Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Postinho

Frag mich auch, mit wem die Fans eigentlich reden, wer ist ihr Ansprchpartner ? Herr Dvoracek gibt und gab sich auf FB ja immer sehr fannah und will oder wollte den Konsens. Kann es sein, dass man mit dem oder den "Falschen" sprach ? :ratlos:

Ich weiß es nicht, ich fasse mal zusammen was Dvoracek gepostet und wieder gelöscht hat (sinnerfassend): Es gab Kontakt zwischen Supporters und Präsidium, ein Termin konnte seitens der Supporters ned eingehalten werden (es wurde ein Mai gezeigt wo eben gesagt wurde zu dem Termin schaffen wirs ned - oder so) und dann laut Dvoracek Funkstille. - ohne Gewähr jetzt, vlt. erinnert sich jemand besser.

Inwiefern das jetzt den Tatsachen entspricht kann ich nicht beurteilen.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich weiß es nicht, ich fasse mal zusammen was Dvoracek gepostet und wieder gelöscht hat (sinnerfassend): Es gab Kontakt zwischen Supporters und Präsidium, ein Termin konnte seitens der Supporters ned eingehalten werden (es wurde ein Mai gezeigt wo eben gesagt wurde zu dem Termin schaffen wirs ned - oder so) und dann laut Dvoracek Funkstille. - ohne Gewähr jetzt, vlt. erinnert sich jemand besser.

Inwiefern das jetzt den Tatsachen entspricht kann ich nicht beurteilen.

hab das posting in der gruppe auch gelesen. nur gings bei diesem termin nicht um den fancontainer, sondern um 3 andere punkte, möglicherweise hat hdv deshalb das posting wieder gelöscht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hab das posting in der gruppe auch gelesen. nur gings bei diesem termin nicht um den fancontainer, sondern um 3 andere punkte, möglicherweise hat hdv deshalb das posting wieder gelöscht ;)

Ich meine Dvoracek hat ausgeführt, dass er da einen Zusammenhang sieht zwischen dem Container und einem Fanbeauftragten(?), der ein Punkt im Mail war (wer is für den Container verantwortlich, wer bekommt einen Schlüssel).

Vlt. bin ich ein zu optimistischer Mensch, aber für mich klingt das Ganze nicht unbedingt nach Boshaftigkeit oder so, sondern - wieder mal - nach verstamm schlechter Kommunikation untereinander. Erinnert mich a bisserl an die Sache mit den Supporters und den VIP-Räumlickeiten auf der HoWa.

Soweit meine Sicht von außen...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das eine ist der fanbeirat den die supporters bei der gv installieren wollten aber durch die 98+43 präsidiumsnahen stimmen verhindert wurde.

das andere ist die anfrage der wanderers an das präsidium wegen nutzung von einem der heruntergekommen container auf der howa.

das sind zwei an und für sich unabhängige dinge (wobei natürlich ersteres bei zweiterem hilfreich gewesen wäre). ich kann mich jetzt nicht mehr genau an die postings von hdv erinnern, hatte aber den eindruck, dass er da einiges verwechselt und in einen topf geworfen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Find ich hier (wenn ich den Kommentar des Herrn Dvoracek dazu in Betracht ziehe - leider wieder gelöscht - wenn ich mich richtig erinnere stand da sowas wie "Mattner kann das nicht alleine entscheiden" oder so) eher unangebracht, scheinbar war Mattner eh dafür, hatte nur keine Mehrheit im Präsidium, also was kann Mattner dafür? Warum is er ekelhaft? Mir kommt das derzeit so vor als wäre das Präsidium einfach absolut nicht auf einer Linie und jeder macht irgendwas...

Mattner find ich leiwand, nur scheinbar hat er im Präsidium nichts zu sagen. Bezüglich Rundumschläge hast zu zwar eigentlich recht, aber ich bin es einfach leid, mir regelmäßig vom Vorstand (welches der Mitglieder dann im Endeffekt dafür verantwortlich ist, wird ja nicht bekannt gegeben), im Monatsrythmus auf den Kopf scheißen zu lassen. Wenn du das allmonatlich wieder vergessen und verdrängen kannst, ist das deine Sache, aber wie mit den Fans umgegangen wird ist schlicht und einfach ekelhaft. Das Fass ist schon lange übergelaufen.

