Recommended Posts

Mir is ois...

Zum ersten Mal ein Ergänzungsansucher erhalten (= Prüfung). 

Relativ zach, wenn man da viel hat, alles in die richtige Form zu bekommen. Bin gespannt, was mir gestrichen wird :feiervinci:

bearbeitet von ufo05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
stifflor schrieb vor 14 Stunden:

Weil sie prüfen, ob der DG nicht unberechtigt ausbezahlt hat. Das stört den DG ja nicht, ist ja nur eine Steuer-Erleichterung. Somit könnte der DG einfach für 2 Kinder zahlen, obwohl du nur 1 hast etc. 

Wenn er das machen würde, ohne sich einen Nachweis über den Familienbeihilfenbezug geben zu lassen, haftet er. Gleich wie beim Pendlerpauschale. Nicht jeder macht eine Arbeitnehmerveranlagung, wo sich die Finanz das Geld direkt zurückholen könnte.

 

 

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

 

.

Hans_Dotterblum schrieb vor 20 Stunden:

Muss man da keine Familienbeihilfebestätigung vorweisen?

Ähnliches könnte man ja auch zur Pendlerpauschale sagen, oder?

Das Problem ist eher, dass der Dg und auch das Finanzamt nicht wissen ob deine Partnerin für das selbe Kind bei ihrem Dienstgeber auch den vollen Fabo geltend gemacht hat. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
J.E schrieb am 21.4.2020 um 13:55 :

 

fcw_1913 schrieb am 21.4.2020 um 13:39 :

Ich hab um ein paar Euro jetzt doch Anspruch auf den Alleinverdiener. 

Bescheid ist vom 18.3., Beschwerdefrist also abgelaufen. Hab ich da dennoch eine Chance oder muss ich das jetzt so akzeptieren? Im Endeffekt bin ich ja selber Schuld

Und heute den Bescheid bekommen, noch mal 750 Euro dazu :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Anscheinend, laut Freundin, haben sie das Problem nun erkannt - folgende Konstellation führt zur Problematik: Sie bekommt Familienbeihilfe - Er beantragt den Familienbonus. 

Das Problem scheint ausgemerzt und nun kommt nach und nach das Geld. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
stifflor schrieb vor 11 Minuten:

Anscheinend, laut Freundin, haben sie das Problem nun erkannt - folgende Konstellation führt zur Problematik: Sie bekommt Familienbeihilfe - Er beantragt den Familienbonus. 

Das Problem scheint ausgemerzt und nun kommt nach und nach das Geld. 

 

Genau mit dieser Konstellation habe ich im März nach 3-4 Wochen den Familienbonus bekommen :winke: Aber ihr werdet es eh sehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Kaffee schrieb Gerade eben:

Genau mit dieser Konstellation habe ich im März nach 3-4 Wochen den Familienbonus bekommen :winke: Aber ihr werdet es eh sehen ;)

hmmm okay - dann dürftest du "Glück" gehabt haben, und manuell geprüft worden sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
stifflor schrieb vor 5 Stunden:

Anscheinend, laut Freundin, haben sie das Problem nun erkannt - folgende Konstellation führt zur Problematik: Sie bekommt Familienbeihilfe - Er beantragt den Familienbonus. 

Das Problem scheint ausgemerzt und nun kommt nach und nach das Geld. 

 

Wäre bei uns zutreffend. Und ich warte schon seit Mitte März. Na ich bin mal gespannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ist es möglich, dass es momentan ein wenig zu Staus bei den Überweisungen kommt? Ich hab am 22. April den Einkommenssteuerbescheid mit der auszuzahlenden Abgabengutschrift erhalten, auf das Geld selbst warte ich aber seit damals...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.