Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

D'accord,

mehr Geld = mehr Mitsprache - und Einspruchsrechte und auch Information.

Will man das ? :confused:

Zu Mika: Genauso ist es, ob manche sich den Mitgliedsbeitrag nicht leisten können oder wollen ist sekundär, jeder Fan hat Mitspracherecht und wenns hier im Forum ist. Was vielen im Verein sauer aufstößt, die es wahrscheinlich als Anmaßung betrachten, wenn Fans auch eine Meinung haben und diese artikulieren, und wenns in den Foren ist, da kühlt Fan zwar meist nur das Mütchen und richtet zwar vielleicht nichts aus, aber erreicht man als Mitglied auf der GV was ? Ich hab´s eh schon geschrieben, ich sitze das aus und zahl weiter, weil ich auf die ao. GV vielleicht geh und mir das Konzept Vienna Neu anhören will. Aber ich kenn Leute, die können es sich finanziell sogar leisten und sind sogar förmlich mit Brief ans Präsidium ausgetreten, weil sie ganz und gar nicht mit der Vereinsführung und wie man die Vienna im Vorjahr an die Wand fuhr, leben können und schon gar nicht wollen, dass mit ihrem Obolus gearbeitet wird und sei er gesehen zu den Patronanzen noch so klein. ;) Es muss jeder für sich entscheiden, wahrsagend sag ich aber, dass diese Aktion einen Mitgliederschwund mit sich bringen muss, überrascht wird man im Verein nicht sein.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Das war natürlich auch nur provokant gemeint, und auf Menschen bezogen, welche dann die gleichen Ziele vor Augen haben (hätten), wie ich,

ganz banal, alles für den Verein, nichts für die eigene Tasche, und auch nichts für Trittbrettfahrer, und Schutz der Hohen Warte.

Da wir es offensichtlich nicht mit diesen zu tun haben, ist es vorgezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Es wäre sehr fein, wenn der Eintritt für den Cup bei der Mitgliedschaft (nicht beim Abo!!) inkludiert wäre.

Das würde für mich unter "Und vieles, vieles mehr" fallen und auch ein wenig Gift aus der Diskussion nehmen.

Abo --> Alle Spiele in der RLO (auf der HoWa)

Mitgliedschaft --> Abo + Cupspiele und der Mitgliedschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es wäre sehr fein, wenn der Eintritt für den Cup bei der Mitgliedschaft (nicht beim Abo!!) inkludiert wäre.

Das würde für mich unter "Und vieles, vieles mehr" fallen und auch ein wenig Gift aus der Diskussion nehmen.

Abo --> Alle Spiele in der RLO (auf der HoWa)

Mitgliedschaft --> Abo + Cupspiele und der Mitgliedschaft

Was noch viel besser wäre (ich hatte schon einen ähnlichen Gedanken), wäre das ned nur nebenbei zu inkludieren, sondern eine eine Mitglieder werbe Aktion zu starten: bis zum Spiel Mitglied werden und zum "Cup-Schlager" (oder wie auch imemr man das bewerben will) gratis reinkommen oder so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Liebe Vienna-Fans,

Im Zuge der Umstrukturierungen für die neue Saison wird unser Facebook- und Twitter-Account ab sofort durch ein ehrenamtliches Team um unseren Webmaster Lelo Brossmann betreut. Gerhard Blagusz wird weiterhin den Posten des Teammanagers bekleiden und für die Spielberichte auf der Website sorgen.

https://www.facebook.com/FirstViennaFC/posts/805668812790134

:clap::clap::clap::clap::allaaah::allaaah::allaaah::allaaah::clap::clap::clap::clap::allaaah::allaaah::allaaah::allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Perfekter Auftakt, das Spiel sollte es ermöglichen die HoWa auf Hochglanz zu polieren und davon werden wir den ganzen Herbst profitieren.

Wir haben auch Fahnen und Überzieher und alles, das können wir nun nochmal einem großen Publikum zeigen! :clap:

Und ernsthaft kann man sich bitte noch wegen dem Fan-Container einigen? Das sollte doch möglich sein...

Was kann das Problem sein? Schlüsselvergabe? Kontrolle was im Container drinnen ist? ...

Dafür gibts unter Garantie Lösungen mit denen alle Leben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre sehr fein, wenn der Eintritt für den Cup bei der Mitgliedschaft (nicht beim Abo!!) inkludiert wäre.

Das würde für mich unter "Und vieles, vieles mehr" fallen und auch ein wenig Gift aus der Diskussion nehmen.

