Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

es ist nichts verwerfliches daran, gedankenaustausch zu pflegen und sich bei einem gut geführten verein vor ort umzusehen.

schließlich sind unsere strukturen und abläufe ja ziemlich mangelhaft. allerdings kann man sich bei red bull halt nur weniges abschauen, da man diesen (auch in der bundesliga angesichts seiner möglichkeiten relativ allein stehenden verein) nicht einfach auf vienna-maß herunterskalieren kann. es fehlt dafür bei uns an zu vielem, nicht zuletzt auch am geld.

und es ist auch nicht verwerflich, so ein foto einzustellen. das problem dabei ist, dass es viele fragen aufwirft, aber keine antworten angeboten werden. ich gehe aber davon aus, dass diese bald kommen...

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

gedankenaustausch bei red bull? vielleicht in der aludosenendfertigung.

im ernst - würde sich jemand bei den fünf ein auto kaufen?

von links nach rechts:

blagusz - mehr als peinlich

lipa - in sich selbst verliebt

kristek - vienna fan

garger - who the hell is it? blagusz erfinder

slunecko - ambitioniert

und das ist die visitenkarte des ältesten klubs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

gedankenaustausch bei red bull? vielleicht in der aludosenendfertigung.

im ernst - würde sich jemand bei den fünf ein auto kaufen?

von links nach rechts:

blagusz - mehr als peinlich

lipa - in sich selbst verliebt

kristek - vienna fan

garger - who the hell is it? blagusz erfinder

slunecko - ambitioniert

und das ist die visitenkarte des ältesten klubs?

Normal tu ich vom Äußeren her niemand vorführen, das machen sie schon selbst,

die kleine Ausnahme möge mir Blagi verzeihen.

Auf diesem Bild wirkt er wie Napoleon, die Körperhaltung erinnert mich daran, er wird mir das selbst bestätigen, wenn er kurz und objektiv darauf verweilt, mit seinen Blicken; möglich das er das dann bewusst so ausgesucht und veröffentlicht hat.

Vom Namen her haben wir aber zwei Widerstandskämpfer aus dieser Zeit in der Mannschaft,

Salzburg - Wallner

Tirol - Hofer, das ist aber ganz was Andre s,

das gibt mir zu denken :confused:

Ich würde mir vor allem deshalb kein Auto kaufen, weil ich nicht wüsste was ich dann damit anfangen soll, als Fußgänger :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neuigkeiten von unserem hauptsponsor: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20141001_OTS0214/care-energy-startete-die-carevolution

OTS0214 5 WA 0368 EUN0013 Mi, 01.Okt 2014

Börsen und Märkte/Verbraucher/Wirtschaft und Finanzen/International/Energiemarkt/Konjunktur

Care-Energy startete die Carevolution


Utl.: Mit einem vollkommen neuen Ansatz erobert der moderne
Energiedienstleister unaufhaltsam den Markt =

Hamburg (ots) - "Wer nutzt Strom. Der Mensch? Nein Elektrogeräte
benötigen elektrische Energie zum Betrieb. Was liegt sodann näher,
als die Energielieferung mit dem Elektrohandel zu vereinen", so
Martin Richard Kristek Eigentümer und Geschäftsführer der
Care-Energy.

Als moderner Energiedienstleister, sieht sich Care-Energy in der
Pflicht den Energiemarkt zu revolutionieren und auf neue Beine zu
stellen, denn alte Strukturen der Energieversorgung haben ausgedient
und müssen durch neue, innovative, nachhaltige und umweltschonende
Strategien ersetzt werden.

Genau unter diesem Gesichtspunkt entwicklete das Hamburger
Unternehmen das Geschäftskonzept und nannte es schlicht
"CAREVOLUTION" - eine Wortkreation von Care und Revolution, denn eine
Revolution wird dieses Konzept auslösen.

CAREVOLUTION besticht durch die Einfachkeit, denn die Verknüpfung von
Elektrohandel und Energie, war so notwendig, wie Telefon und
Telefonievertrag, Mobiltelefon und Mobiltelefonievertrag. Heute
kaufen kaum noch Menschen ihr Mobiltelefon, sondern erhalten dieses
durch ihren Telefonabieter im Rahmen des Telefonievertrages.

Der Kunde schließt dabei einen Energiedienstleistungsvertrag mit
Care-Energy im Tarif EDL-Komfort ab und hat damit den Schlüssel zur
Revolution in der Hand. Jeder Einkauf im hauseigenen Onlineshop, Shop
oder direkt beim Außendienst ist dem Unternehmen wertvolle kWh wert.
So wandelt Care-Energy den Einkaufswert in Euro in kWh um und der
Clou daran ist, dass diese dem Energiekonto zum Preis von 0,00 Cent
pro kWh gutgeschrieben werden. Richtig - Einkaufen um z.B. 700 Euro
bedeutet 700 kWh zum Preis von 0,00 Cent pro kWh auf der
Energierechnung.

