Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
BurgiB schrieb vor 44 Minuten:

Ich formuliers anders: Die Frage wird sein, ob die Animosuitäten zwischen Vienna und Vikings auch unter der neuen Vienna Führung Bestand haben und einer etwaigen Einquartierung der Vikings im Wege stehen würden. Ich gehe davon aus, dass nicht, geht ja auch für die Vikings um Geld (Zuschauerzahlen in Floridsdorf sind mWn ja um ein eck niedriger als sie es auf der HoWa waren).

Wenns nix zahlen brauchens natürlich ned kommen. Eh klar.

Die Vikings sind halt nicht mehr am FAC Platz, da haben die Anrainer der Sache einen Strich durch die Rechnung gemacht... Plan ist aber, mwn. das die Ravelin "ausgebaut" wird, sprich eine Tribüne bekommt. HoWa wäre aber sicher die beste Option sofern es für alle Seiten Sinn macht. Geld dafür kann aber fast nur von der Stadt kommen, bei den Vikings seh ich aktuell nicht wie die eine, für die Vienna sinnvolle, Platzmiete aufbringen sollten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DerGott schrieb vor 21 Minuten:

Du weißt aber schon wie viel die Miete im Happel kostet? 

Aber grundsätzlich sind diese Ideen sicher nicht schlecht, Respekt auch an Rapid für das Freundschaftsspiel. Genau solche Aktionen zeigen die schönen Seiten der Vereine mit langer Geschichte. Die Schattenseite ist jene, dass nicht nur die Vienna oder Austria Sbg langfristig mit finanziellen Problemen zu kämpfen haben werden sondern Vereine in ganz Europa betroffen sind. 

Der ÖFB oder die Stadt Wien kann sich ja an dieser Aktion beteiligen indem sie das Happel eben der Vienna für dieses Turnier gratis zur Verfügung stellt...als eine Art Unterstützung.

Leider geht so ein Turnier nicht auf der Hohen Warte oder sonst wo, eben wegen ein paar unterbelichteten Grünen und Violetten, die sich dann nicht im Griff haben könnten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich würd jetzt gern mal wissen, warum durch das Ableben von Martin Kristek (RIP) keine Gelder mehr fließen. Was war denn das für ein Vertrag, gabs überhaupt einen, warum wurde sich darauf eingelassen, haben die Beteiligten den Vertrag überhaupt verstanden (siehe Interview Mader weiter vorne),...? Hier wäre Krisch jetzt gefordert endlich Transparenz zu schaffen, bevor sich Leute den Arsch aufreisen, Geld, Zeit und Herzblut in den Verein stecken und das alles dann irgendwo versiegt. Anders ist ein Neueinfang meines Erachtens nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Dass es im Happel ohne ein von der Stadt Wien gratis zur Verfügung gestelltes Stadion nix wird, ist zwar klar. Und dazu müsste man sich dann auch wirklich was einfallen lassen, dass da genug kommen.

Aber man könnte sich doch überlegen, das Spiel im Weststadion auszutragen! Ich denke, das wäre auf jeden Fall sinnvoll. Und ich will dort unbedingt mal in den Auswärtssektor :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich halte mich im ASB nie woanders als bei Rapid auf, diesmal mach ich aber eine Ausnahme. Zu aller erst möchte ich kund tun, dass mir der Tod von Hrn. Kristek und v.a. die dadurch entstandenen Probleme sehr leid tun. Ich habe nicht vergessen, dass uns auch die Vienna in der Zeit unserer Diaspora nach den Bauschäden im Hanappi zeitweise Asyl gewährt haben. Und deswegen werde ich, soweit wie mir möglich, den Verein unterstützen. Auf jeden Fall werde ich das Benefizspiel besuchen.

Jungs: macht bitte weiter, schaut, was ihr an Aktionen machen könnt, Ihr werdet den Club am Leben erhalten, wenn Ihr Euch anstrengt.

In Tagen wie diesen bin ich mir sicher, dass auch Fans von anderen Clubs Euch helfen werden. Z. B. kann ich mir vorstellen, auf der West in Hanappi Schals zu verkaufen. Redet mit den Ultras, ich kann mir vorstellen, dass die da mitspielen.

Bedenkt: viele kleine Steine füttern auch das Schotterwerk! Also, geht es an!

 

Ich wünsche Euch das Beste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Drifter schrieb vor einer Stunde:

Ich halte mich im ASB nie woanders als bei Rapid auf, diesmal mach ich aber eine Ausnahme. Zu aller erst möchte ich kund tun, dass mir der Tod von Hrn. Kristek und v.a. die dadurch entstandenen Probleme sehr leid tun. Ich habe nicht vergessen, dass uns auch die Vienna in der Zeit unserer Diaspora nach den Bauschäden im Hanappi zeitweise Asyl gewährt haben. Und deswegen werde ich, soweit wie mir möglich, den Verein unterstützen. Auf jeden Fall werde ich das Benefizspiel besuchen.

Jungs: macht bitte weiter, schaut, was ihr an Aktionen machen könnt, Ihr werdet den Club am Leben erhalten, wenn Ihr Euch anstrengt.

