Sonstiges


Recommended Posts

Postaholic
MarioAUT schrieb vor 36 Minuten:

Rein bargeldlos, das gibt es ja sonst auch nirgendwo.  Bargeld muss akzeptiert werden.

Ob gerade wir da eine vorreiterrolle einnehmen sollten und damit Menschen die aus unterschiedlichsten Gründen keine bargeldlose Bezahlung wünschen exkludieren? 

Die reine bargeldlose Zahlung ist in vielen west -und nordeuropäischen Ländern bereits weit verbreitet. In Holland oder Dänemark gibt es Supermärkte in denen nur noch bargeldlos an SB-Kassen bezahlt werden kann. Auf das darf man sich in Österreich auch vorbereiten. Wenn auch mit ein paar Jahren Verepätung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
mike94 schrieb vor 1 Stunde:

Reiter sprach vom "Stadion für Alle", was hoffentlich auch Peschek so sieht. Dazu gehört aber auch das Menschen die nicht so Technik affin sind Tickets kaufen können oder dass z.b 12 Jährige mit dem 20er welchen sie von der Oma zugesteckt bekommen sich ein Cola kaufen können.

ich bin ja auch dafür dass beides möglich ist.

aber komm mir bitte nicht mit dem technik affin argument. ein online-ticket kauf ist nicht der betrieb eines nuklear-reaktors...

wobei natürlich der aktuelle anbieter unter alle kanone ist. usability ist da ein absoluter graus. keine ahnung wer das verbrochen hat, aber da ist gehörig luft nach oben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Cash is king. 😉

ich bin kein großer Freund von Karten Zahlungen. Erstens hast da weniger überblick was wirklich deine Hosentasche verlässt. Zweitens verdient nur die Bank dabei (kartengebühr, Transaktionen, Gebühr für Kartenlesegerät usw). 

und wie will man sich ein Bier kaufen, wenn man vorher auf der lände sich das Geld für den stadionbesuch zusammengeschnorrt hat? soviel zum Thema ausgrenzen. 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Fezza schrieb vor 2 Stunden:

ich bin ja auch dafür dass beides möglich ist.

aber komm mir bitte nicht mit dem technik affin argument. ein online-ticket kauf ist nicht der betrieb eines nuklear-reaktors...

wobei natürlich der aktuelle anbieter unter alle kanone ist. usability ist da ein absoluter graus. keine ahnung wer das verbrochen hat, aber da ist gehörig luft nach oben...

Doch damit komm ich schon denn ich hab im Bus zum HPS auch schon mal jemanden helfen müssen mit dem online Ticketing, der wollte eigentlich schon wieder umdrehen. Und beruflich hab ich auch mit Menschen zu tun die aufgrund dieser "Hürde" von einem Stadionbesuch möglicherweise absehen. Aber eh wie du sagst liegt vieles am aktuellen Ticketing Anbieter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
MarioAUT schrieb vor 10 Stunden:

reduziertes sortiment für barzahler halte ich für einen schwachsinn. vielleicht noch reduzierte fanartikelauswahl und sektorenwahl?

Bei allem Respekt: ned ollas wos hinkt is a Vergleich.

 

MarioAUT schrieb vor 10 Stunden:

und gerade die mobilen sollen das kleingeld im trubel herumjonglieren statt einen mobilen kartenleser zu nutzen??

Ich hab das auf sovielen Plätzen und in so vielen Hallen schon gesehen: ja. Mit reduziertem Segment und weniger unterschiedliche Zahlenspompanadln kannst du auch fix rausgeben. Und meingott, der Großteil will eh nur Bier und Schnitzelsemmel, es is jo jetzt ned so, als würd ich hier vorschlagen, dass Leute ohne Bargeld mit Schimpf und Schande aus dem Stadion geprügelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre auch für beides.

letztlich reduziert es sich vermutlich auf den „aufwand“ rund um barzahlung. man braucht kassa, wechselgeld, tressor (?) oder zumindest muss man das geld physisch hin und her transportieren, vermutlich verlangt dann die bank heutzutage eine lawine fürs transferieren und pi pa po.

das wird heutzutage als „aufwand“ erlebt.

kommt eine stadionkarte: konsumiere ich sicher NIX.

in manch deutschen stadion kannst den shit vorm spiel überall super aufladen und nach dem spiel musst zumindest die mobilen entladestationen nachlaufen und suchen….

„witzig“ auch einst das ding in der bullenarena mit bankomatkarte. die 4 bier und die wurst wurde schnell vom konto abgebucht. für das rücküberweisen des becherpfandes hat man sich rund 6 tage länger zeit gelassen – seeeeeehr praktisch für die clubs.

und bei uns waren gegen liefering nur 6.000 leute (geschätzt). wenn bei salzburg dann 12.000 sind -kann man sich das ja für ösiverhätltnisse erklären, dass da einiges an -schnelles- geld drinnen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
renton (the real) schrieb vor 57 Minuten:

letztlich reduziert es sich vermutlich auf den „aufwand“ rund um barzahlung. man braucht kassa, wechselgeld, tressor (?) oder zumindest muss man das geld physisch hin und her transportieren, vermutlich verlangt dann die bank heutzutage eine lawine fürs transferieren und pi pa po.

das wird heutzutage als „aufwand“ erlebt.

klar ist Barzahlung "aufwand" aber solang Kartenzahlung nicht die Norm ist wirds den auch immer geben

bei Kartenzahlung beziehe ich mich hier aber auf die Bankomatkarte und nicht Stadionkarte

renton (the real) schrieb vor 57 Minuten:

kommt eine stadionkarte: konsumiere ich sicher NIX.

sehr nachvollziehbar
bin auch absolut kein Fan von diesem System
bei "Heimspielen" wird man sich als Dauerkartenbesitzer sicher dran gewöhnen
aber für  Gäste kann ich mir schon vorstellen dass das ganze zeitaufwändig/lästig ist

und mit Gäste meine ich nicht (nur) den Gästesektor sondern auch solche die nicht bei jedem Spiel da sind oder einmalige Besucher

renton (the real) schrieb vor 57 Minuten:

für das rücküberweisen des becherpfandes hat man sich rund 6 tage länger zeit gelassen – seeeeeehr praktisch für die clubs.

ist das nicht die Norm grad was auch Retouren an Versandhäuser angeht?
aber ja auch wenns die Norm ist entschuldigt es das natürlich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.