Der Böllerwurf


pimpifax

Recommended Posts

Bester Mann im Team

man sollte nicht die Anreise mit der U Bahn vergessen, als bei jedem halt, was zugegeberweise idiotisch ist, an jeder haltestelle zu halten, Böller auf passanten, überwiegend alte leute, geschmissen wurden. und bitte kommt mir jetzt niemand damit dass da grüne gestanden wären oder jemand provoziert hätte.

am meisten haben mich in unserem abteil eine horde 12 bis 15 jähriger vermummter 3 käsehoch (einfach nur lächerlich) aufgeregt, die mit freude böller auf passanten schmissen und anderlei scheiße im abteil augeführt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Das kannst du aber nicht ernst meinen die Frage :hää?deppat?:

Doch meine ich. Ich kann es noch relativieren. Wo darf ich mit Böllern und brennenden Gegenständen auf Menschen werfen?

Diese Frage muss erlaubt sein, denn wenn man ständig sagt, dass es nicht am Fußballplatz gehört, muss es wohl Orte geben wo es hingehört.

Und diesen Smiley kannst dir in diesem Fall dort hinstecken, wo vermutlich auch unzählige Böller ins Stadion geschmuggelt werden :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PALERMITANO DOC
am meisten haben mich in unserem abteil eine horde 12 bis 15 jähriger vermummter 3 käsehoch (einfach nur lächerlich) aufgeregt, die mit freude böller auf passanten schmissen und anderlei scheiße im abteil augeführt haben.

Solche Typen fallen mir in letzter Zeit aber häufiger auf. Das sind die Extra-Lustigen. Vorallem wenn du dann mal selbst beim Austria Training so ein Böller-Dreckszeug aus Lustigkeit neben dich geworfen bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

hmmmmm....vielleicht täusche ich mich ja.....aber ich glaube, dass das wohl eher das problem nicht wirklich lösen wird.

:hää?deppat?:

Warum antwortest auf so etwas überhaupt? Mit dieser Aussage hat er sich ohnehin als Vollpfosten geoutet. Der hat doch die gleichen Defizite wie jene die absolut keine Skrupel haben, andere Menschen zu verletzten. Das sind jene angenehmen Zeitgenossen, die zu genau solchen Aktionen den größten Beifall spenden.

in den weiblichen intimbereich??

Wenn er eine Frau ist gerne, wenn nicht hat er nur eine Möglichkeit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung kann nur sein, dass die Fanklubs sich zusammensetzen und das Aussortieren beschliessen, auch wenns vielleicht mal 1-2 "Bekannte" trifft.

Alles andere ist Augenauswischerei.

Wenn 2 weg sind, kommen 4 neue Kandidaten. Bis der Verein die wieder identifiziert hat, ist schon wieder viel Erde verbrannt.

Es kann nur aus dem Eigeninteresse der Fanszene raus geschehen.

In dem Zuge sollten die Fanklubs auch die Eier haben, Koch zu besuchen und sich persönlich im Namen der Austria-Fans entschuldigen und gute Besserung wünschen. Und nein, das wäre kein Zeichen von Schwäche oder sonstwas. Das würde Größe zeigen.

Es geht um Menschen. Und es geht um RAPID, SALZBURG, LASK, STURM, RIED, Austria und co. Nicht um irgendwelche Selbstdarsteller.

Rivalität schön und gut, aber manche (in vielen Kurven) sehens ja schon als Krieg.

Da hat nichts mit Fußball oder Fansein zu tun.

Es gehört endlich deeskaliert, und es darf nicht mehr gewartet werden.

Und selbst wenn die Grünen nicht mitmachen, scheissegal, aber so kanns nicht mehr weitergehen.

Lieber mit 2000 echten Spass am Fußball als 8000 und lauter Idioten, mit denen man unter einen Hut gesteckt wird.

Fußball kann so viel mehr sein...

Zusatz: Rivalität, gerne. Solange es im Rahmen ist. ABER AUCH Respekt. Respekt vor den Spielern UND dem Gegner. Auch vor Rapid.

Was wäre die Liga ohne Rapid ? Sie wäre nur halb so interessant. Und Gott ich liebe es wenn sie verlieren, aber verzichten möcht ich auf sie nie und nimmer.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

man sollte nicht die Anreise mit der U Bahn vergessen, als bei jedem halt, was zugegeberweise idiotisch ist, an jeder haltestelle zu halten, Böller auf passanten, überwiegend alte leute, geschmissen wurden. und bitte kommt mir jetzt niemand damit dass da grüne gestanden wären oder jemand provoziert hätte.

am meisten haben mich in unserem abteil eine horde 12 bis 15 jähriger vermummter 3 käsehoch (einfach nur lächerlich) aufgeregt, die mit freude böller auf passanten schmissen und anderlei scheiße im abteil augeführt haben.

