Der Böllerwurf


pimpifax

Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!

weil die frage schon aufgetaucht ist und ich nirgend eine antwort gelesen habe, bei uns in altach wird das so gehandhabt.

erwischt werden beim reinschmuggeln von nicht angemeldeten pyrotechnika = 12 Monate Stadionverbot.

anzünden von bengalen, rauchbomben usw. auf der tribüne = 12 monate Stadionverbot.

anzünden von Superkobras = 24 monate stadionverbot.

irgendwo hatte ich das mal schriftlich oder hat uns das die fanpolizei mal bei einer sitzung mitgeteilt, ich weiss es nicht mehr.

kann mir jemand sagen, wenn die fans von verein a beim verein b randalieren, kann dann verein a allen fans von verein b stadionverbot geben?

Ja, im eigenen Stadion kann der Verein das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Ja, im eigenen Stadion kann der Verein das.

ah echt? schon komisch, uns predigen sie immer das sie bei den auswärtsfans nix machen können, bei den eigenen fans greifen sie dafür um so härter durch. das heisst bei kleinsten vergehen wird man schon abgestraft, und zwar vom verein (mittels stadionverbot) und von der bezirkshauptmannschaft (durch eine anzeige dort). weisst du auch wo das steht, oder hat da jeder verein seine eigenen richtlinien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Es gehört endlich deeskaliert, und es darf nicht mehr gewartet werden.

Und selbst wenn die Grünen nicht mitmachen, scheissegal, aber so kanns nicht mehr weitergehen.

Wäre gut, wenn da beide Vereine mitmachen, denn nicht nur gestern haben sich ein paar Hirnlose auf unserer Seite ebenfalls ausgezeichnet. Mittlerweile brauchts wohl wirklich einen Toten, damit sich was tut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

ah echt? schon komisch, uns predigen sie immer das sie bei den auswärtsfans nix machen können, bei den eigenen fans greifen sie dafür um so härter durch. das heisst bei kleinsten vergehen wird man schon abgestraft, und zwar vom verein (mittels stadionverbot) und von der bezirkshauptmannschaft (durch eine anzeige dort). weisst du auch wo das steht, oder hat da jeder verein seine eigenen richtlinien?

da hat jeder verein seine eigene "hausordnung".

im abo vertrag bei rapid stehts zum Beispiel so drinnen (wie oben schon erwähnt):

12) Das Abfeuern von Leuchtraketen oder Zünden von besonders gefährlichen Knallkörpern (z.B. Supercobra) bringt ein bundesweites Stadionverbot von 24 Monaten mit sich.

13) Das Mitbringen von Leuchtraketen oder Mitbringen von besonders gefährlichen

Knallkörpern (z.B. Supercobra) bringt ein bundesweites Stadionverbot von 6 Monaten mit

sich.

wie das genau is auswärts kA :ratlos:

bearbeitet von Masta_RapidLa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die Lösung kann nur sein, dass die Fanklubs sich zusammensetzen und das Aussortieren beschliessen, auch wenns vielleicht mal 1-2 "Bekannte" trifft.

Alles andere ist Augenauswischerei.

Wenn 2 weg sind, kommen 4 neue Kandidaten. Bis der Verein die wieder identifiziert hat, ist schon wieder viel Erde verbrannt.

Es kann nur aus dem Eigeninteresse der Fanszene raus geschehen.

In dem Zuge sollten die Fanklubs auch die Eier haben, Koch zu besuchen und sich persönlich im Namen der Austria-Fans entschuldigen und gute Besserung wünschen. Und nein, das wäre kein Zeichen von Schwäche oder sonstwas. Das würde Größe zeigen.

Es geht um Menschen. Und es geht um RAPID, SALZBURG, LASK, STURM, RIED, Austria und co. Nicht um irgendwelche Selbstdarsteller.

Rivalität schön und gut, aber manche (in vielen Kurven) sehens ja schon als Krieg.

Da hat nichts mit Fußball oder Fansein zu tun.

Es gehört endlich deeskaliert, und es darf nicht mehr gewartet werden.

Und selbst wenn die Grünen nicht mitmachen, scheissegal, aber so kanns nicht mehr weitergehen.

Lieber mit 2000 echten Spass am Fußball als 8000 und lauter Idioten, mit denen man unter einen Hut gesteckt wird.

Fußball kann so viel mehr sein...

Zusatz: Rivalität, gerne. Solange es im Rahmen ist. ABER AUCH Respekt. Respekt vor den Spielern UND dem Gegner. Auch vor Rapid.

Was wäre die Liga ohne Rapid ? Sie wäre nur halb so interessant. Und Gott ich liebe es wenn sie verlieren, aber verzichten möcht ich auf sie nie und nimmer.

Amen

Es liegt an uns das zu verhindern, ein jeder der jemand bemerkt wie er oder sie Böller und dergleichen ins Stadion schmuggelt, -> Polizei

Einige haben es sicher schon gesehn, beim nächsten Mal bitte Verantwortung übernehmen.

Wenn das so weiter geht ist ein Netz, gestern hat man ja gesehn was das bringt, vor der neuen Ost unsere geringste Sorge, Plexiglas ist dann die Zukunft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

:lol:

Sorry, aber dieser Fanclub geht mir sowas von am orsch, das muss ich mal rauslassen.

da bist du nicht der einzige !!!

die haben in ihren Reihen genug schwarze Schafe.

und dieses video gefällt mir schon mal überhaupt nicht

http://www.laola1.tv/index.php?view=8725

minute 4:55 wie sich der gebärdet und neben ihm gleich mal was richtung koch fliegt.

ich kann nur hoffen dass da jetzt ordentlich aufgeräumt wird :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

ah echt? schon komisch, uns predigen sie immer das sie bei den auswärtsfans nix machen können, bei den eigenen fans greifen sie dafür um so härter durch. das heisst bei kleinsten vergehen wird man schon abgestraft, und zwar vom verein (mittels stadionverbot) und von der bezirkshauptmannschaft (durch eine anzeige dort). weisst du auch wo das steht, oder hat da jeder verein seine eigenen richtlinien?

