Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Wurden eigentlich irgendwann Bedenken ausgeräumt, dass wir CE etwas schulden ? Das spukt mir irgendwie im Kopf herum..

Klar, dieses Spendenkonto enzurichten, noch dazu wenn man lt. Verein zahlreiche Anfragen hat, ist zu begrüßen, Transparenz wär aber vonnöten, haben aber jetzt ohnhin auch schon viele, auch im anderen Thread "Sponsorensuche" gefordert. Es würden wahrscheinlich mehr Leute sponsern, wenn man eine Größenordnung unnd damit verbunden Hoffnung auf Erfolg des Ganzen hätte. Aber ich kann mir vorstellen, dass in der Geschäftsstelle jetzt der Teufel los ist, bis alles in die Gänge kommt, kann das dauern. Für mich momentan der einzig gangbare Weg, meine Mitgliedschaft aufleben zu lassen, Wenn dann alles konzertierter abläuft, überleg ich weiter ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Fem Fan schrieb vor 15 Minuten:

Wurden eigentlich irgendwann Bedenken ausgeräumt, dass wir CE etwas schulden ? Das spukt mir irgendwie im Kopf herum..

Klar, dieses Spendenkonto enzurichten, noch dazu wenn man lt. Verein zahlreiche Anfragen hat, ist zu begrüßen, Transparenz wär aber vonnöten, haben aber jetzt ohnhin auch schon viele, auch im anderen Thread "Sponsorensuche" gefordert. Es würden wahrscheinlich mehr Leute sponsern, wenn man eine Größenordnung unnd damit verbunden Hoffnung auf Erfolg des Ganzen hätte. Aber ich kann mir vorstellen, dass in der Geschäftsstelle jetzt der Teufel los ist, bis alles in die Gänge kommt, kann das dauern. Für mich momentan der einzig gangbare Weg, meine Mitgliedschaft aufleben zu lassen, Wenn dann alles konzertierter abläuft, überleg ich weiter ....

Werde mir auch die Mitgliedschaft zuallererst holen.

 

Weiß wer wieviel Geld eigentlich der Vienna bei Einkäufen im Fanshop zukommt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Klarerweise hat man jetzt andere Sorgen, aber die Offi gehört, gerade in Zeiten wie diesen, auf den aktuellen Stand. Präsidium, Aufsichtsrat, Sponsoren...

Schaut einer dorthin, der weniger Insider ist, denkt sich CE ist ohnehin noch da. Ausserdem wird das Update "Danke" mit der Kontonummer bald runterrutschen. Da gehört ein Banner rauf, der ins Auge springt ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Vor allem CE wird noch weiter geführt.Gerade der Knackpunkt das viele potentiellen Sponsoren nicht einmal daran denken die Vienna zu unterstützen.Wer will mit dieser Firma schon in einem Zusammenhang gebracht werden.Ich frag mich was daran so schwer ist CE von der Partnerseite zu entfernen und stattdessen Ihr Name/Firma? einzufügen.

Aber leider ist es so das der Verein absolut beratungsresistent ist.Und ich weiß wovon ich spreche.Will man zB. wissen wie es um unseren Burschen-Nachwuchs bestellt ist erfährt man,außer dem Kader, gar nichts!!!Ich versteh schon Hr.Setik das ihnen die Tabelle und Ergebnisse(wie sie mir schrieben) nicht wichtig sind,sondern die Ausbildung eine Altersklasse höher.Nur dies sollte man auch auf der HP kommunizieren!Zumindest den einfachsten Weg,einen link zum WFV einzufügen(sind ja nicht alle firm)um die interessierten Fans zu informieren sollte ja möglich sein.Außerdem,was macht das für ein Bild für zukünftige Sponsoren :facepalm:

Über die erschreckend lieblos gestaltete Mitgliedschaftseite will ich nicht schon wieder herziehen.

HE LEUTE AUFWACHEN!!!Ihr habt die Bringschuld,ihr tut ja gerade so als hätten wir Fans die Holschuld!

