#21 - Marc Janko


wandi

Recommended Posts

we are the dust of the stars

Und in meiner Gunst sehr weit unten.

Aber nach seiner Jammerei über die "kleinen Sauereien, die in Italien wohl normal sind" bezweifel ich ja noch stärker, dass er diesen Schritt gehen wird :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Wär schon Ironie des Schicksals wenn das Weichei nach Italien wechselt. Vor allem nach den Aussagen nach dem Inter-Spiel, dass in Italien so schmutzig gespielt wird...

Soll er halt Golf spielen gehen...

frei nach dem motto: "ihre sorgen möchten wir haben" ...

würd ich nicht machen an seiner stelle. er hat einen super verein gefunden, wo er geschätzt wird, die taktische ausrichtung für ihn passt und er auch zu seinen einsatzzeiten kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frei nach dem motto: "ihre sorgen möchten wir haben" ...

würd ich nicht machen an seiner stelle. er hat einen super verein gefunden, wo er geschätzt wird, die taktische ausrichtung für ihn passt und er auch zu seinen einsatzzeiten kommt.

Würde ich nicht unbedingt behaupten, deshalb kommt er ja auch in NL nicht immer gut weg. Janko ist ein Vollstrecker und technisch zu behäbig, um mit Chadli und Ruiz zu kombinieren. Es wird zwar immer besser, aber in dem Alter wird er auch kein Ruiz mehr werden. Janko hat enorme Qualitäten, nur werden die zuwenig hervorgehoben, da er kaum mit Vorlagen gefüttert wird und die tollen Dinge wie die Gegenspieler wegräumen, damit De Jong und Ruiz die Tore machen können, sehen halt die Wenigsten. Chadli und Ruiz ziehen halt immer in die Mitte und geben Vorlagen, ähnliches Problem wie bei uns letztes Jahr.

Wär schon Ironie des Schicksals wenn das Weichei nach Italien wechselt. Vor allem nach den Aussagen nach dem Inter-Spiel, dass in Italien so schmutzig gespielt wird...

Soll er halt Golf spielen gehen...

Da würde er schon hinpassen, Lucio und Materazzi haben sich mehrere Male angebrunzt vor Janko. Dass man nach zig Ellbogen ins Gesicht immer noch keinen FS bekommt, mag vielleicht in Deiner Welt normal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

und schon wieder trifft Janko für Twente ...

Mir taugt´s, ich bin so froh, dass er Fuß fassen kann, denn Stevens hätt ihn e nur auf der Bank schmoren lassen :facepalm:

heute Tore Nr. 7 und 8. Stimmt, er braucht nur den richtigen Trainer. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
der Seltsame

Ein Mitarbeiter der sich nicht profimässig verhält (nicht richtig aufwärmt, herummotzt, gewisse anweisungen eben nicht befolgt) der sitzt eben auf dem kürzeren Ast. Das hat nichts mit Mobbing zu tun sag ich mal.

Als fähiger Vorgesetzer sollte man die Mitarbeiter nach deren Befähigungen einsetzen - wenn man das nicht macht hat man A keinen optimalen Output und B wird sich eine gewisse Unzufriedenheit bei den Mitarbeitern einschleichen. Stevens spielt sein System und da fährt die Eisenbahn drüber - er schaut überhaupt nicht welch ein Spielermaterial er zur Verfügung hat und genau dieses Faktum finde ich bedenklich bzw extrem fahrlässig. Aus diesem Grund sollte der einfältige Holländer mMn schnell von Dannen ziehen.

Spätestens nach einer Saison haben sich die Ligakonkurrenten auf Huubs System eingestellt und man macht damit kaum noch einen Stich - wir sind 3. nicht weil wir so supi sind, sondern weil die Konkurrenz ebenfalls massiv ausgelassen hat.

Ad Janko:

Ein Spieler, der 39 Tore bei optimalen Einsatz und 22 Tore plus 9 Assists bei supoptimalen Einsatz macht, hat einen gewissen Status - besonders wenn er sich immer noch die Ö-Liga antut.

Dieser Status war unserem Proleten von Beginn an ein Dorn im Auge und daher gab es auch dieses Mobbing und ja, wenn ich einen Mitarbeiter bewusst falsch einsetze und ich ihm ständig und ausschließlich negatives Feedback gebe, dann fällt das unter Mobbing. Vielleicht kommst du mal in die Rolle eines Mobbing Opfers, dann kannst ja berichten, ob du nach 6 monatigem Mobbing noch hochmotiviert in die Arbeit gehst.

Der Fall "Janko war ohnehin strange, denn er wurde von der RB PR-Abteilung besonders isoliert und das ging nicht von Marc bzw. dessen Management aus ... sei es wie sei mich freuts, dass er in Twente angekommen ist und dort scheinbar auch normal behandelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Als fähiger Vorgesetzer sollte man die Mitarbeiter nach deren Befähigungen einsetzen - wenn man das nicht macht hat man A keinen optimalen Output und B wird sich eine gewisse Unzufriedenheit bei den Mitarbeitern einschleichen. Stevens spielt sein System und da fährt die Eisenbahn drüber - er schaut überhaupt nicht welch ein Spielermaterial er zur Verfügung hat und genau dieses Faktum finde ich bedenklich bzw extrem fahrlässig. Aus diesem Grund sollte der einfältige Holländer mMn schnell von Dannen ziehen.