Wer jetzt noch für seinen Strom extra bezahlt ist selber schuld, denn
das Unternehmen bietet gleiche Preise wie die bekannten Online- und
Offlineanbieter. Weshalb soll der Kunde nun Strom extra kaufen und
bezahlen, wenn diese Kosten schon mit dem Kauf eines Gerätes bezahlt
sind und das Gerät nun gleich viel kostet wie überall anders. Genau
dieser Fakt führte zum Slogan: "ZAHLST STROM - DU DOOF?

Nähere Informationen zum EDL-Komfort:
http://www.care-energy-laden.de/care-energy-care-edl-komfort.html

Nähere Informationen zu Care-Energy Shop:
http://www.care-energy-laden.de/careworld

~
Rückfragehinweis:
Dkfm. Marc März
Care-Energy Holding GmbH
[email protected]
Dessauer Strasse 2-4
20457 Hamburg

+49 151 42260332
[email protected]
~

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/DE80959/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

OTS0214 2014-10-01/15:00

011500 Okt 14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

stop glazer, glaub mir oder frag sie am besten b e i d e. postings von bb entrsprachen fast immer der wahrheit.

sozusagen eine freiwillige infopflicht für alle fans und besserwisser. übrigens am freitag findet lt. neuem kantineur ein oktoberfest statt. steht das schon auf der hp?

1. mir gefällt diese abwertende Bezeichnung "Besserwisser" nicht. Ein Fanforum hat es an sich, dass alle ihre Sicht der Dinge schreiben können, also bist auch Du Bazi ein Besserwisser, um bei Deiner Diktion zu bleiben. :augenbrauen:

2. Hab jetzt auch gehört, dass das mit Bertl und Karl stimmt. Sparmaßnahmen !!!! O.k. ich weiß nicht, von wieviel Euro wir da reden, aber den fast 90 jährigen Bertl, der sich fast sein ganzes Leben lang für die Vienna zerrissen hat die Ordnerschleife oder sonst ein Ordnerinsignium wegzunehmen, ist schlechter Stil. :angry: Normal gehört er zum Ehrenobmann ernannt, Taschengeld hin oder her !!!

Bertl ist angeblich sehr geknickt ....

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es ist nichts verwerfliches daran, gedankenaustausch zu pflegen und sich bei einem gut geführten verein vor ort umzusehen.

Stimmt, allerdings sehe ich RBS da eigentlich als eher "uninteressantes" Vorbild, befinden sich in einer Situation wo sie ned aufs Geld schauen müssen, aber genau dort, im Geld beschaffen ham wir ein riesen Problem. Kann man sich halt nix abschauen. Wär wohl (deutlich) sinnvoller gewesen sich in Ried oder bei der Austria umzuschauen als in Salzburg... Naja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Die Sache mit Bertl ist – wenn es denn stimmt – wieder einmal so etwas von unnötig, stillos und dumm dass mir geradezu schlecht wird. Einsparungen – das ist doch lächerlich, wieviel hat man denn „bezahlt?“ Würde ich wirklich gerne wissen, was das denn an Unkosten verursacht – oder geht’s doch um etwas anderes (aber worum?) oder denkt man schlicht und einfach nach?

Aber mir kann es ja egal sein, denn da ich kein Mitglied mehr bin, sitze mit diversen Leute auch nicht mehr in einem Boot. :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich druck das auch nicht durch. Gibts da wirklich keinen anderen Grund? Ich kenne beide nur vom Sehen, aber es ist doch jeden Menschen klar, dass man ein Vienna-Faktotum nicht wegen ein paar Euro rausschmeißt. Packs echt nicht.

Kann man da nicht einen Spendenaufruf machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

.... unsensibel allemal, das fällt mir gerade als Harmlosestes ein.

Für solche Dinge sollte man Kenner und Insider befragen, bevor man laufend ins Fettnäpfchen tritt.

Weil für Bertl ist der Titel Ehrenobmann zu wenig, ich bestehe auf Ehrenpräsident,

weil Maskottchen ist eindeutig er, seit Jahrzehnten, die gute Seele quasi.

Wobei auch Koal eine kleine Ewigkeit der Vienna zur Verfügung stand, sein Sohn auch vor langer Zeit in der Ersten spielte.

Also als Familie ein Teil der Vienna-Family, nur der Enkel wurde ein wenig zum Farbenverdreher,.....

So könnte man nun sarkastisch einen Slogan umbenennen, um für neue Mitglieder zu werben,.......

WERDEN SIE MITGLIED DER VIENNA-FAMILY; WIR HABEN GERADE PLATZ FÜR SIE GESCHAFFEN! :feier:

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Um die Situation genau beurteilen zu können bin ich selbstverständlich viel zu weit weg von sämtlichen Vereinsinterna, so wie auch lang dienenden Angestellten. Versuche aber Gerüchte, Geschichten und schlussendlich wohl wie hier Tatsachen immer auch aus der verteidigenden Seite heraus zu betrachten.

