Blackbird Franz von Taxis Geschrieben 12. August 2008 mit ausnahme der spiele bei der em war ivanschitz der konstanteste spieler der letzten jahre. wenn du also sagst du weißt was ivanschitz kann, dann sollte dir das auch aufgefallen sein. auch bei der em war er nicht so schlecht wie er dargestellt wurde, aber scheinbar hast du das auch übersehen. wenn du nun ivanschitz aufgrund deiner einschätzung auf die bank setzen willst oder gar nicht einberufen willst, dann muß ich fast davon ausgehen dass hinter deinem nick ein 12 jähriger werkelt. is lieb von dir...ich hab in den letzten jahren ausnahmslos jedes spiel des nationalteams gesehen...von panathinaikos zumindest ein paar zusammenfassungen und berichte und wenn du mir jetzt erzählen willst, dass seine leistung im nationalteam mit der bei athen vergleichbar ist (gegen ghana und niederlande mal ausgenommen...da hats gepasst), dann geb ich dir auch nicht mehr als 12 jahre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hariASK ASKlation Geschrieben 12. August 2008 Und das wird, wie ich bereits einige male geschrieben habe daran liegen, dass Brückner die Legionäre nicht soo oft Live sehen kann wie die BuLi Spieler! Das kann sein, ziemlich sicher sogar! Also diesen Kader hat Brückner noch nicht seine Handschrift aufgedrückt, aber vl. wird ja dafür schonmal das Spiel besser. Hoff das wir in die WM-Quali doch mit einem etwas anderen kader gehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. August 2008 is lieb von dir...ich hab in den letzten jahren ausnahmslos jedes spiel des nationalteams gesehen...von panathinaikos zumindest ein paar zusammenfassungen und berichte und wenn du mir jetzt erzählen willst, dass seine leistung im nationalteam mit der bei athen vergleichbar ist (gegen ghana und niederlande mal ausgenommen...da hats gepasst), dann geb ich dir auch nicht mehr als 12 jahre such dir raus wo ich geschrieben habe, dass ivanschitz so gut war wie bei panathinaikos. wenn du das findest, dann gebe ich mich geschlagen und bekenne mich zu meinem alter. wenn nicht, dann hast du ein problem mit dem lesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 12. August 2008 bin schon auf deine reaktion gespannt bei der kaderzusammenstellung fürs frankreich spiel. irgendwann ist schluß mit der herzog keule. irgendwann ist schluß mit der freunderlwirtschaftskeule. irgendwann muß brückner den kopf hinhalten. bin gespannt ob er dann der große depp ist oder auf einmal alles passt. mein gott, ich freue mich schon so derartig darauf... ich hab eh kein problem damit, wenn janko nicht spielt, der verletzt sich dann gar im NT noch xD. für österreich denke ich allerdings, dass es die falsche entscheidung ist und die begründung finde ich lächerlich. vorallem weil man famagusta nicht mit der austria gleichsetzen kann und der maierhofer auswärts in zypern so ca. die peinlichste stürmer vorstellung abgegeben hat die ich je sah. gut das ist jetzt vllt. leicht übertrieben, denn ein schlechter ist maierhofer sicher nicht. janko hat aber mmn. die viel bessere frühform und ist noch dazu technisch mind. 1 klasse besser und auch im spiel stärker. torgefährlich sind sie beide. ich denke einfach, dass sich janko auf internationaler basis besser durchsetzen kann. aber auch das ist noch nicht das problem, nur wenn ich dann sehe das ein kienast, der zwar immer bemüht ist, jedoch in etwa die torgefahr von meiner uroma ausstrahlt mit dabei ist, frage ich mich auch. wir werden sehn wie weiter nominiert wird, aber derzeit bin ich etwas unzufrieden, weil es nicht das leistungsmaximum von Ö darstellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. August 2008 Das kann sein, ziemlich sicher sogar! Also diesen Kader hat Brückner noch nicht seine Handschrift aufgedrückt, aber vl. wird ja dafür schonmal das Spiel besser. Hoff das wir in die WM-Quali doch mit einem etwas anderen kader gehen! warum sollte er den kader umkrempeln? im großen und ganzen haben wir einen funktionierenden kader, daher muß brückner nur dort ansetzen wo hickersberger aufgehört hat und das war ja auch eine grundvoraussetzung für seine bestellung. in dieser frage solltest dir nicht zuviel erwarten. immerhin steht die wm quali vor der tür, da wird nicht wahnsinnig viel experimentiert werden. ich hab eh kein problem damit, wenn janko nicht spielt, der verletzt sich dann