italien - österreich 2-2


schooontn

Recommended Posts

tafka BusZero

Hm....

Seltsames Spiel.

Die Anfangsaufstellung war schon sehr FORZA

Eventuell sollten Scharner und Stranzl noch Platz tauschen.

Und statt Maierhofer hätte ich Hoffer erwartet eventuell mit Maierhofer oder Janko als zweite Spitze um Konter auch spielen zu können und nicht nur darauf hoffen zu müssen das ein weiter Ausschuss auch den Stürmer zufällig erreicht .

Hoffe Korkmaz erholt sich schnell und kommt auch wieder in Form.

Ausserdem POSITIV : Standfest war beim Friseur :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

janko, pogatetz und scharner habe mir gut gefallen - war auf jeden fall wichtig die beiden wieder ins team zu holen - aber bitte, kann irgendwer dem janko sagen, dass man während der hymne den kaugummi rausgibt? :)

Hat dir also auch so gut gefallen, wie der Scharner total in der Luft hing und nicht so wirklich wusste, was er auf seiner Position jetzt tun soll? Die AV war in der ersten Hälfte ja auch grandios, woran Pogerl einen großen Anteil hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

der ball zu del piero kam ja von säumel?

nein, das mein ich nciht, muss davor gewesen sein... jedenfalls hats mmn. irgendwann in der 2. hz eine ziemlich klare abseitsstellung gegeben (wobei die kameraeinstellung am unteren rand auch furchtbar war, wurde das bild leicht aufgezoomt? hat fast so ausgesehen. naja, egal.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

nein, das mein ich nciht, muss davor gewesen sein... jedenfalls hats mmn. irgendwann in der 2. hz eine ziemlich klare abseitsstellung gegeben (wobei die kameraeinstellung am unteren rand auch furchtbar war, wurde das bild leicht aufgezoomt? hat fast so ausgesehen. naja, egal.

Sowohl Bild- als auch Regie eine Katastrophe :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Die AV war in der ersten Hälfte ja auch grandios, woran Pogerl einen großen Anteil hatte.

pogerl und fuchs haben im defensiven zusammenspiel halt überhaupt nicht funktioniert, und das haben die italiener grad anfangs ziemlich gezeigt. garics fand ich wirklich nicht schlecht .. hat einige sehr souveräne szenen gehabt, und von harnik is nur selten unterstützung gekommen.

nein, das mein ich nciht, muss davor gewesen sein... jedenfalls hats mmn. irgendwann in der 2. hz eine ziemlich klare abseitsstellung gegeben (wobei die kameraeinstellung am unteren rand auch furchtbar war, wurde das bild leicht aufgezoomt? hat fast so ausgesehen. naja, egal.

ich würd ja gern das 2-1 sehen, also nicht nur flanke und eigentor, sondern auch den pass davor ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Hat dir also auch so gut gefallen, wie der Scharner total in der Luft hing und nicht so wirklich wusste, was er auf seiner Position jetzt tun soll? Die AV war in der ersten Hälfte ja auch grandios, woran Pogerl einen großen Anteil hatte.

auf jeden fall hat mir gefallen, dass scharner an beiden toren für österreich beteiligt war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich find das heutige spiel eigentlich gar nicht so mies, wie es hier sonst angetragen wird.. man hat gegen einen an sich sehr starken gegner gespielt, der zugegebenermaßen völlig von der rolle war - vor allem allesandro d.p. man darf allerdings nicht vergessen, dass heute ein testspiel war und karel b. einfach mal alle spieler eingewechselt hat, die ihm momentan zur verfügung stehen und ihnen auf die füße geschaut hat.

vor allem die verteidigung bestand gegen individuell starke italiener. wer mir immer mehr gefällt ist györgi g., der ein tadelloses spiel bestritt. meiner meinung nach war er heute der beste mann. auch durchwachsen war die leistung von pauli s., der das 2. tor mit einem gewonnen kopfballzweikampf einleitete.

andreas i. war einmal mehr die enttäuschung des tages. seit herzog nicht mehr kickt, versucht man, ihn zum spielmacher zu weihräuchern, doch letztendlich reicht es nur für nutella-werbeaufträge und eine ungleich weniger verantwortungsvolle rolle in einer griechischen liga-mannschaft.

aber ich glaube, mit diesem trainer-dreiergespann, dieser anzahl an legionären und diesem potential werden wir bald wieder etwas mehr zu lachen haben :super:

achja und an die geistigen tiefflieger hier:

ramazan ö. ist österreicher und fehler macht jeder junge TH. ansonsten hat er stark gespielt. gehts hc wählen und scheißen :finger:

was mir wichtiger ist,

wie gehts hm manninger, pogatetz, scharner

weis man da schon was?

ich schätze mal, dass alle drei in einem pflichtspiel weitergespielt hätten. aber längere pausen zu riskieren steht nicht für ein testspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

lasst mal den Özcan in ruhe, das eigentor sicher saublöd aber sonst wirklich souverän, so etwas kann passieren...

hat jemand von euch eiegntlich ein schieben bei dem Maierhofer-kopfball gesehen? hab da ehrlich gesagt kein foul gesehen.

