italien - österreich 2-2


schooontn

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Bei allen Beiträgen der letzten 2-3 Stunden sind meiner Meinung nach diejenigen besonders unnötig, die sich hauptsächlich mit der Öczan-Kritk (die teilwiese schon an Rassismus grenzen) "befassen".

Als selbst jahrelang aktiver Torhüter möchte ich sagen, dass man bei son einem Tor verdammt blöd aussieht, keine Frage.

Aber 1. kann so ein Fehler auch einem Weltklassekeeper unterlaufen (siehe beim türkischen Ausgleich gegen Cech bei der Euro) und 2. gehört ein Verteidiger zurück auf die Linie, wenn der Goalie rausgeht. Und bei der betreffenden Szene kam noch dazu, dass der Ball recht langsam ins Tor kullerte, wodurch ihn ein allenfalls vorhandener Verteidiger eigentlich wegschlagen hätte können.

Zum Thema Maierhofer-Janko-Bahsing möchte ich gar nichts sagen, ausser, dass heute BEIDE auch technisch nicht so schlecht ausgesehen haben, wie viele es hier darstellen.

Zum Spiel selbst: Manninger war heute Extraklasse, für mich war aber auch das Debüt von Öczan in Ordnung!

Scharner hat eine gute Leistung geboten und gezeigt, wie wichtig er in Normalform für das Team ist (und NEIN, ich bin kein Fan von ihm!)

Und bzgl. Ivanschitz: Heute war das erste Mal, dass ich auch nicht mehr objektiv war und mich über seine derzeitige Unleistung geärgert habe .Er ist derzeit nicht einmal in der Lage, ein einfaches Zuspiel anzunehmen.

Das er noch immer spielt, hängt aber offenbar damit zusammen, dass wir derzeit keinen auch nur annähernd adäquaten Ersatz haben....

Ich betreibe sicher kein Öczan-Bashing, aber wie und warum da ein Verteidiger auf der Linie stehen soll entzieht sich meiner Logik völlig. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Fällt euch eigentlich irgendein Spieler ein der im NT soetwas wie die Spielmacher Rolle übernehmenn könnte ?

Ausser Vastic dessen Zeit sollte im NT vorbei sein.

Leider nicht (was ohnehin traurig genug ist). Aber das ist der Grund, warum AI noch spielt.

Ich betreibe sicher kein Öczan-Bashing, aber wie und warum da ein Verteidiger auf der Linie stehen soll entzieht sich meiner Logik völlig. :ratlos:

Weil es Usus ist, dass ein Verteidiger die Linie abzudecken hat, wenn der Goalie raus muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Leider nicht (was ohnehin traurig genug ist). Aber das ist der Grund, warum AI noch spielt.

Weil es Usus ist, dass ein Verteidiger die Linie abzudecken hat, wenn der Goalie raus muß.

Wenn er ganz weit vor dem Tor (ev. sogar außerhalb des Strafraums) versucht einen Ball abzulaufen und ihn der Stürmer knapp vorher erwischt - dann ja, die Flanke kam hoch, von der Seite, 6-7m vor das Tor - kein Verteidiger der Welt zieht sich da vom Kopfballduell zurück auf die Linie - und spiekuliert darauf dass der Goalie den Ball gar nicht - oder so erwischt wie Öczan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

ahja: ist noch jemandem aufgefallen, dass Prohaska heute doch durchaus kritischer und angriffiger als unter Hicke war? war aber zu erwarten, weil sich die 78er-clique untereinander kaum weh tut.

Ist mir auch aufgefallen und ist mir außerdem vorgekommen wie eine Trotzreaktion bei einem kleinen Kind.

Lustig war aber, dass er beim Interview nach dem Spiel zunächst versucht hat, Kritik anzubringen und als ihm Brückner widersprochen hat, er ganz ganz schnell zurück gezogen hat.

Ich denke, die nächsten Spiele (samt "Fachkommentar") werden sicher recht unterhaltsam.... :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

wie schon im livethread geschrieben: mit der chancenverwertung hätten wir locker den em-titel geholt.

zum spiel: die italiener wären heute durchaus zu knacken gewesen. sollte nicht sein.

das mittelfeld ist mit abstand unsere größte baustelle. ivanschitz spielt verstecken, harnik wird ohne spielpraxis im team auch nicht mehr zu finden sein, fuchs mit einer besseren zweiten halbzeit noch der beste auf der position, säumel mausert sich auch noch zu einem soliden abräumer.

janko hat mir vorne um einiges besser gefallen als maierhofer.

im großen und ganzen mach ich mir um das team keine sorgen - darum wird uns in ein paar jahren noch ganz europa beneiden :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat die Hand schon dran und schiebt ihn ein bissl, damit hat er ihn glaub ich aus der idealen Position gebracht.

