Kader gegen Italien


OoK_PS

Recommended Posts

Auch Korbjäger sind Drogenn..

ich kann mir auch vorstellen, dass wir wenn wir mit einem stürmer spielen auch mal beide im zentrum sehen werden. ala long halte ich von ivanschitz auf der seite relativ wenig, da haben wir auf dauer bessere (zb korkmaz). für die seite benötigt man andere stärken als sie ivanschitz aufweisen kann.

leitgeb müsste in der buli noch dominanter werden. 7-10 tore und ebensoviele vorlagen wären mehr als nur ein argument für ihn. in der buli darf man sich soeine statistik von ihm schon erwarten, denke ich.

Naja, Korkmaz ist verletzt, deswegen würd ich's gern mal so sehen gegen Italien - auch wenn Ivanschitz kein Flügel ist. Ivanschitz wird nicht für Leitgeb auf die Bank gehen.

Gegen Polen hat mir die Rochade im Mittelfeld extrem gut gefallen. Das war denke ich das Beste was man aus den beiden rausholen kann.

Zum Thema Leitgeb und Scorerpunkte: Dazu ist er beim falschen Verein. Als Dorfkaiser würde er locker 25-30 Scorerpunkte pro Saison machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

er zeigt genug leistung im nationalteam um gesetzt zu sein. nur jemand der keine ahnung vom kicken hat würde fordern dass ivanschitz nicht einberufen wird.

ich flehe dich an...bitte bitte erfasse ein einziges mal was ich schreibe und such dir nicht genau das raus, was du für deine provokationen brauchst.

und wenn du der meinung bist, dass ivanschitz in den - sagen wir letzten 5-6 spielen des nationalteams - eine zufriedenstellende leistung gezeigt hat, dann bin ganz sicher nicht ich derjenige der von dem sport nicht viel versteht :allaaah:

aber ich würde sagen, wir beide lassen das thema bis zum test ruhen, denn da wird er ja wohl auflaufen...wie schonmal gepostet: ich will vernünftig diskutieren, was wir beim thema ivanschitz scheinbar nicht schaffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Zum Thema Leitgeb und Scorerpunkte: Dazu ist er beim falschen Verein. Als Dorfkaiser würde er locker 25-30 Scorerpunkte pro Saison machen.

glaube kaum dass leitgeb je auf einen solchen wert kommen wird. dafür ist er offensiv zu schwach bzw. ein anderer spielertyp.

bei seiner letzten saison bei sturm kam er auch "nur" auf 12 scorerpunkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich flehe dich an...bitte bitte erfasse ein einziges mal was ich schreibe und such dir nicht genau das raus, was du für deine provokationen brauchst.

und wenn du der meinung bist, dass ivanschitz in den - sagen wir letzten 5-6 spielen des nationalteams - eine zufriedenstellende leistung gezeigt hat, dann bin ganz sicher nicht ich derjenige der von dem sport nicht viel versteht :allaaah:

aber ich würde sagen, wir beide lassen das thema bis zum test ruhen, denn da wird er ja wohl auflaufen...wie schonmal gepostet: ich will vernünftig diskutieren, was wir beim thema ivanschitz scheinbar nicht schaffen

ist er dir jetzt zu schwach um einberufen zu werden?

worüber willst diskutieren? übern ivanschitz seine leistungen bei panathinaikos oder über seine leistungen im nationalteam? willst die erwartungshaltung der medien und fans diskutieren?

zufriedenstellende leistungen habe ich in den letzten spielen von keinem spieler gesehen (vielleicht mit ausnahme von korkmaz). aber wenn man das gesteckte ziel nicht erreicht und nur ein tor erzielt, dann darf dies nicht verwundern. warum gerade ivanschitz angriffsziel der kritiker hier ist, versteh ich nicht wirklich, wobei ich schon glaube, dass es an den überzogenen erwartungen liegt. die leute glauben ja noch immer dass ivanschitz ein neuer herzog sein müsste, der spiele im alleingang entscheiden kann und nur durch schlechte form oder mangelnder einstellung bzw wegen der kapitänsschleife seine leistung nicht abrufen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

[...]es an den überzogenen erwartungen liegt. die leute glauben ja noch immer dass ivanschitz ein neuer herzog sein müsste[...]

