Recommended Posts

mit Milch

Montag Steuererklärung für 2013 gemacht, heute Bescheid bekommen :D Aber gut, außer Genossenschaftsanteil und Unfallversicherung gibts bei mir auch nix was man prüfen könnte. Hat mich nur gewundert, dass mein Arbeitgeber heuer so schnell war..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich gebe jeden den Tipp macht den Steuerausgleich Online ihr glaubt gar nicht wieviele Leute vor Ort sind und den machen.

Hab ihn übrigens Mitte Jänner gemacht bis heute noch kein Geld am Konto.

Waren die Angaben deiner Firma schon dort als du ihn abgeschickt hast? Bei mir wars eigentlich immer so nach 1 bis maximal 2 Wochen oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Wenn meine Idiotenfirma endlich den Gehaltszettel übermitteln würde :(

Hab btw. einen Baukostenbeitrag der neuen Wohnung abgesetzt, der Höchstbetrag den ich absetzen konnte war bei 2900 oder so (kA mehr), kann ich den Rest des Betrages nächstes Jahr absetzen?

Und mit wieviel kann ich rein für den Baukostenbeitrag rechnen?

Dank im Voraus! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Arbeitgeber hat bis Ende März zeit, den Gehaltszettel einzureichen. Also ab 1. April gehts definitiv.

Bis Ende Februar ist die Frist!

Hab meinen Ausgleich am Freitag abend elektronisch abgeschickt, gestern hab ich schon den Beischeid zugestellt bekommen! € 462,- :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Bis Ende Februar ist die Frist!

Hab meinen Ausgleich am Freitag abend elektronisch abgeschickt, gestern hab ich schon den Beischeid zugestellt bekommen! 462,- :clap:

Natürlich ist Februar richtig. Mein Fehler.

Ja geht seit den letzten Jahren immer sehr zackig!

Einmal hätte ich selbst einen Fehler dabei, da hat es 6 Monate gedauert. Aber da war ich eben selbst schuld.

online -> 1.450 -> bin gespannt ob ich persönlich vorsprechen darf

Alleinverdiener etc kommt schon was zam. Wennst alles beinand hast und korrekt angeben, kann's da eh egal sein. bearbeitet von SmokinAces

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

der neue pendlerrechner ist online. unglaublich welchen Schwachsinn er rechnet.

ich komm sogar um meine große pendlerpauschale. da ich nicht rechtzeitig eigentlich in der arbeit bin, steht mir aktuell die große zu - jedoch meint der rechner, ich kann mitn Auto zur nächsten park & ride anlage fahren und von dort mit den öffis, damit es sich ausgeht, ganz clever. statt 20 min mitn Auto soll ich 90 mit Auto & öffis fahren... vollpfosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

jap, ich glaube, sie drehen sich´s so, damit es sich genau ausgeht. ich frag mich ja bei der Berechnung, muss ich ja zwingend ein Auto haben, was ist wenn nicht?!

super finde ich auch, dass man nur Einspruch im Jahresausgleich erheben kann. und bis dahin das Ergebnis korrekt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Pendlerrechner ist absolut geil, hat mir schon einen Heidenspaß gebracht die letzten 2 Tage. :lol:

Gibt z.b. gar nicht so kleine Betriebe, die ihren Firmensitz dort im Adressfeld nicht finden, aber der Würstelstand ein Stück die Straße runter ist verzeichnet.

Oder z.b. Personen, die etwas abgelegen wohnen/arbeiten und bisher die große PP für 13 km Autostrecke hatten (monatlicher Betrag € 31,-), nun aber vom Pendlerrechner eine zumutbare Öffistrecke mit dem Bus über 5 Ecken und nunmehr 42 km zugestanden bekommen haben (monatlicher Betrag € 113,-). Schwein muss man haben.

Highlight aber war, dass es eine Hotline-Nr. auf der Bmf-Seite gibt (oder viell. schon korrigiert mittlerweile), bei der eine Ziffer fehlte und die zum Buchhandel Thalia geführt hat, viel Spaß denen dort. :lol:

bearbeitet von Maulinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.