LASK - SK Rapid Wien


LASK1965

Recommended Posts

Postinho

Da hat ja schon jeder seinen Schuldigen gefunden. Bei mir hält sich die Enttäuschung in Grenzen. Ich habe von Haus aus mit keinem Sieg gerechnet.

Nach der ersten HZ konnte man noch mit einer Sensation spekulieren. Der Doppelschlag, innerhalb von 2 Minuten, hat aber alles zerstört. Panadic war an dieser Niederlage nicht schuld. Falls das wer behauptet, dann ist das ein Blödsinn. Fairerweise muss man auch sagen, dass das Frühjahr schon sehr schlecht war. Hätten wir nicht 3 Spiele mit Schiedsrichterglück gewonnen, dann wäre es da schon aufgefallen.

Was soll's? Wenn man zumindest 4 Spieler mitschleppt, die keine bundesligareife Leistung bringen, dann kann man gegen Rapid nicht gewinnen. Da lass ich mich auch durch Einzelaktionen nicht täuschen. Diese Spieler sind Klein, Saurer, Gansterer und Wisio. Salmutter war in HZ 2 weg von der Bildfläche.

Allgemein fällt mir auf, dass der Ball zu spät abgespielt wird. Kommt man wieder in Ballbesitz, dann wird viel zu langsam nach vorne gespielt. Das muss blitzschnell gehen. Über den Rest mich ich jetzt einmal schlafen.

PS: Ivo als Schuldigen abzustempeln, ist ein kompletter Unsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

PS: Ivo als Schuldigen abzustempeln, ist ein kompletter Unsinn.

:yes: Ohne Vastic & Mayrleb wärt ihr nicht dort wo ihr jetzt seid.

Man muss sich natürlich schon Gedanken machen für die Zeit nach Vastic und Mayrleb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

:yes: Ohne Vastic & Mayrleb wärt ihr nicht dort wo ihr jetzt seid.

Man muss sich natürlich schon Gedanken machen für die Zeit nach Vastic und Mayrleb.

gut möglich, dass die ein loch wie kühbauer und fuchs bei mattersburg hinterlassen werden, aber die jungen wie saurer und klein (und jetzt prager) werden das ding schon schaukeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

@iceman: selbst wenn du es nicht so meinst, könntest du doch beim schreiben einen etwas anderen terminus verwenden. davon abgesehen sind sicher nicht nur die "jugos" und "polaken" an der heutigen niederlage schuld. ohne ein paar dieser leute wären wir heute ws. noch nicht in der obersten spielklasse...

jetzt schon "panadic raus" und dergleichen zu skandieren, halte ich für etwas übereilt. der werte mann hat mehr oder weniger einen sauhaufen von mannschaft übergeben gekriegt und darf sich da jetzt das möglichst beste zusammenbasteln. die lange absenz von weißenberger stört mich persönlich fast am meisten, wäre vielleicht einiges anders gelaufen mit ihm...

aber gut...nach vorne schaun und die niederlage abhaken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

gut möglich, dass die ein loch wie kühbauer und fuchs bei mattersburg hinterlassen werden, aber die jungen wie saurer und klein (und jetzt prager) werden das ding schon schaukeln

seh ich auch so.

Abgesehen davon glaub ich mal, dass der Kühbauer doch einen (spielerisch gesehen) wichtigeren Status für die M'Burger hatte als Vastic und Mayrleb für LASK. Damit meine ich, dass bei den M'Burgern dafür die anderen Kräfte zu schwach sind, um Kühbauer zu ersetzen.

Das seh ich beim LASK anders, da gibts durchaus Persönlichkeiten, denen ich für die Zukunft noch einiges zutraue.

Allgemein fällt mir auf, dass der Ball zu spät abgespielt wird. Kommt man wieder in Ballbesitz, dann wird viel zu langsam nach vorne gespielt. Das muss blitzschnell gehen

ist mir auch aufgefallen, da waren die unsrigen immer einen Tick schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hatte in der Halbzeitpause eigentlich noch ein ziemlich gutes Gefühl dass wir die Partie gewinnen können.

