PANADIC RAUS !!!!!!!!!


iceman

Recommended Posts

Youngle90

LASK: Was nächste Woche ist, weiß keiner

Beim LASK geht's nach der peinlichen Niederlage bei der Wiener Austria rund. Am Montag gab es eine Aussprache zwischen Trainer Andrej Panadic und dem Vereinsvorstand. Das Spiel in Kärnten wird wohl zum Schicksalsspiel für den Coach.

"Die Situation wird immer dramatischer. Wir müssen in diesen Tagen viel reden." Klare Worte vom Sport-Verantwortlichen des LASK, Helmut Nussbaumer, im sportnet.at-Interview. In Linz ist man nach dem 0:5 in Wien, bei dem sich die Spieler allzu leicht ihrem Schicksal ergaben, geschockt. An Trainer Panadic wird zwar festgehalten. Wie lange noch, will aber keiner so wirklich beantworten.

Kein Kontakt mit Zsak

Mit Manfred Zsak, U21-Teamchef und schon im Sommer ein Trainerkandidat beim LASK, will Nussbaumer jedenfalls noch nicht gesprochen haben: "Das entbehrt jeglicher Grundlage." Im Horr-Stadion habe man einander nur gegrüßt. "Maria!" entfährt es dem 58-Jährigen. "Manfred Zsak ist ein Ex-Austrianer. Er war sicher nicht wegen uns im Stadion."

Was passiert am Montag?

Die Trainerfrage beschäftigt Nussbaumer offenbar aber schon. "Ich will gar nicht darüber nachdenken, was kommenden Montag passiert", sinniert er. "Wir wünschen uns alle, dass es in Kärnten den Befreiungsschlag für uns gibt." Es bleibt unausgesprochen, dass er am kommenden Montag wohl den Trainer vor die Tür setzen muss, wenn die Mannschaft in Klagenfurt eine ähnlich desolate Vorstellung liefert wie im Horr-Stadion.

Formschwache Routiniers

Panadic trägt auch sicher nicht die alleinige Schuld an der derzeitigen Misere. Hauptgrund sind vielmehr die formschwachen Routiniers. Ivica Vastic wirkt seit Sommer völlig ausgelaugt, ihm steckt die Heim-EURO noch immer in den Beinen. Und Abwehrchef Michael Baur hat im Moment mehr mit sich selbst zu kämpfen, als dass er seinen Nebenmännern Sicherheit geben könnte.

Bald wird eingekauft

Im Winter muss der Verein auf die Situation reagieren. Neue Spieler sollen die formschwachen Oldies entlasten, wenn möglich sogar ersetzen. Das kündigte Panadic schon nach dem Spiel in Wien an, das sieht auch Nussbaumer so. Über Personalia wird freilich nicht öffentlich gesprochen. "Wenn ich jetzt sage, dass wir auf der rechten Seite jemanden benötigen, spielt der betroffene Spieler bis Saisonende schlecht. Diese Gespräche halten wir intern."

Die verhinderten Youngsters

Derzeit ist aber nur fix, dass der LASK Spieler verlieren wird. Neben Florian Klein, dessen Vertrag man nächstes Jahr nicht mehr verlängern wird, hat auch die Farce um Uros Veselic und Ante Budimir ein Ende. Die beiden Youngsters, die im Sommer als Perspektivspieler geholt wurden, reisen ohne einen einzigen Einsatz wieder in ihre Heimat zurück.

Keine Freigabe

Veselic bekommt vom slowenischen Verband ebenso wenig die Freigabe wie Budimir in Kroatien. "International kann es immer Probleme geben. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht", verteidigt sich Nussbaumer. Dass der LASK unnötig Geld verlor, lässt er nicht gelten. "Budimir ist 17. Was glauben sie, was der verdient? Da haben wir bei Wendel, der jetzt sechs Monate verletzt war, mehr Geld in den Sand gesetzt."

