Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Auch wenns jetzt nicht das wichtigste ist, so bin auch neugierig, wie das mit dem "Exklusiveingang" für Mitglieder gehandhabt wird, die letzten Jahre durften ja nur die VIP Mitglieder ganz links rein; mit normaler Mitgliedschaft wurde ich zumeist auf die anderen Eingänge verwiesen, und gerade wenn man, wie ich des öfteren spät dran ist, so wäre die Öffnung schon was Gutes.

Mal sehn, ob die heurigen Karten auch wieder so gut gescannt werden können, wenn es nach dem Ausstieg von Paylife nicht wieder Lochkarten gibt :lol: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Preisvergünstigungen im Fanshop und ein Mitgliederleiberl (statt der Anstecknadel), dann macht die Mitgliedschaft für einige wieder mehr Sinn und wird deutlich attraktiver. Weiters hätte es den Nebeneffekt, dass man auch größere Einnahmen im Fanshop lukriert.

bearbeitet von Tom1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich halte es definitiv für den richtigen Schritt zur richtigen Zeit - ja gut, vor dem Aussenden der Verlängerungen, die ich im übrigen noch nicht erhalten habe - wäre es unbestreitbar besser gewesen. A bisserl botschad, wie leider so vieles.

Wie die Diskussion um die gleichbleibenden Preise bei "weniger Leistung" losging, hab ich mir, ob der versteckten Preiserhöhung schon stark überlegt zu verlängern. Nun aber finde das Präsentieren der Änderungen als Idee der Fans ebenso sehr positiv, wie das Anbieten der Abos; das hat mich wohl überzeugt weiter die 208 € zu berappen.

Die Theorie, dass dahinter eine gezielte Minimierung der stimmberechtigten Mitglieder steht, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, aber vielleicht bin ich da auch zu blauäugig :glubsch:

Änderungen als Idee der Fans präsentiert man, das ist leider meine momentane Einschätzung, nur dann, wenn es in den eigenen Kram passt. Schon vergessen, wie Fans und deren Ideen bei der GV behandelt wurden ? Es wird grad so viel gegeben, dass wieder eine zeitlang Ruhe ist, glaub ich jedenfalls.

Aber ich gebe zu, dass ich nach den letzten Saisonen und wie das alles (nicht) lief, stark frustriert bin. Blauäugig bist Du nicht, (oder vielleicht doch, ich kenn Dich nicht := ), Du bist lediglich postiver gestimmt als ich.

Nochwas zu den Eingängen: Glaub nicht, dass es in unseren damaligen RLO Saisonen mehrere Eingänge gab, war das nicht erst in der Bundesliga dann. Auch beim Eingang werden wir merken, dass wir abgestiegen sind, da wird wahrscheinlich auch am Personal gespart werden müssen, durchsucht wird man jedenfalls auch nicht mehr werden.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Aber ich gebe zu, dass ich nach den letzten Saisonen und wie das alles (nicht) lief, stark frustriert bin. Blauäugig bist Du nicht, (oder vielleicht doch, ich kenn Dich nicht := ), Du bist lediglich postiver gestimmt als ich.

Einseitig blau sollte schon hin und wieder vorgekommen sein :animatedfacepalm: . Ich finds einfach positiv, wenn sich etwas verändert, was lange Zeit unangetastet blieb. Und nach langer Funkstille scheint doch einigermaßen in die hoffentlich richtige Richtung gearbeitet zu werden. Auch die Sache mit dem Mitgliederbereich auf der HP ist dieses Zeichen, sieht man einmal davon ab, dass das schon vor einem Jahr groß angekündigt wurde, sofern ich mich richtig erinnere.

Nochwas zu den Eingängen: Glaub nicht, dass es in unseren damaligen RLO Saisonen mehrere Eingänge gab, war das nicht erst in der Bundesliga dann. Auch beim Eingang werden wir merken, dass wir abgestiegen sind, da wird wahrscheinlich auch am Personal gespart werden müssen, durchsucht wird man jedenfalls auch nicht mehr werden.