Dann erzählen sie euch einen Schmäh. Wenn jemand gegen die Hausordnung verstößt dann kann der Verein ein Hausverbot aussprechen, egal welcher Herkunft der Betroffene ist. Vermutlich steht das in der Hausordnung. Ich habe jetzt aber keine Lust nach irgendwelchen HOen zu googeln :)

ich kann nur hoffen dass da jetzt ordentlich aufgeräumt wird :angry:

Da wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aber enttäuscht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

da bist du nicht der einzige !!!

die haben in ihren Reihen genug schwarze Schafe.

und dieses video gefällt mir schon mal überhaupt nicht

http://www.laola1.tv/index.php?view=8725

minute 4:55 wie sich der gebärdet und neben ihm gleich mal was richtung koch fliegt.

ich kann nur hoffen dass da jetzt ordentlich aufgeräumt wird :angry:

Eigentlich müssten die eigenen Fans bei sowas sofort reagieren, denn keiner kann mir erzählen das keiner sieht wer irgendetwas ins Spielfeld reinschiesst.

Also gegen die Dosen hab ich selbst 2-3 Leute beobachtet die Feuerzeuge aufs Spielfeld geworfen haben.

Solche Leute sollte man richtig verpfeifen, da sollte es keine sogenannte Fangemeinschaft geben wo jeder jeden deckt, den solche Leute was so etwas machen halten sich nicht an die Gemeinschaftsregeln und gehören gnadenlos aussortiert.

Aber selbst was regeln zu wollen würd ich keinem empfehlen denn da gibts schnell eine aufs Maul.

Ich versteh die Gewaltbereitschaft von solchen Leuten einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

In den 3 "Skandal-Freds" gibts zusammen schon weit mehr als doppelt so viele Beiträge als zum Spiel selbst. Man sieht, wie unwichtig das eigentliche Thema "Fußball" wird.

Weit hammas gebracht :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

In den 3 "Skandal-Freds" gibts zusammen schon weit mehr als doppelt so viele Beiträge als zum Spiel selbst. Man sieht, wie unwichtig das eigentliche Thema "Fußball" wird.

Weit hammas gebracht :super:

wen interessiert da der Fussball wenn es um solche kranken Aktionen geht.

Solche Aktionen werfen uns einfach so weit nach hinten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Eigentlich müssten die eigenen Fans bei sowas sofort reagieren, denn keiner kann mir erzählen das keiner sieht wer irgendetwas ins Spielfeld reinschiesst.

Also gegen die Dosen hab ich selbst 2-3 Leute beobachtet die Feuerzeuge aufs Spielfeld geworfen haben.

Solche Leute sollte man richtig verpfeifen, da sollte es keine sogenannte Fangemeinschaft geben wo jeder jeden deckt, den solche Leute was so etwas machen halten sich nicht an die Gemeinschaftsregeln und gehören gnadenlos aussortiert.

Aber selbst was regeln zu wollen würd ich keinem empfehlen denn da gibts schnell eine aufs Maul.

Ich versteh die Gewaltbereitschaft von solchen Leuten einfach nicht.

brauchst ja nur ins offizielle forum schauen wie da leute beschimpft und prügel angedroht werden die aufgrund solcher http://www.laola1.tv/index.php?view=8725 videos die ganze bande kritisieren. ->http://www.fk-austria.at/forum/viewtopic.php?p=106240#106240

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Schwer zu sagen, wie man so etwas eindämmen kann. Das Wort Fans wird in solchen Zeiten immer zwischen Anführungszeichen gestellt, aber ich denke doch, dass die Werfer beherzte und fanatische Fans sind, die ihren Fanatismus eben komplett falsch ausleben. Dementsprechend vermute ich, dass diese Vorfälle dauerhaft zu beheben wären, wenn es merklich schmerzhafte Sanktionen gegen den Verein dieser Fans gibt, sprich Punktabzüge.

Wenn die Austria neben einer Derbyniederlage noch drei Punkte Abzug für so etwas bekommt, überlegt sich selbst der dämlichste Häfenbruder, ob er den Böller wirft. Aber fair ist diese Regelung natürlich nicht, auch wenn es ein ordentliches Exempel gewesen wäre. Die Austria kann klarerweise nichts dafür, dass sie derartige Idioten in ihren Fanreihen hat. Und ja, jeder - bzw. die meisten - haben solche Trotteln in ihren Reihen, tut jetzt allerdings nichts zur Sache.

Wie gesagt - Punktabzüge würden sicher ein Umdenken bewirken, sind aber auch wegen der Manipulationsgefahr nicht durchsetzbar.

Im Grunde sind wir diesen Idioten weiterhin ausgeliefert, es gibt eigentlich nur eines: Schuldige ausforschen und aus dem Stadion werfen und die Kontrollen eben noch heftiger machen. Viel mehr werden wir nicht machen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Wie gesagt - Punktabzüge würden sicher ein Umdenken bewirken, sind aber auch wegen der Manipulationsgefahr nicht durchsetzbar.

Jetzt auf einmal mit so einer Idee kommen wenn Rapid mal ausnahmsweise nichts gemacht hat.

Dann werd ihr in manchen Saisonen mit unter null Punkten abgestiegen wenns sowas geben würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.