Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Banklwärmer

Ich möchte an dieser Stelle den am längsten dienenden Vienna Funktionär Ferdinant Fuchs zitieren

Fuchs sagte folgendes bei unseren Abstieg knapp vor dem Einstieg von CE.

"Die Vienna ist schon so oft am Abgrund gestanden aber es ist jedes Mal weiter gegangen"

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Beunruhigendes aus dem Freundeforum:" Gestern war Aufsichtsratsitzung und der Vorsitzende, Andreas Prenner ist auch zurückgetreten."

http://viennaforum.pips.at/forum_entry.php?id=35455

Tatsächlich gibt Andreas Prenner auf seiner "Linkedin"-Seite an das er seit Okt.2016 Aufsichtsratvorsitzender ist.

https://at.linkedin.com/in/andreas-prenner-448765b0

Mag.Andreas Prenner

Hr.Tiller ist ja im Vorjahr an Krebs erkrankt,wirkte aber auf der GV vollfit.Dass ein Wechsel stattgefunden hat würde mich aber nicht wundern.Auch dass dies nicht kommuniziert wurde

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
yellowbear schrieb vor 2 Minuten:

Beunruhigendes aus dem Freundeforum:" Gestern war Aufsichtsratsitzung und der Vorsitzende, Andreas Prenner ist auch zurückgetreten."

Ohne jetzt den Herren oder seine Beweggründe zu kennen, weiß ich nicht ob das wirklich von Relevanz ist. Ohne jetzt Einblick Interna zu haben scheint mir der AR seine Kontrollfunktion eh nie wirklich ausgeübt zu haben, unter Tiller nicht, und auch unser seinem scheinbaren Nachfolger nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Wenn G. Krisch nun zurück treten würde, so wäre R. Hammerl allein, das Präsidium kein solches mehr, lt Statuten...Die Pläne waren sicher andere, denke ich....vom Schicksal eingeholt, vom Winde verweht oder so ähnlich könnte der Titel unserer Dramaturgie lauten...

 

Das Leben ist keine Generalprobe...Fehler werden gleich bestraft...Also machen wir bitte keine solchen

COME on Vienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
cordoba78 schrieb vor 2 Stunden:

!!!

Wie Hr. Poscht´s schreibt, dann stünde Hr. Hammerl allein da, es stehen wahrscheinlich nicht viele an für einen Funktionärsjob. Was mit der Gmbh jetzt passiert, weiß man sowieso nicht. Ist ja nicht diese zur Ausgliederung der Profimannschaft oder ? Kenn mich nicht mehr aus ...:ratlos:

yellowbear schrieb vor 17 Stunden:

Beunruhigendes aus dem Freundeforum:" Gestern war Aufsichtsratsitzung und der Vorsitzende, Andreas Prenner ist auch zurückgetreten."

http://viennaforum.pips.at/forum_entry.php?id=35455

Tatsächlich gibt Andreas Prenner auf seiner "Linkedin"-Seite an das er seit Okt.2016 Aufsichtsratvorsitzender ist.

https://at.linkedin.com/in/andreas-prenner-448765b0

Mag.Andreas Prenner

Hr.Tiller ist ja im Vorjahr an Krebs erkrankt,wirkte aber auf der GV vollfit.Dass ein Wechsel stattgefunden hat würde mich aber nicht wundern.Auch dass dies nicht kommuniziert wurde

Der letzte aus der Wala-Ära (es mag im nachhinein nicht alles rund gelaufen sein, besonders betr. IG Verträge zur Erhaltung der Howa, halte diese Ära aber noch immer für eine der besten in meiner "Fan-Laufbahn), ist also weg. Hr. Prenner glaub ich, hat sogar mal bei der Vienna im Nachwuchs gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte aus der Wala-Ära (es mag im nachhinein nicht alles rund gelaufen sein, besonders betr. IG Verträge zur Erhaltung der Howa, halte diese Ära aber noch immer für eine der besten in meiner "Fan-Laufbahn), ist also weg. Hr. Prenner glaub ich, hat sogar mal bei der Vienna im Nachwuchs gespielt.



ich bedaure den rücktritt von andreas prenner sehr. was auch immer ihn dazu bewogen hat, es wird ihm auch ohne diese funktion nicht langweilig werden: er tanzt sehr erfolgreich (und vor allem) auch auf anderen bühnen.

andreas prenner war finanzreferent/kassier der vienna unter adolf wala (hatte aber nichts mit den ig-verträgen zu tun) und war auch unter herbert dvoracek sowie richard kristek ein unterstützer und förderer der vienna sowie wichtiger ratgeber ihrer funktionäre.

