Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Früher waren es immer die berühmten 3-Jahres-Konzepte, die uns eine Liga höher spielen lassen sollten, nun wird von vier mal 365 Tagen gesprochen (aus einem Posting von Kristek zum Thema Mitgliedsbeitrag):

Ich leite davon ab, dass auch die Eintrittspreise für Nichtmitglieder unverändert bleiben.

Ich fürchte , dass auch der Vierjahresplan nur eine Karrotte ist, die den Mitgliedern und Fans

vor das Maul gehalten wird, damit sie nicht gänzlich das Interesse verlieren.

Es bräuchte potente Leute, die nicht auf die heiße Immobilie schielen, und sich

geschickt anstellen. Das ist leider sehr unwahrscheinlich, denn die Vienna

hat auch eine lange Tradition des Missmanagements.

Wahrscheinlicher ist, dass die Vienna in der Regionalliga versumpern wird, und sich

zu einer Obskurität a la Sportklub entwickeln wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich glaube, dass es in der RLO eine festgeschrieben Höchstgrenze des Eintrittspreises gibt (11,-) und sich die Vienna da nicht einfach so darüber hinweg setzen kann.

Ich deute das Posting von Ricci eher so, dass der Eintritt 10,- sein wird.

Er schreibt von 58,- Mitgliedsbeitrag, bleiben also 150,- für den Eintritt, das wären 10,- pro Heimspiel.

Den Vierjahresplan glaube ich nicht, auch nicht dem sehr engagiert wirkenden Ricci. Einer allein kann so oder so nichts bewirken, da müsste ein ganzes Team an einem Strang ziehen, und dieses Gefühl hab ich ganz und gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Früher waren es immer die berühmten 3-Jahres-Konzepte, die uns eine Liga höher spielen lassen sollten, nun wird von vier mal 365 Tagen gesprochen (aus einem Posting von Kristek zum Thema Mitgliedsbeitrag):

Garger, Dvoracek und auch Slunecko sagten in div. Interviews in der Art, "konsolidieren, sodass man dann in 2-3 Jahren wieder angreifen kann". Angreifen heisst noch nicht "aufsteigen". :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Den Vierjahresplan glaube ich nicht, auch nicht dem sehr engagiert wirkenden Ricci. Einer allein kann so oder so nichts bewirken, da müsste ein ganzes Team an einem Strang ziehen, und dieses Gefühl hab ich ganz und gar nicht.

eh nicht. bei der gv hat es noch geheißen wir spielen nächstes jahr wieder um den aufstieg mit. also ein jahr anpassen und dann nächstes jahr den direktaufstieg versuchen (weil nächste saison die rlo dran ist).

meiner meinung nach gibt es kein sportliches konzept und keine finanzierung für "vienna neu".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Der Präsi distanziert sich im Namen der Vereinsführung ganz klar in der Supporter 1894 Gruppenseite von den Beschimpfungen , die auf den Screenshotseiten zu lesen sind. Diese FB Gruppe wurde aufgrund der aktuellen Androhungen vom Status der öffentlichen Sichtbarkeit auf eine geschlossene Gruppe umgestellt.

War da jetzt in letzter Zeit wieder was Neues, ist ja 2-3 Wochen her, als rund um Blagusz dort Aufregung herrschte. Ich hab eigentlich geglaubt, dass die Wogen sich geglättet haben. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich leite davon ab, dass auch die Eintrittspreise für Nichtmitglieder unverändert bleiben.

Ich fürchte , dass auch der Vierjahresplan nur eine Karrotte ist, die den Mitgliedern und Fans

vor das Maul gehalten wird, damit sie nicht gänzlich das Interesse verlieren.

Es bräuchte potente Leute, die nicht auf die heiße Immobilie schielen, und sich

geschickt anstellen. Das ist leider sehr unwahrscheinlich, denn die Vienna

hat auch eine lange Tradition des Missmanagements.

Wahrscheinlicher ist, dass die Vienna in der Regionalliga versumpern wird, und sich

zu einer Obskurität a la Sportklub entwickeln wird.

ich hoffe und wünsche uns allen, dass du dich täuschst...

bei den eintrittpreisen für nichtmitglieder ist der handlungsspielraum eingeschränkt. gemäß durchführungsbestimmungen für die ostliga beträgt der kartenpreis mindestens €6 bis maximal €11.

daraus ergibt sich, dass der mitgliedsbeitrag für 2014/15 den reinen eintrittspreis für die meisterschafts-heimspiele doch deutlich übersteigt. die mehrkosten sind dann als förderbeitrag der mitglieder an deb verein zu betrachten. eigentlich so, wie das auch anderswo üblich ist, weil mitgliedschaft und saisonkarte getrennt angeboten werden (mitglieder aber meist vorzugspreise beim kauf der saisonkarte und im fanshop genießen...).