Ich werde morgen 50,- spenden und erwarte mir dass von Vereinsseite zumindest Teile von Meagle´s Vorschläge umgesetzt werden.

edit;Danke an lewo,Erich, Aschot Movsesian und allen Ehrenamtlichen

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fem Fan schrieb am 4.2.2017 um 08:33 :

Wurden eigentlich irgendwann Bedenken ausgeräumt, dass wir CE etwas schulden ? Das spukt mir irgendwie im Kopf herum..

Klar, dieses Spendenkonto enzurichten, noch dazu wenn man lt. Verein zahlreiche Anfragen hat, ist zu begrüßen, Transparenz wär aber vonnöten, haben aber jetzt ohnhin auch schon viele, auch im anderen Thread "Sponsorensuche" gefordert. Es würden wahrscheinlich mehr Leute sponsern, wenn man eine Größenordnung unnd damit verbunden Hoffnung auf Erfolg des Ganzen hätte. Aber ich kann mir vorstellen, dass in der Geschäftsstelle jetzt der Teufel los ist, bis alles in die Gänge kommt, kann das dauern. Für mich momentan der einzig gangbare Weg, meine Mitgliedschaft aufleben zu lassen, Wenn dann alles konzertierter abläuft, überleg ich weiter ....

danke fam fan und auch yellow bear für eure beiträge!

das ist meiner einschätzung nach auch der grund warum die fangruppen noch zögern mit den größeren kampagnen. klar die soforthilfe haben alle gern geleistet, mal einen 50er oder ähnliches spenden ist sicher nicht verkehrt und machen die meisten fans auch gern. aber jetzt muss transparenz her, fanbeirat, infoabend etc,..sonst machen weiter kampagnen mmn wenig sinn. der verein ist jetzt gefordert!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die BPW Wahl ist ja endlich geschlagen und so gesehen, mach ich da keine Werbung mehr für sie.;) Irmgard Griss hat ihren Wahlkampf ja durch Spenden finanziert und hat alles sehr transparent gestaltet. Die Namen aller Spender wurden mit Betrag aufgelistet. Bis zuletzt blieb sie transparent und verkündet, wieviel dadurch hereingekommen ist. Ein Beispiel, wie man es aufziehen könnte. Aber wie hier schon oft geschrieben, man müsst erfahren, wieviel überhaupt benötigt wird.

https://www.griss16.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Fem Fan schrieb vor 6 Stunden:

 Die Namen aller Spender wurden mit Betrag aufgelistet. Bis zuletzt blieb sie transparent und verkündet, wieviel dadurch hereingekommen ist. Ein Beispiel, wie man es aufziehen könnte. Aber wie hier schon oft geschrieben, man müsst erfahren, wieviel überhaupt benötigt wird.

https://www.griss16.at/

Dies(auch Meagle´s Idee) habe ich natürlich bei meinen Vorschlag an die Supporters(vielleicht werden die eher wahrgenommen als meine mails an den Verein)gepostet ,plus ab einer gewissen Höhe falls es eine Firma ist mit deren Webadresse.Wird ja hoffentlich bald eine Seite erstellt,mit einen link des prägnanten Banner von der HP.

Glaubst du wircklich dass einen Unterschied macht ob, wie glaube, insgesamt 400.000 bis Ende Juni,aber monatlich unterteilt (Gehälter)oder eine andere Summe an der Spendenbereitschaft/Höhe etwas ändert?Die Summe ist ja derzeit offen solange kein Großsponsor gefunden ist.Jetzt sollte mal soviel reinkommen dass die Dezember/Jännergehälter und andere wichtige Zahlungen beglichen werden können,damit wir ein wenig Luft bekommen.

Fem Fan schrieb am 4.2.2017 um 08:33 :

Wurden eigentlich irgendwann Bedenken ausgeräumt, dass wir CE etwas schulden ? Das spukt mir irgendwie im Kopf herum..

.

