Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

http://wien.orf.at/news/stories/2701794/

"Auch ein anderes Projekt soll Skibegeisterte nach Döbling bringen. Gerüchten zufolge soll eine Skisprungschanze geplant sein. Tiller will dazu nichts sagen, erst, "wenn die konkreten Pläne auf dem Tisch liegen. Angeblich soll die Hohe Warte dafür in Frage kommen. Neu sind diese Pläne nicht, schon vor einigen Jahren war von einer Schanze auf dem Areal der Heimstätte der Vienna die Rede. "

Dass davon die Rede war, Ja, aber hat das jemand erstgenommen ?

Weltcupslalom in Schönbrunn, Skispringen auf der Hohen Warte ? Jetzt übertreibens, die Wiener ! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, vor drei Wochen war es ja noch ein alpines Weltcup-Rennen am Cobenzl... anscheinend kommt im Amtshaus kurz vor der Wahl doch eine Art Zugzwang auf, nach gefühlten 30 Jahren Stillstand im Bezirk.

Was mich an der Sache extremst stört ist die fehlende Nachhaltigkeit von solchen Projekten und damit werden sie meist zu Millionengräbern. Der Schisport hat in Wien wenig Verankerung, sieht man mal vom Landesgesetz für Schilehrer ab. Es fehlt also an Menschen/Vereinen, die solche Anlagen auch in einem vertretbaren Maß bespielen. Somit liegt nahe das hier wahrscheinlich nur voll kommerzielle Veranstaltungen statt finden. Auf der anderen Seite gibt es in Wien viele etablierte Vereine, die wirklich tolle Arbeit im Kinder- und Jugendbereich machen und so auch von hohem Gesellschaftlichen nutzen wären. Diese nagen, wie auch unsere Vienna, am Hungertuch. Wie sinnvoll es dann ist in solche kommerziellen Prestigeprojekte zu investieren, lasse ich mal jeden selber zu urteilen. Von den sportlichen Einrichtungen in unseren Schulen reden wir aber dann noch gar nicht.

Darum bin ich echt kein Fan von solchen Ideen.

bearbeitet von Commando_Bauernfeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Beim ZAMG kann man sich schön die Daten bezüglich des täglichen Temperaturminimums anschaun. http://www.zamg.ac.at/cms/de/klima/klimauebersichten

Viele Tage unter 0° sind es nicht mehr und es werden noch weniger. Viel Schnee werdens in Zukunft nicht produzieren können in Wien.

So ist es. Der Lift auf der Hohe Wand Wiese war in den letzten Jahren kaum in Betrieb.

Jedoch gibt es Fortschritte bei der Kunstschneeproduktion die in ein paar Jahren höchstwahrscheinlich auch bei Plusgraden möglich sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bei uns würde sich wahrscheinlich nur eine 30m-Schanze ausgehen, zu klein, um kommerziell verwertbar zu sein. Nur was für bestenfalls Landeskader oder Anfänger. Aber irgendwo im Land Wien eine mindestens 60m-Schanze wäre schon was, was man bauen könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Unabhängig von den Wickeln unseres Hauptsponsors.Kennt sich eh kein Mensch mehr aus,wer Recht hat oder nicht.Guter Eindruck ist aber etwas anderes.

Ich frag mich schon welche Dilletanten am Werk sind um CE in Österreich via unserer Vienna bekannt zu machen.Das unlesbarste Logo,mit den Blatt über den r,1 zu 1 auf die Dress übertragen.Anruf von meinen Freund beim Austria-Cupmatch(auch im TV)."Welches Cafe sponsort uns eigentlich?"Und jetzt das Spiel gegen den WSK.Eindeutiger Sieger "WIEN ENERGIE"!!Klipp und klare Botschaft.Und da gäbs noch viele BeispieleLiebe Verantwortliche nehmts eure CE-Brille runter.Der Rückensponsor setzt noch eins drauf.Uni(dunkel,war das blau?)und cope(in grau auf weissen Hintergrund).Einfach genial :kopfwand:

Unicope ist übrigens nicht mehr auf unserer Sponsorenliste,die merklich geschrumpft ist.Dafür eine engagierte Iinitiative um Sponsoren zu gewinnen,na ja ich sag nur Glück auf

http://firstviennafc.at/downloads/Sponsorenmappe.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Unabhängig von den Wickeln unseres Hauptsponsors.Kennt sich eh kein Mensch mehr aus,wer Recht hat oder nicht.Guter Eindruck ist aber etwas anderes.

Ich frag mich schon welche Dilletanten am Werk sind um CE in Österreich via unserer Vienna bekannt zu machen.Das unlesbarste Logo,mit den Blatt über den r,1 zu 1 auf die Dress übertragen.Anruf von meinen Freund beim Austria-Cupmatch(auch im TV)."Welches Cafe sponsort uns eigentlich?"Und jetzt das Spiel gegen den WSK.Eindeutiger Sieger "WIEN ENERGIE"!!Klipp und klare Botschaft.Und da gäbs noch viele BeispieleLiebe Verantwortliche nehmts eure CE-Brille runter.Der Rückensponsor setzt noch eins drauf.Uni(dunkel,war das blau?)und cope(in grau auf weissen Hintergrund).Einfach genial :kopfwand:

Unicope ist übrigens nicht mehr auf unserer Sponsorenliste,die merklich geschrumpft ist.Dafür eine engagierte Iinitiative um Sponsoren zu gewinnen,na ja ich sag nur Glück auf

http://firstviennafc.at/downloads/Sponsorenmappe.pdf

Und apropos Initiative, man weiß immer noch nicht, welche Personen der Initiative (GmbH) vorstehen ?

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hdv himself,das wußte ich nicht.Danke für den link

mittlerweile ist die managementstruktur geändert. der verwaltungsrat ist neu besetzt, herbert dvoracek ist aus dem gremium ausgeschieden. unser 1b-cotrainer niko dvoracek ist sales manager der unicope.

übrigens: unicope ist mit einer tollen produktentwicklung auf dem markt: http://www.unicope.com/media/Kwc_Basic_DownloadTag_Component/29_87-content-2367-text-l2-child/default/115c4c7d772f32df51b32cd682c38c05/1428409455/oon_07_lsa_26.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.