Kader gegen Italien


OoK_PS

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Sonst kommt sowas raus wie bei Hickersberger.

ich hab das lustig gefunden. den dorfdeppen muß man ja schon fast etwas zum fraß vorwerfen. der hicke hat doch die typen verarscht, wo es nur gegangen ist und dafür bin ich ihm ewig dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

@austrianer

schaut ihr eigentlich auch spiele der anderen vereine an, oder nur die vom verteilerkreis ? ansonsten kann ich mir ein paar postings bzw. schiemer und nik ned erklären .. aber naja ... :ratlos::ratlos:

wo sollte ein hoheneder denn spielen? statt prödl? statt pogatetz? statt stranzl? statt (möglicherweise) scharner? :ears:

Der Kader löst auch bei mir :ratlos: aus, wobei wenig überraschend ist.

Schließlich hat Brückner in einem Interview kurz mal gesagt das er mit Herzog ausgemacht hat das es keine großen Veränderungen geben wird. Allein auf Grund der kurzen Zeit bis zum 1. Qualispiel gegen Frankreich.

Finde zwar das du doch übertreibst, einen Hoheneder und Saurer würd ich trotzdem auch gern mal im Team sehen. N. H. ist nicht schlechter als Schiemer, hat für mich auf jeden Fall körperliche Vorteile.

Warum ein Janko nicht im Kader steht kann ich auch nicht verstehen, er hat auf jeden Fall mehr Klasse als ein Hr. Kienast. Und Arnautovic würd ich gern statt Linz sehen.

Ich hoffe das man noch ein zusätzliches freundschaftliches Länderspiel ev. gegen Tschechien durchführt. Dann aber mit Scharner, Janko, Arnautovic, Hoheneder & ohne Standfest.

hat eigentlich irgendjmd von euch den arnautovic in den letzter zeit spielen gesehen oder geht ihr nur von den hochjubel-meldungen auf laola1.at aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich vom ivanschitz leistungen wie von einem zidane erwartet, dann kann man nur enttäuscht sein.

man merkt ja auch in diversen diskussionen dass die leute auf heilsbringer hoffen. irgendjemand muß da doch existieren der uns innerhalb kürzester zeit zu einer topnation im fußball schießt. so funktioniert aber fußball nicht. früher dachten die österreicher dass wir alle 10 jahre eine generation haben die sowas wie herzog und polster oder krankl und prohaska aufweisen kann. deshalb haben wir nix gemacht fürn nachwuchs. damals schon wurden die selben fehler gemacht.

ivanschitz war nicht besonders gut, aber er war auch nicht so schlecht wie er gemacht wurde. er ist auf jeden fall einer der den tödlichen pass spielen kann und davon haben wir nicht viele im team. ausserdem ist er körperlich gut situiert, das ist immer ein vorteil. man darf sich aber keine herausragenden dribblings erwarten bzw man darf sich nicht erwarten dass er die spiele im alleingang entscheidet. diese zeiten sind vorbei, wir können nur noch im kollektiv glänzen, weil uns für einzelleistungen die qualität fehlt. vielleicht kann mal ein janko, hoffer, harnik mit einem doppelpack ein spiel entscheiden, aber dafür werden danach spiele kommen, da werdens leistungen bringen wie der linz bei der em. gleiches gilt eben auch für ivanschitz, klar ist aber dass er sicher gesetzt sein wird.

"Heilsbringer" ala Christiano Ronaldo sind zwar nur selten, aber wie man sieht kommen sie vor. Nicht nur im Einwohnerstarken Brasilien sondern auch im 10 Mio. Einwohnerland Portugal.

Also ich würd ihn gern gegen Ivanschitz eintauschen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

"Heilsbringer" ala Christiano Ronaldo sind zwar nur selten, aber wie man sieht kommen sie vor. Nicht nur im Einwohnerstarken Brasilien sondern auch im 10 Mio. Einwohnerland Portugal.

Also ich würd ihn gern gegen Ivanschitz eintauschen!!

wäre nett wennst was ordentliches schreiben würdest und nicht so einen völlig durchgeknallten wahnsinn. aber bitte: träum weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

also

tor ist für mich ok

standfest, aufhauser, leitgeb, harnik, kienast raus

dafür rein:

klein, hattenberger, öbster, hölzl, janko

warum:

klein: kann nicht schlechter sein als standfest, unmöglich. und er ist jünger, dem kann eine teameinberufung vielleicht noch einen zusätzlichen "kick" geben.

hattenberger spielt im gegensatz zu aufhauser im defensiven mittelfeld und ist 100% fit (danach natürlich scharner)

öbster: hat schon seinen grund warum er spielt und nicht leitgeb bei red bull

hölzl: sollte deshalb dabei sein weil sturm einen tollen fußball spielt und harnik sowieso noch angeschlagen ist, bzw sicher nicht 100%ig fit.

janko: ohne worte :mad:

also lieber pepi, was würd gegen die 5 genannten sprechen?

öbster ok... aber hattenberger? hast du schlecht geschlafen? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich hab das lustig gefunden. den dorfdeppen muß man ja schon fast etwas zum fraß vorwerfen. der hicke hat doch die typen verarscht, wo es nur gegangen ist und dafür bin ich ihm ewig dankbar.

Ich bezweifle das der Hicke alle nur "verarschen" wollte. Er hat immer etwas verwirrt gewirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das lustig gefunden. den dorfdeppen muß man ja schon fast etwas zum fraß vorwerfen. der hicke hat doch die typen verarscht, wo es nur gegangen ist und dafür bin ich ihm ewig dankbar.

Nein, Hitzelsbergers Argumentation war einfach nur inkonsequent und teilweise auch ziemlich dämlich. Damit hat er seine Autorität untergraben.