Verdammt noch mal, es sollte scheißegal sein ob das Rapidler oder Menschen sind die mit Fußball nichts am Hut haben :aaarrrggghhh:

Ich verstehe gar nicht wie man da ruhig bleiben kann, wenn Halbwüchsige mit Böllern auf Menschen werfen.......gut ich war nicht dabei. Aber wenn die Situation so gefährlich ist, würde ich zumindest aussteigen. Wie kann man zusehen wie Menschen mit Krachern beworfen werden? Ich verstehe es einfach nicht :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum antwortest auf so etwas überhaupt? Mit dieser Aussage hat er sich ohnehin als Vollpfosten geoutet. Der hat doch die gleichen Defizite wie jene die absolut keine Skrupel haben, andere Menschen zu verletzten. Das sind jene angenehmen Zeitgenossen, die zu genau solchen Aktionen den größten Beifall spenden.

Wenn er eine Frau ist gerne, wenn nicht hat er nur eine Möglichkeit ;)

geantwortet hab ich deswegen darauf, weil es nicht die meinung eines einzelnen ist...sondern, weil gewalt hier in weiten kreisen als geeignetes mittel angesehen wird. und die gewalt gegen die gewalttäter ist um nix besser...aber da sind wir uns ja eh einig!

meiner meinung nach, kann die einzige lösung dieses problems nur von innen heraus passieren. dh es sind die fanklubs aufgefordert eine gewisse athomosphäre zu schaffen, wo eben der schmale grad der ablehnung gegen den rivalen (die ja absolut dazugehört....wir sind ja nicht bei der rythmischen sportgymnastik) nicht in gewalt ausartet (und damit ist explizit auch verbale gewalt gemeint. denn wer tod und hass sät wird böller ernten. das gilt natürlich auch umgekehrt für bomben über hütteldorf usw usf).

es muß von fanklub seite auch ganz klar sein, dass so ein verhalten nicht geduldet wird und zur sofortigen verbannung (und sozialen ächtung in der kurve) führt.

nachdem das alles aber nicht sehr leicht ist...werden wir auch in 10 jahren über solche vorfälle diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Die Lösung kann nur sein, dass die Fanklubs sich zusammensetzen und das Aussortieren beschliessen, auch wenns vielleicht mal 1-2 "Bekannte" trifft.

Alles andere ist Augenauswischerei.

Wenn 2 weg sind, kommen 4 neue Kandidaten. Bis der Verein die wieder identifiziert hat, ist schon wieder viel Erde verbrannt.

Es kann nur aus dem Eigeninteresse der Fanszene raus geschehen.

In dem Zuge sollten die Fanklubs auch die Eier haben, Koch zu besuchen und sich persönlich im Namen der Austria-Fans entschuldigen und gute Besserung wünschen. Und nein, das wäre kein Zeichen von Schwäche oder sonstwas. Das würde Größe zeigen.

Es geht um Menschen. Und es geht um RAPID, SALZBURG, LASK, STURM, RIED, Austria und co. Nicht um irgendwelche Selbstdarsteller.

Rivalität schön und gut, aber manche (in vielen Kurven) sehens ja schon als Krieg.

Da hat nichts mit Fußball oder Fansein zu tun.

Es gehört endlich deeskaliert, und es darf nicht mehr gewartet werden.

Und selbst wenn die Grünen nicht mitmachen, scheissegal, aber so kanns nicht mehr weitergehen.

Lieber mit 2000 echten Spass am Fußball als 8000 und lauter Idioten, mit denen man unter einen Hut gesteckt wird.

Fußball kann so viel mehr sein...

Zusatz: Rivalität, gerne. Solange es im Rahmen ist. ABER AUCH Respekt. Respekt vor den Spielern UND dem Gegner. Auch vor Rapid.

Was wäre die Liga ohne Rapid ? Sie wäre nur halb so interessant. Und Gott ich liebe es wenn sie verlieren, aber verzichten möcht ich auf sie nie und nimmer.