Aus dem Annex zum Vertrag,den Hr.Poppe bei der GV verteilte:"Sämtliche Zahlungen aus dem Vermarktungsvertrag verstehen sich als Sponsoring"

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
yellowbear schrieb am 3.2.2017 um 20:36 :

Eben, Transparenz sieht anders aus. Als Außenstehender hat man da Null Einblick. Bezeichnend ja auch, dass die First Vienna FC 1894 Sportmarketing und -management GmbH in Deutschland registriert ist.

Ich kenn mich mit deuteschem Recht nicht so aus, aber durch den Tod des alleinigen Gesellschafters und Geschäftsführerers erlischt keine GmBH sofort. Zudem ist Abdelmajid Tareq derzeit auch Geschäftsführer der First Vienna FC 1894 Sportmarketing und -management GmbH. Bei einem Aufrechten Vertrag darf der Geschäftsführer- bzw. Gesellschafterwechsel keine Rolle spielen. Ich hab ja einen Vertrag mit der GmbH als juristische Person, nicht mit den natürlichen Personen dahinter. Erfüllt die First Vienna FC 1894 Sportmarketing und -management GmbH wäre sie theoretisch klagbar. Falls überhaupt dort noch Geld da ist, was ja nicht der Fall sein dürfte, so wie es kolportiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chestrummer schrieb vor 4 Stunden:

Eben, Transparenz sieht anders aus. Als Außenstehender hat man da Null Einblick. Bezeichnend ja auch, dass die First Vienna FC 1894 Sportmarketing und -management GmbH in Deutschland registriert ist.

Ich kenn mich mit deuteschem Recht nicht so aus, aber durch den Tod des alleinigen Gesellschafters und Geschäftsführerers erlischt keine GmBH sofort. Zudem ist Abdelmajid Tareq derzeit auch Geschäftsführer der First Vienna FC 1894 Sportmarketing und -management GmbH. Bei einem Aufrechten Vertrag darf der Geschäftsführer- bzw. Gesellschafterwechsel keine Rolle spielen. Ich hab ja einen Vertrag mit der GmbH als juristische Person, nicht mit den natürlichen Personen dahinter. Erfüllt die First Vienna FC 1894 Sportmarketing und -management GmbH wäre sie theoretisch klagbar. Falls überhaupt dort noch Geld da ist, was ja nicht der Fall sein dürfte, so wie es kolportiert wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

es kann eh jeder handhaben wie er will. ich jedenfalls werde erst wieder spenden, wenn ein konkreter plan auf dem tisch liegt und transparenz gegeben ist.einen kleinen sofortbeitrag habe ich beigesteuert, aber für mehr braucht es mehr infos, plan und ziel.

 

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich bin fassungslos."Informationspolitik" a la Vienna über einen Dritten.Dilletantischer gehts nicht mehr :facepalm:

Interviewer: Ist es nicht vor dem Hintergrund des Sammelns von Spenden besonders wichtig, dass man die Situation offenlegt?


Herr Krisch: Das ist gar keine Frage! Ich werde anlässlich der Ausschreibung der Generalversammlung alle Freunde, Gönner und Spender der Vienna darüber informieren, dass wir diese Kohle jetzt einmal nicht angreifen und erst dann entscheiden, wie wir damit umgehen, wenn wir die erste Hürde geschafft haben und dafür muss ich die Generalversammlung abwarten. Dafür müssen wir schauen, und das steht ja überall in der Presse, dass wir die Zahlungsfähigkeit des Vereines wiederherstellen. Und wenn das passiert ist, werden wir ganz klar und auch offensiv in der Kommunikation umgehen. Aber Sie werden verstehen, dass, wenn wir in laufenden Verhandlungen sind mit Interessenten, mit Sponsoren, mit Gönnern oder was auch immer, dass ich hier nicht großartig in der Öffentlichkeit Statements abgebe. Ich möchte zuerst unsere Hausaufgaben lösen und dann erst Statements abliefern. Dann werden wir auch Transparenz für die Leute schaffen, die gespendet haben oder die noch spenden wollen. Aber eines ist klar, wir werden den Verein in einer anderen Form führen als es in den letzten Jahren passiert ist........

