Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

ASB-Legende

Also wärs eine deiner Meinung nach gute Lösung ;) ?

ich wünsche mir eine lösung bei der die vienna finanziell in der rlo überleben kann, jugend und frauenfußball erhalten bleiben, mitgliederrechte gestärkt werden und endlich transparenz was die vergangenheit und zukunft betrifft hergestellt wird. um personen geht es mir da nicht primär.

sollte der verein so übergeben werden, erhält hdv jeglichen respekt von mir, auch für die finaziellen leistungen, die er in der vergangenheit für die vienna erbracht hat. damit könnte auch seine ära zu einem versöhnlichen abschluss gebracht werden

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das haben gerüchte so an sich, dass sie eben gerüchte sind. sie können einen wahren kern haben aber auch böswillig gestreut oder nebelgranaten sein. wenn man den ausgangspunkt eines gerüchts und dessen hidden agenda nicht kennt, fällt es auch sehr schwer, gerüchte zu beurteilen.

for the time being wissen wir nur, dass herbert dvoracek - wer kann es ihm verdenken - signale von amtsmüdigkeit aussendet. dies kann in einen rücktritt münden oder nicht. vielleicht ist er es aber auch bloss leid, den verein in der aktuellen zusammensetzung zu führen. wir werden es sehen. die generalversammlung wird hier sicher richtungsweisend.

es fallen immer wieder namen. von den einen hört man, sie suchen jemanden, von den anderen, sie wollen gefunden werden. ob's stimmt? wir werden es erst wissen, wenn eine/r aufsteht und sagt: "ja, ich stehe zur verfügung. das ist mein plan: xyz."

bis dahin ist es nicht viel mehr als ein netter zeitvertreib, darüber zu spekulieren, welches gerücht gehaltvoll sein könnte und welches nicht. ich werde jedenfalls keinen der kursierenden namen hier anführen oder kommentieren, weil ich dies zum aktuellen zeitpunkt für nicht zielführend halte. eine zu frühe nennung tatsächlicher interessent/inn/en könnte schädlich wirken und spekulatives oder eitles ins-gespräch-bringen bringt uns auch nicht weiter...

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Das was wir im Arbeits und Sozialrecht gelernt haben, oder gelesen, ist die eine, die theoretische, frag die vielen Arbeitnehmer, welche mangels "Vermögen", dann doch das "weinende Auge" hatten.

In der Praxis schauts dann oft anders aus, als auf dem Papier.

Ich denke nachdem ich jahrelang am ASG verhandelt habe und selber unzählige Anträge an den Insolvenentgeltfonds gerichtet habe, dass ich die Praxis schon ganz gut kenne. Wenn ein Arbeitnehmer keine Fristen versäumt, kann es kein "mangelndes Vermögen" geben, weil nicht der Arbeitgeber bezahlt sondern der Fonds.

Einem Arbeitnehmer, der kein Geld sieht, kann man nur raten: Austreten und Konkursantrag. Daher sind sie gefährliche Gläubiger.

@topic: Ich finde es faszinierend, wiel viel Mist man bauen kann und immer noch "nur" ambivalent gesehen wird. Dvoracek hat die Vienna nicht gerettet, sondern zerstört. Eine Rettung sieht für mich anders aus. Natürlich ging es der Vienna nicht gut, nur ich fürchte die folgenden Jahre werden durchaus schlimmer, als es die Jahre vor Dvoracek waren.

Vergleichbar mit einem Patienten im Koma (aber am Leben), dem man etwas verabreicht, damit er sich einige Zeit wohl fühlt (HFM-Zeit) nur um nachher zu sterben. Wie gesagt Rettung sieht anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Vergleichbar mit einem Patienten im Koma (aber am Leben), dem man etwas verabreicht, damit er sich einige Zeit wohl fühlt (HFM-Zeit) nur um nachher zu sterben. Wie gesagt Rettung sieht anders aus.