da es bei uns keine relevanten mitgliedervorteile gibt (keine ermäßigungen im fanshop; keine vergünstigungen bei cupspielen; stimmrecht ist nett, aber angesicht der "98+" ziemlich irrelevant geworden; zudem ist unsere alterschwelle angesichts des allgemeinen wahlrechts ab 16 bereits anachronistisch, usw.) befürchte ich, dass dies zu einem mitgliederschwund führen könnte. denn es ist anzunehmen, dass ein guter teil der mitglieder primär saisonkarteninhaber sind/waren und die mitgliedschaft selbst dabei nicht unbedingt im vordergrund steht/stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
da es bei uns keine relevanten mitgliedervorteile gibt (keine ermäßigungen im fanshop; keine vergünstigungen bei cupspielen; stimmrecht ist nett, aber angesicht der "98+" ziemlich irrelevant geworden;

man darf ja als mitglied nicht einmal gratis zu den spielen der amas ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich denke, dass eine Vergünstigung im Fan Shop toll wäre und ein spezielles Shirt für Mitglieder. Generell denke ich, dass die Shirts und Polos deutlich billiger verkauft werden sollten - die Produktionskosten sind sehr gering. Jedes mal wenn ich in den USA bin kaufe ich mir einige Shirts diverser Mannschaften, da sie einfach toll aussehen und zwischen 10 und 20 Dollar kosten. Der Verein sollte das nicht als Einnahmequelle, da sehr gering, sondern eher als Werbeauftritt sehen. Je mehr Leute mit Vienna Shirt/Polo in den Straßen herumlaufen umso besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Verein sollte das nicht als Einnahmequelle, da sehr gering, sondern eher als Werbeauftritt sehen. Je mehr Leute mit Vienna Shirt/Polo in den Straßen herumlaufen umso besser!

bei den fans, dem stimmungsvollen und gut gefüllten fanblock und der postiven stimmung welche die vienna fans ausstrahen, verhält es sich ähnlich.

das ist eigentlich eines der größten potentiale der vienna, auch und gerade bei der sponsorensuche.

bei der debatte um die mitgliedschaft geht es primär nicht um uns "hardcore fans", die sich meist täglich über ihre vienna informieren und in foren diskutieren,..

wir sind großteils auch bereit, die 60 euro mehr für die mitgliedschaft (als die einzelspiele) zu zahlen, um unsere vienna finanziell zu supporten.

aber neue fans, die permanent notwendig sind um den fanblock in dieser verfassung zu halten, werden unter diesen bedingungen schwer zu finden sein.

die mitgliedschaft wäre das beste instrument um fans dauerhaft und regelmässig auf die howa zu bringen.. nur leider wird dieses instrument, so wie es jetzt verwendet wird, vergeudet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ich hoffe und wünsche uns allen, dass du dich täuschst...

bei den eintrittpreisen für nichtmitglieder ist der handlungsspielraum eingeschränkt. gemäß durchführungsbestimmungen für die ostliga beträgt der kartenpreis mindestens 6 bis maximal 11.

daraus ergibt sich, dass der mitgliedsbeitrag für 2014/15 den reinen eintrittspreis für die meisterschafts-heimspiele doch deutlich übersteigt. die mehrkosten sind dann als förderbeitrag der mitglieder an deb verein zu betrachten. eigentlich so, wie das auch anderswo üblich ist, weil mitgliedschaft und saisonkarte getrennt angeboten werden (mitglieder aber meist vorzugspreise beim kauf der saisonkarte und im fanshop genießen...).

da es bei uns keine relevanten mitgliedervorteile gibt (keine ermäßigungen im fanshop; keine vergünstigungen bei cupspielen; stimmrecht ist nett, aber angesicht der "98+" ziemlich irrelevant geworden; zudem ist unsere alterschwelle angesichts des allgemeinen wahlrechts ab 16 bereits anachronistisch, usw.) befürchte ich, dass dies zu einem mitgliederschwund führen könnte. denn es ist anzunehmen, dass ein guter teil der mitglieder primär saisonkarteninhaber sind/waren und die mitgliedschaft selbst dabei nicht unbedingt im vordergrund steht/stand.

Das sehe ich auch so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

In einer Präsidiumssitzung wurde nun beschlossen, ein Jahresabo (ohne Mitgliedschaft) um 125 Euro aufzulegen. Vollpreis Mitglied 208 Euro, aber wenn ich es richtig verstehe, darf man mit dem Abo um 125 Euro auch zur 1b Mannschaft hinein, mit der anderen um 208 Euro aber nicht, was komisch, um nicht zu sagen, diskriminierend wär. ;)

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=4944

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.