Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Gibt es auch so etwas wie eine für die Vienna sinnvolle Nicht-Nutzung? Das ist nämlich der Status quo. Brachflächen ohne allgemeinen Erholungswert bringen kaum jemandem etwas. Schon gar nicht dem, der die Minimalinstandhaltung gewährleisten muss.

ok, bei den beiden letzten postern ist jeder kommentar überflüssig. vorher gegen die ig plus kantine polemisieren und jetzt alles von hdv verbauen lassen, dass sich der amigo auf kosten der vienna refinanzieren kann.

Also mich würd's schon interessieren, was deine Antwort auf Istvans Einwurf ist, wonach das verwilderte Brachland der Vienna kaum mehr bringt als eine sinnvolle Umnutzung mit positiven Effekten und ohne Einschränkungen für den Verein. Ob das bei der polnischen Schule der Fall wäre sei natürlich dahingestellt, man weiß einfach zu wenig darüber.

Aber gut, dass du zwar ein hohes Insiderwissen besitzt, dir das Wohl der Vienna aber in Wahrheit ziemlich egal sein dürfte und es nur um den Kleinkrieg mit Dvoracek geht, ist eh hinlänglich bekannt. Schließlich hätt ich noch keinen einzigen Beitrag von dir zu einem Spiel wahrgenommen. Der Vorwurf, dass sich Istvan eine Bereicherung von Dvoracek wünscht ist übrigens genauso absurd wie damals von "Jetzt Poscht's..." bei mir. Wenn ich mich nicht ganz täusch war er damals so wie ich einer jener, die unserem Ex-Präsidenten relativ früh äußerst kritisch gegenüber standen...

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Also mich würd's schon interessieren, was deine Antwort auf Istvans Einwurf ist, wonach das verwilderte Brachland der Vienna kaum mehr bringt als eine sinnvolle Umnutzung mit positiven Effekten und ohne Einschränkungen für den Verein. Ob das bei der polnischen Schule der Fall wäre sei natürlich dahingestellt, man weiß einfach zu wenig darüber.

Bin ja gespannt, ob wenn es was wird, es immer noch die polnische Schule wird. In einem Zeitungsartikel damals stand, dass sie zu Schulbeginn 2015 fertig sein soll. Das würd sich irgendwie nicht mehr ganz ausgehen ....

Aber wenn alles gestimmt hätte, was wir in der Zeitung gelesen haben ? Da hätte man nämlich schon tausende Burger in der Spielmanngasse gebraten, und wie man hört, kommt Burgerking nun definitiv nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee von BW Linz, Matchplakate zum Download zur Verfügung zu stellen, gefällt mir und sollte sich doch auch bei uns umsetzen lassen: http://www.blauweiss-linz.at/news/1344/matchplakate-zum-download/

das ist international üblich, z.b. gibt es das bei meinem zweiten lieblingsverein schon seit jahren: http://cliftonvillefc.net/matchposters.html

ich habe das unserem seinerzeitigen klubmanager lorenz kirchschlager für die vienna vorgeschlagen, der dies aber wegen seines abgangs nicht mehr umsetzen konnte. mittlerweile ist er bei rapid und dort gibt es jetzt die matchplakate auch schon: http://www.skrapid.at/9605+M5d9c31882b0.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt haben wir keinen Manager, oder ?

Ist aber wirklich eine gute Idee !

in der bundesliga mussten wir einen klubmanager haben. um der vorschrift wenigstens auf dem papier genüge zu tun, haben dies dann in nachfolge von lorenz kirschschlager ehrenamtlich die damaligen vizepräsidenten wolfgang markytan und christian bodizs getan. über eine allfällige nachbesetzung ist mir nichts bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die ao. GV lässt auf sich warten, die Kristeks sind in Hamburg. Hoffentlich ist alles in Ordnung !?

Achja, im geschlossenen Mitgliederbereich ist auch nicht viel los ! Die Statuten kann ich jetzt fast schon auswendig aufsagen.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ao. GV lässt auf sich warten, die Kristeks sind in Hamburg. Hoffentlich ist alles in Ordnung !

Achja, im geschlossenen Mitgliederbereich ist auch nicht viel los ! Die Statuten kann ich jetzt fast schon auswendig aufsagen.

heute waren sie (bzw. vizepräsident richard kristek samt kurt garger, hans slunecko, andreas lipa und gerhard blagusz) in salzburg zum gedankenaustausch mit red bull.

edit: bild rausgenommen. war ein privates posting, das in die private lebenssphäre gehört und nicht in ein öffentliches forum.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

heute waren sie (bzw. vizepräsident richard kristek samt kurt garger, hans slunecko, andreas lipa und gerhard blagusz) in salzburg zum gedankenaustausch mit red bull. das foto unten habe ich einem facebookeintrag von gerhard blagusz entnommen.

weiß man was für gedanken da so ausgetauscht wurden? x(

kann eh vollkommen harmlos sein, wirkt aber irgendwie ein bisschen dubios...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Ich glaube, dass es alle drei, vier, fünf nicht notwendig hätten an Mozartkugeln oder auch an Dosen ein G'scheites raus zu zuzeln, bißchen Bodenständigkeit schadet nicht, denk ich.

Wobei, Ihnen tadats eh net so schodn, weil a weng g'scheit dazaulearnan, schodat neamand, waun ma des so sog'n kunntat.

B'sundas da linka gauns, wäu da warat ja, eh lernfähig wos ma so manan mechat, und da zweite vun gauns rechts,

oba i kunntat mi a teischn.

Oba des is wida a aundara G'schicht..............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

weiß man was für gedanken da so ausgetauscht wurden? x(

kann eh vollkommen harmlos sein, wirkt aber irgendwie ein bisschen dubios...

Mir schwant übles, wenn ich einen Blick in die Statuten (insb. §2) werfe:

Vienna_Erkennungszeichen Vereinszweck.bmp

War das mit "Care Energy Naturarena Hohe Warte" vielleicht doch nur der Anfang?

Ich würde bei der angekündigten ao GV jedenfalls diese Formulierung im Auge behalten.

Ja, ich weiß, dass wir in der Vergangenheit schon Foto Nettig, Honda Havelka, Mc Donalds, Fernwärme etc. im Namenszug beigefügt hatten, aber es muss ja nicht schon wieder im Raum schweben :(

Und über eine Streichung der Festelgung der Vereinsfarben aus den Statuten will ich erst recht nicht nachdenken (das ließe sich natürlich mittels Beschluss auf der GV machen ... solange wir genügend "Vollmacht-Träger" zulassen, nicht war :augenbrauen: )

Nein: Schwamm drüber - die Vereinsführung hat halt auf der Rückreise von Hamburg einfach die Bullenarena auf der Strecke nach Wien entdeckt und den Abstecher für ein Gruppenfoto genutzt.

Warum höre ich bei jeder Gelegenheit das Gras wachsen? Liegt das vielleicht an den Zuständen der letzten Jahre und der Tatsache, dass man Kummer jeder Art bereits gewohnt ist?

Andere Frage zum Abschluss: Wird der Vater von Kevin Krisch jetzt offiziell Finanzreferent bei uns (müsste auf der GV dazu gewählt werden), oder kümmert er sich "nur so" um diesen Bereich?

Fragen über Fragen ...

bearbeitet von yellow yeller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.