Die zwei schnellen Tore waren natürlich ein Rückschlag für die Mannschaft. Man hat deutlich gesehen dass wir unbedingt noch einen Stürmer benötigen. Mijatovic ist ja mehr wie katastrophal. Panadic kann man dabei keine Schuld geben da er keine anderen Alternativen hat und bei der Führung der Rapidler einen weiteren Stürmer bringen muss. Warum dabei Ivo ausgewechselt wurde kann ich weniger nachvollziehen. Dass er sehr wichtig für die Mannschaft ist habe ich schon im anderen Thread geschrieben.

Ansatzweise trotzdem mal versucht Fussball zu spielen. Mayrleb scheint in Topform zu sein und anscheinend ist Rapid sowieso sein Lieblingsgegner. :augenbrauen:

Stimmung war mMn eigentlich nicht schlecht. Darauf kann man aufbauen :super:

bearbeitet von michi1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

hab mir grade das video auf laola1 angeschaut. unglaublich dieses abwehverhalten. ein hühnerhaufen ist da nix dagegen. :kotz:

edit: naja, bin da gestern a bissi über das ziel hinausgeschossen. war sicher eine mischung aus frust und alk. aber trotzdem bleibe ich bei meiner forderung von panadic und vor allem wisio u. mijatovic raus. :mad::raunz:

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hab mir grade das video auf laola1 angeschaut. unglaublich dieses abwehverhalten. ein hühnerhaufen ist da nix dagegen. :kotz:

Genau das ist unser Hauptproblem. Auch letzte Saison haben wir kaum zu Null gespielt. Das zeigte sich dann auch beim Torverhältnis. Jetzt ist es wieder so. Eine an sich solide Abwehr. Aber bei jedem Spiel ein oder zwei unnötige Patzer, die sofort mit einem Gegentor bestraft werden :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Jeder Blinde hat gesehen mit wieviel Herzblut die Rapidler gespielt haben und unsere Mannschaft?

Wisio hat schon in der 1.Hz in Graz eine katastrophale Leistung gebracht und diesmal? Sieht das unser Trainer Panadic nicht?

Panadic soll gefälligst sich das Spiel einnmal, so wie wir, von der Tribüne aus anschauen, vielleicht sieht er dann mehr als von der Linie stehend!

Da sitzt zum Beispiel ein Rasswalder (U20 WM) auf der Bank, welcher uns in Kapfenberg zum Sieg schießt und erhält seither keine Minute Gelegenheit sich erneut zu beweisen! Da stimmt ja was nicht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Abwehrverhalten kommt folgendermaßen zustande: Einerseits, weil Spielern, wie dem Nik Hoheneder, ständig eingeredet wird, sie seien absolute Klasse. Tatsache ist jedoch, dass gerade er in der Luft absolut seine Stärken hat, mit dem Fuß ist er jedoch defensiv wie offensiv maximal regionalligatauglich ist. Baur ist zu alt. Wie man glauben kann, ein 40-jähriger würde Runde für Runde Topleistungen bringen, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Ich hab ja immer gefordert, dass ein absoluter Klassemann für die Innenverteidigung verpflichtet wird. Gansterer spielt unter Panadic um 2 Klassen schlechter als unter Daxbacher. Es kommt mir so vor, als liegt ihm der nicht zustande gekommene Wechsel zur Austria immer noch schwer im Magen. Wiso ist sowieso nicht bundesligatauglich.

Und da ein Panis - auch nicht gerade in Topform - die einzige Absicherung aus dem Mittelfeld nach hinten ist, agieren wir in der Defensive wie eine Schülermannschaft.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Geh bitte was regt ihr euch den so masslos auf?!

Ok das Ergebniss ist sch... für euch, jedoch hätte das Spiel auch ganz anders ausgehen können - man muss sagen beie Abwehrreihen waren sehr schlecht und zur Pause war das Unentschieden für uns Rapidler eher glücklich...

Wenn du nach der Pause dann innherhalb von 3min 2 Gegentore kassiert dann erholst du dich als Mannschaft einfach schwer und kommst einfach nicht mehr richtig zurück ins Spiel - ihr habt trotzdem eine gute Mannschaft und werdet sicher wieder bis zum Ende oben dabei bleiben - wichtig wird sein das da Wendel bald zurück kommt ist für mich der Spieler der alle Fäden in der letzten Saison gezogen hat...