Quelle: sportnet.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

oh ja, ich war einer von jenen der nach 3 runden froh war einen panadic als trainer zu haben.

ich finde ihn auch weiterhin sympatisch, finde seine einstellung gegenüber dem fußball auch weiterhin top, was er sagt hat hand und fuß.

es scheint aber dennoch so als würde die chemie zwischen ihm und mannschaft einfach nicht so passen.

wenn ich mir da letzte saison ansehe, da wirkte alles viel harmonischer, nach einem sieg wurde gemeinsam mit daxbacher gefeiert, die spieler schienen mit ihm einfach "glücklicher" zu sein.

ich war nach dem altach spiel "fuchsteufelswild" und forderte den rausschmiss panadic´. jetzt nachdem wir gegen die austria ein 0:5 kassiert haben sollte sich dieser eindruck eigentlich verstärken, aber das tut es irgendwie nicht bei mir, warum auch immer.

es mag wahrscheinlich auch falsch sein wenn man einem trainer ein ultimatum stellt, für mich ist aber das spiel gegen kärnten schon ein schicksalspiel, sollte man dort ähnlich schlecht aussehen wie in den letzten beiden spielen, muss man wohl einfach reagieren.

ich wünsche mir aber dass man jetzt in kärnten spielerisch überzeugt, 3punkte holt und mit panadic oben dran bleibt.

wo das übel anfängt steht für mich in den sternen, welche rolle dabei ein ivo oder ein nussbaumer spielen weiß ich nicht und ich weiß auch nicht ob ichs wissen mag....

noch kurz zu "unseren" stürmern:

sehr bitter, ich hätte mir zumindest gewünscht dass man budimir behalten kann, für mich hat der bursche sensationelle ansätze....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

man kann sich ja immer aussuchen über was man sich aufregt.

ich will mich jetzt ein wenig über die aussagen von nussbaumer aufregen.

" wir müssen in diesen tagen viel reden" - hats bisher sprechverbot gegeben?

" bald wird eingekauft" - na kommens jetzt aber bald drauf dass wir doch vielleicht einen stürmer brauchen könnten.

"International kann es immer Probleme geben. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht" ist wohl ein scherz. bei zwei spielern gleichzeitig einfach so passiert. :laugh:

"mit wendel geld in den sand gesetzt" :aaarrrggghhh: na da wird sich wendel sicher sehr freuen über so einen satz. wendel war und ist einer der wertvollsten spieler des lask.

selten so einen schmarren bei einem interview gelesen. :raunz:

ich hoffe hr. nussbaumer hatte zumindest einen schönen urlaub in der transferzeit.

tschuldigung aber das musste jetzt einfach mal raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

daxbacher ist mm ein ausnahmetrainer. er zeigt es auch bei der austria. um diesen menschen herum herrscht einfach viel positive energie. so einen trainer wie den daxbacher wird man nicht so schnell wiederbekommen.....

positive energie das ist das stichwort.

ich glaub dass unsere mannschaft momentan davon nichts hat.

klein,saurer,hoheneder,....sollten aufpassen was sie hintenherum über PMR verbreiten....denn so kreiert man jede menge schlechte energie auf sich und die mannschaft. (panadic muss hier zum psychologen werden. ich hoffe er kann das auch ! daxbacher hatte damit nie ein problem der hatte das im urin.....)

aber was auch auffällt ist das diese mannschaft ohne ihrem BEISSER nichts reißt.

das finde ich total symptomatisch. glaubte man bis dato den wirklich dass nur einer der beisser ist ?????

und jetzt die erkenntnis: "Nein, alle spieler müssen das sein....!"

ist schon irgendwie ungewohnt, gell ?

AUFWACHEN , burschen !!!!!

hier ein oön interview mit PMR :

....Reichel: „Ich habe den Einbruch schon viel früher erwartet“

LINZ. Nach dem 0:5 gegen die Austria ist LASK-Präsident Peter-Michael Reichel am Wort. Im OÖN-Interview spricht er über seine Forderungen an Trainer Andrej Panadic und die Spieler.

OÖN: Nach dem 0:5 kann man nicht zur Tagesordnung übergehen. Wie können Sie als Präsident einwirken?

