Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Knows how to post...

Die Beiträge auf Facebook wurden offenbar gelöscht, weil wir hier im ASB drüber diskutiert haben. Köstlich. Es handelt sich um eine offene Facebook-Gruppe wo jeder mitlesen kann, nonaned spricht man dann an anderer Stelle auch drüber.

Das erinnert mich an das Vorgänger-Präsidium, das den Link zum Freundeforum von der Offi gelöscht hat und davon ausging, dass das Forum dadurch für niemanden mehr auffindbar ist, quasi aus dem Internet gelöscht wurde. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Beiträge auf Facebook wurden offenbar gelöscht, weil wir hier im ASB drüber diskutiert haben. Köstlich. Es handelt sich um eine offene Facebook-Gruppe wo jeder mitlesen kann, nonaned spricht man dann an anderer Stelle auch drüber.

eine gruppe mit über 600 mitglieder :D

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Beiträge auf Facebook wurden offenbar gelöscht, weil wir hier im ASB drüber diskutiert haben. Köstlich. Es handelt sich um eine offene Facebook-Gruppe wo jeder mitlesen kann, nonaned spricht man dann an anderer Stelle auch drüber.

Das erinnert mich an das Vorgänger-Präsidium, das den Link zum Freundeforum von der Offi gelöscht hat und davon ausging, dass das Forum dadurch für niemanden mehr auffindbar ist, quasi aus dem Internet gelöscht wurde. :v:

Und mich erinnert es an letztjährige ao. GV zur Lizenzrettung, von der zwar alle wussten, dass sie wegen der kurzen Vorankündigungszeit nicht ganz lupenrein war, aber quasi alle Mitglieder als "Eingeweihte" und Geheimnisträger behandelt wurden. Hat seinerzeit erstaunlich gut funktioniert und wenige Wochen später wurde ja alles wieder in ordentliche Beschlussbahnen gelenkt.

Übrigens möchte ich diese Geschehnisse von vor einem Jahr im Vorfeld der diesjährigen o. GV wieder in Erinnerung rufen. Schon damals war das vonseiten (Dvo &) Bo hochnotpeinlich und hätte uns trotz sportlichen Hochs durch eine Fahrlässigkeit um ein Haar in die RLO befördert. Aber ein letztes Mal wurde Besserung gelobt. Mit bekanntem Ergebnis. Für mich ist nunmehr jeder Rest-Kredit verspielt.

Wenn Dvoracek versuchen mag, mit seriösen Menschen einen glaubwürdigen Kurs einzuschlagen, soll er das tun, viele Alternativen haben wir ja wohl nicht. Aber wenn er Bodizs weiter mitträgt, darf er sich nicht wundern, dass man ihn nicht sehr ernst nimmt. Hat er etwa diesbezüglich Angst vor der eigenen Courage bekommen und deshalb die Facebook-Kommentare wieder gelöscht? Mittlerweile ist ja allgemein bekannt, wieviel er selbst von seinem Vize hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Übrigens möchte ich diese Geschehnisse von vor einem Jahr im Vorfeld der diesjährigen o. GV wieder in Erinnerung rufen. Schon damals war das vonseiten (Dvo &) Bo hochnotpeinlich und hätte uns trotz sportlichen Hochs durch eine Fahrlässigkeit um ein Haar in die RLO befördert. Aber ein letztes Mal wurde Besserung gelobt. Mit bekanntem Ergebnis. Für mich ist nunmehr jeder Rest-Kredit verspielt.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Mal schauen, was der Donnerstag, der 8. bringt und ob bis dahin die Spieler ausbezahlt worden sind. Dann endet das Ultimatum


Die Beiträge auf Facebook wurden offenbar gelöscht, weil wir hier im ASB drüber diskutiert haben. Köstlich. ;)

Das ist nun wirklich zu viel der "Ehre"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wenn Dvoracek versuchen mag, mit seriösen Menschen einen glaubwürdigen Kurs einzuschlagen, soll er das tun, viele Alternativen haben wir ja wohl nicht. Aber wenn er Bodizs weiter mitträgt, darf er sich nicht wundern, dass man ihn nicht sehr ernst nimmt.

Das meine ich auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Mal schauen, was der Donnerstag, der 8. bringt und ob bis dahin die Spieler ausbezahlt worden sind. Dann endet das Ultimatum

Gibts dann eigentlich automatisch den Konkurs, oder müsst da wer dann einen Konkursantrag stellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Gibts dann eigentlich automatisch den Konkurs, oder müsst da wer dann einen Konkursantrag stellen?

Auch bei Nichtbezahlung wird es keinen Konkurs geben. Wenn Spieler bzw . Arbeitnehmer längere

Zeit (ich weiß leider nicht wie lange) nicht bezahlt werden, können sie aus ihren Verträgen austreten,

ohne ihre Ansprüche zu verlieren. Es könnte also sein, dass sie nicht mehr für den Verein antreten.

Wenn einige Monate Zahlungsrückstände ausreichen würden, wäre dieser geradezu kriminell

nachlässig geführte Verein (Management per Sauhaufen?) schon längst im Konkurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jeder gläubiger kann den konkursantrag stellen. wenn er glaubt, dass er aus der masse/dem sanierungsverfahren mehr erhält als auf anderen wegen, wird er das auch tun.

für uns ist ein konkurs zwar mit der chance einer teilweisen entschuldung verbunden, aber auch mit nicht geringen risken - etwa der verwertung des subpachtrechts oder der markenrechte. sehr viel mehr ist bei uns ja nicht zu holen. deshalb wollen wir auch nicht einmal in die nähe einer insolvenz kommen. dieser tage ist das natürlich keine selbstverständliche übung.

umgekehrt wären unsere verantwortlichen verpflichtet, bei zahlungsunfähigkeit/überschuldung (... die bei uns durch die patronatserklärungen und weitere zuschüsse des präsidenten bisher abgewendet werden konnte) selbst ein insolvenzverfahren einzuleiten, idealerweise auf basis eines sanierungsplanes, dem die gläubiger dann hoffentlich zustimmen. dazu kommt es aber hoffentlich nicht, denn die risken sind wie gesagt beträchtlich.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

StopGlazer, bist du eigentlich Dvoraceks Pressesprecher?

Also, bei aller natürlich berechtigten Kritik, meiner bescheidenen Mitleser-Meinung nach, tendiere auch zur Ansicht das Dvoracek mit Sicherheit nicht das einzige "Problem" der Vienna ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

StopGlazer, bist du eigentlich Dvoraceks Pressesprecher?

wie kommst du auf diese idee? dafür hat die vienna gerhard blagusz.

davon abgesehen habe ich minderjährige kinder und bin auf regelmäßige gehaltseingänge angewiesen. ich könnte es mir nicht leisten, für die vienna tätig zu sein...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.