italien - österreich 2-2


schooontn

Recommended Posts

Leistungsträger

Ad Ivanschitz: Ich habe mir in Griechenland PAO gegen Tiflis angeschaut und da hat der AI extrem starke Szenen gehabt, das 1:0 gemacht und beim 2:0 und auch 3:0 seine Beine mit im Spiel gehabt.

Ich kann mir dann nicht erklären, dass er im NT so einen Stiefel zusammenspielt. :(

Janko war für mich bis auf sein Tor (welches er richtig gut gemacht hat) fast schon erschreckend mies. Das Problem war, er wurde oft zentral angespielt (hoch und auch flach) und hat es so gut wie nie geschafft, dann einen vernünftigen Ball auf die Flügel weiterzuleiten (oder auch nur zurückzuspielen).

Es hat immer so ausgesehen, als meinte er, er hat genausoviel Zeit wie in der tipp-3 Liga powered by T-mobile. Dabei hätte er so öfters mal schön den Harnik einsetzen können. So hat er fast jeden Ball verloren, das meist schon nahe dem Mittelkreis und daraus entstanden die Angriffsspielzüge der Italiener.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ad Ivanschitz: Ich habe mir in Griechenland PAO gegen Tiflis angeschaut und da hat der AI extrem starke Szenen gehabt, das 1:0 gemacht und beim 2:0 und auch 3:0 seine Beine mit im Spiel gehabt.

Ich kann mir dann nicht erklären, dass er im NT so einen Stiefel zusammenspielt. :(

Janko war für mich bis auf sein Tor (welches er richtig gut gemacht hat) fast schon erschreckend mies. Das Problem war, er wurde oft zentral angespielt (hoch und auch flach) und hat es so gut wie nie geschafft, dann einen vernünftigen Ball auf die Flügel weiterzuleiten (oder auch nur zurückzuspielen).

Es hat immer so ausgesehen, als meinte er, er hat genausoviel Zeit wie in der tipp-3 Liga powered by T-mobile. Dabei hätte er so öfters mal schön den Harnik einsetzen können. So hat er fast jeden Ball verloren, das meist schon nahe dem Mittelkreis und daraus entstanden die Angriffsspielzüge der Italiener.

das sehe ich genau anders, janko hat seine haut mehr als toll verkauft! nicht auszudenken hätte ein muckenstrunz oder der steife linz gespielt! ich bin mir sicher das janko gegen frankreich beginnt!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

jaja das war halt wieder ein typisches Österreichspiel :=

Viele analysieren muss ich hier eh nimmer, wurde eh schon alles angesprochen.

Wirklich gut gefallen hat mir Garics - er ist und bleibt einfach das beste Beispiel wie aus einem Durchschnittskicker in Österreich (aber durchaus mit einer Portion Talent gesegnet) durch harte Arbeit im Ausland ein wirklich Top-Kicker werden kann.

Ivanschitz : :zzz:

zu Janko : ich bin ein riesen Fan vom Fussballer Mark Janko, aber eine Klassepartie habe ich gestern von ihm nicht gesehen. Klar, er hat sein Tor gemacht aus dem Hauch einer Chance, schon allein das berechtigt von einem gelungenen Spiel zu sprechen - aber ansonsten sah ich da schon bessere Tage von ihm. Trotzdem bin ich froh dass wir einen Stürmer wie ihn haben - Offensiv wahrscheinlich neben Korkmaz die größte Waffe in der österreichischen Zukunft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound

danke, dass das auch mal einer sagt. kann mich nur wiederholen: die beste leistung hat m.m. nach garics geboten. scharner bei weitem nicht so gut wie viele ihn immer gerne sehen würden. ich wage mal zu behaupten, dass ein aufhauser bei gleicher leistung viel kritischer gesehen worden wäre (übrigens auch von den möchtegernauskennern vom ORF)

naja scharner war nicht 100%tig fit, und er ist sicher noch nicht mit seinen mitspielern so abgestimmt wie aufhauser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Spiel war so lala. Von beiden Seiten keine besonders tolle Leistung.

Top waren für mich Garics (imo sowieso der konstant beste Spieler im Team), Manninger (wahnsinn wie sicher der war) und Pogatetz.

Flop definitiv Gercaliu (vielleicht hab ich seine guten Szenen verpasst, aber ich hab ihn nur beim Fehler machen gesehen), Harnik (überhaupt nicht mit dem Rest der Mannschaft abgestimmt) und selbstverständlich Ivanschitz.

Janko und Maierhofer waren beide naja. Beide bekamen kaum Bälle ab; bei Janko war die Mannschaft noch offensiver eingestellst, Maierhofer war größtenteils chancenlos auf den Ball.

Öczan war auch auch irgendwie naja. Saudummes Eigentor, aber ansonsten saustark.

Was ich gar nicht verstanden habe war der Wechsel Ivanschitz-Linz. Ich mein zuerst unbedingt einen zweiten Stürmer bringen (und dass bei 7 defensiven am Platz) und dann beide in die Verteidigung schicken :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja...der beste techniker ist er nicht, aber wenn du genauer hinschaun würdest, hättest du gesehn dass maierhofer beim kopfball vorm tor gehalten und gestoßen wurde. somit hätte es eigentlich elfmeter geben müssen für uns. aber wie schon vorher gepostet hatte der schiri wirklich nicht den besten tag....