Wenigstens ist so Ozcan´s Tipp aufgegangen. Wahrscheinlich hat er sich mit Buffon zusammen getan. :green: Im Ernst so ein Tor darf man nicht kriegen und ist auch schwer zu verzeihen.

Insgesamt finde ich Brückners Taktik nach dem 2:2 gar nicht so schlecht. Frankreich wird genauso drücken, wenn wir erstmal in Führung sind.

Zum gescholteten: Sensationelle Partie von ihm, die Bälle clever verteilt und immer dabei wenn vorne gefährlich wurde.

Pogerl souverän, wenn er das immer spielt kann man zufrieden sein.

Stranzl nicht erst seit heute und dem Eigentor ( trotzdem sein Stellungsfehler) mMn. der meist überschätzteste Kicker in Österreich, hoffe das da bald noch Qualität auftaucht.

Fuchs war bemüht, wenn er sich in Deutschland durchsetzt, wird auch im NT kein Weg an ihm vorbei führen.

Zu Ivan sag ich gar nix, denn man könnte mir befangenheit vorwerfen.

Leitgeb unaufällig, die Spieltatik war aber auch nicht gerade auf ihn ausgerichtet.

Maierhofer konnte seine Stärken nicht ausspielen, wenn ich mir Hr. Brückners bitter böses raues STEFAN vor Augen halte, glaub ich nicht das er gegen Frankreich dabei ist.

Janko, immer ein unruhe Herd. Sucht sofort den Abschluß, einfach eine sehr starke Leistung. Hoffentlich bleicbt der mal Verletzungsfrei.

Standfest und Gercaliu: immer desselbe.

Linz, unnötiger Tausch. Wird aber gegen Frankreich dabei sein.

Prödl, recht brave Partie als 6er hat er mir ein bisschen Leid getan.

Manninger spitzen gehalten, normal ist es ja seine Sache sich Flanken ins Tor zu boxen. Ich hoffe auf baldige Besserung.

Wenn ich wenn nicht erwähnt haben sollte, ist ermir nicht aufgefallen. :v:

Edit sagt das i ihn Garics vergessen hab, der Bursche gefällt schon.

bearbeitet von A-Vitamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Stimmen zu Italien - Österreich

Karel Brückner (ÖFB-Teamchef): "Ich bin zufrieden. Das war ein großer Gegner, immerhin Weltmeister. Wir waren in der ersten Hälfte sehr aktiv. Schade war das Tor vor der Halbzeit. Ich glaube, das war ein gutes Resultat für uns. So ein Tor (Öczan-Patzer zum Ausgleich, Anm.) gehört zum Fußball."

"Jetzt haben wir zehn Tage für zwei Länderspiele. Ich freue mich auf das Arbeiten. Wir haben noch viele Fehler in Kombinationen gemacht. Ich weiß, dass wir noch viel arbeiten müssen. Man kann noch nicht sagen, ob wir auch gegen Frankeich mit denselben Spielern spielen. Ich kenne die Spieler noch nicht so lange."

Emanuel Pogatetz (ÖFB-Torschütze): "Ich habe Adduktorenprobleme, hoffe aber, dass ich schon bald wieder spielen kann. Mit dem 2:2 können wir zufrieden sein. Es war aber in erster Linie ein Vorsprechen beim neuen Trainer. Das Resultat ist sicher zweitrangig zu bewerten. Ich habe mir vorgenommen, in dieser Saison ein paar Tore zu schießen - auch in der Premier League. Dass es schon so früh losgegangen ist, freut mich."

Paul Scharner (ÖFB-Teamrückkehrer): "Es hat schon ein Gespräch zwischen mir, Ivanschitz und Pogatetz gegeben. Bei unserer nächsten Zusammenkunft werden wir uns gleich als Erstes mit der gesamten Mannschaft zusammensetzen und gewisse Dinge ausräumen. Bei Wigan habe ich immer Innenverteidiger gespielt, das ist ein anderes Bewegungsmuster. Aber ich bin gleich gut zurechtgekommen."

Marc Janko (Torschütze Österreich): "Die letzten Tage waren eine Achterbahn der Gefühle. Ich habe erst am Samstag erfahren, dass ich nachnominiert wurde. Umso überraschter war ich, dass ich gespielt habe. Mir kommt dieses System sicher zugute, aber ich hätte auch in einem anderen System meine Chancen und hoffe, dass ich gegen Frankreich wieder von Beginn an dabei bin."

Ramazan Özcan (Torhüter Österreich): "Dieses Gegentor stellt meine ganze Leistung in den Schatten. In solchen Momenten würde man sich am Liebsten in der Erde eingraben. Aber man muss mental stark sein und weiter an sich glauben. Von den Spielern hat es keine Vorwürfe gegeben - im Gegenteil. Sie haben gesagt, ich soll den Kopf hochhalten."