In Tagen wie diesen bin ich mir sicher, dass auch Fans von anderen Clubs Euch helfen werden. Z. B. kann ich mir vorstellen, auf der West in Hanappi Schals zu verkaufen. Redet mit den Ultras, ich kann mir vorstellen, dass die da mitspielen.

Bedenkt: viele kleine Steine füttern auch das Schotterwerk! Also, geht es an!

 

Ich wünsche Euch das Beste!

danke! In der aktiven fanszene wird bereits diskutiert wie man vorgehen soll und welche kampagnen sinn machen.da kommt sicher noch was die nächsten tage und wochen.großen respekt erstmal für das tolle angebot mit dem freundschaftsspiel, das ist schon ein sehr wichtiger schritt für uns, und genau die richtige richtung.und danke auch für die netten worte :-)

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich bin nach 7 Monaten Pause nun doch wieder Vienna-Mitglied, der Beitrag für 16/17 wurde soeben eingezahlt.

Zusammen rücken und Ideen schmieden. Den ältesten Fußballverein Österreichs nicht sterben zu lassen sollte doch im Interesse aller, und nicht nur der Blaugelben, sein. Erfreulich wie positiv die Beiträge von Grün und Violett hier sind, da stellts ma ja fast die Ganslhaut auf. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

für die die schnell helfen wollen, und ein bisschen geld übrig haben:

Auch wenn wir euch im Moment keine Versprechungen machen können wie es in Zukunft weiter geht, haben wir auf Grund der enormen Anfragen der Öffentlichkeit bei der Erste Bank ein Spendenkonto eingerichtet wobei wir uns für jede Unterstützung herzlich bedanken.

IBAN AT81 2011182439975502

quelle: vienna facebook seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
FloT schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin nach 7 Monaten Pause nun doch wieder Vienna-Mitglied, der Beitrag für 16/17 wurde soeben eingezahlt.

Zusammen rücken und Ideen schmieden. Den ältesten Fußballverein Österreichs nicht sterben zu lassen sollte doch im Interesse aller, und nicht nur der Blaugelben, sein. Erfreulich wie positiv die Beiträge von Grün und Violett hier sind, da stellts ma ja fast die Ganslhaut auf. :D

Ich werde das auch machen, trag mich seit gestern schon mit dem Gedanken. Hatte auch eine Mitglieds-Pause, diese Vollmachtenflut bei den GV´s haben mich damals auf die Palme gebracht, aber die Vienna braucht mich jetzt.:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
chestrummer schrieb vor 5 Stunden:

Ich würd jetzt gern mal wissen, warum durch das Ableben von Martin Kristek (RIP) keine Gelder mehr fließen. Was war denn das für ein Vertrag, gabs überhaupt einen, warum wurde sich darauf eingelassen, haben die Beteiligten den Vertrag überhaupt verstanden (siehe Interview Mader weiter vorne),...? Hier wäre Krisch jetzt gefordert endlich Transparenz zu schaffen, bevor sich Leute den Arsch aufreisen, Geld, Zeit und Herzblut in den Verein stecken und das alles dann irgendwo versiegt. Anders ist ein Neueinfang meines Erachtens nicht möglich.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
chestrummer schrieb vor 7 Stunden:

Ich würd jetzt gern mal wissen, warum durch das Ableben von Martin Kristek (RIP) keine Gelder mehr fließen. Was war denn das für ein Vertrag, gabs überhaupt einen, warum wurde sich darauf eingelassen, haben die Beteiligten den Vertrag überhaupt verstanden (siehe Interview Mader weiter vorne),...? Hier wäre Krisch jetzt gefordert endlich Transparenz zu schaffen, bevor sich Leute den Arsch aufreisen, Geld, Zeit und Herzblut in den Verein stecken und das alles dann irgendwo versiegt. Anders ist ein Neueinfang meines Erachtens nicht möglich.

Versuch einer Erklärung:

Natürlich gab es einen Vertrag mit der First Vienna FC 1894 Sportmarketing und -management GmbH der bis 30.06.2017 datiert war.Durch den Tod des alleinigen Gesellschafter und Geschäftsführer Martin Kristek ist die GmbH dadurch wahrscheinlich erloschen(außer er hat im Gesellschaftsvertrag anderes verfügt)bzw. derzeit nicht handlungsfähig?

" Durch den Tod eines Gesellschafters endet die Gesellschaft nicht; vielmehr geht der Geschäftsanteil auf die Erben über. Das führt aber oft indirekt zur Auflösung der Gesellschaft, wenn die bisherigen Gesellschafter mit dem Erben nicht klarkommen oder der Erbe seinen Erbteil ausschlägt."

Das kann dauern!

 

" Die Care-Energy Management GmbH hat jetzt einen Notgeschäftsführer, nämlich Marc März, vorher Pressesprecher der CE Gruppe. Gleiches gilt für die Family Office Kristek GmbH, die an der Spitze des Firmengeflechts steht, dort wurde Abdelmajid Tareq zum Notgeschäftsführer bestellt. Bei den übrigen Gesellschaften hat sich scheinbar nichts getan."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.