Ich stimme deinem gesamten Beitrag 100%ig zu. Besonders der fette Teil ist auch für mich der einzig zielführende Weg. Aber ohne Druck seitens der Vereine wird es bestimmt nicht dazu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!
Das Faß ist übergelaufen, die Grenze der Geduld überschritten. Gegen jene Chaosköpfe, die mit Böllern und Wurfgegenständen in das Stadion pilgern, wird seitens des FK Austria Wien restriktiv vorgegangen, dazu werden alle Mitteln ausgeschöpft, die zur Verfügung stehen. Der Klub möchte sich an dieser Stelle nochmals in aller Deutlichkeit von diesen Leuten distanzieren und wird bereits am Donnerstag beim UEFA-Cup gegen WIT Georgia Tiflis erste Konsequenzen präsentieren.

Die 5. Minute im Hanappi-Stadion hat einen dunklen Fleck bei den Austria-Fans hinterlassen. Zwar darf man nicht alle der 2.000 anwesenden Anhänger in einen Topf werfen, aber im Endeffekt bleibt es an der gesamten Austria hängen. Dem soll so rasch wie möglich ein Riegel vorgeschoben werden. AG-Vorstand Markus Kraetschmer hat bereits früh morgens Fanbetreuer, die Sicherheitsverantwortlichen und mit allen anderen Austria-Mitarbeitern, die am Sonntag im Stadion waren, die Fakten zusammengefasst und analysiert.

Von ORF und Premiere wurden alle TV-Bilder angefordert, ebenso das zur Verfügung stehende Fotomaterial und die Videoüberwachungsaufzeichnungen. Die Austria wird nun in drei Richtungen vorgehen:

1.) Dort, wo wir genaue Fakten haben, wird es an die Fußball-Bundesliga den Vorschlag für österreichweite Stadionverbote geben.

2.) Als Klub haben wir die Möglichkeit Hausverbote auszusprechen. Sollten wir aufgrund des Bildmaterials „bekannte“ Leute mit eindeutigen „Fakten“ erwischen, die nicht für ein Stadionverbot reichen, aber auch nicht dem gebührenden Verhalten eines Fans entsprechen, werden wir als Austria rigoros Hausverbote aussprechen.

3.) Beim Spiel am Donnerstag werden wir klare Signale für eine positive Fanunterstützung präsentieren.

An den SK Rapid, der sich in dieser Situation sehr fair verhalten hat, wurde ein Fax geschickt, in dem man sich nochmals in aller Form für die Vorkommnisse entschuldigt hat. Zudem wurden Torhüter Georg Koch, der Opfer eines Böller wurde, beste Genesungswünsche übermittelt. Unterzeichnet wurde das Fax von den beiden AG-Vorständen Thomas Parits und Markus Kraetschmer sowie Trainer Karl Daxbacher.

Mit Unverständnis reagierte auch Austria-Keeper Szabolcs Safar, hinter dem ebenfalls Böller explodierten. Abgefeuert von der Austria-Anhängertribüne. „Ich verstehe diese Leute nicht, das hat doch nichts mit Unterstützung zu tun, wenn ich mit Knallkörpern um mich schieße und damit dem eigenen Verein schade. Aber einigen dürfte das scheinbar egal, das sind keine Austria-Fans, die gehören nicht in ein Stadion!“

Aber auch die wahren Fans der Wiener Austria haben reagiert. In einer Aussendung distanzierten sie sich ebenfalls von ihren schwarzen Schafen: "Mit einigen Worten wollen wir, die Anhängerschaft von Austria Wien, zu dem fatalen Böller-Vorfall, bei welchem Rapid-Tormann Georg Koch schwer verletzt wurde, Stellung nehmen: Im Namen des gesamten Austria-Anhangs, der gestern beim Derby im Hanappi-Stadion anwesend war, wollen wir an dieser Stelle dokumentieren, dass wir uns von jenen Leuten, welche mit Knallkörpern und ähnlichem im Stadion hantieren, distanzieren. Des weiteren werden diese Leute weder akzeptiert, noch toleriert. Sollte sich ein Vorfall diesen Ausmaßes wiederholen, werden wir sofort im Faneigenen Kreis gegen solche Leute vorgehen. Durchaus sind wir uns auch bewusst, dass dieses Verhalten rein gar nichts mehr mit Sport zu tun hat und das die daraus resultierenden Folgen nicht nur für Verein und Anhängerschaft von Schaden sein können. An dieser Stelle wünschen wir Tormann Georg Koch trotz der unermesslichen Rivalität beider Vereine baldige Besserung!

Die Original-Fans Austria Wien"

© fk-austria.at

"Original-Fans Austria Wien" = Fanatics?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Lösung kann nur sein, dass die Fanklubs sich zusammensetzen und das Aussortieren beschliessen, auch wenns vielleicht mal 1-2 "Bekannte" trifft.

