Der Böllerwurf


pimpifax

Recommended Posts

Das schlimmste neben der Verletzung von Koch an dem Böllerwurf ist, dass in nächster Zeit wohl wirklich im Happel gespielt werden muss :kotz:

Böller gibts überall, aber es muss echt einmal ein Spieler verletzt werden, damit hier reagiert wird, wieso? Wurden ja auch schon genug Fans dabei verletzt. Und sowas gibts bei euch wie bei uns, auch klar. Wär der Böller 3 Meter weiter geflogen, würde nichts in den Medien stehen. Da läuft einiges falsch bei uns..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Wenn die Austria neben einer Derbyniederlage noch drei Punkte Abzug für so etwas bekommt, überlegt sich selbst der dämlichste Häfenbruder, ob er den Böller wirft.

Das glaube ich nicht. Ist aber alles spekulativ.

Die Austria kann klarerweise nichts dafür, dass sie derartige Idioten in ihren Fanreihen hat.

Dieser Meinung bin ich aus oben erwähnten Gründen ganz und gar nicht. Dieser Teil der Fans ist nicht erst seit gestern im Stadion und auch nicht in den letzten 2 Monaten entstanden. Die Vereine kennen ihre Fans sehr genau, wollen aber mit einflussreichen Leuten in der Szene nicht anecken. Ich sehe auch keinen Grund, warum sich das jetzt ändern sollte. Die offizielle Stellungnahme musste ja kommen und dass darin ein Vorgehen gegen die Krawallmacher angekündigt wird ist auch klar. Ich habe aber wenig Hoffnung, dass man da wirklich rigoros an die Sache heran geht. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Wenn es wirklich so ist, gut. Besser 5 nach 12 als nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Das schlimmste neben der Verletzung von Koch an dem Böllerwurf ist, dass in nächster Zeit wohl wirklich im Happel gespielt werden muss :kotz:

Hmmm...also das finde ich bei weitem nicht das Schlimmste. Das Schlimmste ist die Verletzung von Koch bzw. von anderen Personen so es welche gegeben hat. Dann gibt es noch eine Reihe anderer Dinge die schlimmer sind.

Und eines kann ich dir versprechen, ich war schon in vielen Stadien, aber das Happel ist in meiner Unbeliebtheitsskala unangefochten an erster Stelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

Kraetschmer: "Wir haben ein Problem"

LAOLA1: Es ist nicht das erste Mal in dieser Saison, dass es auswärts Probleme gibt.

Kraetschmer: Bei den letzten Heimspielen gab es keine Probleme. Der Support, die Unterstützung war super. Es stimmt aber, dass bei den Auswärtsspielen immer wieder etwas los ist. Man kann diskutieren, woran das liegt: Zugfahrt, Alkohol, etc. Das entschuldigt aber nichts. Wir haben ein Problem. Beim dritten von vier Auswärtsspielen passiert etwas.

LAOLA1: Was zeigt die Erfahrung? Welche Fans sind das?

Kraetschmer: Es kommen ein paar junge Fan-Gruppen auf, die diese Dinge als Lausbuben-Streiche sehen. Wir müssen mit den Arrivierten zusammenarbeiten. Es muss Namen geben. Es hilft nichts, wenn die Übeltäter geschützt werden.

http://www.laola1.at/429+M5ce6f6111e2.html

ich kanns nicht anders sagen...es ist unglaublich was der typ für einen scheiss erzählt...ohne zweifel ein hochkompetenter mann :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kraetschmer: "Wir haben ein Problem"

http://www.laola1.at/429+M5ce6f6111e2.html

ich kanns nicht anders sagen...es ist unglaublich was der typ für einen scheiss erzählt...ohne zweifel ein hochkompetenter mann :aaarrrggghhh:

Warum? Er hat doch vollkommen recht! Es handelt sich ja in erster Linie um junge Leute, eigentlich noch Kinder zwischen 10 und 16 Jahren. "Fangruppen" ist zwar nicht das richtige Wort, denn erstens muss es sich nicht um Fanklubmitglieder handeln und zweitens ist das Wort "Fan" was Fußball oder Austria betrifft, sicher hier falsch am Platz.

Dass sich diese Leute dann auch noch Strümpfe über den Kopf ziehen, sagt schon einiges aus.

Dass Kinder zwischen acht und zehn Jahren die Choreosachen anzünden und damit ihren Vorbildern, die ein paar Jahre älter sind, nacheifern, ist dann nur die logische Folge. Genauso wie Sessel herausreißen.

Was gibt es denn da von deiner Seite für Kommentare dazu?

Oder hast du das nicht mitbekommen?

Ich hoffe doch stark, dass du da nicht dabei warst....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Kraetschmer: "Wir haben ein Problem"

http://www.laola1.at/429+M5ce6f6111e2.html

ich kanns nicht anders sagen...es ist unglaublich was der typ für einen scheiss erzählt...ohne zweifel ein hochkompetenter mann :aaarrrggghhh:

Ich gebe dir da vollkommen recht! Nur, jetzt ist es halt schwer sich hinzustellen und zu sagen, wir kennen die Szene genau, beobachten sie schon lange. Bis jetzt ist allerdings noch kein Spieler zu Schaden gekommen und wir dachten die Lausbuben kommen selbst zur Vernunft.

@tv, wenn es so ist wie du es beschreibst, dann ist es eigentlich noch trauriger, dass hier kein innerer Reinigungsprozess stattgefunden hat bzw. auch nicht stattfinden wird :madmax:

Wir müssen mit den Arrivierten zusammenarbeiten.

Natürlich, alles Kinder die da ausrasten und keiner der Arrivierten hat was gesehen :aaarrrggghhh:

Da gibts wahrscheinlich wieder 2 bis 3 Bauernopfer und alles ist wieder gut :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

Was gibt es denn da von deiner Seite für Kommentare dazu?

