Sonstiges


Recommended Posts

Surft nur im ASB
der rex schrieb vor 48 Minuten:

Unsere schwarz weißen Freunde international mal wieder als Wertebotschafter unterwegs:

https://www.oe24.at/sport/fussball/fussball-national/bundesliga/lask/drecksvolk-rassismus-skandal-um-didi-kuehbauer/543583840

also das er ein hitzkopf ist ist ja jetzt nichts neues. aber soooo eine wortwahl und das noch dazu bei einem freundschaftsspiel, da scheint bei ihm aber doch irgendwie ein vorurteil gegenüber den polen da zu sein. 

sehr schade, finde den didi eigentlich noch als echten typen ganz wichtig für den fußball auch wenn er gerade etwas farbenblind unterwegs ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Seit mir nicht böse, auch wenn ich weis, viele sind jetzt nicht meiner Meinung. Aber wenn ich als Trainer nach zb einem derben Foul aus der Emotion heraus nicht "Drecksvolk" sagen darf, mich sogar danach entschuldigen muss, steht die Welt für mich nicht mehr lange. 

Das Gutmenschendenken in allen Ehren, aber da kann ich persönlich nur noch den Kopf schütteln. Ich sehe dies halt so.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Einerseits ist Fußball ein Sport voller Emotionen und soll es auch bleiben. Nie würde ich zu einem Spiel mit "Theateratmosphäre" gehen. 

Anderseits gibt es schon rote Linien. Wenn ein Trainer ein ganzes Volk oder den Gegner so beleidigt frage ich mich warum sie gegen die dann spielen. Auch ein Kühbauer (den ich als Trainer große Qualität zugestehe) sollte mal lernen dass er gewisse Vorbildfunktionen hat. 

Jede Woche sieht man auch durchaus emotionale Trainer (es ist nicht jeder ein Oliver Glasner) aber z.B. einem Streich (Freiburg) würde ich solche Beschimpfungen nicht zutrauen.

Eine Entschuldigung ist angebracht und dann Schwamm drüber und nicht wochenlang in den Medien diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Robert Mitchum schrieb vor 43 Minuten:

Seit mir nicht böse, auch wenn ich weis, viele sind jetzt nicht meiner Meinung. Aber wenn ich als Trainer nach zb einem derben Foul aus der Emotion heraus nicht "Drecksvolk" sagen darf, mich sogar danach entschuldigen muss, steht die Welt für mich nicht mehr lange. 

Das Gutmenschendenken in allen Ehren, aber da kann ich persönlich nur noch den Kopf schütteln. Ich sehe dies halt so.

 

Nimmt dir eh niemand bös.

 

Zitat

Unterdessen hat der polnische EU-Abgeordnete Wojciech Wierzejski von der Ultra-Rechtspartei LPR Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Kattowitz "wegen Beleidigung der Republik Polen und des polnischen Volkes" gegen Kühbauer eingebracht.

Edit: Ist nicht ganz aktuell. Dürfte schon mal was vorgefallen sein :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Robert Mitchum schrieb vor 20 Stunden:

Wäre genial, wenn ab morgen, dem Trainingslager in Belek, uns unsere Homepage des öfteren über diese Tage informiert. Zuviel darf man sich aber wahrscheinlich nicht erwarten, steht doch zb heute Stand 14Uhr17 noch nicht einmal etwas über das Aufbauspiel gestern Abend drin. Eigentlich ein Irrsinn!

Deine Gebete wurden scheinbar erhört...

https://blauweiss-linz.at/news/feinschliff-in-der-tuerkei/

"Wir werden euch täglich in Form eines Videotagebuchs über die Entwicklungen informieren. Bleibt gespannt!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Robert Mitchum schrieb am 28.1.2023 um 14:18 :

Wäre genial, wenn ab morgen, dem Trainingslager in Belek, uns unsere Homepage des öfteren über diese Tage informiert. Zuviel darf man sich aber wahrscheinlich nicht erwarten, steht doch zb heute Stand 14Uhr17 noch nicht einmal etwas über das Aufbauspiel gestern Abend drin. Eigentlich ein Irrsinn!

Auf facebook gibts schon ein paar kurzvideos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
renton (the real) schrieb am 26.1.2023 um 18:55 :

interessant! was ist deine hypothese? (gern pn)

Ich schreib die Arbeit nicht, ich hab keine Ahnung. Werde sie mal fragen wenn ich über den Weg laufe :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Warum emotional zwangsweise rassistisch, nationalistisch, sexistisch, homophob oder sonst etwas derartiges sein muss, verstehe ich nicht. Ein Kloppo kann ja auch mal steil gehen, aber dennoch ein gewisses Niveau halten. Emotionen sind die billigste Ausrede der Welt, wenn ich glaube, meinen Vorurteilen freien Lauf lassen zu müssen.

Wobei, ich würde hier noch einen unterschiedlichen Maßstab anlegen bei einer Privatperson (also z.B. einem bsoffenen Fan, der sich mal im Ton vergreift) und einer Person, die in der Öffentlichkeit steht, für Spieler - vom Profi bis zum Nachwuchskicker - ein Vorbild im Verein sein soll und seinen Klub und deren Sponsoren repräsentiert. Bei aller Emotion im Fußball hab ich ab einem gewissen Level Profi zu sein. Dafür, dass ich mir manche Aussagen verkneife, gibt's durchaus ein beträchtliches Schmerzensgeld. Emotional ja, lautstark ja, von mir aus auch mal goschert. Aber verallgemeinernde Vorurteile haben da nix verloren. Mit Shithead wäre es ja auch getan gewesen. Die deutsche und englische Sprache bietet genug Möglichkeiten zur persönlichen Beleidigung, ohne nationale Gefühle zu verletzen.

P.S. Jene, die sowas bei Anderen nicht so eng sehen, sind - nicht immer, aber oft - genau die, die bei "Scheiß Österreicher" gleich einen Welt- und Kulturkrieg anzetteln würden. Darum denkt daran: verallgemeinernd verunglimpfen darf man nur Laskla. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Grauer Prophet schrieb vor 1 Stunde:

https://www.austriansoccerboard.at/topic/140376-user-des-jahres-2022-finale/

Danke fürs Mitmachen und die Geduld.

Das Halbfinale hab ich vergessen zu posten -waren aber eh nur mehr Laskler dabei also ned so schlimm.

Hoffentlich ist das spammen bald vorbei. Nervt und stört in der Nutzung des asb. 
 

bitte nächstes Jahr in off topic oder sonst wohin verschieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
da nero schrieb vor 28 Minuten:

Hoffentlich ist das spammen bald vorbei. Nervt und stört in der Nutzung des asb. 
 

bitte nächstes Jahr in off topic oder sonst wohin verschieben. 

Oh sorry ich hab nicht gesehen das ihr einen OT Thread habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.