Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Satire kann auch verletzend, verletzend, verletzend sein, und wer nicht lacht ist zu deppat ? Für meinen Geschmack hat der Verein insoferne richtig reagiert, weil das auf einer offiziellen HP nichts zu suchen hat.

 

Ich kann mich allerdings nicht einmischen darin, wie das Ganze passiert ist, dazu weiß ich zu wenig und warum die ehrenamtlichen Mitglieder sich derart vor den Kopf gestoßen fühlten. Aber dass dieser Text entfernt wurde ist ganz in meinem Sinne als Fan und Mitglied des FVFC 1894.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Was genau ist denn so geschmacklos an dem Text?

Und warum hat er nichts auf der HP verloren?

Haben dann alle anderen Texte der GM auch nichts auf der HP verloren?

1.Wo hat wer geschrieben das der Text geschmacklos ist?^^

2.Weil der Text nicht im geringsten was mit Fußball zu tun hat

3.Was hättens denn sonst machen sollen als die anderen auch zu löschen wenn die zusammen Arbeit beendet wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wer Satire lesen will, soll auf die Seite von Gebrüder Moped gehen, ich bin genau wie einige andere hier, auch der Meinung, deren politische Meinung, als Satire ausgedrückt, hat auf unsere Webseite nichts verloren, hier soll über unseren Verein berichtet werden und sich nicht irgendwelche lustigen Satiriker eine Plattform finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich bin auch auf der Seite des Vereins.

Dass der Text gleich gelöscht wurde, hat nämlich den Schaden verhindert!

Warum? Weil hier eindeutig linke politische Stellungnahme betrieben wurde und die rechte Politik in den Dreck gezogen wird. Das allein kann jeder gerne privat diskutieren, aber hier ist es unter dem Namen UNSERER Vienna passiert.

Und wenn man den Verein politisieren will, muss man zuerst die Vereinsführung fragen und nicht anders herum!

Was das ganze noch schlimmer macht - und vor allem auf Facebook zu merken ist -ist, dass das ganze unter dem Deckmantel der "Satire" läuft.

Tschuldigung, aber in dem Text waren persönliche Beschimpfungen an Politiker, die den Textverfassern nicht passen. Das ist keine Satire und es ist peinlich, wenn man sich dahinter verstecken muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Ich habe hier im Forum am Anfang der Frühjahrsmeisterschaft den Gedanken fallen lassen, dass sich der Verein in punkto Interesse etc, breiter aufstellen soll, zB Kultur und Kunst, das wir UNS dann an den Wuaschtklub anlehnen, und keine eigenen Ideen entwickeln, das hat mir dann nicht mehr so gefallen, eher ein Armutszeugnis, dachte ich, soweit so Wuascht,

was aber nichts mit deren Qualität und deren Satire zu tun hat, die ist les und lachbar.

Ob allerdings auf unserer HP mit dieser Thematik ist eine ganz andere Geschichte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich habe hier im Forum am Anfang der Frühjahrsmeisterschaft den Gedanken fallen lassen, dass sich der Verein in punkto Interesse etc, breiter aufstellen soll, zB Kultur und Kunst, das wir UNS dann an den Wuaschtklub anlehnen, und keine eigenen Ideen entwickeln, das hat mir dann nicht mehr so gefallen, eher ein Armutszeugnis, dachte ich, soweit so Wuascht,

was aber nichts mit deren Qualität und deren Satire zu tun hat, die ist les und lachbar.

Ob allerdings auf unserer HP mit dieser Thematik ist eine ganz andere Geschichte

Ähnliches Thema bei Dr. Drahos:

http://www.wienersportclub.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dass der Text gleich gelöscht wurde, hat nämlich den Schaden verhindert!

Hat gar nix verhindert. Wer wollte hat ihn lesen können, und es is ja ned so, dass er nur ein paar Minuterl online war. Ob man das dann "ordentlich" macht oder einfach anderen reinpfuscht is dann zeitlich gesehen auch schon ziemlich wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wenn der Verein von selbst einen professionellen medialen Auftritt zustande bringen würde, gäbe es das Problem ja erst gar nicht. Herrn Blagusz hat man ja angemerkt das er alleine zumindest teilweise damit überfordert ist. Das so ein Text von einer Sportvereinsseite entfernt wird, ist prinzipiell natürlich nachvollziehbar, aber wie gesagt, wenn das ordentlich gelaufen wäre bzw. nicht so wie es bei der Vienna üblich ist ;-), dann wäre der Text einfach nicht erschienen.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

2.Weil der Text nicht im geringsten was mit Fußball zu tun hat

dann gibt es wohl auch kein "unterwegs im abseits" mehr. auch diese reihe beschäftigt sich mit der region des gegners und nicht mit fussball an sich. ich fand das sowohl bei "unterwegs im abseits", wie auch bei den texten der gebrüder moped gut, mal ein bisschen abwechslung auf der hp zu haben.

so mit satire umzugehen ist mehr als peinlich, stopglazer hat es meiner meinung nach schon gut zusammengefasst, da brauch ich gar nicht mehr viel ergänzen.

nur eines noch: so traurig es ist, aber die vereinsführung ist im aktuellen zustand eine peinliche lachnummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei "Unterwegs im Abseits" versucht der Autor aber in keinster Weise seine politische Sichtweise zu kommunizieren, also da vergleichst Du Äpfel mit Birnen ...

auch das darf satire. aber wie geschrieben stopglazer hat meine meinung zu dem thema schon gut zusammengefasst. ich will zu seinem post gar nicht mehr viel hinzufügen, weil für mich da alles wichtige drinnen ist.

bb.JPG

satire ist satire ist satire. sie überzeichnet, spitzt zu, legt finger in wunden, übertreibt, manchmal ins geschmacklose. das kann einem gefallen oder nicht. wenn man sie verbietet, dann sucht sie sich woanders platz und die untersager geben sich dabei in der regel selbst der lächerlichkeit preis.

das ist bei uns nicht anders. wenn satirische texte - egal wie gut oder schlecht - auf der vienna-website keinen platz finden dürfen, dann frage ich mich bei aller liebe, ob man als anhänger noch am richtigen platz ist. dieser ist nämlich mit der löschung um ein ordentliches stück enger geworden.

davon abgesehen ist der durchaus verständliche abgang des webteams ein bedauerlicher verlust. das webteam hat ausgezeichnete arbeit geleistet - unentgeltlich, dennoch unermüdlich. es hat viel dazu beigetragen, die sympatische und offene seite der vienna an eine breitere öffentlichkeit zu transportieren und - so gut es beim manchmal auch stockendem infofluss an das webteam ging - uns zeitnah am laufenden zu halten. danke kerstin, bernhard, jakob, lelo und niko!

für die vienna wird sich das doppelt rächen: wir schaden damit unserer außendarstellung massiv; durch die aktion selbst und durch ihre folgen. das ist wie beim abgang eines schlüsselspielers. ein anderer wird seinen platz einnehmen - diese/r andere/n werden aber voraussichtlich nicht so gut und mit großer wahrscheinlichkeit auch nicht unentgeltlich leisten können, was das abgegangene webteam mit viel herzblut, kreativität und humor für die vienna, für uns, erfolgreich tat.

schade, sehr schade!

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.