Oder hast du das nicht mitbekommen?

Ich hoffe doch stark, dass du da nicht dabei warst....

ich hab ein problem mit dem ausdruck "lausbubenstreiche"...mag sein, dass der eine oder andere böller von jugendlichen geworfen wurde...

die batterien, feuerzeuge, bengalen etc...werden immer wieder von erwachsenen geworfen, was ja auch in diversen videos ersichtlich ist...ganz allgemein nennt man diese lausbuben auch hools ;)

davon abgesehen, ist der ausdruck bei soetwas wohl mehr als fehl am platz...etwas seriöser sollte ein funktionär schon an diese sache rangehen

und die probleme bei den auswärtsfahrten??...die zugfahrt, alkohol, etc sind schuld???...hallo. liegt vl daran, dass großteils der "harte kern" auf auswärtsfahrt geht (zumindes in größeren gruppen)...das aufsehen, das sturmfans in wien ausgelöst haben, war sicher auch nicht auf die zugfahrt zurückzuführen, sonder ganz einfach auf einige "fans", die auch in budapest ihren teil dazu beigetragen haben

und deine frage ob ich da dabei war:

ich bin schwarz bis auf die knochen...also bei einem wiener derby eher selten anzutreffen 8P

bearbeitet von Steirerman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@tv, wenn es so ist wie du es beschreibst, dann ist es eigentlich noch trauriger, dass hier kein innerer Reinigungsprozess stattgefunden hat bzw. auch nicht stattfinden wird

Ja das ist es. Was mich betrifft, glaube mir - und jeder der mich kennt wird dir das bestätigen - ich setzte mich dafür ein, ohne Schonung der eigenen Gesundheit. Aber was kann ich allein denn schon anrichten?

Ich bin aber überzeugt davon, dass dieser Anlass jetzt tatsächlich zu einem Reinigungsprozess führen wird. Und wenn nicht, dann wird es keine Auswärtsfans mehr geben. Zumindest nicht mehr bei den Risikospielen.

Denn im eigenen Stadion wird es jeder Verein in den Griff bekommen. Auch davon bin ich felsenfest überzeugt.

In diesen Fällen setze ich auf die Kraft der 95% vernünftigen Anhänger und auf den Großteil unserer Fanklubs, die auch noch manches überdenken sollten.

Rapid ist da schon wesentlich weiter und es schmerzt einerseits, so etwas schreiben zu müssen. Andererseits muss man ihnen dazu gratulieren.

So wie sportlich auch, denn da haben sie im Moment auch die Nase vorne.

Hier jedoch hoffe ich, dass das nicht allzulange andauern wird....

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Ja das ist es. Was mich betrifft, glaube mir - und jeder der mich kennt wird dir das bestätigen - ich setzte mich dafür ein, ohne Schonung der eigenen Gesundheit. Aber was kann ich allein denn schon anrichten?

Von dir habe ich aber auch nichts anderes erwartet und meinen Respekt hast du auf jeden Fall :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich hab ein problem mit dem ausdruck "lausbubenstreiche"...mag sein, dass der eine oder andere böller von jugendlichen geworfen wurde...

die batterien, feuerzeuge, bengalen etc...werden immer wieder von erwachsenen geworfen, was ja auch in diversen videos ersichtlich ist...ganz allgemein nennt man diese lausbuben auch hools ;)

davon abgesehen, ist der ausdruck bei soetwas wohl mehr als fehl am platz...etwas seriöser sollte ein funktionär schon an diese sache rangehen

und die probleme bei den auswärtsfahrten??...die zugfahrt, alkohol, etc sind schuld???...hallo. liegt vl daran, dass großteils der "harte kern" auf auswärtsfahrt geht (zumindes in größeren gruppen)...das aufsehen, das sturmfans in wien ausgelöst haben, war sicher auch nicht auf die zugfahrt zurückzuführen, sonder ganz einfach auf einige "fans", die auch in budapest ihren teil dazu beigetragen haben

und deine frage ob ich da dabei war:

ich bin schwarz bis auf die knochen...also bei einem wiener derby eher selten anzutreffen 8P

Kann ich verstehen!

Aber Hools sind sie nicht, sondern meist nur allein gelassene, vielleicht verwahrloste, sinndisorientierte oder besser noch sinnsuchende Kinder/Jugendliche, die dort gegen die Welt der Erwachsenen rebellieren und sich profilieren können und natürlich auch auf jede, auch politisch orientierte, Propaganda leicht hereinfallen.

Was bei mir in diesem Zusammenhang immer wieder aufkommende Forderung nach mehr Jugendbetreuer bzw. Sozialarbeiter in der Fanszene aufkommen läßt. Denn auch hier ist die Prävention wichtiger als die Strafe, die aber dann rigoros folgen sollte, wenn erstere nicht greift.

Aber das ist schon ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich könnte übrigens auch bestens auf die bengalen verzichten.

stinken, verschlechtern die sicht, der rauch schmerzt in augen und atemwegen, und was daran cool aussehen soll und die stimmung anheizen, bleibt mir auch im verborgenen.

die paar härtlinge, die drum herum stehen, und meinen im gleißenden licht irgendwie besonders draufgängerisch und unnahbar rüberzukommen, irren! die meisten leute machen sich drüber lustig, vulgo: "jetzt nehmen sie sich selber die sicht, diese idioten".

bengalen sind der grund, warum ich nicht mehr auf der west bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

ich könnte übrigens auch bestens auf die bengalen verzichten.

stinken, verschlechtern die sicht, der rauch schmerzt in augen und atemwegen, und was daran cool aussehen soll und die stimmung anheizen, bleibt mir auch im verborgenen.

:allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.