Sonstiges


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Na ja, tut mir persönlich schon weh. Zuerst verarschten sie uns, durch ihren totalen Rücktritt, obgleich unser Verein ja aus den 18 Sektionen der Vöest bestand, sie ja Urheber unseres Vereins sind. Nach und nach wurde uns das Wasser abgetragen. Und dann fördern sie den Stadtrivalen, wenn auch nur so. Da muss ja fast Häme dahinterstecken, wer auch immer verantwortlich ist dafür. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Werk selbst ist mir seit dem ausstieg scheißegal. Ich bleib vöestler, was aber mit der voestalpine AG genau gar nichts zu tun hat.

Wenn die kampfmannschaft in rosa und der Nachwuchs in blau weiss auflaufen wird bei den grössenwahnsinnigen können sie sich auf die Schulter klopfen.

Da die rlb ein grosser Aktionär der vag ist und das Land jetzt schon unmengen an Geld in diesen "verein" pumpen muss, um diesen irgendwie am Leben zu halten ist das schon nachvollziehbar. 

bearbeitet von MarioAUT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MarioAUT schrieb vor einer Stunde:

Also das Werk selbst ist mir seit dem ausstieg scheißegal. Ich bleib vöestler, was aber mit der voestalpine AG genau gar nichts zu tun hat.

Korrekt. Der SK Vöest war und ist der Sportverein der Belegschaft und nicht des Unternehmens. Wurde ja damals mehr als einmal kritisiert, dass dort der Betriebsrat (v.a. Ruhaltinger) die Fäden zog. Dabei war das nicht zu kritisieren, sondern organisatorisch logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
MarioAUT schrieb vor 3 Stunden:

Da die rlb ein grosser Aktionär der vag ist und das Land jetzt schon unmengen an Geld in diesen "verein" pumpen muss, um diesen irgendwie am Leben zu halten ist das schon nachvollziehbar. 

Als Werksverein der Linz AG mit eurer Lebensader Luger habt ihr selber die Windeln mehr als übervoll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Der Athletiker schrieb vor 12 Minuten:

Als Werksverein der Linz AG mit eurer Lebensader Luger habt ihr selber die Windeln mehr als übervoll. 

Stimmt. Wir gehören Linz und ihr einer Bank. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Hochofen schrieb vor 2 Stunden:

Korrekt. Der SK Vöest war und ist der Sportverein der Belegschaft und nicht des Unternehmens. Wurde ja damals mehr als einmal kritisiert, dass dort der Betriebsrat (v.a. Ruhaltinger) die Fäden zog. Dabei war das nicht zu kritisieren, sondern organisatorisch logisch.

...dir ist aber schon klar, wer "den Sportverein der Belegschaft" damals finanziert hat? Da wurde viel, sehr viel Geld des UNTERNEHMENS und nicht des Betriebsrates verpulvert. Eine organisatorische, geschweige denn eine betriebswirtschaftliche  Logik für ein Unternehmen einen Profi-Sportklub zu finanzieren sehe ich nicht. Den SKV-Fussball der 60er-80er hätte es nie gegeben, wenn sich nicht Ruhaltinger das eingebildet hätte. Allerdings hatte er eben die Power sein Hobby im Unternehmen durchzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
karev schrieb vor 4 Minuten:

...dir ist aber schon klar, wer "den Sportverein der Belegschaft" damals finanziert hat? Da wurde viel, sehr viel Geld des UNTERNEHMENS und nicht des Betriebsrates verpulvert. Eine organisatorische, geschweige denn eine betriebswirtschaftliche  Logik für ein Unternehmen einen Profi-Sportklub zu finanzieren sehe ich nicht. Den SKV-Fussball der 60er-80er hätte es nie gegeben, wenn sich nicht Ruhaltinger das eingebildet hätte. Allerdings hatte er eben die Power sein Hobby im Unternehmen durchzusetzen.

Die typischen schwarzweißen Neid-Debatten der 60er-80er Jahre führe ich 2023 sicher nicht. Das ist mir nicht nur 40 Jahre zu spät sondern echt zu blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Hochofen schrieb Gerade eben:

Die typischen schwarzweißen Neid-Debatten der 60er-80er Jahre führe ich 2023 sicher nicht. Das ist mir nicht nur 40 Jahre zu spät sondern echt zu blöd.

Hä? bitte um Erklärung, wo ist da eine Neid-Debatte??

Das sind Tatsachen! Ich bin, war und werde Blau-Weiss-SKV'lern nie etwas neidig sein. Warum sollte ich auch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
karev schrieb vor 8 Minuten:

Hä? bitte um Erklärung, wo ist da eine Neid-Debatte??

Das sind Tatsachen! Ich bin, war und werde Blau-Weiss-SKV'lern nie etwas neidig sein. Warum sollte ich auch? 

Weil du und dein Raiffeisen Verein NIEMALS so geil wie wir sein wirst und werdet wie wir es waren, sind und werden!!!!! Ihr seid einfach nur zum :kotz:

bearbeitet von Willi Kreuz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Willi Kreuz schrieb vor 8 Minuten:

Weil du und dein Raiffeisen Verein NIEMALS so geil wie wir sein wirst und werdet wie wir es waren, sind und werden!!!!! Ihr seid einfach nur zum :kotz:

uiii, der hat gesessen. Sachlich, wertschätzend, objektiv,... Gratulation!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online