Alles andere ist Augenauswischerei.

Wenn 2 weg sind, kommen 4 neue Kandidaten. Bis der Verein die wieder identifiziert hat, ist schon wieder viel Erde verbrannt.

Es kann nur aus dem Eigeninteresse der Fanszene raus geschehen.

In dem Zuge sollten die Fanklubs auch die Eier haben, Koch zu besuchen und sich persönlich im Namen der Austria-Fans entschuldigen und gute Besserung wünschen. Und nein, das wäre kein Zeichen von Schwäche oder sonstwas. Das würde Größe zeigen.

Es geht um Menschen. Und es geht um RAPID, SALZBURG, LASK, STURM, RIED, Austria und co. Nicht um irgendwelche Selbstdarsteller.

Rivalität schön und gut, aber manche (in vielen Kurven) sehens ja schon als Krieg.

Da hat nichts mit Fußball oder Fansein zu tun.

Es gehört endlich deeskaliert, und es darf nicht mehr gewartet werden.

Und selbst wenn die Grünen nicht mitmachen, scheissegal, aber so kanns nicht mehr weitergehen.

Lieber mit 2000 echten Spass am Fußball als 8000 und lauter Idioten, mit denen man unter einen Hut gesteckt wird.

Fußball kann so viel mehr sein...

Zusatz: Rivalität, gerne. Solange es im Rahmen ist. ABER AUCH Respekt. Respekt vor den Spielern UND dem Gegner. Auch vor Rapid.

Was wäre die Liga ohne Rapid ? Sie wäre nur halb so interessant. Und Gott ich liebe es wenn sie verlieren, aber verzichten möcht ich auf sie nie und nimmer.

Es gab wohl schon lange nicht mehr so einen schönen Beitrag und Appell. Vielleicht bemühen sich einflussreiche Leute auch um die Umsetzung....Die Hoffnung diesbezüglich habe ich verwunderlicherweise noch immer nicht aufgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Aber auch die wahren Fans der Wiener Austria haben reagiert. In einer Aussendung distanzierten sie sich ebenfalls von ihren schwarzen Schafen: "Mit einigen Worten wollen wir, die Anhängerschaft von Austria Wien, zu dem fatalen Böller-Vorfall, bei welchem Rapid-Tormann Georg Koch schwer verletzt wurde, Stellung nehmen: Im Namen des gesamten Austria-Anhangs, der gestern beim Derby im Hanappi-Stadion anwesend war, wollen wir an dieser Stelle dokumentieren, dass wir uns von jenen Leuten, welche mit Knallkörpern und ähnlichem im Stadion hantieren, distanzieren. Des weiteren werden diese Leute weder akzeptiert, noch toleriert. Sollte sich ein Vorfall diesen Ausmaßes wiederholen, werden wir sofort im Faneigenen Kreis gegen solche Leute vorgehen. Durchaus sind wir uns auch bewusst, dass dieses Verhalten rein gar nichts mehr mit Sport zu tun hat und das die daraus resultierenden Folgen nicht nur für Verein und Anhängerschaft von Schaden sein können. An dieser Stelle wünschen wir Tormann Georg Koch trotz der unermesslichen Rivalität beider Vereine baldige Besserung!

Das kann Zweierlei bedeuten. Entweder war es der 1. Böllerwurf seit bestehen der Böller oder es wird hart durchgegriffen sollte wieder jemand verletzt werden. Es wird also in Zukunft genau darauf geschaut, in welcher Entfernung vom Torwart dieser Knallkörper explodiert? Gibt es auch schon Tabellen wo die Böller explodieren dürfen? Ist die Entfernung auch abhängig davon, ob es der eigene oder der Torwart des Gegners ist? :aaarrrggghhh:

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

weil die frage schon aufgetaucht ist und ich nirgend eine antwort gelesen habe, bei uns in altach wird das so gehandhabt.

erwischt werden beim reinschmuggeln von nicht angemeldeten pyrotechnika = 12 Monate Stadionverbot.

anzünden von bengalen, rauchbomben usw. auf der tribüne = 12 monate Stadionverbot.

anzünden von Superkobras = 24 monate stadionverbot.

irgendwo hatte ich das mal schriftlich oder hat uns das die fanpolizei mal bei einer sitzung mitgeteilt, ich weiss es nicht mehr.

kann mir jemand sagen, wenn die fans von verein a beim verein b randalieren, kann dann verein a allen fans von verein b stadionverbot geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.