...... In Wirklichkeit haben wir eine rechtliche Situation, die uns unter Druck setzt, weil ab dem ersten Zeitpunkt der Zahlungsstockung bin ich als Manager gezwungen, die Zahlungsfähigkeit innerhalb von 60 Tagen wiederherzustellen. Das versuche ich.

Na deswegen spenden wir ja alle,damit der Betrieb aufrecht erhalten werden kann,und nicht "dass die Kohle(Bankersprache?) nicht angegriffen wird"!!!Warum die ao GV abgewartet werden muß wie die Kohle verwendet wird ist mir schleierhaft.

Das Interview hätten sie sich sparen können und lieber auf unserer HP die Fragen und Bedenken beantworten/ausräumen müssen!!!

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

5. Februar um 12:11 ·

Ich habe soeben folgende E-Mail an die Vienna geschrieben, um den Druck bezüglich der Spendengelder ein wenig zu erhöhen und so mehr Transparenz zu erhalten. Außerdem wollen wir alle, dass Thomas Bajer sein Versprechen wahr machen muss ;-)

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe die Facebook-Seite "Rettet die Vienna" https://www.facebook.com/RettetDieVienna/ gegründet, um einen kleinen Beitrag zu leisten, den Konkurs der Vienna noch abzuwenden. Ich bekomme viele Nachrichten von verunsicherten Fans, was exakt mit den Spendengeldern passiert. Ich weiß das natürlich nicht und kann diese Frage nur an den Verein weitergeben. Viele Menschen möchten noch viel mehr spenden, wenn es bezüglich der Gelder eine Stellungnahme gibt, was genau damit passiert. Es wird also mehr Transparenz gefordert. Deshalb bitte ich Sie, eine offizielle Stellungnahme seitens des Vereins abzuliefern.

Ein Fan hat folgenden Vorschlag gemacht: "Also...wenn es bis 15.2.17 plausible Antworten gibt, was mit den Spendengeldern passiert und weshalb es trotz Erklärung des Vereins, dass auch die Saison 2016/17 finanziell abgesichert ist, jetzt der Verein vor dem finanziellen Ruin steht, würde ich für jedes Like hier 1 EUR spenden...es braucht Transparenz..." Er spendet also für jeden Like 1€.

Des Weiteren möchten viele Fans wissen, wie das mit dem Sponsorvertrag gelaufen ist. War der Vertrag direkt an die Person Martin Kristek gebunden, oder warum erlischt dieser? Auch zu diesem Thema bitte ich Sie eine Stellungnahme zu veröffentlichen.
Gemeinsam können wir mehr schaffen! Gemeinsam für die Vienna!

Vielen Dank!
Gefällt 78 Mal2 Kommentare

Von der fb-site "Rettet die Vienna".Die Fans reißen sich den Arsch auf und unser Generalmanager gibt den MD ein Interview.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
yellowbear schrieb vor 4 Minuten:

5. Februar um 12:11 ·

Ich habe soeben folgende E-Mail an die Vienna geschrieben, um den Druck bezüglich der Spendengelder ein wenig zu erhöhen und so mehr Transparenz zu erhalten. Außerdem wollen wir alle, dass Thomas Bajer sein Versprechen wahr machen muss ;-)

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe die Facebook-Seite "Rettet die Vienna" https://www.facebook.com/RettetDieVienna/ gegründet, um einen kleinen Beitrag zu leisten, den Konkurs der Vienna noch abzuwenden. Ich bekomme viele Nachrichten von verunsicherten Fans, was exakt mit den Spendengeldern passiert. Ich weiß das natürlich nicht und kann diese Frage nur an den Verein weitergeben. Viele Menschen möchten noch viel mehr spenden, wenn es bezüglich der Gelder eine Stellungnahme gibt, was genau damit passiert. Es wird also mehr Transparenz gefordert. Deshalb bitte ich Sie, eine offizielle Stellungnahme seitens des Vereins abzuliefern.

