Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Nein: Schwamm drüber - die Vereinsführung hat halt auf der Rückreise von Hamburg einfach die Bullenarena auf der Strecke nach Wien entdeckt und den Abstecher für ein Gruppenfoto genutzt.

Und Blagusz, Garger, Lipa und Slu sind ihnen dazu extra entgegengekommen ? Das glaub ich nicht, das war schon so geplant. Warum ? Puuh ich kanns mir nur zusammenreimen und munkeln, aber dafür sind Foren ja auch da. Es könnt auch sein, dass der Sohn keineswegs die Vienna lediglich als "Spielzeug" für Papa sieht, er war jetzt mal im Stadion, da war die Besucherzahl nicht berauschend, in Deutschland sponsort er den HSV, da sind Welten dazwischen, das hat ihm im Sinne des Werbewertes für sein Care Energy nicht gefallen können. Auch wenn er betont, selbst nicht viel mit Fußball am Hut zu haben, sein Geld verschenken, ohne das Maximum für sich rausholen zu können, machen nur Mäzene und das ist er wohl nicht. Also sieht man sich möglicherweise um, wie Red Bull das macht, hoffentlich hat man nicht verdrängt, dass die 2 Ligen über uns spielen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

vienna neu,frage ich mich? die hüpfende frontfrau auf der howa hat mit sofortiger wirkung die beiden "vereinsoriginale"

bertl und karl wegen sparmasslnahmen vom ordnerdienst freigestellt. diese massnahme erinnert stark an frühere zeiten. diese meldung zielt vor allem an jene user, die einerseits die tradition halten wollen, aber gleichzeitig auf den erwartenden geldregen hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

vienna neu,frage ich mich? die hüpfende frontfrau auf der howa hat mit sofortiger wirkung die beiden "vereinsoriginale"

bertl und karl wegen sparmasslnahmen vom ordnerdienst freigestellt. diese massnahme erinnert stark an frühere zeiten. diese meldung zielt vor allem an jene user, die einerseits die tradition halten wollen, aber gleichzeitig auf den erwartenden geldregen hoffen.

Naja, weil der Bertl und Karl so viel bezahlt gekriegt haben. :lol:

Also wenn das stimmt, wär es sowas von entbehrlich, der Bertl is der Bertl und da Koarl is da Koarl. Da gibt´s keine Sparmaßnahmen... :eek: Die haben die Inventarisierungsnr. irgendwo versteckt eingekerbt.

edit

Aber vom Ordnerdienst freigestellt, würd ja lediglich heissen, dass sie sich die grüne Weste nicht mehr überstreifen müssen, Anwesenheitsverbot werdens ja nicht verpasst bekommen haben ... :ratlos:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl alram, der schon seit der ersten hälfte des vergangenen jahrhunderts für die vienna tätig ist? :facepalm:

edit: ist das sicher und nicht etwa ein mißverständnis?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Naja, weil der Bertl und Karl so viel bezahlt gekriegt haben. :lol:

Also wenn das stimmt, wär es sowas von entbehrlich, der Bertl is der Bertl und da Koarl is da Koarl. Da gibt´s keine Sparmaßnahmen... :eek: Die haben die Inventarisierungsnr. irgendwo versteckt eingekerbt.

edit

Aber vom Ordnerdienst freigestellt, würd ja lediglich heissen, dass sie sich die grüne Weste nicht mehr überstreifen müssen, Anwesenheitsverbot werdens ja nicht verpasst bekommen haben ... :ratlos:

Die beiden gehören nicht nur zu den ältesten Originalen des Vereins, sondern haben, natürlich so wie andere auch,

quasi den Kitt dargestellt zwischen den nicht mehr existierenden "Abteilungen" des Vereins.

Aufgaben übernommen, die unsichtbar anfallen, was auch immer und wann auch immer, wenns eh schon am Personal mangelte.

Das man vielleicht, wenn man in die Jahre gekommen ist, irgendwann durch andere ersetzt wird, das soll man natürlich akzeptieren und muss es auch.

