Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

wenn dir insolvenzpusteln lieber sind, denn du bekämst du dann an

Und wer hat denn den Verein in diese Lage gebracht? Wer ist denn für die unglaublich dilettantische

Vereinsführung verantwortlich, wo zuerst das Geld besinnungslos rausgeschmissen wurde

und die dann weder fähig und willens war, Grundsätze des Finanzmanagements einzuhalten,

und deswegen von der Bundesliga mit zehn Maluspunkten belohnt wurde. Ich kann deine

Servilität dem "Gutsherren", gegenüber, und genauso agiert Dvoracek nämlich, nicht einmal

ansatzweise nachvollziehen.

Auch ist es wohl unbestreitbar, dass Dvoracek nun trachtet, jenes Geld, dass er in den Verein

stecken musste(das waren wohl Firmengelder und nicht Dvoraceks Privatgelder oder?) durch

eine Teilverwertung dieser heißen Döblinger Immobilie zurückzuholen. Wieviel Geld wird

sich denn Trenkwalder von der Admira zurückholen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beklage dich bei ihm und nicht bei mir!

ich bin ihm dankbar für das in die vienna gesteckte geld. vor den schwächen in der führung und organisation des vereins verschliesse ich nicht die augen.

bring dich doch ein und unterstütze, wenn du es besser kannst und/oder weisst. es ist nicht nur geld, sondern es sind auch hirnschmalz und arbeitskraft gefragt.

btw: richard trenkwalder ging's nie um's geld. aber auch er hat offenkundige organisatorische mängel zu verantworten. nun ist er schwer erkrankt. ich wünsche ihm das beste!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

beklage dich bei ihm und nicht bei mir!

ich bin ihm dankbar für das in die vienna gesteckte geld. vor den schwächen in der führung und organisation des vereins verschliesse ich nicht die augen.

bring dich doch ein und unterstütze, wenn du es besser kannst und/oder weisst. es ist nicht nur geld, sondern es sind auch hirnschmalz und arbeitskraft gefragt.

btw: richard trenkwalder ging's nie um's geld. aber auch er hat offenkundige organisatorische mängel zu verantworten. nun ist er schwer erkrankt. ich wünsche ihm das beste!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Naja, da werden einige hier nicht mehr zusammenkommen, Du bedankst Dich und Antoine Doinel, dessen Meinung ich auch bin, meinen wohl, dass die Patronanzen ja nur schlagend wurden, weil Patrone vorher missgewirtschaftet hat. Da fällt es schon schwer zu danken. Es sei Dir aber unbenommen, wie gesagt, da werden wir zusammen nicht kommen. ;) bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nie behauptet, dass die vienna ein gut geführter verein ist! die verantwortung dafür trägt der vorstand.

aber ich kann immer noch nicht nachvollziehen, woher die hier vielfach manifeste vorstellung kommt, dass sich der präsident - dessen zuwendungen über die schlagend gewordenen patronatserklärungen deutlich hinausgehen - auf kosten der vienna bereichern wolle.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Führung hat schlecht gearbeitet und die "Opposition" ist paranoid.

Wen bezeichnest Du als Opposition und warum ist sie paranoid ? :ratlos:

ich habe nie behauptet, dass die vienna ein gut geführter verein ist! die verantwortung dafür trägt der vorstand.

aber ich kann immer noch nicht nachvollziehen, woher die hier vielfach manifeste vorstellung kommt, dass sich der präsident - dessen zuwendungen über die schlagend gewordenen patronatserklärungen deutlich hinausgehen - auf kosten der vienna bereichern wolle.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Glaub mir, ich bin auch dazu erzogen worden, Danke zu sagen. Aber die Vienna steht, wo sie nun mal steht. Patronanz und Sponsoring hin oder her, die Negativschlagzeilen überwogen, und nicht an allem ist die alte Führung, die Gde. Wien, die Fans, die so negativ im Internet über ihren Verein schreiben, schuld (ja auch das hab ich schon gehört, obwohl in sämtlichen Medien betont wird, dass es eigentlich die Fans sind, auf die der Verein stolz sein kann). Mir fällt es wirklich schwer, Danke zu sagen.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Eine vernünftige informationspolitik würde vollkommen ausreichen um das "negative" Schreiben der Fans zu minimieren....

In ein paar Tagen geht das Training los und wir wissen genau nichts über Mannschaft, Verein, etc.

Verlängerung der Mitgliedschaft, Fehlanzeige....

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Eine vernünftige informationspolitik würde vollkommen ausreichen um das "negative" Schreiben der Fans zu minimieren....

In ein paar Tagen geht das Training los und wir wissen genau nichts über Mannschaft, Verein, etc.

Verlängerung der Mitgliedschaft, Fehlanzeige....