Ein Fan hat folgenden Vorschlag gemacht: "Also...wenn es bis 15.2.17 plausible Antworten gibt, was mit den Spendengeldern passiert und weshalb es trotz Erklärung des Vereins, dass auch die Saison 2016/17 finanziell abgesichert ist, jetzt der Verein vor dem finanziellen Ruin steht, würde ich für jedes Like hier 1 EUR spenden...es braucht Transparenz..." Er spendet also für jeden Like 1€.

Des Weiteren möchten viele Fans wissen, wie das mit dem Sponsorvertrag gelaufen ist. War der Vertrag direkt an die Person Martin Kristek gebunden, oder warum erlischt dieser? Auch zu diesem Thema bitte ich Sie eine Stellungnahme zu veröffentlichen.
Gemeinsam können wir mehr schaffen! Gemeinsam für die Vienna!

Vielen Dank!
Gefällt 78 Mal2 Kommentare

Von der fb-site "Rettet die Vienna".Die Fans reißen sich den Arsch auf und unser Generalmanager gibt den MD ein Interview.

wird nicht so gewesen sein, dass er sich bei MD gemeldet hat, sondern umgekehrt. Und warum sollte er ihm dann nicht Fragen beantworten? Gehe davon aus das Krisch jedem der ihn anruft oder auf der Hohen Warte besucht ebenfalls Auskunft gibt. So gesehen finde ich daran nix schlechtes.

Das diese Infos aber sehr wohl auf der Offiziellen HP stehen MÜSSTEN!!!!, und das schon seit Tagen, ja....das ist auch richtig!

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer
yellowbear schrieb vor 17 Stunden:


5. Februar um 12:11 ·

Ich habe soeben folgende E-Mail an die Vienna geschrieben, um den Druck bezüglich der Spendengelder ein wenig zu erhöhen und so mehr Transparenz zu erhalten. Außerdem wollen wir alle, dass Thomas Bajer sein Versprechen wahr machen muss ;-)

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe die Facebook-Seite "Rettet die Vienna" https://www.facebook.com/RettetDieVienna/ gegründet, um einen kleinen Beitrag zu leisten, den Konkurs der Vienna noch abzuwenden. Ich bekomme viele Nachrichten von verunsicherten Fans, was exakt mit den Spendengeldern passiert. Ich weiß das natürlich nicht und kann diese Frage nur an den Verein weitergeben. Viele Menschen möchten noch viel mehr spenden, wenn es bezüglich der Gelder eine Stellungnahme gibt, was genau damit passiert. Es wird also mehr Transparenz gefordert. Deshalb bitte ich Sie, eine offizielle Stellungnahme seitens des Vereins abzuliefern.

Ein Fan hat folgenden Vorschlag gemacht: "Also...wenn es bis 15.2.17 plausible Antworten gibt, was mit den Spendengeldern passiert und weshalb es trotz Erklärung des Vereins, dass auch die Saison 2016/17 finanziell abgesichert ist, jetzt der Verein vor dem finanziellen Ruin steht, würde ich für jedes Like hier 1 EUR spenden...es braucht Transparenz..." Er spendet also für jeden Like 1€.

Des Weiteren möchten viele Fans wissen, wie das mit dem Sponsorvertrag gelaufen ist. War der Vertrag direkt an die Person Martin Kristek gebunden, oder warum erlischt dieser? Auch zu diesem Thema bitte ich Sie eine Stellungnahme zu veröffentlichen.
Gemeinsam können wir mehr schaffen! Gemeinsam für die Vienna!

Vielen Dank!
Gefällt 78 Mal2 Kommentare

Von der fb-site "Rettet die Vienna".Die Fans reißen sich den Arsch auf und unser Generalmanager gibt den MD ein Interview.

md? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.