Natürlich kommts auch auf die Art und Weise an, wie das gehandhabt wird und wer dafür verantwortlich ist und ob man sich auch der Dimension bewusst ist, und wie man zum Beispiel mit Bertl umgeht, der hat immerhin bald seinen 90 er,

und lebt quasi für die Vienna und durch die Vienna schon sicher seit bald 80 Jahren.

Für mich eine Ikone, weil der war immer da, so wie andere, auch ich, "immer" da war, nur ich kann mich an ihn seit Kindestagen erinnern, neudeutsch ein Zeitzeuge.

FÜR MICH EIN LOGISCHER EHRENPRÄSIDENT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Mir schwant übles, wenn ich einen Blick in die Statuten (insb. §2) werfe:

attachicon.gifVienna_Erkennungszeichen Vereinszweck.bmp

War das mit "Care Energy Naturarena Hohe Warte" vielleicht doch nur der Anfang?

Ich würde bei der angekündigten ao GV jedenfalls diese Formulierung im Auge behalten.

Ja, ich weiß, dass wir in der Vergangenheit schon Foto Nettig, Honda Havelka, Mc Donalds, Fernwärme etc. im Namenszug beigefügt hatten, aber es muss ja nicht schon wieder im Raum schweben :(

Und über eine Streichung der Festelgung der Vereinsfarben aus den Statuten will ich erst recht nicht nachdenken (das ließe sich natürlich mittels Beschluss auf der GV machen ... solange wir genügend "Vollmacht-Träger" zulassen, nicht war :augenbrauen: )

Nein: Schwamm drüber - die Vereinsführung hat halt auf der Rückreise von Hamburg einfach die Bullenarena auf der Strecke nach Wien entdeckt und den Abstecher für ein Gruppenfoto genutzt.

Warum höre ich bei jeder Gelegenheit das Gras wachsen? Liegt das vielleicht an den Zuständen der letzten Jahre und der Tatsache, dass man Kummer jeder Art bereits gewohnt ist?

Andere Frage zum Abschluss: Wird der Vater von Kevin Krisch jetzt offiziell Finanzreferent bei uns (müsste auf der GV dazu gewählt werden), oder kümmert er sich "nur so" um diesen Bereich?

Fragen über Fragen ...

Kristek wird Unterstützung benötigen, sonst wächst ihm alles über den Kopf.

Das Mattner oder Poppe eine solche sind, bezweifle ich. Ich lasse mich hier gerne von der anderen Variante überzeugen.

So wird er dann über jede professionelle Hilfe dankbar sein, ob das auch alles so bewusst ist?

Mader könnte eine organisatorische, administrative Unterstützung darstellen, und dann?

Richtig: Fragen über Fragen...

Das Kristek's etwas aus der Hand geben, glaub ich auch nicht, wo sie momentan als möglicherweise Einzige am Geldhahn sitzen, und dann kommt vielleicht noch die eitle Komponente dazu? Wer weiss das schon, was in Menschen so vorgeht?

Sich in Salzburg weiterzubilden mag grundsätzlich nicht schaden, obs den Leuten wirklich hilft und unserem Verein?

Ich habe meiner Mutter auch beim häkeln zugeschaut, UND?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Die ao. GV lässt auf sich warten, die Kristeks sind in Hamburg. Hoffentlich ist alles in Ordnung !

Achja, im geschlossenen Mitgliederbereich ist auch nicht viel los ! Die Statuten kann ich jetzt fast schon auswendig aufsagen.

Dann will ich dich gleich einmal testen,...

wie geht die Stelle, welche die Zettel-in-die-Höhe - Heber (vulgo Vollmachtskraken) berechtigt, dieses ungestraft zu tun,

und damit Mitglieder mit blaugelben Herzblut, ehrlichen Absichten, rhetorischen Fähigkeiten und logischen

Schlussfolgerungen, und Zukunftsvisionen, auf Dauer vergrämt? :kopfwand:

Zweiter Test rezitiere die Stelle, welche Angestellte zu automatischen Mitgliedern macht, und die Stelle, welche jene berechtigt Zahlenzettel in die Höhe zu heben.

Dritter Test, rezitiere die Stelle, welche Präsidialkünstler berechtigt, trotz Aufforderung der Pflicht einer konkreten

Protokollführung, nicht nachzukommen?