Das ist deine persönliche Einschätzung, ich teile sie nicht.

Spätestens nach einer Saison haben sich die Ligakonkurrenten auf Huubs System eingestellt und man macht damit kaum noch einen Stich - wir sind 3. nicht weil wir so supi sind, sondern weil die Konkurrenz ebenfalls massiv ausgelassen hat.

Ich glaube nicht dass sich die Konkurrenz auf unser System eingestellt hat sondern das unser Versagen in Cup, EL und Meisterschaft auf andere Faktoren zurückzuführen ist. Ja, wir profitieren von dem ebenfalls mässigen Abschneiden der anderen Teams. Bei meinem Einwurf aus dem anderen Thread gings aber hauptsächlich um folgenden Teil:

Ad Janko:

Ein Spieler, der 39 Tore bei optimalen Einsatz und 22 Tore plus 9 Assists bei supoptimalen Einsatz macht, hat einen gewissen Status - besonders wenn er sich immer noch die Ö-Liga antut.

Dieser Status war unserem Proleten von Beginn an ein Dorn im Auge und daher gab es auch dieses Mobbing und ja, wenn ich einen Mitarbeiter bewusst falsch einsetze und ich ihm ständig und ausschließlich negatives Feedback gebe, dann fällt das unter Mobbing. Vielleicht kommst du mal in die Rolle eines Mobbing Opfers, dann kannst ja berichten, ob du nach 6 monatigem Mobbing noch hochmotiviert in die Arbeit gehst.

Der Fall "Janko war ohnehin strange, denn er wurde von der RB PR-Abteilung besonders isoliert und das ging nicht von Marc bzw. dessen Management aus ... sei es wie sei mich freuts, dass er in Twente angekommen ist und dort scheinbar auch normal behandelt wird.

Janko hat in seiner besten Saison um den goldenen Schuh mitgekämpft und das ganze System von Co. war auf ihn abgestimmt. Die ganze Mannschaft hat quasi für ihn gespielt und ich möchte seine Leistungen nicht schmälern, die Saison war der Hit schlechthin, aber um für internationalen Erfolg zu sorgen, dafür hat man Huub Stevens geholt. Und ja, der hat relativ schnell das System geändert weil es völlig logisch ist dass man sich außerhalb von Mattersburg & Co. nur bis auf die Knochen blamieren würde mit diesem Spielermaterial derart offensiv aufzutreten. Das hat Janko zu Beginn überhaupt nicht verstanden, ich kann mich noch an ein Interview mit ihm zu einem späteren Zeitpunkt des ersten halben Jahres unter Stevens erinnern bei dem er meinte: "Am Anfang hab ich überhaupt nicht verstanden was der Trainer von mir will, ich habe in der vorigen Saison 39 Tore geschossen, und dann kommt einer neuer Trainer und sagt so und so ist das falsch." Das einzig richtige was ein Trainer für seinen Spieler machen kann sind drei Dinge. Ihn vor sich selbst zu schützen (indem er den Druck von ihm nimmt oder ihn auch einbremst, was Huub getan hat) und ihn vor den Medien zu schützen (was Huub getan hat) und ihm, nona, zu zeigen was er besser machen könnte (hat Huub getan, ist scheinbar nicht gut angekommen) Janko hat zwischenzeitlich auch seine Leistung nicht mehr gebracht so wie man das von ihm gewohnt war, er hatte einige Hänger, war wohl vor allem mit sich selbst unzufrieden und ist eben durch genau diese Dinge aufgefallen die eben als Profi nicht gehen. Idiotisches Aufwärmen, herummotzen, seine unnötigen gelben Karten um die er quasi aus Frust gebettelt hat, das ständige im Abseits stehen und das er eben nicht für die Mannschaft gelaufen ist, er sieht sich - wie in einer Servustv-Sendung beschrieben, als klassischer Mittelstürmer alten Stils und genau das wollte ihm Stevens auch austreiben. Vll. war Stevens Kritik zu harsch, vielleicht ist Janko auch kein Typ der gut mit Kritik umgehen kann. (dafür spricht auch sein letzter Ausreißer gegen DiCo). Wenns für Janko läuft, dann ist alles super. Wenns für Janko nicht läuft aber für die Mannschaft schon - dann patzt er rum. Und das ist im großen und ganzen einfach unglaublich unsympathisch. Der Erfolg aus dem Vorjahr gibt Huub übrigens völlig recht. Ich will nicht alles gutreden was der Holländer fabriziert, aber gar so ein dümmlicher Prolet wie du ihn hier darzustellen versuchst ist er eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.