Abo --> Alle Spiele in der RLO (auf der HoWa)

Mitgliedschaft --> Abo + Cupspiele und der Mitgliedschaft

die mitgliedschaft könnte man nicht nur damit aufwerten. ich hätte etwa die 1b-spiele nur den mitgliedern dazu gegeben.

einfach und ohne große mühen und kosten mit einer simplen namensetikette am schalensitz umzusetzen, wäre es etwa, jenen mitgliedern, die das wünschen, den "stammplatz" zu reservieren (am stehplatz geht's ja schwer).

für alle anderen hiesse es dann: "freie platzwahl ausgenommen für mitglieder reservierte sitze"

beim cup ist das schwieriger eine mitgliedervergünstigung zuzusagen. ich bin mir nicht sicher, ob es in der neuregelung noch so ist, aber ich glaube es gibt nach wie vor partien mit einnahmenteilung. in diesen wäre dann die abwicklung schwierig und zank mit dem gastverein programmiert.

und noch ein preisvergleich (ich weiss schon, dass preisvergleiche nur bedingt zulässig sind, weil ja die rahmenbedingungen jeweils in betracht zu ziehen wären, außerdem so gut wie ein günstigeres oder kostspieligeres beispiel zu finden ist): beim favac kostet die mitgliedschaft €160 und die saisonkarte (wiener stadtliga) €75. in summe macht das €235.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

die mitgliedschaft könnte man nicht nur damit aufwerten. ich hätte etwa die 1b-spiele nur den mitgliedern dazu gegeben.

einfach und ohne große mühen und kosten mit einer simplen namensetikette am schalensitz umzusetzen, wäre es etwa, jenen mitgliedern, die das wünschen, den "stammplatz" zu reservieren (am stehplatz geht's ja schwer).

für alle anderen hiesse es dann: "freie platzwahl ausgenommen für mitglieder reservierte sitze"

beim cup ist das schwieriger eine mitgliedervergünstigung zuzusagen. ich bin mir nicht sicher, ob es in der neuregelung noch so ist, aber ich glaube es gibt nach wie vor partien mit einnahmenteilung. in diesen wäre dann die abwicklung schwierig und zank mit dem gastverein programmiert.

und noch ein preisvergleich (ich weiss schon, dass preisvergleiche nur bedingt zulässig sind, weil ja die rahmenbedingungen jeweils in betracht zu ziehen wären, außerdem so gut wie ein günstigeres oder kostspieligeres beispiel zu finden ist): beim favac kostet die mitgliedschaft €160 und die saisonkarte (wiener stadtliga) €75. in summe macht das €235.

Wäre wünschenswert :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wir haben auch Fahnen und Überzieher und alles, das können wir nun nochmal einem großen Publikum zeigen! :clap:

Und ernsthaft kann man sich bitte noch wegen dem Fan-Container einigen? Das sollte doch möglich sein...

Was kann das Problem sein? Schlüsselvergabe? Kontrolle was im Container drinnen ist? ...

Dafür gibts unter Garantie Lösungen mit denen alle Leben können.

Ich kenn mich in der diskussion zu wenig aus- gehts darum, dass der verein nichts bestehendes hergeben , oder nichts neues zur Verfügung stellen will.

Mir fiele da spontan nur der container ein, der vor dem stadion steht und nur während der spiele als garderobe genutzt wird. Die fanutensilien wiederum kommen zu dieser zeit raus. Wäre damit doch perfekt und einfach, also eigentlich doppelt genutzt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Wäre praktisch der Vorschlag, ob die dort wirklich so sicher sind, diese mühe- und liebevoll gefertigten Utensilien.

Der Container ist ja nicht wirklich gesichert?

Wenn Bierdosen, oder Holzschlapfen weg kommen, egal, aber die Riesenfahne???????und die vielen Stunden!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ein eigener Sitzplatz wäre genial!

Nur solange man immer in der selben runde antanzt, wenn dann mal jemand dabei ist, der keinen hat wirds mühsam und nicht viennafamily like! Außerdem erinnerts mich irgendwie an ländliche kirchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur solange man immer in der selben runde antanzt, wenn dann mal jemand dabei ist, der keinen hat wirds mühsam und nicht viennafamily like! Außerdem erinnerts mich irgendwie an ländliche kirchen...

oder an das hanappi :)

Eingefügtes Bild

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Nur solange man immer in der selben runde antanzt, wenn dann mal jemand dabei ist, der keinen hat wirds mühsam und nicht viennafamily like! Außerdem erinnerts mich irgendwie an ländliche kirchen...

Ich tanz immer in derselben Runde an und hab daher sowieso immer meinen Stammplatz, weil ich liebe Leute kenn, die vor mir da sind und mir besetzen. :clap:

Gefällt mir mit der ländlichen Kirche, aber weißt eh, da waren oder sind immer noch Männlein und Weiblein getrennt. Glaub links (zum Altar blickend) die Frauen und rechts die Männer. Das wär was auf der Hohen Warte, eine Gesangswettstreit zwischen weiblich und männlich, und bevor ich jetzt bei Gabalier ende, bin ich weg. Aber hab ich es schon erwähnt, "ich bin keine Volksrocknrollerin, aber ich liiebe Gabalier. :D

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.