Reichel: Die Frage stelle ich mir selbst. Ich bin noch beim Analysieren. Tatsache ist aber auch: Drei Jahre und vier Monate ist es bei uns nur hinaufgegangen. Der Einbruch war zu erwarten, und ich habe ihn auch viel früher erwartet. Von den Möglichkeiten her sind wir ein Klub im Mittelfeld der Bundesliga. Nur mit guter Arbeit von allen kann etwas mehr herausschauen.

OÖN: Was können Sie Trainer Andrej Panadic und den Spielern vorwerfen?

Reichel: Was mich stört, ist, dass kein Aufbäumen stattgefunden hat. Niemand ist dagegengestanden.

OÖN: Wo sehen Sie die Ursache?

Reichel: Wir haben Unruhe in der Mannschaft, die von den Jungen ausgelöst wird. Manche glauben, dass sie schon etwas sind, in Wahrheit sind sie den Beweis noch schuldig. Die Älteren sind deswegen angefressen. Und dazu kommt noch das Fortgehen.

OÖN: Was fordern Sie von Panadic?

Reichel: Der Trainer muss die Dinge erkennen, die Mannschaft führen und verändern. Er muss auch den Mut haben, jüngere Spieler einzusetzen. Wozu haben wir eine Akademie und die Amateure, wenn man diesen Spielern keine Chance gibt? Dass man für ein Spiel über sich hinauswachsen kann, hat uns Wels im Cup gezeigt.

OÖN: Der Trainer hat nach dem 0:5 gegen die Austria den Wunsch nach zwei, drei neuen Spielern im Winter geäußert.

Reichel: Ich war darüber sehr überrascht. Wir werden an diesem Kader nichts ändern. Wir haben eine gute Mannschaft, das bestätigen mir auch die Experten.

OÖN: Panadic sprach von Spielern, die auf längere Sicht Michael Baur und Ivica Vastic ersetzen.

Reichel: Baur und Vastic sind erfahren genug, beurteilen zu können, wann der Zeitpunkt des Karriereendes gekommen ist. Beide haben zu mir nicht gesagt, dass sie aufhören werden, aber das müssen wir bald klären. Wir werden uns mit dieser Frage beschäftigen, und wenn die Entwicklung in diese Richtung geht, werden wir reagieren.

OÖN: Was erwarten Sie von der Mannschaft am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel gegen Austria Kärnten?

Reichel: Dass die Spieler fighten. Dass hinten die Null steht. Wir dürfen nicht mehr so leichte Gegentreffer bekommen wie zuletzt.

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

kann man sich da nichtmal zusammensetzen ?......

(anscheinend hat der präsident nicht gewußt das der michael baur nächstes jahr aufhört......? 8P8P8P8P ) :aaarrrggghhh:

.....

Herr Reichel !

Herr Nussbaummer !!!!!!!!!!!

Herr Panadic

Herr Lindenberger !

um über das weitere Vorgehen in zukunft zu befinden ?

ist das zuviel verlangt ????

ICH PACK ES NICHT !!!!

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wendelinho

Die Trainerfrage beschäftigt Nussbaumer offenbar aber schon. "Ich will gar nicht darüber nachdenken, was kommenden Montag passiert", sinniert er. "Wir wünschen uns alle, dass es in Kärnten den Befreiungsschlag für uns gibt." Es bleibt unausgesprochen, dass er am kommenden Montag wohl den Trainer vor die Tür setzen muss, wenn die Mannschaft in Klagenfurt eine ähnlich desolate Vorstellung liefert wie im Horr-Stadion.

Naja dann werden wir wohl nächste Woche einen neuen Trainer haben :clap:

Adi wirds schon richten :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

''Reichel: Baur und Vastic sind erfahren genug, beurteilen zu können, wann der Zeitpunkt des Karriereendes gekommen ist. Beide haben zu mir nicht gesagt, dass sie aufhören werden, aber das müssen wir bald klären. Wir werden uns mit dieser Frage beschäftigen, und wenn die Entwicklung in diese Richtung geht, werden wir reagieren.''