gar im NT noch xD. für österreich denke ich allerdings, dass es die falsche entscheidung ist und die begründung finde ich lächerlich. vorallem weil man famagusta nicht mit der austria gleichsetzen kann und der maierhofer auswärts in zypern so ca. die peinlichste stürmer vorstellung abgegeben hat die ich je sah. gut das ist jetzt vllt. leicht übertrieben, denn ein schlechter ist maierhofer sicher nicht. janko hat aber mmn. die viel bessere frühform und ist noch dazu technisch mind. 1 klasse besser und auch im spiel stärker. torgefährlich sind sie beide. ich denke einfach, dass sich janko auf internationaler basis besser durchsetzen kann. aber auch das ist noch nicht das problem, nur wenn ich dann sehe das ein kienast, der zwar immer bemüht ist, jedoch in etwa die torgefahr von meiner uroma ausstrahlt mit dabei ist, frage ich mich auch. wir werden sehn wie weiter nominiert wird, aber derzeit bin ich etwas unzufrieden, weil es nicht das leistungsmaximum von Ö darstellt. dem kann ich im großen und ganzen zustimmen. ich habe schon geschrieben dass ich auch janko einberufen hätte. kienast finde ich bei weitem nicht so schlecht, wie er oft hier dargestellt wurde oder glaubst dass die verantwortlichen von helsingborg derartige deppen sind und einen blindgänger ausleihen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackbird Franz von Taxis Geschrieben 12. August 2008 such dir raus wo ich geschrieben habe, dass ivanschitz so gut war wie bei panathinaikos. wenn du das findest, dann gebe ich mich geschlagen und bekenne mich zu meinem alter. wenn nicht, dann hast du ein problem mit dem lesen. hast du nicht geschrieben....aber da ich in den letzten 3 posts schon den vergleich ziehe war es ziemlich naheliegend, dass du diese meinung vertrittst...ich kann nichts dafür, wenn du nicht siehst worauf ich hinaus will vl schaff ichs ja diesmal: ivanschitz wurde klarerweise aufgrund seiner leistung bei panathinaikos nominiert, und das völlig zurecht...wenn er diese leistung allerdings nicht auch im nationalteam zeigen kann, womit willst du seinen kaderplatz denn rechtfertigen??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 12. August 2008 Macho, Manninger und Özcan sind gesetzt, Garics Ibertsberger/Pogatetz bei genug Spielminuten ebenfalls auf den Außenpositionen, Stranzl und Pogatetz oder Scharner werden in der IV spielen, bei Prödl muss man einmal abwarten, ob er bei Bremen diese Saison viel zum Einsatz kommt, könnte mir daher Stranzl und Pogatetz gegen Italien von Beginn an vorstellen. Säumel, Ivanschitz, Fuchs und Harnik werden wohl auch kaum aus dem Teamkader zu spielen sein, sofern der Bremen-Legionär Leistung bringt , dazu Korkmaz sobald er fit ist, und im Sturm kommen nur zwei Alternativen zum EM-Großkader realistischerweise in Betrachtung: Okotie und Arnautovic. Kann man so stehen lassen. Mittelfristig (2-3 Jahre) gesehen kommen (aus meiner Sicht) so in etwa 30 Spieler in Frage: Tor: Özcan, Macho, Manninger Abwehr: Garics, Ibertsberger, Gercaliu, Stranzl, Pogatetz, Prödl, Schiemer, Hoheneder Mittelfeld: Ivanschitz, Leitgeb, Fuchs, Harnik, Korkmaz, Säumel, Kavlak Sturm: Linz, Janko, Maierhofer, Hoffer, Okotie, Kienast Junuzovic, Hackmair, Arnautovic, Wolf (Daniel), Aufhauser (wird langsam rausfallen), Standfest (ebenfalls), Prager (man wird sehen, was mit ihm passiert), eventuell auch Ertl (könnte gut nach England passen), Salmutter oder der ein oder andere (junge) Spieler der jetzigen Sturm-Mannschaft könnte ebenfalls noch interessant werden, das wars dann aber. Die Zeit von Vastic, Standfest, Aufhauser und Co. wird bald vorbei sein, und das ist gut so. Ein 4-5-1 mit schnellen Außenstürmern (also mehr ein 4-3-3) würde ohnehin gut zu unserem Spielermaterial passen. Harnik, Hoffer, Korkmaz und eventuell auch Okotie können außen spielen, Janko und Maierhofer innen. Man wird sehen, wie sich Linz da einfügt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Clooney Bester Mann im Team Geschrieben 12. August 2008 interessant was der hr. clooney aus meinen worten so herauslesen kann... lern amal diskutieren, dann darfst dich wieder melden bei mir. Ich lese das heraus, was du hinschreibst. Du verteidigst hier Ivanschitz und behauptest das er einer der konstantesten Spieler war bis zur EM. Er war sicher nicht schlecht, allerdings konnte man ihm auch anmerken das er LANGE