Zumindest in der Theorie müsste die Mitgliedschaft nicht extra verlängert werden sonder gekündigt werden wenn man nicht weiter Mitglied bleiben möchte. (So steht es zumindest in den Statuten (ich verstehe es zumindest so))

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Zumindest in der Theorie müsste die Mitgliedschaft nicht extra verlängert werden sonder gekündigt werden wenn man nicht weiter Mitglied bleiben möchte. (So steht es zumindest in den Statuten (ich verstehe es zumindest so))

Bisher ist die Mitgliedschaft immer automatisch mit Saisonende abgelaufen. Ich musste noch nie extra kündigen, aber immer neu anmelden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Bisher ist die Mitgliedschaft immer automatisch mit Saisonende abgelaufen. Ich musste noch nie extra kündigen, aber immer neu anmelden.

Kann folgendes dazu beitragen: Bin seit 1997 Mitglied, bekam immer automatisch die Vorschreibung für die neue Saison, nahm immer an, wenn man nicht einzahlt, dass man raus ist. Extra kündigen, wär mir jetzt neu. In den Statuten steht aber, da geb ich maex recht, irgendwas von einer Kündigungsfrist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wir alle keine Einzugsermächtigung unterschrieben haben, muss uns zumindest nach wie vor ein Zahlschein zugeschickt werden.

ich habe eine unterzeichnet - wohlweislich mit dem einschränkenden vermerk "nur für mitgliedsbeiträge" :) (aber rückabwicklung wäre ohnehin problemlos)

Es wurde auch angekündigt, dass die Mitglieder in den nächsten Tagen ein Schreiben erhalten werden....UND es ist immer einfacher, wie die Muppets aus der Ferne Ihren Senf dazuzugeben...sehe das so wie Shtopp Glatzer

Sorry natürlich : StopGlazer gemeint

faktenbasierende kritik muss man eh aushalten. ist zwar nicht immer einfach, aber so ist's. da gibt es auch für mich keine ausnahme (im einstecken wie im austeilen).

ich mag's nur nicht, wenn's zu persönlich wird oder es sich statt qualifizierter kritik um unterstellungen handelt. kommt zum glück aber nicht so oft vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es wurde auch angekündigt, dass die Mitglieder in den nächsten Tagen ein Schreiben erhalten werden....UND es ist immer einfacher, wie die Muppets aus der Ferne Ihren Senf dazuzugeben...sehe das so wie Shtopp Glatzer

Sorry natürlich : StopGlazer gemeint

Viele, die hier posten, verbringen täglich mehrere Stunden ihrer Zeit mit der Beschäftigung mit diesem Verein. Auch wenn nicht alle alles wissen können (und schon gar nicht immer topaktuell), trau ich Leuten, die sich das Dvoracek'sche Handeln seit Jahren anschauen, so etwas wie ein demokratisches Urteil über die geleistete Arbeit der Vereinsführung zu. Nicht anders als bei einer politischen Wahl und da wird man die Wähler in einer Demokratie ja hoffentlich auch nicht mit den "zwei Alten aus der Muppet Show" vergleichen.

Unterstellungen müssen aber natürlich bewiesen werden, dewegen sollte sich da im Eigeninteresse niemand zu weit aus dem Fenster lehnen.

Übrigens: Etwaigen Fehlurteilen durch Fans und Mitglieder kann man durch eine seriöse, ordentliche Info-Politik und größtmögliche Transparenz vorbeugen. Aber auch hier hat uns die Erfahrung gelehrt, dass man größtenteils Halbwahrheiten und schlichtweg Blödsinn aufgetischt bekommen hat und den Funktionären bestenfalls als notwendiges, aber offenbar übles Stimmvieh dient (siehe z.B.: ao GV 2013). Die Zahlen, die immer wieder genannt wurden, haben letztendlich so gut wie nie zusammengepasst. Und ganz offensichtlich haben weder Kalkulation, noch Patronanz im vergangenen Jahr die BL davon überzeugen können, uns eine Lizenz zu geben oder uns wenigstens alle Punkte behalten zu lassen, während Vereinsangestellte monatelang auf ihr Geld warten mussten, und das, obwohl kaum Punkteprämien angefallen sind. Mehr muss man eigentlich gar nimmer sagen.

Es muss schon per se in Ordnung sein, wenn Mitglieder einem gewählten Funktionär das Misstrauen aussprechen. Auch wenn es nur um einen subjektiven Eindruck des Vertrauensverlustes und der Glaubwürdigkeit geht.

Und noch etwas: Wenn jetzt allen Ernstes geäußert wird, dass die Fans an der Misere schuld sein sollen (wo die doch in der Öffentlichkeit in den letzten Jahren den einzig guten Eindruck hinsichtlich der Vienna gemacht haben), dann geht mir das Geimpfte auf. Die Gde. soll jedenfalls über etwas ganz anderes final unglücklich gewesen sein und das hat mit den Fans rein gar nichts zu tun, sondern wieder mit Vienna-Funktionären und ihrem Verhalten. Mehr kann ich aus Quellenschutzgründen aber nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die fans - zu denen ich mich auch zähle - sind an gar nichts schuld. höchstens daran, dass trotz widriger umstände und gelegentlich schwacher performance am rasen dennoch außerordentlich (und positiv) supportet wurde. diese "schuld" werden die fans auch auf sich nehmen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.