Wenn Du diese Hürden schaffst, hast Du drei Versuche die SECHS zu würfeln, gelingt dir dies,

darfst Du beim nächsten GV-Marathon Blaugelbe Handzettel mit Zahlen verteilen, welche davor mit einem Zufallsgenerator ermittelt wurden.

Liegt diese Summe (der auf diesen Zetteln vermerkten Zahlen), über der Zahl, (der wenigen noch persönlich anwesenden Mitglieder), so darfst DU, und alleine Du, diese Sitzung für ungültig erklären!

Und sagen, an den Start zurück,...........

alea acta est :feier:

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Sich bei einem professionell geführten Verein umzuschauen schadet nicht, gerade

wenn man bedenkt wie schlecht bei der Vienna in der Vergangenheit gewirtschaftet

wurde. Zeugt dies doch vom Willen es besser zu machen.

Ich würde aber diesbezüglich eher die Austria als Vorbild nehmen, oder den

ebenfalls von Care Energy gesponserten HSV, denn das sind richtige

Vereine, während es sich bei Red Bull Fußball um ein weltweit im Verbund

agierendes (New York, Leipzig, Salzburg, Brasilien-Akademie, Nigeria-Akademie)

Marketingvehikel des gleichnamigen Getränkekonzerns handelt, der mit dieser

Konstruktion einzigartig in der Fußballwelt dasteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Dann will ich dich gleich einmal testen,...

wie geht die Stelle, welche die Zettel-in-die-Höhe - Heber (vulgo Vollmachtskraken) berechtigt, dieses ungestraft zu tun,

und damit Mitglieder mit blaugelben Herzblut, ehrlichen Absichten, rhetorischen Fähigkeiten und logischen

Schlussfolgerungen, und Zukunftsvisionen, auf Dauer vergrämt? :kopfwand:

Zweiter Test rezitiere die Stelle, welche Angestellte zu automatischen Mitgliedern macht, und die Stelle, welche jene berechtigt Zahlenzettel in die Höhe zu heben.

Dritter Test, rezitiere die Stelle, welche Präsidialkünstler berechtigt, trotz Aufforderung der Pflicht einer konkreten

Protokollführung, nicht nachzukommen?

Wenn Du diese Hürden schaffst, hast Du drei Versuche die SECHS zu würfeln, gelingt dir dies,

darfst Du beim nächsten GV-Marathon Blaugelbe Handzettel mit Zahlen verteilen, welche davor mit einem Zufallsgenerator ermittelt wurden.

Liegt diese Summe (der auf diesen Zetteln vermerkten Zahlen), über der Zahl, (der wenigen noch persönlich anwesenden Mitglieder), so darfst DU, und alleine Du, diese Sitzung für ungültig erklären!

Und sagen, an den Start zurück,...........

alea acta est :feier:

Jetzt weiß ich es, Du hast bei Deiner Mutter nicht NICHT häkeln gelernt, sondern häkerln gelernt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich warte mal ab, was dann wirklich passiert ist, bzw. wies kommuniziert wird. Sowohl beim Ausflug zu Red Bull, als auch bei der Causa "Freistellung" langjähriger Vienna-Ordner aus Kostengründen. (Verdammt, wieviel können die gekostet haben? Kann ja nicht sein.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Sich bei einem professionell geführten Verein umzuschauen schadet nicht, gerade

wenn man bedenkt wie schlecht bei der Vienna in der Vergangenheit gewirtschaftet

wurde. Zeugt dies doch vom Willen es besser zu machen.

Ich würde aber diesbezüglich eher die Austria als Vorbild nehmen, oder den

ebenfalls von Care Energy gesponserten HSV, denn das sind richtige

Vereine, während es sich bei Red Bull Fußball um ein weltweit im Verbund

agierendes (New York, Leipzig, Salzburg, Brasilien-Akademie, Nigeria-Akademie)

Marketingvehikel des gleichnamigen Getränkekonzerns handelt, der mit dieser

Konstruktion einzigartig in der Fußballwelt dasteht.

Die Austria war auch mein erster Gedanke, wo wir doch bald, die Nummer EINS in Wien sind wir, singen wollen,

als vorbildlich geführter Verein.

