Recommended Posts

uhhuh...h..
SmokinAces schrieb vor 1 Stunde:

? verstehe ich nicht. Ist doch klar was man bekommt?! Nehme an du sprichst den Familienbonus an. 

Natürlich. Mit meine 2 Mädels hats im Monat 250 netto mehr rausgeschaut. Und ich dachte es fallen einige Sachen weg, weil eh diesen Bonus gibt.  Also gabs doch noch etwas "obendrauf" alleinverdiener, spenden etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
benni889 schrieb vor 19 Minuten:

Natürlich. Mit meine 2 Mädels hats im Monat 250 netto mehr rausgeschaut. Und ich dachte es fallen einige Sachen weg, weil eh diesen Bonus gibt.  Also gabs doch noch etwas "obendrauf" alleinverdiener, spenden etc.

Achso, nein andere Abschreibungen haben nichts mit dem bonus zutun bzw wird nicht gegengerechnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
SmokinAces schrieb Gerade eben:

Achso, nein andere Abschreibungen haben nichts mit dem bonus zutun bzw wird nicht gegengerechnet. 

Eh nicht. Ich habe nur gedacht das seit Familienbonus Plus gibt, andere sachen zum abschreiben wegfallen. Weil man "sparen" wollte. 

Zb Alleinverdiener, da dachte ich, würde wegfallen. Anscheinend nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
benni889 schrieb vor 40 Minuten:

Eh nicht. Ich habe nur gedacht das seit Familienbonus Plus gibt, andere sachen zum abschreiben wegfallen. Weil man "sparen" wollte. 

Zb Alleinverdiener, da dachte ich, würde wegfallen. Anscheinend nicht.

Da hast du auch nicht unrecht. Kinderbetreuung Absetzbetrag ist zB weggefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Ich hab um ein paar Euro jetzt doch Anspruch auf den Alleinverdiener. 

Bescheid ist vom 18.3., Beschwerdefrist also abgelaufen. Hab ich da dennoch eine Chance oder muss ich das jetzt so akzeptieren? Im Endeffekt bin ich ja selber Schuld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fcw_1913 schrieb vor 15 Minuten:

Ich hab um ein paar Euro jetzt doch Anspruch auf den Alleinverdiener. 

Bescheid ist vom 18.3., Beschwerdefrist also abgelaufen. Hab ich da dennoch eine Chance oder muss ich das jetzt so akzeptieren? Im Endeffekt bin ich ja selber Schuld

bedank dich beim Virus:

https://www.bmf.gv.at/public/informationen/informationen-coronavirus/neu_coronavirus.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn sie es dir nur gestrichen haben, weil du Kostenersätze (Kilometergeld, Taggeld) erhalten hast, wirst wenig Erfolg haben. Das wurde 2018 so verankert, dass das Vertreterpauschale dadurch gekürzt wird. 

https://www.kanzlei-sykora.at/vertreter-aufgepasst-werbungkostenpauschale-ab-2018-neu-geregelt/

Bei anderen Gründen (weil sie es grundsätzlich anzweifeln) würd ich aber Beschwerde einlegen und Unterlagen (ev. Kann die Ak sagen, was du da vorlegen sollst) einreichen.

Wünsch dir viel Erfolg.

 

bearbeitet von Shatiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Folgende Verständnisfrage hätte ich:

 

Aufgrund von einer seit heuer bestehenden Vermietungstätigkeit habe ich das Finanzamt wegen einer Steuernummer angeschrieben. Da ich alleine vermiete, hat sich die Steuernummer eh nicht geändert, ich wurde von ANV auf Einkommensteuererklärung umgestellt. Mit dem U12-Formular habe ich dann auf Steuerbefreiung für Kleinunternehmer verzichtet. das hat auch einwandfrei geklappt. Einmal wurde mir bei der Serviceline gesagt, dass ich damit automatisch eine UID-Nummer bekomme, ein anderes Mal wurde mir mitgeteilt, dass eine UID-Nummer mit dem U15-Formular beantragt werden muss.

 

UID-Nummer habe ich nun wirklich keine erhalten, was wohl vermutlich daran liegt, dass ich nur 3 Wohnungen vermiete und daher nicht als Unternehmer gelte. Komme ich über das U-15-Formular noch zu einer UID-Nummer bzw. was muss ich dort ankreuzen, denn da passt irgendwie für meine Zwecke nix oder brauche ich eh keine UID-Nummer? Wird ja wohl nur für Sanierungsarbeiten am Haus selbst relevant sein, dass bei den Angeboten der Unternehmer dann meine UID-Nummer drauf steht, aber sollte in meinem Fall nicht zwingend notwendig sein oder doch?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.