Abgesehen davon, dass ein Patient im Koma wahrscheinlich keine Empfindungen hat, stimme ich dir zu ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

@topic: Ich finde es faszinierend, wiel viel Mist man bauen kann und immer noch "nur" ambivalent gesehen wird. Dvoracek hat die Vienna nicht gerettet, sondern zerstört. Eine Rettung sieht für mich anders aus. Natürlich ging es der Vienna nicht gut, nur ich fürchte die folgenden Jahre werden durchaus schlimmer, als es die Jahre vor Dvoracek waren.

ambivalent heisst ja nix anderes als widersprüchlich, kann also durchaus negativ konnotiert werden. Herr Dvoracek behauptet was und hat seine Sichtweise, die Fakten sprechen wohl eine andere Sprache (jedoch kenne ich einige Fakten einfach nicht, zB tatsächliche finanzielle Situation etc.)

ich kenn ihn ja nicht persönlich und seh nur anhand der Situation, dass seine Präsidentschaft im besten FAll mit "glücklos" bezeichnet werden kann. Das Beschimpfen überlass ich denen, denen er persönlich geschadet hat und die wissen sich zu wehren.

bearbeitet von somberlain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Natürlich heißt ambivalent widersprüchlich und das ist ein Euphemismus par excellence. Seine Präsidentschaft war wohl eher das Schlimmste was der Vienna passieren konnte. Ein katastrophales Desaster (gut irgendein Scheich oder der im Wr. Fußball sein Unwesen treibende Perser an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnere, wären vielleicht noch schlimmer gewesen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich denke nachdem ich jahrelang am ASG verhandelt habe und selber unzählige Anträge an den Insolvenentgeltfonds gerichtet habe, dass ich die Praxis schon ganz gut kenne. Wenn ein Arbeitnehmer keine Fristen versäumt, kann es kein "mangelndes Vermögen" geben, weil nicht der Arbeitgeber bezahlt sondern der Fonds.

 

Einem Arbeitnehmer, der kein Geld sieht, kann man nur raten: Austreten und Konkursantrag. Daher sind sie gefährliche Gläubiger.

ich hatte in meinem posting lieferanten wie wien energie oder gläubiger wie die sozialversicherung im auge. aber natürlich hast du recht: arbeitnehmer sind hier immer bessergestellt. sie bekommen ihre ansprüche unabhängig vom ausgang des sanierungsverfahrens abgegolten. der ief schaut halt, dass er aus der masse dann noch rückflüsse bekommt. bezahlt wird der spass allerdings v.a. aus arbeitgeberbeiträgen - gar nicht so wenig btw. durch alpine und dayli dürfte er aber schon ziemlich leergeräumt sein.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Natürlich heißt ambivalent widersprüchlich und das ist ein Euphemismus par excellence. Seine Präsidentschaft war wohl eher das Schlimmste was der Vienna passieren konnte. Ein katastrophales Desaster (gut irgendein Scheich oder der im Wr. Fußball sein Unwesen treibende Perser an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnere, wären vielleicht noch schlimmer gewesen).

Sharif Farrokh, grad gesehen, dass der bis 2013 im Rapidkuratorium war:

http://oms.spassvogel.at/Praesidium%202010-2013.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die Liste der sogenannten "Totengräber" in Österreich, war ja in der Vergangenheit eine lange, und beschränkt sich schon gar nicht nicht auf Scheichs etc... Grad, Reichel, sämtliche Funktionäre die Vereinen wie FC Tirol, Sturm Graz, GAK zuerst zwar auch sportliche Erfolge gebracht haben aber letzendlich dann auch Konkursgeschichten...

Wenn Dvoracek den Verein "ordnungsgemäß" übergeben kann, dann ist die Sache vermutlich eh noch "glimpflich" ausgegangen (vergleichsweise).

Gut jedenfalls das sich auch auf Fanseite bei der Vienna etwas tut. Klein aber fein, hoffe natürlich auch, das man sich in Zukunft zumindest in der Ostliga auf eine etwas solidere Basis stellen kann.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.