Wenn ich Begründungen gebe, stelle ich damit sowas wie "ungeschriebene Regeln" auf. Und an die muß man sich in weiterer Folge dann auch halten. Sonst sieht man schlecht aus.

Hat auch beim Krankl nicht funktioniert (Stichwort "Stammplatz").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wäre nett wennst was ordentliches schreiben würdest und nicht so einen völlig durchgeknallten wahnsinn. aber bitte: träum weiter.

Ich halte persönlich viel von Ivanschitz. Es wird immer Leute geben, die auf ihn losgehen, sind wahrscheinlich großteils Rapidler, die ihm den Abgang nach Salzburg noch immer nicht verziehen haben.

Mich ärgert ja nur das technisch starke Spieler wie Okotie (was man so hört auch Arnautovic) und ein endlich 100% fitter Janko nicht dabei sind. Und ein Kienast, der 2007 nicht viele Tore geschossen hat (weder bei Ham Kam noch bei Helsingborg) im Kader stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

öbster ok... aber hattenberger? hast du schlecht geschlafen? :confused:

ich versuch es noch ein letztes mal zu erklären:

säumel fix, scharner fix aber verletzt, aufhauser angeschlagen und spielt im verein jetzt IV, prager spielt nicht seit nem halben jahr, stranzl spiel IV,...

mir fallen im moment einfach keine anderen ein. kienzl eventuell, aber der wär mir bei den bisherigen spielen gar nicht als 6er aufgefallen.

also was willst du haben? es ist ein testspiel, wann wenn nicht jetzt? bei der em quali herumprobieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

kannst mir gerne einen anderen österreichischen 6er nennen der fit ist und diese position zur zeit besser spielt!

wie gesagt, es ist nur ein freundschaftsspiel, und solange scharner nicht fit ist und stranzl für die IV verwendet wird (wovon ich bei 3 nomminierten IVs ausgehe) ist er mmn trotzdem die einzige alternative. natürlich müssen wenn alle da sind ein scharner, säumel spielen, aber momentan... :ratlos:

warum geht ihr spaßvögel eigentlich immer davon aus, dass scharner im dm spielen soll? wie lange hat er die position schon nicht mehr gespielt? scharner ist nicht der heilsbringer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Na passt, geht sich eine 11 mit nur Legionären aus, TOP. :super:

Wenn man bedenkt, das da noch Macho, Scharner und vorallem Korkmaz dazu kommen, würde ich nur mit Legionären spielen.

Linz

Fuchs - Ivanschitz - Harnik

Säumel - Stranzl

Iberstberger - Pogatetz - Prödl - Garics

Manninger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich versuch es noch ein letztes mal zu erklären:

säumel fix, scharner fix aber verletzt, aufhauser angeschlagen und spielt im verein jetzt IV, prager spielt nicht seit nem halben jahr, stranzl spiel IV,...

mir fallen im moment einfach keine anderen ein. kienzl eventuell, aber der wär mir bei den bisherigen spielen gar nicht als 6er aufgefallen.

also was willst du haben? es ist ein testspiel, wann wenn nicht jetzt? bei der em quali herumprobieren?

Seh ich auch so! Spielerisch wird Hattenberger nie ein Wunderkicker sein, aber auf seiner Position spielt er momentan einfach sehr stark. Aber der Kader ist sowieso schon nominiert, und bis zur nächsten Nominierung werden Aufhauser und Scharner hoffentlich schon wieder fit sein.

Schad find ich es nur um Öbster, weil der scheinbar den internationalen Top-Trainer Co Adriaanse überzeugt, der sogar über ihn sagt, dass er in seinen Augen ALLES könne.

Also wird Öbster doch wohl auch gut genung für die Nationlmannschaft sein?

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Nein, Hitzelsbergers Argumentation war einfach nur inkonsequent und teilweise auch ziemlich dämlich. Damit hat er seine Autorität untergraben.

Wenn ich Begründungen gebe, stelle ich damit sowas wie "ungeschriebene Regeln" auf. Und an die muß man sich in weiterer Folge dann auch halten. Sonst sieht man schlecht aus.

Hat auch beim Krankl nicht funktioniert (Stichwort "Stammplatz").

welche autorität? die bei den spielern? oder die der öffentlichkeit?

er hat ja teilweise mit den spielern intern geredet, was auf der pressekonferenz gesagt wurde, war für die würste und daher wars völlig wurscht was er gesagt hat. in der öffentlichkeit hatte er soundso keinen kredit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Seh ich auch so! Spielerisch wird Hattenberger nie ein Wunderkicker sein, aber auf seiner Position spielt er momentan einfach sehr stark. Aber der Kader ist sowieso schon nominiert, und bis zur nächsten Nominierung werden Aufhauser und Scharner hoffentlich schon wieder fit sein.

Schad find ich es nur um Öbster, weil der scheinbar den internationalen Top-Trainer Co Adriaanse überzeugt und über ihn sagt er kann in seinen Augen ALLES. Dann wird er doch wohl auch gut genung für die Nationlmannschaft sein?

bevor ich hattenberger im DM aufstelle bzw ins team einberufe, lasse ich lieber stranzl im DM spielen. darüberhinaus haben wir auch noch säumel und eben aufhauser. die sind alle trotz mangelnder spielpraxis oder fitness besser als der hattenberger.

öbster hat wie gesagt gerade einmal 15 minuten mehr einsatzzeit in den füßen als leitgeb. warum der auf einmal der heilsbringer sein soll, frage ich mich schon. beim leitgeb heißt es der ist kein stammspieler bei RB, beim öbster heißt es der muß spielen. mir kommt immer wieder der gedanke, dass die leute einfach neue spieler ausprobiert sehen wollen, damit ja keiner übersehen werden kann, der womöglich eben der heiland ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.