Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Wird auch eine Begründung für dieses ekelhafte These geliefert?

Der Zeitpunkt ist bei uns halt "unglücklich" gewählt...

Ist er und ausserdem hopatatschig oder mit Hintergedanken, denn die Mitgliedskarte so überteuert anzubieten, kann nur einen Mitgliederschwund mit sich bringen. Mitgliedsbeitrag extra und Vergünstigungen hier und da, das wär die ideale Lösung aber eine weit günstigere Saisonkarte anzubieten, da werden wohl viele, so sie nicht andere Gründe für einen Nichtbeitritt oder Austritt haben, den finanziell günstigeren Weg wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

ich werd das abo nehmen, keine mitgliedschaft.

Ich nehme mit Sicherheit wieder die Mitgliedschaft!!

Ein Abo würde bei mir auch keinen Sinn machen bei maximal 10-12 Heimspielen die ich besuchen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

ich werd das abo nehmen, keine mitgliedschaft.

Schade, dass du dich "vertreiben" hast lassen. Ich nehm auf jeden Fall wieder die Mitgliedschaft, auch wenn 80€ für ein ad absurdum geführtes "Stimmrecht" bei der GV schon sehr dreist ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Ein Vorschlag meinerseits. Wenn die Mitgliedschaft schon vergleichsweise so teuer ist, könnte man die Auswärtsfahrten ja wieder gratis inkludieren, vor allem, das das in der Ostliga jetzt eh keine Unsummen verschlingen wird. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Ich nehm gar nix mehr. 10-12mal Match, das reicht. Fürs Affentheater stehe ich nicht mehr zur Verfügung.

:+1: bin abr auch bei femfan,das is mit hintergedanken,remember nächste gv muß ein heikles geschäftsjahr 13/14 entlastet werden,wenige mitglieder, weniger brösl. nehm aber trotzdem keine mitgliedschaft mehr,weil ich dem von dir im letzten satzteil bemerkten auch voll zustimm, u das überwiegt zur sekunde. :yes: .auch kein abo,weil ich mir die tristess gg die amateurteam nicht antu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Also die Diskussion um Abo & Mitgliedschaft erinnert mich an einen Tweet von ein paar Tagen:

attachicon.gifBq0NSa_CMAAE36o.jpg

Also wennst damit sagen willst, dass egal was der Verein macht, immer gmotschgert wird, kann ich nur für mich sprechen. Ich hab z.B. nie gefordert, dass Mitgliedschaft und Abo getrennt werden, weil ich eben Havelkas Logik, dass die Fußballmitglieder mehr werden müssen (damals gegen die Tennissektion) was abgewinnen konnte. Heute sind die "Gegner" andere und Havelkas Logik für mich nach wie vor nachzuvollziehen. Ich sitze das aus, auch wenn ich seit Jahren nicht auf die GV gehe, aus besagten anderen Gründen, aber es hat sich immer noch jemand gefunden, der meine Interessen dort vertritt. Das will ich nicht aufgeben, grad jetzt nicht .....

Mich würd jetzt aber interessieren, aber vielleicht liest man es dann im Mitgliederbereich, wieviel es an Mitgliederschwund geben wird. Mitgliederanzahl 2013/14/Mitgliederanzahl 2014/15.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Der Zeitpunkt ist bei uns halt "unglücklich" gewählt...

Ich halte es definitiv für den richtigen Schritt zur richtigen Zeit - ja gut, vor dem Aussenden der Verlängerungen, die ich im übrigen noch nicht erhalten habe - wäre es unbestreitbar besser gewesen. A bisserl botschad, wie leider so vieles.

Wie die Diskussion um die gleichbleibenden Preise bei "weniger Leistung" losging, hab ich mir, ob der versteckten Preiserhöhung schon stark überlegt zu verlängern. Nun aber finde das Präsentieren der Änderungen als Idee der Fans ebenso sehr positiv, wie das Anbieten der Abos; das hat mich wohl überzeugt weiter die 208 € zu berappen.

Die Theorie, dass dahinter eine gezielte Minimierung der stimmberechtigten Mitglieder steht, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, aber vielleicht bin ich da auch zu blauäugig :glubsch:

bearbeitet von kim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

2 Dinge die ich an dem ganzen ned ideal finde:

a) Warum keine Mitgliedschaft losgelöst von dem Abo? Also komplett trennen das ganze.

b) die Kommunikation war wieder mal nicht wirklich ideal. Ned ganz klar formuliert was jetzt der Leistungsumfang ist, dann auf FB wieder eher verwirrende Antworten als sonst was um sich eine Stunde später (oder so) wieder zu korriegieren (konkret: Spiele der Amas).

An sich find ich aber den Schritt und den Preis gar ned so schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.