Na toll, dass man reagiert wenn es soweit ist. Dass diese zwei nicht ewig spielen, weiß man auch erst seit ein paar Tagen.

Aber man wird reagieren, da bin ich aber froh, dass man wenigstens erkannt hat, dass dann Not am Manne ist.

''Reichel: Der Trainer muss die Dinge erkennen, die Mannschaft führen und verändern. Er muss auch den Mut haben, jüngere Spieler einzusetzen. Wozu haben wir eine Akademie und die Amateure, wenn man diesen Spielern keine Chance gibt? Dass man für ein Spiel über sich hinauswachsen kann, hat uns Wels im Cup gezeigt.''

Wenigstens ein Punkt der Mut macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Youngle90

''Reichel: Der Trainer muss die Dinge erkennen, die Mannschaft führen und verändern. Er muss auch den Mut haben, jüngere Spieler einzusetzen. Wozu haben wir eine Akademie und die Amateure, wenn man diesen Spielern keine Chance gibt? Dass man für ein Spiel über sich hinauswachsen kann, hat uns Wels im Cup gezeigt.''

kaum zu glaub das das aus seinem mund kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

kaum zu glaub das das aus seinem mund kommt

das klingt ja so als ob reichl wohl nicht mehr so mit dem trainer rechnet... wie soll das gehen das die 0 steht gegen kaernten :nein:

nussbaumer :redangry: kann dann aber auch gleich gehen, der hat genausoviel schuld die der trainer finde ich.

bei den jungen hat wohl pmr selber schuld das sie so angefressen sind, warum muss er auch mitten unter der saison die verhandlungen starten... in der winterpause haette er auch noch genug zeit gehabt. was aber stimmt ist das unsere herren klein unc co. heuer nicht einmal 50% ihrer leistung von letzter saison abrufen, das dann ein vastic und baur nicht mehr alle loecher stopfen kann ist mm klar..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Panadic hinterlässt bei den Interviews einen sympathischen Eindruck. Was nützt es, wenn er seine Vorstellungen nicht umsetzen kann? Um der Mannschaft seine Handschrift aufzudrücken, dazu hatte er genug Zeit. Er hatte, trotz schlechter Auslosung, das Glück einen besonders guten Saisonstart hinzulegen. Der hätte genügend Reserven geboten, ein solides attraktives Spielsystem einzustudieren und zu festigen. Das ist aber nicht der Fall. Ganz im Gegenteil. Die Mannschaft hat/hätte aber die Qualität dafür!!!

Das Verhalten einiger (vieler?) Spieler, gehört genauso kritisiert. Unzufriedene gibt es immer. Wenn die aber spüren, dass sie den Trainer aushebeln können, dann tun sie es. Deshalb habe ich für Spieler, die sich lieber ansaufen statt den Konkurrenzkampf in der Mannschaft anzuheizen, nicht das geringste Verständnis.

Für mich ist Panadic nicht der richtige Mann. Auch wenn es scheint, dass er menschlich schwer in Ordnung ist.

Zu den Gerüchten um Manfred Zsak kann ich nur hoffen, dass das Zeitungsenten sind. Das wäre das selbe Dilemma wie mit Daxbacher. Er ist und bleibt ein Austrianer. Als Trainer muss er aber über solchen Dingen stehen. Sonst kannst ihn schmeißen. Außerdem war mit Zsak schon als Spieler äußerst unsympathisch.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Außerdem war mit Zsak schon als Spieler äußerst unsympathisch.

..und als Trainer dazu noch unbrauchbar. Nur ein weitere Ex-Profi der danach die Trainerlizenz nachgeschmissen bekommen hat. Ohne große Erfahrungen als Vereinstrainer und als U21-Trainer hat er sich auch nicht mit Ruhm bekleckert (die Erfolge in der Quali rechne ich nicht ihm an)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich kann nur sagen dem LEBLHUBER ist meines erachtens sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oft langweilig in seinem job als oökrone sportre-gack-tör.

ihr wollt alle nicht einsehen, dass reichel über jahre scheisse gebaut hat ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.