Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Das Finanzamt is ein Witz.

Ich kenne jemanden der eine kleine Firma aufgemacht hat, er is praktisch Kleinunternehmer.

Arbeitet aber auch noch normal in seiner Arbeit.

1 Jahr super nichts gekommen, aber seit dem kommen ständig Rechnungen vom Finanzamt und Sozialversicherung/Pension.

Die haben ja ein Vogel wie soll jemand mal schnell 3000€ bezahlen+ dann wollen sie auch noch eine Vorauszahlung fürs Nächste Jahr.

Mich wundert es nicht das soviele Kleinunternehmer pleite gehen.

Unterm Strich hat man durchs Finanzamt schulden, die man in Raten abbezahlen kann.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 Jahr super nichts gekommen, aber seit dem kommen ständig Rechnungen vom Finanzamt und Sozialversicherung/Pension.

Im ersten Jahr der Selbstaendigkeit kriegst auch keine Steuervorschreibung. Die kommen erst mit dem 2. Jahr. Das sollte aber hinlaenglich bekannt sein und ein etwas schlauerer Unternehmer legt sich darum auch schon ab dem 1. Monat, wo Umsaetze hereinkommen, dafuer etwas auf die Seite. Die meisten Kleinunternehmer gehen pleite, weil sie am Anfang nur das Geld sehen, ausgeben und dann, wenn nach einem Jahr die Rechnungen eintrudeln, kein Geld mehr dafuer haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Das Finanzamt is ein Witz.

Ich kenne jemanden der eine kleine Firma aufgemacht hat, er is praktisch Kleinunternehmer.

Arbeitet aber auch noch normal in seiner Arbeit.

1 Jahr super nichts gekommen, aber seit dem kommen ständig Rechnungen vom Finanzamt und Sozialversicherung/Pension.

Die haben ja ein Vogel wie soll jemand mal schnell 3000€ bezahlen+ dann wollen sie auch noch eine Vorauszahlung fürs Nächste Jahr.

Mich wundert es nicht das soviele Kleinunternehmer pleite gehen.

Unterm Strich hat man durchs Finanzamt schulden, die man in Raten abbezahlen kann.

darüber sollte man sich aber auch informieren, bevor man sich selbstständig macht. da glaubt halt jeder pimpf er muß sich ein kleintransportunternehmen, einen installationsbetrieb oder einen gastrobetrieb aufmachen und spätestens nach dem 2. oder 3.jahr geht die luft ganz schnell aus. dein beispiel spricht für sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Mich wundert es nicht das soviele Kleinunternehmer pleite gehen.

Mich auch nicht. Ein wenig Gedanken machen drüber im voraus würd schon helfen. "1 Jahr super nichts gekommen, aber seit dem kommen ständig Rechnungen vom Finanzamt und Sozialversicherung/Pension." :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.