Korrekt und deswegen ist es auch eine Frechheit ihn auch bei größten Unleistungen und seine Teamprivilegien(Fixleiberl, Kapitän) zu verteidigen genauso wie's Schwachsinn ist ihn ständig als Badkicker dazustellen. Er ist einfach kein Herzog. Das sag ich meinen bekannten seit er bei Rapid seinen Durchbruch hatte.

Verstehen will's aber keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

bin Grundsätzlich der Meinung das Janko nicht wirklich "viel" kann,

aber.. wer so einen Lauf hat wie er, der muss einfach mitgenommen werden!!!

wann soll denn der bitte Tore schießen wenn nicht jetzt? Wann soll er sich an das Team gewöhnen, wenn nicht in einem Testspiel??

Blicke da einfach nicht durch!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Korrekt und deswegen ist es auch eine Frechheit ihn auch bei größten Unleistungen und seine Teamprivilegien(Fixleiberl, Kapitän) zu verteidigen genauso wie's Schwachsinn ist ihn ständig als Badkicker dazustellen. Er ist einfach kein Herzog. Das sag ich meinen bekannten seit er bei Rapid seinen Durchbruch hatte.

Verstehen will's aber keiner.

es ist korrekt ihn gegen die hohen erwartungen zu vertedigen die er nur in seltensten fällen erfüllen kann. es gibt wesentlich bessere kicker als ivanschitz, nur leider fällt mir keiner ein der fürs team spielberechtigt wäre. ein leitgeb muß einmal so stark werden wie ein ivanschitz.

ansonsten gebe ich dir absolut recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@blackened: also weder verstehe ich warum du dich bemüßigt fühlst mir worthülsen zu unterstellen noch was dein halbseitiger monolog mit meiner kritik am umgangston hier drinnen zu tun hat. aber anscheinend hab ich dir ohnehin ein höheres niveau zugestandne als du nun zu erfüllen bereit bist, denn anders kann ich mir aussagen wie:

Den Fans fehlt einfach die Lobby also suderns selbst so laut, dass man es hört und zum glück gab es diese EM, den es wurde vielmehr auf sie gehört als davor.

kaum erklären. selten hat man was dümmeres aus deinem mund vernommen (vor allem in diesem zusammenhang. wenn div. schreihälse hier drinnen auch noch verteigt werden sollen, weil ihnen ja "die lobby fehlt" kann ich nur sagen: na zum glück! wenn's nach mir geht würd ich einige leute hier drinnen entmündigen lassen. und wenn jemals ernsthaft auf "die fans" gehört werden soll, wenn's um teameinberufungen geht, dann kann man in österreich den fussball gleich ganz aufgeben.).

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

ist er dir jetzt zu schwach um einberufen zu werden?

worüber willst diskutieren? übern ivanschitz seine leistungen bei panathinaikos oder über seine leistungen im nationalteam? willst die erwartungshaltung der medien und fans diskutieren?

zufriedenstellende leistungen habe ich in den letzten spielen von keinem spieler gesehen (vielleicht mit ausnahme von korkmaz). aber wenn man das gesteckte ziel nicht erreicht und nur ein tor erzielt, dann darf dies nicht verwundern. warum gerade ivanschitz angriffsziel der kritiker hier ist, versteh ich nicht wirklich, wobei ich schon glaube, dass es an den überzogenen erwartungen liegt. die leute glauben ja noch immer dass ivanschitz ein neuer herzog sein müsste, der spiele im alleingang entscheiden kann und nur durch schlechte form oder mangelnder einstellung bzw wegen der kapitänsschleife seine leistung nicht abrufen kann.

