Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Knows how to post...

Ein bisserl erbärmlich ist es aber schon, wie jemand (der vielleicht auch hier im ASB aktiv ist) im Freundeforum vieles Richtung Dachverband schiebt und sich dann immer selbst, nur mit einem anderen Usernamen, zustimmt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ein bisserl erbärmlich ist es aber schon, wie jemand (der vielleicht auch hier im ASB aktiv ist) im Freundeforum vieles Richtung Dachverband schiebt und sich dann immer selbst, nur mit einem anderen Usernamen, zustimmt. :)

Der Amoklauf der gerade dort stattfindet schlägt alles bis jetzt dagewesene ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Man muss nicht auf die exakte Identität einzelner User eingehen. Ganz allgemein: Es ist einfach Fakt, dass seit Jahren ehemalige Funktionäre, die sich von Dvo & Bo im Nachhinein falsch dargestellt/behandelt/etc. fühlen, über diverse Kanäle versuchen, Stimmung gegen die aktuelle Führung zu machen oder (noch besser) machen zu lassen. Mit offenen Karten wird hier nicht gespielt und man muss sich fragen, ob es da immer primär um das Wohl des Vereins und nicht um persönliche Animositäten geht.

Insgesamt ist das ein wenig "Arm gegen Elend", denn der furchtbar schlecht geführte Verein, der seit Jahren ums Überleben kämpft, braucht keine Grabenkämpfe, sondern Leute, die etwas aktiv tun wenn sie dazu in der Lage sind. An die Adresse von bayernbazi erging hier so oft die Aufforderung, nicht nur gegen Dvo & Bo zu agitieren, sondern mit offenen Karten zu spielen und aktiv zu werden, dass man mit dem Zählen der Beiträge nicht nachkommen würde. Und die Adresse ist schon die richtige, davon könnt ihr alle ausgehen.

Aber was ist passiert? Der Verfall der Vienna wurde nur durch destruktive Kommentare begleitet, ohne dass etwas passiert wäre. Vermutlich hoffte man darauf, durch diese Agitation irgendwie einen Aufstand von Fans und Mitgliedern zu erwirken und sich selbst dabei so wenig wie möglich die Finger dreckig zu machen. Dass die alte Riege nach Beseitigung von Bo & Dvo dann wieder als Helden in der Not einreitet und alles rettet, muss man aber auch bezweifeln. Völlig zurecht also hat sich so gut wie niemand gefunden, bei solch einer unseriösen Schmierenkomödie mitzuspielen. Wer so lange nur feig aus der zweiten Reihe schießt, hat sich kein Vertrauen und keine Unterstützung verdient. Auch nicht beim Kampf gegen womöglich noch schlimmere Totengräber. Punkt.

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

warum ist hr. blaguss beim dv-treffen, ist er beigetreten oder als spion? :D ad mitgliederzahl ,könnten schon 800 sein, seit die mitgliedschaft an die saisonkarte angebunden ist?

@istvan ober mir: +1

bearbeitet von michel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Zuschauerzahlen werden nur geschätzt????

Ehrlich gesagt schockiert mich das jetzt, auch wenn es auf einige vlt. banal wirken mag :eek:

Das ist ein Running Gag auf der Howa, den auch Herr Pollak mitbekommen hat. Früher war es vielleicht mal so, da hat man wahrscheinlich angenommen, dass eine bestimmte Anzahl der Mitglieder sowieso immer kommt, hat einen Blick über die Tribüne und Arena geworfen und hochgerechnet. Das muss aber jetzt, wo alles gescannt wird nicht mehr sein, denk ich mir jedenfalls und glaube auch nicht, dass "nur" geschätzt wird. ;)

@Zeitungsartikel und Fr.Prager:

Wenns das Neubergspiel zum Auftakt unserer damaligen RLO Karriere war, anlässlich dessen sich die Spieler gegen den Trainer (damals Sormaz) verschworen haben, wär das Befolgen der Traineranleitung vielleicht besser gewesen, das haben wir nämlich 0:4 verloren.

