einen stürmer verlassen können. und wenn einer nicht trifft, dann kommt er auf die bank. wenn er sich taktisch falsch verhält, dann auch.

bei tchoyi hat man vor allem anhand seiner verbesserte zweikampfbilanz gesehen, dass er sich entwickelt und darum ist ein "somen ist somen" legitim. ein strafraumstürmer muss in wallner manier die abwehr als erster verteidiger unter druck setzen, nicht stehen bleiben...

marc soll bei uns bleiben. mit der leistung vom frühjahr macht er im ausland einen maierhoffer

scheiße anti, bist das wirklich du? the first time i agree with u....

ich bin mir beim marcimark halt auch nie sicher, ob das so transportiert wird wie er das gemeint hat. einmal hat er ja auf eine frage (was machen sie, wenn ihre unform weiter anhält(oder so)) gesagt, dass er sich dann umbringen müsse. ich möchte nicht zuviel hineininterprätieren, aber sollte es so sein, wie es von den medien transportiert wird, kommt er sich zu gut vor mmn

So schlecht fand ich den für dich besoffenen Adriaanse gar nicht.

Wenn MJ einen Elfer verschießt ist er der große Buhmann. Wenn Svento blind ins Out passt oder Tchoyi statt zum freien Mann zu passen im Kreis weiterrennt, dann ist Dusan Dusan und Somen Somen. MMn soll Janko wieder voll auf seinen Instinkt vertrauen dürfen und der Strafraumstürmer bleiben der er ist und der ab und zu auch hinten aushilft.

ein pass ins out macht aber noch kein tor...zumindest ist es wahrscheinlicher einen elfer zu verwandeln als zu hoffen, dass aus einem pass ein tor resxultiert.

und janko hat was ich mich erinnern kann schon mehrere male vom elferpunkt vergeben, meist weil ers zu schön machen will mmn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

oder alkoholoker (co)

Lass mir den Co in Ruhe. :raunz: :raunz:

Obwohl ich Stevens sehr mag und schätze, bleibt für mich Co Adriaanse :love: der beste Trainer den wir je hatten.

Stevens passt mir aber genauso. Nur Co hatte irgendwie so eine angenehme Art und als Liebhaber des Offensivfußballs, kamen mir seine Spielweisen auch immer sehr entgegen. Und nicht vergessen. CO ADRIAANSE hat Marc Janko den Namen bescherrt, den er heute hat. Auch wenn Janko oft verletzt war, zum richtigen Topstürmer hat ihn Co gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wenn MJ geht fehlt uns aber ein richtiger Vollblutstürmer, als welchen ich Wallner nicht sehe. Ich denke wir brauchen einen Mittelstürmer, eine Anspielstation vorne. Außerdem bringen die tollsten Flanken von Jantscher auf Kopfballwunder Wallner mmn wenig. Deswegen hoffe ich, man kann MJ halten

es geht auch weniger darum, ob janko gut ist oder nicht, sondern darum, dass sein trainer ein anderes system spielen lassen will. eines ohne starren mittelstürmer, eben dieses holländische system mit viel wirbel über die aussen und jeder menger positionsrochaden in der spitze. mit einem janko so wie bisher geht das aber nicht, denn grundvoraussetzung für dieses system sind bewegung- und laufbereite spieler.

da es aber, siehe adriaanse, auch noch trainer gibt, die mit einem mittelstürmer alter prägung spielen, wird janko bei einem anderen verein unter umständen wieder so richtig glücklich.

und wir werden mit einem tiki taka holländischer prägung ebenfalls sehr zufrieden sein (geht nicht auch das heutige tiki taka ala barca/spanien auf holländische ursprünge zurück??).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es geht auch weniger darum, ob janko gut ist oder nicht, sondern darum, dass sein trainer ein anderes system spielen lassen will. eines ohne starren mittelstürmer, eben dieses holländische system mit viel wirbel über die aussen und jeder menger positionsrochaden in der spitze. mit einem janko so wie bisher geht das aber nicht, denn grundvoraussetzung für dieses system sind bewegung- und laufbereite spieler.

da es aber, siehe adriaanse, auch noch trainer gibt, die mit einem mittelstürmer alter prägung spielen, wird janko bei einem anderen verein unter umständen wieder so richtig glücklich.

und wir werden mit einem tiki taka holländischer prägung ebenfalls sehr zufrieden sein (geht nicht auch das heutige tiki taka ala barca/spanien auf holländische ursprünge zurück??).

Ein Klaas Jan Huntelaar würde gut zu Salzburg passen, aber der ist doch eine Nummer zu groß befürchte ich :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hallo österreichische Freunde,

seit lange hier nicht mehr im Forum gewesen, aber vielleicht kennen die Alte Mitglieder mir noch. Ich bin ein Niederländische FC Twente fan, und wie vielleicht bekannt, ist FC Twente diesem Saison Meister geworden in der Eredivisie. Heute morgen haben viele Niederländische Medien geschrieben über ein Transfer von Marc Janko nach FC Twente Enschede. Es soll schon fast fix sein!

Ist bei euch schon etwas bekannt rund um diesem Thema? Wir freuen uns schon auf seine Tore...

Schöne Grüsse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo österreichische Freunde,

seit lange hier nicht mehr im Forum gewesen, aber vielleicht kennen die Alte Mitglieder mir noch. Ich bin ein Niederländische FC Twente fan, und wie vielleicht bekannt, ist FC Twente diesem Saison Meister geworden in der Eredivisie. Heute morgen haben viele Niederländische Medien geschrieben über ein Transfer von Marc Janko nach FC Twente Enschede. Es soll schon fast fix sein!

Ist bei euch schon etwas bekannt rund um diesem Thema? Wir freuen uns schon auf seine Tore...

Schöne Grüsse!

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/74847-transferthread-sommer-2010/page__st__600

Wird im Transferthread bereits besprochen, aber es sind auch nur die niederländischen Quellen, die davon berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.