Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Nein, weiss ich. Siehe Thread-Anfang. Hab 2008 fuer die letzten 5 Jahre eingereicht und etliche Tausender zurueckbekommen.

tja hab die letzten 5 jahre von jahr zu jahr immer mehr verdient und dabei immer weniger rausbekommen,heuer wars sogar schon soweit das ich 95€ zurückzahlen muss !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Finanzamt is ein Witz.

Ich kenne jemanden der eine kleine Firma aufgemacht hat, er is praktisch Kleinunternehmer.

Arbeitet aber auch noch normal in seiner Arbeit.

1 Jahr super nichts gekommen, aber seit dem kommen ständig Rechnungen vom Finanzamt und Sozialversicherung/Pension.

Die haben ja ein Vogel wie soll jemand mal schnell 3000€ bezahlen+ dann wollen sie auch noch eine Vorauszahlung fürs Nächste Jahr.

Mich wundert es nicht das soviele Kleinunternehmer pleite gehen.

Unterm Strich hat man durchs Finanzamt schulden, die man in Raten abbezahlen kann.

:lol:

Pöses Finanzamt, traut sich doch glatt Steuern einzutreiben!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Hab steuerausgleich für 2010 gmacht und 288€ Kirchensteuer eingetragen...aber erst im nachhinein gsehen das max. 200€ absetzbar sind...kenn mich damit sogut wie nicht aus...sind da jetzt irgendwelche Probleme zu erwarten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab steuerausgleich für 2010 gmacht und 288€ Kirchensteuer eingetragen...aber erst im nachhinein gsehen das max. 200€ absetzbar sind...kenn mich damit sogut wie nicht aus...sind da jetzt irgendwelche Probleme zu erwarten?

die werden das automatisch auf 200 reduzieren

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Wenn ich nur nach dem Zivildienst einfach wieder meinen Gehalt verdient habe und auf Grund des Gehaltszettels 1100€ rauskommen (bei der Onlineberechnung), wobei's voriges Jahr 855€ waren und ich sonst nichts eingetragen habe bis auf minimale Beträge (120€ wenns hoch kommt) sollt sich zum echten Bescheid dann nicht viel ändern oder?

Weil normal geht das immer so schnell nur heuer dauerts schon 10 Tage (klingt blöd, aber hatte es sonst um die Zeit schon am Konto und warte jetzt noch auf den Bescheid).

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.