Ganz klar: Bei den Schiris in unserer Liga hätts Elfer für Rapid gegeben.

Ivanschitz wie üblich einer der schwächsten - der kann bei einem 4-3-3 links im Mittelfeld spielen aber doch nicht den Spielmacher bei einem 4-5-1. Am ehesten könnte das Leitgeb spielen, Vastic ist definitiv zu alt.

Garics stark, einer der besten.

Gercaliu und Fuchs möchte ich aber bitte nicht als linker Verteidiger sehen. Wenn Pogerl dort nicht spielen kann dann am ehesten Ibertsberger. Ansonsten Fuchs positiv, Korkmaz bringt halt offensiv mehr dafür ist Fuchs defensiv ein Kämpfer.

Scharners Rückkehr würde ich v.a. unter dem Gesichtspunkt dass er leicht angeschlagen war und "neu" im Team als gelungen bezeichnen. Die Rolle des "Staubsaugers" ist halt eine undankbare (siehe Aufhauser der auch nicht beliebt aber wichtig ist)

Janko hat seine Einberufung ebenfalls gerechtfertigt, körperlich zwar nicht so stark wie Maierhofer aber technisch stärker.

Die IV Stranzl und Prödl war O.K.

Säumel wie immer bemüht aber irgendwie bringt er spielerisch nicht wirklich viel zusammen, dafür kann er gefährliche "Bananen" in den Strafraum flanken.

Standfest bitte nur wenn wirklich jegliche andere Personalreserve ausgeschöpft ist, der ist selbst in Österreich nur Durchschnitt.

Harnik bemüht aber durchwachsen. Mir trotzdem viel lieber als Standfest.

Manninger gut gehalten, mMn stärker als Macho. Özcan bis auf den Patzer auch - der wird ihm aber nicht so schnell wieder passieren.

Hoffer hätte ich lieber gesehen als Linz, Kienast wird hoffentlich maximal Backup bleiben.

Ansonsten muss man sagen hätten wir auch 2-5 oder höher verlieren können wenn die Italiener ihre Chancen genutzt hätten (man kann nicht immer davon ausgehen dass der Gegner ständig so danebenhaut).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Wenn er ganz weit vor dem Tor (ev. sogar außerhalb des Strafraums) versucht einen Ball abzulaufen und ihn der Stürmer knapp vorher erwischt - dann ja, die Flanke kam hoch, von der Seite, 6-7m vor das Tor - kein Verteidiger der Welt zieht sich da vom Kopfballduell zurück auf die Linie - und spiekuliert darauf dass der Goalie den Ball gar nicht - oder so erwischt wie Öczan.

Es geht dabei nicht um Spekulation seitens des Verteidigers, sondern einfach darum, dass bei solchen Flanken (wie auch bei Freistössen, vor allem aber bei Eckbällen) damit gerechnet wird, dass der Torhüter raus kommt (was er ja auch "ansagt").

Sieh dir einmal bewußt solche Situationen bei Freistößen und Eckbällen an und beobachte dabei die Verteidiger und den Tormann.

Ach ja, hab gerade die Wiederholung des Tores aus einem anderen Winkel gesehen. Da standen die Verteidiger irgendwie kopflos herum.

Aber egal, letztlich geht es mir ja auch nicht darum, hier einen Schuldigen zu finden, sondern ich wollte damit eigentlich nur den Özcan ein wenig in Schutz nehmen, weil mir das Losprügeln auf den jungen Mann auf den Keks geht. Denn eigentlich hat er bis auf den Schnitzer eine tolle Leistung geboten und uns mindestens zweimal vor einem Gegentreffer bewahrt.

Es war immerhin sein ERSTES Länderspiel und es gibt angenehmeres, als sein Debüt quasi unvorbereitet und dann noch gegen den Weltmeister zu feiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Janko hat seine Einberufung ebenfalls gerechtfertigt, körperlich zwar nicht so stark wie Maierhofer aber technisch stärker.

gemessen an gewonnenen zweikämpfen und kopfbällen war der janko heute sicher stärker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gemessen an gewonnenen zweikämpfen und kopfbällen war der janko heute sicher stärker.

Wobei man sagen muss dass Janko erstens länger am Platz war und zweitens Maierhofer offensiv nicht mehr wirklich bedient wurde da man auf Ergebnis halten spielte.

Die Özcan-Szene war übrigens KEINE Standardsituation...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Wobei man sagen muss dass Janko erstens länger am Platz war und zweitens Maierhofer offensiv nicht mehr wirklich bedient wurde da man auf Ergebnis halten spielte.

Die Özcan-Szene war übrigens KEINE Standardsituation...

Das hatte ich auch nicht behauptet sondern als Vergleich herangezogen. Die Spielsituation selbst war VERGLEICHBAR mit einer Standard!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.