nicht so gut spielt wie er immer hochgejubelt wird. Bei der EM kam dann der totale Absturz und das sollte einem schon zu denken geben. Auch einem Weinbeisser wie dir. Der einzige der nicht wirklich fähig ist zu diskutiern bist anscheinend du, sonst hättest du eine ordentliche Antwort auf meinen Post gegeben Ernie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anthology Weltklassecoach Geschrieben 12. August 2008 unfassbar naiv. so bin ich hald 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzer_ASK LASK ein Leben lang . Geschrieben 12. August 2008 ich versteh aber trotzdem nicht warum er janko icht einberufen hat...?? er ist führender in der törschützenliste....!?!?!?!? mfg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tuksa Sehr bekannt im ASB Geschrieben 12. August 2008 Naja, so ist es auch wieder nicht! Was ein Hoffer und vorallem ein Kienast kann, können Mayrleb und Vastic schon lange und um einiges besser. Gegen die beiden spricht nur ihr alter! Klein, Saurer, Hackmaier sind aber schon Spieler, die wenn sie wo anders spielen würden, im erweiterten Kreis stehen würden. Die unzähligen guten Spieler von Sturm Graz nicht zu vergessen!!! Das sehe ich genau so, ich finde im Team sollten immer die zurzeit am besten spielenden Spieler der Liga spielen, und hier gehören Mayrleb und vor allem Vastic sicher dazu. Die beiden können sicher noch einiges bewegen. Wobei ich aber auch der Meinung bin das mit Hoffer und Maierhofer ist schon OK die beiden sind auch gut in Form. Aber nur wer soll die beiden aus dem Mittelfeld mit Bällen versorgen ein Invanschitz ist hierfür nie und nimmer in der Lage, hat er ja eindrucksvoll bei der EM bewiesen. Ivanschitz ist kein Spielmacher und kein Führungsspieler. Bei Rapid hat er von Spielern wie Hoffmann profitiert und dass war es dann auch. Richtig schlimm finde ich die neuerliche Nominierung von Kienast ( für mich einer der größten Antikicker im Team, unzählige Spiele in Norwegen 0 Tore !! ). Hier hätte man in jedem Fall Mayrleb und Vastic vorher einberufen müssen. Aber nach der heutigen Bekanntgabe des Kaders weiß ich das sich im Team sicher nichts ändern wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 12. August 2008 Aber nach der heutigen Bekanntgabe des Kaders weiß ich das sich im Team sicher nichts ändern wird. passt, dann kömma den brückner gleich wieder feuern, ruf nur schnell den strickler an.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 12. August 2008 Bin eigentlich recht zufrieden mit dem Kader, aber weswegen Brückner an Linz und Kienast festhält, versteh ich echt nicht. Statt einem der Beiden hätte man Janko mitnehmen müssen. Linz bei der EM ein Totalausfall und Kienast, wenigstens ab und zu in der Nähe des Balls, wenn dieser im Torbereich des Gegners war. Wann wird endlich mal jemand aufwachen und merken, dass Linz im internationalen Vergleich nichts bringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 12. August 2008 Ich weiß auch nicht was alle haben, bis im Sturm sind eigentlich alle Entscheidungen für mich vertretbar. Im Sturm hätte man schon Janko mitnehmen müssen, aber naja man wird sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pilli Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. August 2008 Das sehe ich genau so, ich finde im Team sollten immer die zurzeit am besten spielenden Spieler der Liga spielen, und hier gehören Mayrleb und vor allem Vastic sicher dazu. Die beiden können sicher noch einiges bewegen. Wobei ich aber auch der Meinung bin das mit Hoffer und Maierhofer ist schon OK die beiden sind auch gut in Form. Aber nur wer soll die beiden aus dem Mittelfeld mit Bällen versorgen ein Invanschitz ist hierfür nie und nimmer in der Lage, hat er ja eindrucksvoll bei der EM bewiesen. Ivanschitz ist kein Spielmacher und kein Führungsspieler. Bei Rapid hat er von Spielern wie Hoffmann profitiert und dass war es dann auch. Richtig schlimm finde ich die neuerliche Nominierung von Kienast ( für mich einer der größten Antikicker im Team, unzählige Spiele in Norwegen 0 Tore !! ). Hier hätte man in jedem Fall Mayrleb und Vastic vorher einberufen müssen. Aber nach der heutigen Bekanntgabe des Kaders weiß ich das sich im Team sicher nichts ändern wird. Vastic für den Elfer in der 90 min. - für sonst auch noch etwas? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts