Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Dass man von so einer Pseudo-Volkskultur bis ins Stadion verfolgt wird. :facepalm: Das Oktoberfest soll in München bleiben. Dass das vor ca 5 Jahren zu uns herübergeschwappt ist, hat mit reiner Geschäftemacherei zu tun und ist eine ästhetische Beleidigung fürs Wiener Auge. Mit Wiener Kultur hat das jedenfalls nichts zu tun.

Na da nehm ich doch lieber ein Oktoberfest als Halloween ... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Meiner Info nach sind die langgedienten Ordner und eingefleischten Viennaanhänger Bertl und Karl weiter in Amt und Würden, jetzt halt ehrenamtlich in vollem Umfang, ausgestattet mit einer VIP Karte. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Info nach sind die langgedienten Ordner und eingefleischten Viennaanhänger Bertl und Karl weiter in Amt und Würden, jetzt halt ehrenamtlich in vollem Umfang, ausgestattet mit einer VIP Karte. :=

sie waren mit wehmut an ihren angestammten plätzen... aber ohne weitere verpflichtungen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

s´maskottchen war wieder da. :confused:

Nennt mich infantil, aber mir gefällt unser Maskottchen ausgesprochen gut! Außerdem ist das neben den Pommes, die es Dank des neuen Kantineurs seit gestern gibt, ein weiterer Grund für meine Tochter mich jetzt öfter auf die Hohe Warte zu begleiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Nennt mich infantil, aber mir gefällt unser Maskottchen ausgesprochen gut! Außerdem ist das neben den Pommes, die es Dank des neuen Kantineurs seit gestern gibt, ein weiterer Grund für meine Tochter mich jetzt öfter auf die Hohe Warte zu begleiten.

Die Pommes waren wirklich ein Renner, hab viele Leute auf der Tribüne damit sitzen sehen.

Kinder sind Zukunft und wenn das Maskottchen dazu beiträgt, dass der Funke überspringt, dann gefällt´s mir gleich auch besser. ;)

Fand das kolportierte Oktoberfest im Stüberl statt und wie heisst der neue Pächter, weiß das hier jemand, wenns schon der Offi keine Zeile wert ist ? Obwohl könnt man sich da beschweren ? Tennissektion wurde ja ausgegliedert, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Was ich noch anmerken will; bin gestern seit langem wieder nach dem Match auf Würstel und Bier geblieben und hab entweder vergessen, dass es da vorne im Gastronomiebereich ziemlich finster ist, oder auch hier fiel was Sparmaßnahmen zum Opfer. Dacht so bei mir "als wollt man einen loswerden"! Bin ich da allein mit meinem Empfinden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Pommes waren wirklich ein Renner, hab viele Leute auf der Tribüne damit sitzen sehen.

Kinder sind Zukunft und wenn das Maskottchen dazu beiträgt, dass der Funke überspringt, dann gefällt´s mir gleich auch besser. ;)

Fand das kolportierte Oktoberfest im Stüberl statt und wie heisst der neue Pächter, weiß das hier jemand, wenns schon der Offi keine Zeile wert ist ? Obwohl könnt man sich da beschweren ? Tennissektion wurde ja ausgegliedert, oder ?

Der Pächter im Tennisstüberl ist ebenfalls Nigls. Oktoberfest hab ich keines bemerkt, dafür war reichlich Personal da (im weißen Hemd, oder Kochjacke) und serviert hat man auch auf der Terrasse (Bier im Glas und nicht im Plastikbecher).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Der Pächter im Tennisstüberl ist ebenfalls Nigls. Oktoberfest hab ich keines bemerkt, dafür war reichlich Personal da (im weißen Hemd, oder Kochjacke) und serviert hat man auch auf der Terrasse (Bier im Glas und nicht im Plastikbecher).

Aha interessant, Danke, ich hab nämlich gehört, dass im Tennisstueberl ein anderer Pächter ist, und man sich deshalb auch die Würstl von draussen nicht mitnehmen darf.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Ich brauch beides nicht, aber amigewandeltes Keltentum ist mir immer noch lieber als piefkinesisches Massensaufen von unsäglichem Dünnbier! :yes:

+1

Allerdings hat sogar Halloween bei uns mehr Tradition als das Oktoberfest. Halloween wird ja schon seit mindestens 20 Jahren "gefeiert", das Oktoberfest erst seit ca 5 Jahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Aha interessant, Danke, ich hab nämlich gehört, dass im Tennisstueberl ein anderer Pächter ist, und man sich deshalb auch die Würstl von draussen nicht mitnehmen darf.

es handelt sich meines Wissens nach um 2 verschiedene pächter, wobei fraglich sein wird ob man mit dem betrieb des tennisstüberls - oder bald lounge :-) - allein dauerhaft wirtschaften kann..

mal schaun..

bearbeitet von daniel1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Ach Gott, jetzt fangts ihr schon mit Halloween an... Das gabs mal, in meiner jüngeren Kindheit (bin jetzt uralt mit 18 :D) aber in den letzten 5 Jahren ist das mehr als tot, inexistent, als obs das nie gegeben hat...

GottseiDank, diese vom Marketing irgendwelcher Strömungen zwangsverordneten Sachen, kotz, bröckel, würg.

Man munkelt Folgendes:

Das soll abgeschafft worden sein, weil die Kür - bisse, so weh taten, bzw die, welche damit in Berührung kamen,

aufgrund der Pestizide so allergische Reaktionen zeigten.

Hängt das auch mit dem Süssen und Sauren zusammen, so geht eine andere These der Aussetzung dieses Zwangsbrauches, in die Richtung, dass es für die umherziehenden Kinder, noch kein passendes App gibt, um sie wieder sicher nach Hause zu leiten.

So hat halt jeder Brauch seine Tücken.

Früher sind die Kinder ganzer Städte verschwunden, weil sie Rattenfänger mit der Flöte ent(ge)führt hatten, jetzt finden sie so nicht mehr nach Hause, wenn die Fernsteuerung mal ausfällt,

so weit so schlecht.

Auch ich habe schon mehr gelacht :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.