also erstmal danke für dieses rein sachliche posting...so können doch wunderbare diskussionen entstehen, ohne, dass wir aneinander vorbeireden bzw uns auf sticheleien konzentrieren :)

ivanschitz ist keinesfalls zu schwach für den kader...in der hinsicht habe ich mich vermutlich nicht angemessen ausgedrückt. ich weiss um seine stärken, und wenn er diese ausspielt (und zwar in topform bzw in jener die man von panathinaikos von ihm kennt), ist er ein sehr wichtiger spieler fürs team. möglicherweise sogar die beste offensivkraft im mittelfeld

mir geht es rein darum, dass er in letzter zeit fürs NATIONALTEAM (vor allem bei der em) seine fähigkeiten bestenfalls ansatzweise gezeigt hat. ich weiss auch nicht wirklich wie ich da als trainer handeln würde (bin froh nicht in der situation zu sein)...um alternativen zu suchen hat ivanschitz zu viel potential, aber vl würden ihm die einen oder anderen 60 min auf der bank ganz gut tun...schon damit er sich aufs neue beweisen muss....wie gesagt: wenn er in topform spielt...immer her mit ihm...als stammspieler, als kapitän, als spielmacher....soll mir alles recht sein

über erwartungshaltung der fans, vor allem aber der medien will ich sicher nicht diskutieren, denn das ist ja ein spezialthema bei ivanschitz 8P

ehrlich gesagt habe ich mir aber auch immer mein eigenes urteil gebildet und wenig darauf gegeben was die medien sagen (klar....ein herzog #2 wär nicht schlecht, aber das ist er nicht)...ich habe mir auch nie erwartet, dass er spiele im alleingang entscheidet...aber wenn ich dann sehe, wie er mehrmals hintereinander aus nahezu unmöglichen situationen weitschüsse abgibt, obwohl andere spieler noch gut zu bedienen gewesen wären, wird mir schlecht...wäre allerdings auch noch ok, wenn er zumindest das tor getroffen hätte (wieder die sache mit der form)

was ich allerdings nicht verstehen kann:

was hat dir an der teamleistung bei der em nicht gepasst? ich meine, du hast dir doch sicher keinen aufstieg in dieser gruppe erwartet, oder? auch wenn es natürlich das ziel war.

ich finde, dass sie toll gekämpft und einige sehr schöne aktionen gezeigt haben (auch wenn nichts wertbares dabei rauskam)...aber alles in allem war ich positiv überrascht von der leistung...und sein wir mal ehrlich...mit der teamleistung von vor einem jahr, hätte es ein schützenfest nach dem anderen gegen uns gegeben)

so far :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

die bayern amateure spielten in der regionalliga, da könntest den sichorski auch gleich einberufen! und 2 einsatzminuten bei der ersten zählen in wirklichkeit null! danach kickte er in der 2. liga herum wo er die meiste zeit am bankerl gesessen ist! alles keine empfehlung fürs nationalteam!

und die 12 tore in 17 bl-spielen kehrst du unter den teppich. du hast schon eine seltsame art, zu argumentieren.

und janko hat ja gegen viiiiiiiiiiiel stärkere gegner getroffen, als der maierhofer, gell? und die hintermannschaft spielt ja natürlich auch keine rolle, nicht? je öfter ein stürmer im strafraum an den ball kommt, desto häufiger trifft er auch.

wenn du seine technik, seine ballannahme, sein kopfballspiel kritisierst, in ordnung. aber was du hier von dir gibst ist einfach nur schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also erstmal danke für dieses rein sachliche posting...so können doch wunderbare diskussionen entstehen, ohne, dass wir aneinander vorbeireden bzw uns auf sticheleien konzentrieren :)

ivanschitz ist keinesfalls zu schwach für den kader...in der hinsicht habe ich mich vermutlich nicht angemessen ausgedrückt. ich weiss um seine stärken, und wenn er diese ausspielt (und zwar in topform bzw in jener die man von panathinaikos von ihm kennt), ist er ein sehr wichtiger spieler fürs team. möglicherweise sogar die beste offensivkraft im mittelfeld

mir geht es rein darum, dass er in letzter zeit fürs NATIONALTEAM (vor allem bei der em) seine fähigkeiten bestenfalls ansatzweise gezeigt hat. ich weiss auch nicht wirklich wie ich da als trainer handeln würde (bin froh nicht in der situation zu sein)...um alternativen zu suchen hat ivanschitz zu viel potential, aber vl würden ihm die einen oder anderen 60 min auf der bank ganz gut tun...schon damit er sich aufs neue beweisen muss....wie gesagt: wenn er in topform spielt...immer her mit ihm...als stammspieler, als kapitän, als spielmacher....soll mir alles recht sein