Wie ich schon bemerkte: In der Liga ist es natürlich klar - jedesmal wenn ein Rapidler von einem gegnerischen Spieler bös angeschaut wird dann gibts Freistoß oder Elfer. Außerhalb von Ösistan kennt man halt derlei Usancen nicht. Vielleicht sollt da der Edlinger mal intervenieren? :wos?:

Ad Ivanschitz: Ich habe mir in Griechenland PAO gegen Tiflis angeschaut und da hat der AI extrem starke Szenen gehabt, das 1:0 gemacht und beim 2:0 und auch 3:0 seine Beine mit im Spiel gehabt.

Ich kann mir dann nicht erklären, dass er im NT so einen Stiefel zusammenspielt. :(

Janko war für mich bis auf sein Tor (welches er richtig gut gemacht hat) fast schon erschreckend mies. Das Problem war, er wurde oft zentral angespielt (hoch und auch flach) und hat es so gut wie nie geschafft, dann einen vernünftigen Ball auf die Flügel weiterzuleiten (oder auch nur zurückzuspielen).

Es hat immer so ausgesehen, als meinte er, er hat genausoviel Zeit wie in der tipp-3 Liga powered by T-mobile. Dabei hätte er so öfters mal schön den Harnik einsetzen können. So hat er fast jeden Ball verloren, das meist schon nahe dem Mittelkreis und daraus entstanden die Angriffsspielzüge der Italiener.

Ivanschitz ist in Griechenland deswegen relativ besser weil er von den besseren Mitspielern profitiert. Dort ist er halt eher Mitläufer, mehr linker Flügelspieler und muss nicht zwingend ständig irgendwas Tolles machen, noch dazu wo am Flügel die Gegenspieler und Mitspieler nicht überall um einen herum sind.

In Österreich wurde er zum Herzog-Nachfolger, Spielmacher, Superstar, Nr10, Nationalteam-Kapitän, Alpen-Beckham, Wunderwuzzi und was weiß ich hochstilisiert. Diese Rolle nahm er gerne an und war zu eitel sie abzulehnen obwohl er die Fähigkeiten dafür nur im Ansatz hat. Beinahe schon peinlich wie sehr er sich bemüht irgendwie "Stärke" zu zeigen und sich per Medien an den Status als "Team-Kapitän" klammert obwohl es völlig wurscht ist wer Kapitän ist, wichtiger wäre es am Platz Leader zu haben egal wer die Schleife hat.

Die Aufgabe die du Janko andichtest wäre in einem System mit nur einer Spitze die von Ivanschitz gewesen, ein Solo-Stürmer kann nicht auch noch permanent im Mittelfeld Bälle verteilen, außerdem versuchte er das ohnehin per Kopf aber es war halt niemand da. Ansonsten hätte er wie alle anderen durchaus auch mehr bringen können aber es ist ja inzwischen schon ein halbes Weltwunder dass ein österreichischer Stürmer ein Tor schießt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Diese Rolle nahm er gerne an und war zu eitel sie abzulehnen obwohl er die Fähigkeiten dafür nur im Ansatz hat.

so ein blödsinn! hätte er gesagt: "nein, danke, das kann ich nicht", wäre er als weichei, feigling, etc. beschumpfen worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aja stimmt. danke

was mir auch noch eingefallen ist: wieso hat er maierhofer für janko eingewechselt. hoffer wäre zu diesem zeitpunkt doch die bessere variante gewesen.

Finde ich nicht. Es wurden eigentlich immer nur lange Bälle nach vorne gespielt, wir konnten gar nicht kombinieren und den Ball flach nach vorne bringen, deswegen verstehe ich komplett das er den Langen gebracht hat.

Warum dann allerdings Linz für die Verteidigung gekommen ist muss man mir noch erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ein blödsinn! hätte er gesagt: "nein, danke, das kann ich nicht", wäre er als weichei, feigling, etc. beschumpfen worden.

Ich sag nicht das es Ivanschitz Fehler war, es waren Fehler der Trainer die ihn in diese Rolle rein gezwängt haben. Ivanschitz hat bei Rapid immer links gespielt, spielt bei PAO links, nur im Nationalteam muss er den 10er machen.

Ich sag nicht das er das nicht könnte, aber er müsste halt auch bei seinem Klub längere Zeit auf der Spielmacherposition spielen, damit er dort Routine bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Finde ich nicht. Es wurden eigentlich immer nur lange Bälle nach vorne gespielt, wir konnten gar nicht kombinieren und den Ball flach nach vorne bringen, deswegen verstehe ich komplett das er den Langen gebracht hat.

Warum dann allerdings Linz für die Verteidigung gekommen ist muss man mir noch erklären.

wegen der prämie! aber ist es euch auch augefallen? selbst scharner hat nur zwei beine! :lol: die leistung war in meinen augen bescheiden! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wegen der prämie! aber ist es euch auch augefallen? selbst scharner hat nur zwei beine! :lol: die leistung war in meinen augen bescheiden! :ratlos:

Ich finde er hat gut gespielt. Er hat Ruhe reingebracht, 2 Tore aufgelegt und Defensiv gut gearbeitet. Was will man mehr von ihm im ersten Spiel. Er kann sich sicher noch steigern, aber für den Anfang war das nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.