Vielleicht würden aber zwei von den Fünfen, der Derby-Konkurrenzklausel wegen, nicht schnuppern dürfen, wer weiss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Jetzt weiß ich es, Du hast bei Deiner Mutter nicht NICHT häkeln gelernt, sondern häkerln gelernt. ;)

Ja, Ja, das mit dem Häkerln hast Du gleich erkannt, durchschaut sozusagen und weil Du den Fall so schnell aufgelöst hast, will ich dir als Belohnung mein schönstes Häkerltor servieren, erzielt auf dem ehemaligen, inzwischen verbauten Trainingsplatz visavis.

Den Abwehrspieler Gurkerl spielend überlaufen und diesem, mir nachhetzenden, den Ball in den Lauf gespielt, dass er das Tor, sein eigen nennen darf., Böse, Böse, war er. :angry:

Eingefallen ist mir das jedoch nicht, weil ich mich so toll finde, sondern weil ich gestern neben einem Riesen-Kicker sitzen durfte, vielleicht hat mich der inspiriert, an so kreative, lockere Erlebnisse zu denken, der Andi Fading.

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

stop glazer, glaub mir oder frag sie am besten b e i d e. postings von bb entrsprachen fast immer der wahrheit.

sozusagen eine freiwillige infopflicht für alle fans und besserwisser. übrigens am freitag findet lt. neuem kantineur ein oktoberfest statt. steht das schon auf der hp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sich bei einem professionell geführten Verein umzuschauen schadet nicht, gerade

wenn man bedenkt wie schlecht bei der Vienna in der Vergangenheit gewirtschaftet

wurde. Zeugt dies doch vom Willen es besser zu machen.

Ich würde aber diesbezüglich eher die Austria als Vorbild nehmen, oder den

ebenfalls von Care Energy gesponserten HSV, denn das sind richtige

Vereine, während es sich bei Red Bull Fußball um ein weltweit im Verbund

agierendes (New York, Leipzig, Salzburg, Brasilien-Akademie, Nigeria-Akademie)

Marketingvehikel des gleichnamigen Getränkekonzerns handelt, der mit dieser

Konstruktion einzigartig in der Fußballwelt dasteht.

so einzigartig nicht.

das extremste mir bekannte beispiel ist manchester city (i.e. abu dhabi). city hat zweigvereine in den usa (new york city fc), australien (melbourne city fc), japan (yokohama marinos) und überlegt auch in der neuen indischen liga einzusteigen. city unterhält auch "partnerschaften" (insbesondere um jungen fußballern mehr spielpraxis im "erwachsenenfußball" zu ermöglichen) mit aarhus (dk), espanyol barelona (es), limerick (ei), gil vicente und sporting lissabon (beide pt), darüber "work permit"-kooperationen mit klubs, um nicht-eu-spieler in der eu zu beschäftigen, damit sie dann leichter eine arbeitsgenehmigung in england bekommen - u.a. mit nijmegen (nl), waregem (be) und djurgårdens if (se). außerdem betreibt der verein akademien in ghana und südafrika.

***

wie auch immer. gedankenaustausch und das studium anderer gut geführter vereine wird nicht zu unserem nachteil sein. man muss ja deswegen nicht gleich angst haben, mit haut und haar gefressen zu werden...

stop glazer, glaub mir oder frag sie am besten b e i d e. postings von bb entrsprachen fast immer der wahrheit.

sozusagen eine freiwillige infopflicht für alle fans und besserwisser. übrigens am freitag findet lt. neuem kantineur ein oktoberfest statt. steht das schon auf der hp?

@bertl und karl: werde ich selbstverständlich eh. es fällt mir nur im moment schwer, das zu glauben.

@homepage: noch nicht - aber die ehrenamtlich tätigen homepagebetreuer können auch nur das verwerten, was man ihnen mitteilt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich würde aber diesbezüglich eher die Austria als Vorbild nehmen,

Ja, wär irgendwie logischer gewesen, auch betreffend Auslagerung des Fußballspielbetriebes, was ja bei uns auch angedacht wird oder wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.