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Es ist nur logisch, dass nach den ganzen Enttäuschungen der letzten Jahre die Kritik immer heftiger wird. Dem Präsidium fehlt es am nötigen Fingerspitzengefühl.

Ich sehe sehr wohl Bemühungen, auf die Fans zuzugehen (Abo), aber kaum ist positivere Stimmung da, folgt der nächste Nackenschlag. Mit Rapid ist das noch lange nicht zu vergleichen.

Diese Konflikte wären leicht zu vermeiden, wenn es den Fanbeirat schon geben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mit Rapid ist das noch lange nicht zu vergleichen.

War natürlich ein (enorm) überzogener Vergleich, ich krieg einfach bei der Formulierung "Vorstand raus" ob der genannten Assoziation schon Brechreiz, ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Is zwar schon ein bissl spät, aber ich möchte meinen Senf zu den Mitgliederbeiträgen auch noch los werden:

Eine Beibehaltung der letztjährigen Mitgliedsbeiträge bei nur mehr 15 Heimspielen und ganz anderen RLO-Eintritten wäre ziemlich ärgerlich und unverständlich gewesen. Denn bisher wurde der Mitgliedsbeitrag praktisch ausschließlich durch die Eintrittspreise begründet.

Durch das neu eingeführte Abo zu den bisher üblichen Konditionen (Alle Heimspiele minus 1-2 Spiele Rabatt) erhält aber der Mitgliedsbeitrag eine neue Bedeutung. Jetzt kann man sich entscheiden ob man lediglich eine Jahreskarte erwerben will, oder ob man sich als Vereinsmitglied sieht und daher auch einen zusätzlichen Beitrag leisten will.

Das finde ich eigentlich sehr positiv und ich bin mir gar nicht so sicher ob das wirklich finanzielle Einbußen mit sich bringt. Sicher werden ein paar Sparefrohe sich nur mehr für das Jahresabo entscheiden, aber angesichts der Tatsache, daß auch schon Kleinstsponsor-Konzepte überlegt wurden finde ich den zusätzlichen Mitgliedsbeitrag (de facto Sponsorbeitrag) für durchaus angemessen und ehrlich.

Ich persönlich werde mich daher für den vollen Mitgliedsbeitrag entscheiden.

Schließlich nur jammern über die finanzielle Situation und selbst nicht einmal bereit sein 83.- Sponsorbeitrag pro Jahr zu leisten geht wirklich nicht. Diejenigen die sich diese 83.- sparen wollen dürfen sich dann nicht mehr über die schwierige finanzielle Situation der Vienna beschweren, denen spreche ich dieses Recht einfach ab.

Ich würde vielleicht sogar soweit gehen und eine Sponsormitgliedschaft zum Preis von 300.- bis 350.- anbieten. Diese beinhaltet die Mitgliedschaft, das Jahresabo sowie eine Nennung als Sponsor auf der Homepage und ein Eintrag auf einer gemeinsamen Tafel der Bandenwerbung (proforma halber). Somit wäre auch all jenen eine einfache Möglichkeit geboten, die durchaus bereit wären einen etwas höheren Sponsorbeitrag zu leisten.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich persönlich werde mich daher für den vollen Mitgliedsbeitrag entscheiden.

Schließlich nur jammern über die finanzielle Situation und selbst nicht einmal bereit sein 83.- Sponsorbeitrag pro Jahr zu leisten geht wirklich nicht. Diejenigen die sich diese 83.- sparen wollen dürfen sich dann nicht mehr über die schwierige finanzielle Situation der Vienna beschweren, denen spreche ich dieses Recht einfach ab.

es gibt sicher viele gründe warum man sich für ein abo und gegen eine mitgliedschaft entscheidet. dieses ewige "hinhauen" auf die, die sich den mitgliesdbeitrag nicht leisten wollen oder können, geht mir echt auf den sack. muss ich jetzt meine "goschn" halten nur weil ich "nur" ein abo nehme bzw vielleicht "nur" pro match eintritt ?

bearbeitet von Mika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.