Einer von den vielen Trainern ist bei Fr Prager in Ungnade gefallen, das wär jetzt spannend, bei mir sind´s zwei, aber die Namen sag ich auch nicht. :D

Wünsch Frau Prager alles Gute und Herzlichen Dank für das offene Ohr, das sie trotz der vielen Arbeit immer für einen hatte. Egal was man jetzt brauchte, Fanartikel ausserhalb eines Matches, eine verlorene Jacke, etc. etc. Frau Prager nahm sich immer Zeit.

Wer wird ihr nachfolgen, man darf gespannt sein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Einer von den vielen Trainern ist bei Fr Prager in Ungnade gefallen, das wär jetzt spannend, bei mir sind´s zwei, aber die Namen sag ich auch nicht. :D

Garger und Schinkels? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich hoffe cockney reject übernimmt die Aufgaben von Herren Blagusz! Er bringt orf Medien-Erfahrung mit und ist seit vielen, vielen Jahren Viennafan und ist dem Verein sehr verbunden!. Er wäre sicher eine Bereicherung für die Vienna und ich hoffe er übernimmt das! Vielleicht könnte er ja auch Aufgaben von Frau Prager übernehmen? Also cockney reject, hast du deine Bewerbung schon abgeschickt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Um die Gerüchte weiterzuführen: Die jetzige Vereinsleitung soll dem neuen Pächter auch bereits die Pacht für 3 Jahre abgenommen haben.

krimi hat recht. der neue paechter hat noch keinen kaffee verkauft, aber schon 3xjahrespacht bezahlt.

Also wenn das stimmt, stellt sich für mich gleich die Frage, ob das dann wieder nur eine einmalige Zahlung - also eben die Pacht für drei Jahre - ist und man auch zukünftig nicht am Umsatz beteiligt ist? Wenn dem so ist, ergeben sich für mich nämlich zwei negative Schlussfolgerungen:

  1. Von der Logik her kann diese Pacht dann nicht wirklich extrem hoch sein. Denn ein Unternehmer würde das ja nur zahlen, wenn er davon überzeugt wäre, dass er das eh recht bald wieder drinnen hätte und dann ordentliche Gewinne einfahren kann.
  2. Dann hätte man ja erst wieder nur einen einmaligen Erlös erzielt, der vermutlich wieder nur zum kurzfristigen Stopfen von Löchern verwendet werden würde oder gar - Achtung Verschwörungstheorie - um sich, zumindest teilweise, die Einlösung dieser ominösen Patronanzerklärung zu sparen. Jedenfalls hätte man dann auch zukünftig keine laufenden Einnahmen aus der Gastronomie, die bei unseren ständigen Zahlungsschwierigkeiten ja eigentlich so dringend notwendig wären.

Na hoffen wir mal, dass es nicht so ist wie ich da gerade befürchte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Zwei Vorschläge der von den meisten hier und außerhalb kaum gutgeheißen wird, aber gegen den Strom schwimmen macht Spaß.

Das Stüberl von den Pächtern weiterführen lassen, für mich (schon erwähnt) hats gut funktioniert bisher.

Neu verhandelt natürlich................

Ob der neue Gastrobetrieb, welcher angeblich sich schon eingekauft hat, wirklich dran bleibt in den unteren Ligen, das wage ich zu bezweifeln, unter den geänderten Bedingungen, außerdem ist der nur für die veranstaltungen zuständig.

Herrn Wala das Präsidentenamt anzubieten, immerhin hat er es einem neuen Präsidium übergeben in der Ostliga, und jetzt nimmt er es halt wieder zurück, ganz einfach, so könnte er auch seinen Kritikern zeigen, dass er durchaus Viennalike ist.

Ich habe von ehemaligen Spielern gehört, dass sie damals in der Ostliga mehr, als die Spieler jetzt in der Bundesliga, verdient haben, und diese Gehälter auch pünktlich erhalten haben, mit Handschlagqualität (trotz aller Kritik im Nachhinein).

Mir fällt kaum jemand mit Erfahrung und Kontakten zur Wirtschaft und Politik ein, welcher annähernd die Möglichkeiten hätte, den verfahrenen Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen, bis sich ein seriöser Nachfolger findet.

Voraussetzung das alte Präsidium tritt zurück, und die Fehler können aufgearbeitet werden, allein deshalb braucht man Menschen mit Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.