Stimmt, danke fürs erinnern, da hat sich ja tatsächlich einiges verändert, soll mir nur recht sein, wenn man wieder flotter ins Stadion kommt.

Anfangs der Ersten Liga gabs ja sogar den Hinweis "OneWay Ticket", oder so; da wurden nach dem Spiel Besucher, die das Stadion bereits verlassen hatten gehindert wieder zur Würschtlbude hereinzukommen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Einseitig blau sollte schon hin und wieder vorgekommen sein :animatedfacepalm: . Ich finds einfach positiv, wenn sich etwas verändert, was lange Zeit unangetastet blieb. Und nach langer Funkstille scheint doch einigermaßen in die hoffentlich richtige Richtung gearbeitet zu werden. Auch die Sache mit dem Mitgliederbereich auf der HP ist dieses Zeichen, sieht man einmal davon ab, dass das schon vor einem Jahr groß angekündigt wurde, sofern ich mich richtig erinnere.

Stimmt, danke fürs erinnern, da hat sich ja tatsächlich einiges verändert, soll mir nur recht sein, wenn man wieder flotter ins Stadion kommt.

Anfangs der Ersten Liga gabs ja sogar den Hinweis "OneWay Ticket", oder so; da wurden nach dem Spiel Besucher, die das Stadion bereits verlassen hatten gehindert wieder zur Würschtlbude hereinzukommen. :facepalm:

Das hab ich schon wieder vergessen !? Aber stimmt, da war Klein-Lillehammer außerhalb des Stadions, und wollten die Fans sich zwischendurch laben, mussten sie natürlich wieder rein, aber warum waren nach dem Match noch Kartenkontrollen ? bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Keine Ahnung, das hat ja auch niemand verstanden, es ging auch nicht um Kartenkontrollen, die Ordner dürften damals einfach die Weisung erhalten haben, wer draußen ist darf nicht mehr rein. Hat sich nach teilweise köstlichen Diskussionen aber bald erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Änderungen als Idee der Fans präsentiert man, das ist leider meine momentane Einschätzung, nur dann, wenn es in den eigenen Kram passt. Schon vergessen, wie Fans und deren Ideen bei der GV behandelt wurden ?

+1

(siehe causa fancontainer - infos - freundeforum)

bearbeitet von daniel1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich glaube eher, der Verein kann oder will sich die Miete für so einen Container nicht leisten, am Platz kann es ja wirklich nicht scheitern ...

Was anderes: ich finde auf der Öffi nirgends einen Hinweis, wo und wie ich das Abo kaufen kann, weiss das wer ? Letztes Jahr gabs eine Möglichkeit, das Online zu machen ...

bearbeitet von Mika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich glaube eher, der Verein kann oder will sich die Miete für so einen Container nicht leisten, am Platz kann es ja wirklich nicht scheitern ...

Was anderes: ich finde auf der Öffi nirgends einen Hinweis, wo und wie ich das Abo kaufen kann, weiss das wer ? Letztes Jahr gabs eine Möglichkeit, das Online zu machen ...

Für die Mitgliedschaft gibts den Link ja noch immer per Onlineformular: http://www.firstviennafc.at/mitgliedschaft.php fürs Abo muss man wohl anrufen :confused: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaube eher, der Verein kann oder will sich die Miete für so einen Container nicht leisten, am Platz kann es ja wirklich nicht scheitern ...

ist keine frage des geldes.

Liebe Vienna-Family,

leider scheinen die schlechten Nachrichten für Viennafans auch in der Sommerpause nicht abzureissen. So hat uns eben die Nachricht erreicht, dass man sich im Präsidium nicht dazu durchringen konnte, uns Fans einen eigenen Fancontainer (in Form eines der vollgemüllten Container auf dem Gelände der HoWa) zur Verfügung zu stellen.