Also nochmal ich kenne weder Bertl noch Karl, stimmt jedoch jenes angesprochene Alter von 80/90 Jahren, so fällt mir da eine Religionslehrerin ein, die bei mir in der Schule bis zum 85er unterrichtet hat, weil sie es so gern gemacht hat; und ob mans glaubt, oder nicht, selbst die teilweise pupertären Gfrastsackln zwischen 10 und 16 haben sie, ich sag mal, geschätzt.

Irgendwann einmal ist in so einem Alter jedoch die Frage, ob man sich als Dienstgeber auf das Risiko, dass dem Angestellten im Dienst etwas passiert einlassen will/ kann - schlussendlich trägt man die Verantwortung.

Und abseits vom eigenen Ungemach, dass sich aus einem Unfall während der Arbeitszeit ergeben kann, wird hier wohl hoffentlich auch der wertschätzende Fokus auf die Gesundheit der Person fallen.

Wie sagt man einer älter werdenden Person, dass sie nicht mehr "gebraucht" wird? Schwierig ist es allemal, und da sind wir jetzt bei der eigentlich wichtigeren Frage: Wie verabschiedet man derartige Leute aus dem Dienst und lässt sie wissen, dass sie auch weiterhin ein wichtiger Teil dieser Familie sind.

Ob jetzt Ehrenmitgliedschaft auf Lebenszeit oder reserviertem Dauersitzplatz, am Geld denke ich kanns ja bei rund 2 mal 4 Stunden pro Monat tatsächlich nicht gelegen haben. Obs da noch Handlungsbedarf gäbe? Wahrscheinlich wissen wirs bald...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um die Situation genau beurteilen zu können bin ich selbstverständlich viel zu weit weg von sämtlichen Vereinsinterna, so wie auch lang dienenden Angestellten. Versuche aber Gerüchte, Geschichten und schlussendlich wohl wie hier  Tatsachen immer auch aus der verteidigenden Seite heraus zu betrachten.

 

Also nochmal ich kenne weder Bertl noch Karl, stimmt jedoch jenes angesprochene Alter von 80/90 Jahren, so fällt mir da eine Religionslehrerin ein, die bei mir in der Schule bis zum 85er unterrichtet hat, weil sie es so gern gemacht hat; und ob mans glaubt, oder nicht, selbst die teilweise pupertären Gfrastsackln zwischen 10 und 16 haben sie, ich sag mal, geschätzt.

Irgendwann einmal ist in so einem Alter jedoch die Frage, ob man sich als Dienstgeber auf das Risiko, dass dem Angestellten im Dienst etwas passiert einlassen will/ kann - schlussendlich trägt man die Verantwortung.

Und abseits vom eigenen Ungemach, dass sich aus einem Unfall während der Arbeitszeit ergeben kann, wird hier wohl hoffentlich auch der wertschätzende Fokus auf die Gesundheit der Person fallen.

 

Wie sagt man einer älter werdenden Person, dass sie nicht mehr "gebraucht" wird? Schwierig ist es allemal, und da sind wir jetzt bei der eigentlich wichtigeren Frage: Wie verabschiedet man derartige Leute aus dem Dienst und lässt sie wissen, dass sie auch weiterhin ein wichtiger Teil dieser Familie sind.

Ob jetzt Ehrenmitgliedschaft auf Lebenszeit oder reserviertem Dauersitzplatz, am Geld denke ich kanns ja  bei rund 2 mal 4 Stunden pro Monat tatsächlich nicht gelegen haben. Obs da noch Handlungsbedarf gäbe? Wahrscheinlich wissen wirs bald...

karl ruzicka war nicht nur als ordner tätig, sondern hat auch botengänge gemacht, den platz- und zeugwart unterstützt usw. er war unabhängig von seinem alter (er ist deutlich jünger als hier kolportiert) ohne zweifel auch durch seine körpergröße und sein auftreten ein vollwertiger ordner.

bertl alram hat sich u.a. auch um die schiedsrichter gekümmert. dafür braucht man nicht jung und drahtig zu sein.

wie auch immer, die beiden haben als "trostpflaster" eine vip-jahreskarte erhalten.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

karl ruzicka war nicht nur als ordner tätig, sondern hat auch botengänge gemacht, den platz- und zeugwart unterstützt usw. er war unabhängig von seinem alter (er ist deutlich jünger als hier kolportiert) ohne zweifel auch durch seine körpergröße und sein auftreten ein vollwertiger ordner.

bertl alram hat sich u.a. auch um die schiedsrichter gekümmert. dafür braucht man nicht jung und drahtig zu sein.

wie auch immer, die beiden haben als "trostpflaster" eine vip-jahreskarte erhalten.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Danke für die Info, dass sie immerhin eine Vip als Abgeltung bekommen haben, und was ist in den Folgejahren?

Dort sind sie sowieso die letzten Jahrzehnte aus und eingegangen!

Ich glaube nicht, dass hier irgendwer Koals Alter kolportiert hatte?

Da wurde nur von Bertls Alter gesprochen, in zwei Jahren den 90 er, etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.