er hat den nachwuchs der vienna durchlaufen und es bis zur 1b (reserve/u23) gebracht. er ist ein blau-gelber durch und durch. schade, dass er nun kein funktionär mehr ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Nur nochmals nachgefragt ob ich das richtig verstanden habe: es hat also nie einen verbindlichen Sponsorvertrag mit Care Energy gegeben sondern nur ein Abkommen zwischen Vater und Sohn, dass der Sohn der Vienna privat Geld zur Verfügung stellt? Stimmt das so? Oder hat Care Energy direkt auf Anweisung des Sohnes einfach ohne Vertrag die Vienna bezahlt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Tom1894 schrieb vor 13 Minuten:

Nur nochmals nachgefragt ob ich das richtig verstanden habe: es hat also nie einen verbindlichen Sponsorvertrag mit Care Energy gegeben sondern nur ein Abkommen zwischen Vater und Sohn, dass der Sohn der Vienna privat Geld zur Verfügung stellt? Stimmt das so? Oder hat Care Energy direkt auf Anweisung des Sohnes einfach ohne Vertrag die Vienna bezahlt? 

Es basiert alles auf Vermutungen, zumindest was mich betrifft, bei den  letzten GV´s war ich nicht. Aber dieser untenstehende Absatz von der Offi nach der Aufsichtsratssitzung lässt doch den Schluss zu, dass der Vertrag eher allein mit Martin Kristek abgeschlossen war, was müsste man sonst managen ?  CE, und das war aus dem Medien zu entnehmen, bleibt ja bestehen und ist weiter handlungsfähig. Wie auch immer, ich erwarte mir schon, dass uns die jetzige Vereinsführung diesbezüglich mal aufklärt:

Darüber hinaus wurde die beiden Vizepräsidenten gebeten, alle notwendig Maßnahmen zu ergreifen, um die durch das tragische Ableben unseres Hauptsponsors Martin Kristek entstandene Situation zu managen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Vielen Dank! Vielleicht erfahren wir hier irgendwann noch mehr Hintergründe. Aber jetzt verstehe ich die vormalige Panikmache, dass wir nur von einer Person abhängig sind. Ich dachte immer es gibt zumindest einen Vertrag mit CE, das hat mich zumindest etwas ruhiger gestimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Tom1894 schrieb vor 5 Stunden:

Nur nochmals nachgefragt ob ich das richtig verstanden habe: es hat also nie einen verbindlichen Sponsorvertrag mit Care Energy gegeben sondern nur ein Abkommen zwischen Vater und Sohn, dass der Sohn der Vienna privat Geld zur Verfügung stellt? Stimmt das so? Oder hat Care Energy direkt auf Anweisung des Sohnes einfach ohne Vertrag die Vienna bezahlt? 

Ich habs eh weiter oben gepostet(Seite 326).Lt. Hr.Mader haben(nunmehr hatten?) wir einen aufrechten Sponsorvertrag bis 30.6.2017,Ich war mir nur nicht sicher ob mit Hr.Kristek persönlich oder der "Sportmarketing und -managment Gmbh"(eine der vielen Gesellschaften von CE)

Habe nun den Annex zum Vertrag,den uns Hr.Poppe bei der GV gab,gefunden.Es ging um die Ausräumung der Angst das wir CE etwas schulden--------------------------------------------------------------------------------

Annex zum Vermarktungsvertrag des First Vienna Football Club 1894-zwischen-

der Firma First Vienna Football Club 1894 Sportmanagment und-vermarktungs Gmbh,

vertreten durch den Geschäftsführer Martin Richard Kristek.......

und dem Verein First Vienna....

......

Für die Dauer des Vermarktungsvertrages erfolgen Vorauszahlungen aus dem Vertrag als Leistungsgarantien,welche den Spielbetrieb 2014/15/16/17 sichern.

Sämtliche Zahlungen aus dem Vermarktungsvertrag verstehen sich als Sponsoring.

Unterschriften,Hamburg 27.02.2015---------------------------------------------------------------

Ob der Vertrag nach dem Tod von Martin Kristek(der sicher auch Gesellschafter der GmbH war)erloschen ist bin ich überfragt.

 

 

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Gerade war ein Beitrag auf Wien Heute über die Lage bei der Vienna. Wird eh bald in der TV Thek sein. Aber so viel, die Zweifel, ob wir nun mit CE noch einen Sponsor haben, wurden ausgeräumt. Zwei Drittel des laufenden Budgets müssen durch andere Sponsoren aufgebracht werden, "der Februar ist da ein wichtiger Monat" meint HR Krisch.

Mit der Gemeinde Wien und auch den Vikings habe man schon Gespräche geführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Dansch10 schrieb Gerade eben:

Wenn man fragen darf, was wurde mit den Vikings gesprochen, die sind doch gar nicht mehr auf der HoWa oder täusch ich mich da :ratlos:

Naja ich nehme an, dass man ihnen wieder "Heimat" geben will und so Mieteinnahmen hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich verstehe nicht ganz warum nicht bei zB einem Fan Abend die Situation transparent besprochen wird. Man erfährt immer nur kleine Teile über irgendwelche Artikel oder Interviews und muss sich alles zusammen reimen. Ohne zu wissen was Sache ist wird es schwierig Gönner zu finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.