Die Ablehnung dieses Anliegens, das wir bereits mehrfach an den Verein herangetragen haben und das zuletzt auch vom Supporters-Dachverband vertreten wurde, schmerzt nicht nur insofern, als dass Wünsche von Fan-Seite - entgegen letzter Behauptungen auf der Homepage, wo zynischer weise ja stetig mit Bilder unserer letzten Choreos geworben wird - doch meist ungehört bleiben. Das Fehlen eines Aufbewahrungsortes für Fanutensilien verunmöglicht in der momentanen Situation und nach dem Wegfallen eines alten Treffpunktes auch die Arbeit an neuen Choreographien, Fahnen etc. und ist somit ein weiterer Tiefpunkt (neben dem Ausfallen eines wirklichen Jubiläumsspiels, den instrumentalisierten Mitgliedschaftspreisen etc.) in diesem Jubiläumsjahr.

Darüber ob und wie man sich in Folge von Fan-Seite überhaupt noch konstruktiv in die Gestaltung des 120 jährigen Jubiläums einbringen soll und kann, muss erst noch diskutiert werden – ebenso wie über die generelle Kooperation mit dieser Vereinsführung. Über die Ergebnisse dieser Diskussionen werden wir euch selbstverständlich am laufenden halten. Klar ist jedoch wer die Schuld an diesem unwürdigen Jubiläum trägt!

Eure Wanderers 08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weg mit diesem ekelhaften Vorstand!

Find ich hier (wenn ich den Kommentar des Herrn Dvoracek dazu in Betracht ziehe - leider wieder gelöscht - wenn ich mich richtig erinnere stand da sowas wie "Mattner kann das nicht alleine entscheiden" oder so) eher unangebracht, scheinbar war Mattner eh dafür, hatte nur keine Mehrheit im Präsidium, also was kann Mattner dafür? Warum is er ekelhaft? Mir kommt das derzeit so vor als wäre das Präsidium einfach absolut nicht auf einer Linie und jeder macht irgendwas...

Ich find einfach diese Rundumschläge, und seien sie noch so verständlich, einfach relativ bedenklich, "Der Vorstand" is immer so eine Sache, bin da eher dafür Personen anlassbezogen zu kritisieren, sofern das natürlich möglich ist, dieses "Vorstand raus" Gerede (jetzt nicht nur auf dich bezogen - geht mir auch um viele Kommentare auf FB sobald sich Dvoracek meldet) find ich eigentlich ned sonderlich zielführend, erinnert mich schon ein bisserl an Rapid, mMn sollte man, so weh es auch tut, trotz allem versuchen sachlich zu bleiben (wie gesagt jetzt nur sehr bedingt auf dich persönlich bezogen).

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Find ich hier (wenn ich den Kommentar des Herrn Dvoracek dazu in Betracht ziehe - leider wieder gelöscht - wenn ich mich richtig erinnere stand da sowas wie "Mattner kann das nicht alleine entscheiden" oder so) eher unangebracht, scheinbar war Mattner eh dafür, hatte nur keine Mehrheit im Präsidium, also was kann Mattner dafür? Warum is er ekelhaft? Mir kommt das derzeit so vor als wäre das Präsidium einfach absolut nicht auf einer Linie und jeder macht irgendwas...

Ich find einfach diese Rundumschläge, und seien sie noch so verständlich, einfach relativ bedenklich, "Der Vorstand" is immer so eine Sache, bin da eher dafür Personen anlass bezogen zu kritisieren, sofern das natürlich möglich ist, dieses "Vorstand raus" Gerede (jetzt nicht nur auf dich bezogen) find ich eigentlich ned sonderlich zielführend, erinnert mich schon ein bisserl an Rapid...

Frag mich auch, mit wem die Fans eigentlich reden, wer ist ihr Ansprchpartner ? Herr Dvoracek gibt und gab sich auf FB ja immer sehr fannah und will oder wollte den Konsens. Kann es sein, dass man mit dem oder den "Falschen" sprach ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.