Kopf hoch!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

@korki: netter trost, aber das wir bis zum Meisterschaftsende nur in irgendeiner Form oben mitspielen können glaub ich gar nicht. Das 0:1 daheim gegen die Austria war richtungsweisend, genau dort stehen wir nämlich, wo wir auch letztes Jahr am Ende gestanden sind, irgendwo hinter Rapid, Salzburg, Austria, Sturm und mit Pech auch noch hinter einem der anderen Teams. Wir sind nicht besser, dieses Aufblitzten in der Mitte der letzten Saison war einfach glücklich, das 0:0 im Horr, das 2:1 daheim gegen den FAK, das 1:2 in Graz, das waren alles Ergebnisse, die objektiv gesehen so ohnehin nicht gerecht waren. Heuer verlieren wir eben unglücklich, was wir letztes Jahr glücklich gewonnen haben. Allein anhand des Publikums merkt man ja schon den Klassenunterschied zwischen Linz und Wien oder Graz. Der ist einfach da. Diesbezüglich brauchen wir nichts schön reden. Wer jetzt meint mich als schlechten "Fan" ansehen zu müssen, nur weil ich nicht ständig durch die rosa Brille blickend, unseren Verein huldigend agiere, der möge das bitte tun. Ich bin zum LASK'ler geboren und erzogen, ich kann das nicht mehr aus meinem Kopf löschen, aber manchmal wünsche ich wirklich ich könnte es.

EDIT: und noch was hab ich zu sagen:

Das seh ich beim LASK anders, da gibts durchaus Persönlichkeiten, denen ich für die Zukunft noch einiges zutraue.

Hierzu möcht ich nur sagen: Nach 18 Jahren intensiver LASK Beobachtung weiß man, dass diese Persönlichkeiten sicher nicht in Linz bleiben werden, wenn sie gute Angebote bekommen. Der LASK war für viele Kicker in Österreich ein Sprungbrett und oft auch das letzte Engagement vor der Pensionierung, aber die Zeit dazwischen hat kaum jemand in Linz verbracht. Also ich sehs schon wieder kommen, dass sie uns die jungen wilden einfach wegkaufen und wir uns zukünftig wieder in die Mittelmäßigkeit festfahren. Denn auch von Seiten der Politik und der Wirtschaft gibts in Linz das Problem, dass Fußball einfach nur dann einen Stellenwert hat und Aufmerksamkeit bekommt, wenn er ohne besonderen Einsatz oder Förderung von selbst groß wird, dann steht man kurz hinter der Sache bis ein Einbruch erfolgt. Nach einem solchen Leistungseinbruch verlässt man dann das sinkende Schiff und investiert sein Geld und seinen Einfluß wieder in andere Dinge.

bearbeitet von marcuse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

ich kann der mannschaft einfach nicht böse sein, gestern wurde in der 1. halbzeit absolut erfrischender fußball geboten......das war endlich einmal fußball wie ich ihn sehen möchte.

die 2. halbzeit kann man nicht wirklich beurteilen, wenn man in den ersten 5 minuten nach der pause 2 äußerst unglückliche tore kassiert, dann ists einfach schwer dass man sich noch einmal zurückkämpft, die mannschaft hats trotzdem weiter versucht, aber da war einfach die luft draussen, das ist aber meiner meinung nach verständlich.

mijatovic gestern wieder unter aller sau, ebenso wisio und schade dass ausgerechnet ein (sinnloser) ballverlust von salmutter zum 2:2 geführt hat.

ich bin nach diesem spiel jetzt eigentlich wieder optimistischer, vor allem weil in der 1. hz gezeigt wurde wies geht. jetzt hat man 3 wochen das der mannschaft weiter einzuimpfen und eventuell kann man dann gegen mattersburg einmal 90 minuten eine gute leistung abrufen.

support war vor allen in den ersten 45 minuten sehr gut, auch in der 2. hz. für den spielverlauf ganz ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

topmodel 90-60-90

2:5 zuhause ist nicht so super...obwohl wir meiner meinung nach nicht sooo schlecht spielten :glubsch:

und wie ich diesen maierhofer hasse, dieses arrogante schlampengesicht kann ich in wörtern nicht ausdrücken! er mag ja gut sein aber da ist mir der hoffer um einiges lieber...mein hass verstärkt sich durch die WH die ich gerade schaue noch mehr!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.