italien - österreich 2-2


schooontn

Recommended Posts

Franz von Taxis

so ein bloedsinn.

ist ja wieder einmal überaus charmant...und deine gegenbeweise sind ja erdrückend

das thema kommt aus meiner wohl "fußballverücktesten" zeit...und senil bin ich mit 24 derweilen noch nicht...wenn du das nicht mitbekommen hast, oder dich nicht daran erinnern kannst...dein pech :nein:

edit: sry, bei rapid galt er auch noch als übertalent...abwärts gings bei hannover und admira ;)

jaja...mein übereifer...ich hoffe trotzdem, dass sich deine aussage nicht auf den vergleich bezog, sondern den verein, bei dem er "unterging"

bearbeitet von Steirerman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ist ja wieder einmal überaus charmant...und deine gegenbeweise sind ja erdrückend

das thema kommt aus meiner wohl "fußballverücktesten" zeit...und senil bin ich mit 24 derweilen noch nicht...wenn du das nicht mitbekommen hast, oder dich nicht daran erinnern kannst...dein pech :nein:

edit: sry, bei rapid galt er auch noch als übertalent...abwärts gings bei hannover und admira ;)

jaja...mein übereifer...ich hoffe trotzdem, dass sich deine aussage nicht auf den vergleich bezog, sondern den verein, bei dem er "unterging"

na da hast ja grad nochmal die kurve gekratzt - er war drei saisonen lang unser bester torschütze und nur die letzte saison 2003/04 ist ihm kaum was aufgegangen - nach dem wechsel zu hannover war ja gar nix mehr los mit ihm (außer bei der austria, wo er doch einige starke auftritte hatte und trotzdem nicht weiter verpflichtet wurde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

na da hast ja grad nochmal die kurve gekratzt - er war drei saisonen lang unser bester torschütze und nur die letzte saison 2003/04 ist ihm kaum was aufgegangen - nach dem wechsel zu hannover war ja gar nix mehr los mit ihm (außer bei der austria, wo er doch einige starke auftritte hatte und trotzdem nicht weiter verpflichtet wurde)

kann man sagen^^

wahrscheinlich hab ichs durch die umstände des abgangs von sturm verdrängt...mir gings ja auch nicht darum rapid anzuschwärzen, sondern lediglich darum, dass viele talente unverständlicherweise verblassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

mir gings ja auch nicht darum rapid anzuschwärzen, sondern lediglich darum, dass viele talente unverständlicherweise verblassen

Das liegt aber auch oftmals an der viel zu hohen Erwartungshaltung. Falls ein junger Spieler ein paar gute Spiele absolviert hat, erwarten zu viele eine Topkarriere (zumindest allerdings das Nationalteamleiberl :feier: ).

Ich freu mich heuer beispielsweise über die braven Leistungen eines Beichler, Drazan oder Öbster. Aber da muss man einfach noch schwer abwarten und hoffen. Hoffnung ist sowieso unabdinglich im österreichischen Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

Ich freu mich heuer beispielsweise über die braven Leistungen eines Beichler, Drazan oder Öbster. Aber da muss man einfach noch schwer abwarten und hoffen. Hoffnung ist sowieso unabdinglich im österreichischen Fußball.

stimmt, auch jantscher und stankovic haben noch enorm viel potential...

was die hoffnung angeht...ist doch eigentlich schön...

durch den umstand können wir wenigstens noch begeistert werden....da gibts noch die möglichkeit einer sensation

ich hab mich während der em ausführlich mit freunden aus deutschland unterhalten...und irgendwie ists doch langweilig...die werden entweder zufriedengestellt oder enttäuscht...richtige sensationen kanns da kaum geben 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Das liegt aber auch oftmals an der viel zu hohen Erwartungshaltung. Falls ein junger Spieler ein paar gute Spiele absolviert hat, erwarten zu viele eine Topkarriere (zumindest allerdings das Nationalteamleiberl :feier: ).

Ich freu mich heuer beispielsweise über die braven Leistungen eines Beichler, Drazan oder Öbster. Aber da muss man einfach noch schwer abwarten und hoffen. Hoffnung ist sowieso unabdinglich im österreichischen Fußball.

Die Bezeichnung "Talent" traf auf Roman Wallner nicht mehr zu. Irgendwie erinnerte mich der Werdegang von Wallner ein wenig an Markus Pürk, der auch nach einem kleinen Höhenflug glaubte, er ist ein Fussballgott und ist dann brutal abgestürzt. Gerade bei diesen beiden glaube ich allerdings, dass man hier dem Verein keinen Vorwurf machen darf, sondern eher den "Beratern", die nur auf ihr eigenes Geld geschaut haben, anstatt sich ein wenig um ihre Schützlinge zu kümmern.

Wie labil junge Sportler sind und welche Fehler man da machen kann zeigen auch Beispiele aus anderen Sportarten und anderen Nationen (Goldberger bei uns, Nykkänen bei den Finnen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Die Bezeichnung "Talent" traf auf Roman Wallner nicht mehr zu. Irgendwie erinnerte mich der Werdegang von Wallner ein wenig an Markus Pürk, der auch nach einem kleinen Höhenflug glaubte, er ist ein Fussballgott und ist dann brutal abgestürzt. Gerade bei diesen beiden glaube ich allerdings, dass man hier dem Verein keinen Vorwurf machen darf, sondern eher den "Beratern", die nur auf ihr eigenes Geld geschaut haben, anstatt sich ein wenig um ihre Schützlinge zu kümmern.

Wie labil junge Sportler sind und welche Fehler man da machen kann zeigen auch Beispiele aus anderen Sportarten und anderen Nationen (Goldberger bei uns, Nykkänen bei den Finnen).

pürk hatte als junger spieler eine gute saison bei rapid, wallner hatte drei gute saisonen. man kann die beiden kaum vergleichen, denn der absturz wallners kam wesentlich schneller und brutaler. im falle wallner ist sicher der eigene bruder nicht unschuldig an der entwicklung, immerhin war ja der bruder wallners der berater, der ihn dazu gebracht hatte, trotz einer seuchensaison nach deutschland zu wechseln. dort hatte er klarerweise keine lobby und konnte sich daher nicht durchsetzen. ich bin heute noch traurig wenn ich daran denke was wallner weggeschmissen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

denk bitte mal ein wenig nach...leitgeb wurde bei sturm mit jedem spiel besser...auch bei salzburg...allerdings haben die einen so gewaltigen kader, dass er bei den ersten "durchschnittlichen" leisungen schon als wechselspieler eingesetzt wurde...und wenn du behaupten willst, dass er sich nicht stetig weiter verbessert hätte, finde ich das recht naiv bzw verblendet.

warum sollte es bei einem jungen talentierten spieler auch nicht so sein?

ausserdem habe ich nicht behauptet, dass er bei einem topverein spielen würde ;)

das ist eine ansammlung von widersprüchen und blödsinn, aber für manche ist wohl fußball durch eine milchmädchenrechnung ganz einfach zu erklären. ich bin mir aber sicher wenn du leitgebs berater gewesen wärst würd er ganz woanders stehen, leute wie du wissen sowieso immer alles besser, besonders im nachhinein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.