Andreas Herzog (ÖFB-Teamchefassistent): "Mit dem Resultat können wir sehr zufrieden sein. Wir haben aber gesehen, dass es trotzdem noch einiges zu verbessern gibt. Trotzdem wäre mehr drinnen gewesen. Solche Gegentore dürfen nicht passieren. Scharner hat heute solide gespielt. Wir haben ihm gesagt, er soll keine Wunderdinge probieren, sondern seine Stärken, die starke Physis, einbringen."

Friedrich Stickler (ÖFB-Präsident): "Mit einem Punkt beim Weltmeister kann man durchaus zufrieden sein."

Marcello Lippi (Italien-Teamchef): "Es war nicht leicht, gegen eine solche Mannschaft zu spielen, die athletisch und physisch um einiges stärker ist als unsere. Ich bin aber mit dem Ergebnis durchaus zufrieden. Es war großartig für mich, wieder dabei zu sein, obwohl es weniger großartig war, als wir 0:2 zurücklagen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

typisch Österreich^^

Özcan, naja kann mal passieren, war kein Bewerbsspiel außerdem paar mal super reagiert, sei ihm verziehen

Ansonsten endlich mal Chancenverwertung, paar Chancen gehabt und die auch genützt

Nicht so wie zuletzt Chance um Chance und nix geht rein :nix:

Psycho Pogerl mal draufdroschen und zwar am Ball und nicht Gegenspieler und Tor :goodwork:

Janko absolut überzeugt, Maierhofer zu wenig gesehen

Mannschaft hat Potential, auf in die WM Qualifikation ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ein durchwachsenes Spiel von unserem Team *g*

schießt man 4 Tore trotzdem gehts 2:2 aus!

Aber für den Einstand vom neuen Teamchef ein super Ergebnis!!

Doch noch ein paar Dinge zu verbessern im Spielaufbau usw..

Man hat schon gesehen das Herr Brückner wohl eher auf die Großen stürmer bauen wird (Janko,Maierhofer) die dann auch die Kopfballduelle gewinnen bei hohen Bällen nach vorne. nur sollte dann auch für den Kopfballableger auch ein Spieler dafür zuständig sein diesen auch zu verwerten!

In der WM Quali wirds sicher interessant zu sehen sein, ob das Team weiterhin so eine gute Chancenauswertung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

aber das janko und maierhofer obwohl ihrer größe, ganz unterschiedliche typen sind wird hier immer gerne vergessen

janko hat das tor auch nicht so gewollt sondern hat den italienischen verteidiger am rücken angeschossen und deswegen ist er ins tor gegangen

trotzdem war auch sonst von ihm nicht viel zu sehen

daß janko um klassen besser als der norweger, äh schwede und der potugiese ist, brauche ich hier nicht extra zu erwähnen

aber für mich war heute eindeutig der lustige mit der schleife einmal mehr eine vorgabe

hatte alle freitheiten aber konnte außer bei ansätzen von österreichischen kontern, nur mit einem rückpass auf sich aufmerksam machen

und wie er nach 28 minuten in der zweiten halbzeit nur einen pass in die tiefe von der linken seite auf dem maierhofer machen braucht, auch das schlug fehl

der typ sollte mal ein echter stammspieler bei seinem verein werden, dann kann man ja wieder über eine nominierung nachdenken

auf abruf versteht sich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Bei allen Beiträgen der letzten 2-3 Stunden sind meiner Meinung nach diejenigen besonders unnötig, die sich hauptsächlich mit der Öczan-Kritk (die teilwiese schon an Rassismus grenzen) "befassen".

Als selbst jahrelang aktiver Torhüter möchte ich sagen, dass man bei son einem Tor verdammt blöd aussieht, keine Frage.

Aber 1. kann so ein Fehler auch einem Weltklassekeeper unterlaufen (siehe beim türkischen Ausgleich gegen Cech bei der Euro) und 2. gehört ein Verteidiger zurück auf die Linie, wenn der Goalie rausgeht. Und bei der betreffenden Szene kam noch dazu, dass der Ball recht langsam ins Tor kullerte, wodurch ihn ein allenfalls vorhandener Verteidiger eigentlich wegschlagen hätte können.

Zum Thema Maierhofer-Janko-Bahsing möchte ich gar nichts sagen, ausser, dass heute BEIDE auch technisch nicht so schlecht ausgesehen haben, wie viele es hier darstellen.

Zum Spiel selbst: Manninger war heute Extraklasse, für mich war aber auch das Debüt von Öczan in Ordnung!

Scharner hat eine gute Leistung geboten und gezeigt, wie wichtig er in Normalform für das Team ist (und NEIN, ich bin kein Fan von ihm!)

Und bzgl. Ivanschitz: Heute war das erste Mal, dass ich auch nicht mehr objektiv war und mich über seine derzeitige Unleistung geärgert habe .Er ist derzeit nicht einmal in der Lage, ein einfaches Zuspiel anzunehmen.

Das er noch immer spielt, hängt aber offenbar damit zusammen, dass wir derzeit keinen auch nur annähernd adäquaten Ersatz haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.