über erwartungshaltung der fans, vor allem aber der medien will ich sicher nicht diskutieren, denn das ist ja ein spezialthema bei ivanschitz 8P

ehrlich gesagt habe ich mir aber auch immer mein eigenes urteil gebildet und wenig darauf gegeben was die medien sagen (klar....ein herzog #2 wär nicht schlecht, aber das ist er nicht)...ich habe mir auch nie erwartet, dass er spiele im alleingang entscheidet...aber wenn ich dann sehe, wie er mehrmals hintereinander aus nahezu unmöglichen situationen weitschüsse abgibt, obwohl andere spieler noch gut zu bedienen gewesen wären, wird mir schlecht...wäre allerdings auch noch ok, wenn er zumindest das tor getroffen hätte (wieder die sache mit der form)

was ich allerdings nicht verstehen kann:

was hat dir an der teamleistung bei der em nicht gepasst? ich meine, du hast dir doch sicher keinen aufstieg in dieser gruppe erwartet, oder? auch wenn es natürlich das ziel war.

ich finde, dass sie toll gekämpft und einige sehr schöne aktionen gezeigt haben (auch wenn nichts wertbares dabei rauskam)...aber alles in allem war ich positiv überrascht von der leistung...und sein wir mal ehrlich...mit der teamleistung von vor einem jahr, hätte es ein schützenfest nach dem anderen gegen uns gegeben)

so far :winke:

erstmals sehe ich ivanschitz auch an schwächeren tagen sehr wohl als fixen bestandteil der mannschaft an. der tolle paß auf leitgeb im spiel gegen polen hat gezeigt, dass ivanschitz auch an schlechten tagen das potential hat mit einem paß dem spiel einen stempel aufzudrücken. ich weiß nicht was geschehen wäre mit der mannschaft wenn leitgeb diese oder harnik einer der chancen verwertet hätte. dies hätte vermutlich auch ivanschitz beflügelt. aber wurscht, die em ist vorbei und es ist mühsam darüber zu diskutieren was geschehen wäre, wenn einer getroffen hätte.

ich bin mit der moral der mannschaft zufrieden, mit der einstellung und der körperlichen situation in der sich alle spieler präsentiert haben. weniger zufrieden war ich mit der psychischen belastbarkeit und mit der chancenauswertung. darüberhinaus bin ich der meinung, dass diese mannschaft durchaus noch luft nach oben hat und wenn man diese nur ansatzweise ausschöpfen kann, dann kann ich nicht zufrieden sein. zusätzlich sprechen die nackten ergebnisse nicht unbedingt eine schöne sprache und ja ich habe mir erwartet dass wir das viertelfinale erreichen werden. im nachhinein gesehen war das ziel durchaus realistischer als dies zu erwarten war. wenn man diese chance nicht nutzt und nur ein elfmetertor erzielen kann, dann kann meine zufriedenheit nicht überragend sein. ich erwarte mir mehr konzentration im abschluß und mehr konzentration im mittelfeld. zuviele spieler spielen zu aufwändig, daher fehlt ihnen oft im entscheidenden moment die letzte konzentration. was bringt es wenn sie 12 km + laufen und am ende nix dabei rausschaut. die mannschaft ist noch naiv und unerfahren, das hat man deutlich sehen können. in all diesen punkten erwarte ich mir eine deutliche steigerung und zwar von allen spielern, nicht nur von ivanschitz. von ivanschitz erwarte ich mir schlicht und ergreifend eine bessere form und ich bin mir sicher, dass er diese zeigen wird in den nächsten spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.