Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Postinho
Fem Fan schrieb vor 2 Stunden:

Naja ich nehme an, dass man ihnen wieder "Heimat" geben will und so Mieteinnahmen hätte. 

Nachdem die in Floridsdorf eh auch ned zufrieden sind (hab ich so im Kopf) scheint mir das gar ned so unrealistisch, wenn die Vikings Verantwortlichen über ihnren Schatten springen können und das wohl gekränkte Ego nicht zu wichtig nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BurgiB schrieb vor einer Stunde:

Nachdem die in Floridsdorf eh auch ned zufrieden sind (hab ich so im Kopf) scheint mir das gar ned so unrealistisch, wenn die Vikings Verantwortlichen über ihnren Schatten springen können und das wohl gekränkte Ego nicht zu wichtig nehmen.

über ihren Schatten springen? Deren Präse hat doch medial wissen lasse, dass man auf ein schnelles Ende der Vienna hoffe und so wieder retour auf die Hohe Warte kann.

Wenn sie wieder kommen und Miete zahlen - ja, wieso nicht. Nur bislang haben sie das nicht gemacht. Durften quasi zum Nulltarif ihre Spiele dort bestreiten (so wurde es mir zumindest mitgeteilt und von zweiter Stelle bestätigt).

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
viennafan62 schrieb vor 9 Stunden:

Das habe ich auch so gehört. Aber vielleicht läßt die Gemeinde Wien Geld springen, wenn wir die Vikings wieder aufnehmen. Von den Vikings selbst ist wahrscheinlich kein Geld zu erwarten, die haben selber keins.

Könnte sein, dass die Gde. da zumindest infrastrukturmäßig, sprich Stadion, einspringen würde. Krisch hat in dem Wien Heute  Beitrag eh quasi die Gde Wien und die Vikings in einem Atemzug genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BurgiB schrieb am 26.1.2017 um 18:30 :

Das einzig halbwegs positive an der Situation ist, dass es auch eine Chance ist sich endlich gscheit aufzustellen (denke da an die Austria nach dem Stronach Ausstieg) und dass ich Krisch vom Gfühl her für kompetent genug halte das irgendwie hin zu bringen. Was das wert ist wird man sehen.

Das wäre wirklich wünschenswert. Allerdings braucht es dazu kompetente handelnde Personen. Die Austria hatte diese damals Gott sei Dank zufällig schon im Klub mit Markus Kraetschmer und Thomas Parits. Ich hoffe die finden sich auch bei der Vienna. So wahnsinnig schwer kann das doch nicht sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

rapid bietet unterstützung an:

 

Christoph Peschek:

"Ich habe von den wirtschaftlichen Probleme vom First Vienna FC 1894 gelesen. Der SK Rapid Wien steht für Werte aus Tradition, daher bieten wir gerne ein Freundschaftsspiel auf der Hohen Warte im Zuge einer Länderspielpause an, um einen kleinen Unterstützungsbeitrag zu leisten - denn Tradition verbindet. "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schladi schrieb vor 11 Stunden:

über ihren Schatten springen? Deren Präse hat doch medial wissen lasse, dass man auf ein schnelles Ende der Vienna hoffe und so wieder retour auf die Hohe Warte kann.

Ich formuliers anders: Die Frage wird sein, ob die Animosuitäten zwischen Vienna und Vikings auch unter der neuen Vienna Führung Bestand haben und einer etwaigen Einquartierung der Vikings im Wege stehen würden. Ich gehe davon aus, dass nicht, geht ja auch für die Vikings um Geld (Zuschauerzahlen in Floridsdorf sind mWn ja um ein eck niedriger als sie es auf der HoWa waren).

Wenns nix zahlen brauchens natürlich ned kommen. Eh klar.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
nw_1894 schrieb vor 20 Minuten:

rapid bietet unterstützung an:

 

Christoph Peschek:

"Ich habe von den wirtschaftlichen Probleme vom First Vienna FC 1894 gelesen. Der SK Rapid Wien steht für Werte aus Tradition, daher bieten wir gerne ein Freundschaftsspiel auf der Hohen Warte im Zuge einer Länderspielpause an, um einen kleinen Unterstützungsbeitrag zu leisten - denn Tradition verbindet. "

 

http://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2017/02/tradition-verbindet/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
nw_1894 schrieb vor 23 Minuten:

rapid bietet unterstützung an:

 

Christoph Peschek:

"Ich habe von den wirtschaftlichen Probleme vom First Vienna FC 1894 gelesen. Der SK Rapid Wien steht für Werte aus Tradition, daher bieten wir gerne ein Freundschaftsspiel auf der Hohen Warte im Zuge einer Länderspielpause an, um einen kleinen Unterstützungsbeitrag zu leisten - denn Tradition verbindet. "

Man kann zu den Grün-Weißen stehen wie man will, das ist aber sehr anständig vom SK Rapid.:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein Turnier wäre super....einen Wien Pokal mit Austria, Rapid, WSC und Vienna, dem FavAC, Simmering, Ostbahn und FAC----am besten im Happel wo viele Leute reingehen...ohne deppate Hassbekundungen  von kranken Grünen und Veilchen sondern in Freundschaft und für die Vienna :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich finde es unheimlich schade.

Auf der anderen Seite muss man schon sagen, dass man in Österreich einfach nicht aufwacht. Ein großer Geldgeber und sonst kaum etwas geht niemals gut. Für kurze Zeit, aber dann nicht mehr. Als nächstes erwischt es die Admira, ich sehe es schon kommen.

Viel Glück! 

QPRangers schrieb vor 9 Minuten:

ohne deppate Hassbekundungen  von kranken Grünen und Veilchen sondern in Freundschaft und für die Vienna :-)

Das geht wohl leider nicht... :kotz: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
QPRangers schrieb vor 6 Minuten:

Ein Turnier wäre super....einen Wien Pokal mit Austria, Rapid, WSC und Vienna, dem FavAC, Simmering, Ostbahn und FAC----am besten im Happel wo viele Leute reingehen...ohne deppate Hassbekundungen  von kranken Grünen und Veilchen sondern in Freundschaft und für die Vienna :-)

Du weißt aber schon wie viel die Miete im Happel kostet? 

Aber grundsätzlich sind diese Ideen sicher nicht schlecht, Respekt auch an Rapid für das Freundschaftsspiel. Genau solche Aktionen zeigen die schönen Seiten der Vereine mit langer Geschichte. Die Schattenseite ist jene, dass nicht nur die Vienna oder Austria Sbg langfristig mit finanziellen Problemen zu kämpfen haben werden sondern Vereine in ganz Europa betroffen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
-grünweiß- schrieb vor 3 Minuten:

Auf der anderen Seite muss man schon sagen, dass man in Österreich einfach nicht aufwacht. Ein großer Geldgeber und sonst kaum etwas geht niemals gut. Für kurze Zeit, aber dann nicht mehr. Als nächstes erwischt es die Admira, ich sehe es schon kommen.

Das sind die Früchte des globalisierten Fußballs. Große Vereine werden größer, finanzstärker und gewinnen immer mehr an Anhängern, national und International. Kleine Vereine kämpfen mit dem Bankrott, spielen zwar ehrlichen aber weniger attraktiven Fußball und verlieren auf Dauer an finanzieller Unterstützung von Sponsoren und Fans. Diese Kluft zu verkleinern liegt nicht nur an "Österreich". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.