Rassismus und Antisemitismus im Stadion


freeceyapie

Recommended Posts

das ist falsch. ich hab nicht scheiß lask sondern scheiß linzer als beispiel genommen. und linzer sind ja bekanntlich einwohner der stadt linz.

Okay, nochmal.

Wenn ich einen schwarzen Linzer, Sch.. Linzer schimpfe, dann ist das kein Rassismus!

Wenn ich einen schwarzen Linzer Sch.. Neger schimpfe, dann ist das Rassismus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte-Danke!

Okay, nochmal.

Wenn ich einen schwarzen Linzer, Sch.. Linzer schimpfe, dann ist das kein Rassismus!

Wenn ich einen schwarzen Linzer Sch.. Neger schimpfe, dann ist das Rassismus!

es geht darum dass neg. oder jug. oder sonst irgendetwas was nur auf ein bestimtes merkmal zugeht dann ist das arger rassismus. genauso wie wenn ich zu am chinesen sag : sch. schlitzaugerter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Okay, nochmal.

Wenn ich einen schwarzen Linzer, Sch.. Linzer schimpfe, dann ist das kein Rassismus!

Wenn ich einen schwarzen Linzer Sch.. Neger schimpfe, dann ist das Rassismus!

was ist wenn ich einen polen scheiß pole schimpfe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich finde Rassismus hat auch was mit der geschichts-politischen Vergangenheit zu tun: Es wurden hunderte Polen in KZ' abgeschlachtet und Millionen schwarze Menschen versklavt und Jahrunderte lang missachtet und Menschen haben damals schon z.b scheiß nigga gesagt und klar das sich schwarze dann sehr angegriffen fühlen wenn sie das heute noch hören.

Aba wenn man sagt scheiß Linzer hat das wenig mit einer harten, ungerechten oda was weiß ich was Vergangenheit zu tun. Wenn zu mir wer sagt scheiß wiener is ma des a ziemlich wuascht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte-Danke!

Ich finde Rassismus hat auch was mit der geschichts-politischen Vergangenheit zu tun: Es wurden hunderte Polen in KZ' abgeschlachtet und Millionen schwarze Menschen versklavt und Jahrunderte lang missachtet und Menschen haben damals schon z.b scheiß nigga gesagt und klar das sich schwarze dann sehr angegriffen fühlen wenn sie das heute noch hören.

Aba wenn man sagt scheiß Linzer hat das wenig mit einer harten, ungerechten oda was weiß ich was Vergangenheit zu tun. Wenn zu mir wer sagt scheiß wiener is ma des a ziemlich wuascht...

in der hinsicht is es auch unfair. aber man kanns halt nicht so definieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Ich finde Rassismus hat auch was mit der geschichts-politischen Vergangenheit zu tun: Es wurden hunderte Polen in KZ' abgeschlachtet und Millionen schwarze Menschen versklavt und Jahrunderte lang missachtet und Menschen haben damals schon z.b scheiß nigga gesagt und klar das sich schwarze dann sehr angegriffen fühlen wenn sie das heute noch hören.

bitte bissel genauer recherchieren...

so kann man das auf keinen fall erklären, dass mehr "schwarze" leiden mussten und deshalb ist es ärger sie zu beschimpfen

:verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

was ist wenn ich einen polen scheiß pole schimpfe?

rassismus ist wenn man einen menschen aufgrund seiner herkunft, ethnischen einstellung, hautfarbe. denunziert.

darum ist scheiß pole für mich eine rassistische äußerung.

wenn ich als wiener, burgenländer oder tiroler zu einem scheiß linzer sag, dann ist es eine beleidigung, weil es sozusagen im Lande bleibt, und ich keinen damit derartig herabsetze, weil ich ja als österreicher auch davon betroffen bin.

Eigentlich unglaublich, über so etwas zu diskutieren.

bitte bissel genauer recherchieren...

so kann man das auf keinen fall erklären, dass mehr "schwarze" leiden mussten und deshalb ist es ärger sie zu beschimpfen

:verbot:

genauso ist es

das würde dann ja rechtfertigen, dass ich völker, welche reich sind und nie gelitten haben, ruhig mit rassistischen Äußerungen bewerfen darf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

also ich sag mal das thema wird jetzt hier ein wenig künstlich aufgebauscht, wir haben heutzutage sicher kein rassismus problem in unserem stadion. natürlich gibts heutzutage auch noch einige verwirrte, aber es steht in keiner relation zu dem wie es vor ein paar jahren war, ich kann mich an eine zeit erinnern (sorry ernesto, aber die vergangenheit muss erwähnt werden um die gegenwart richtig einzuschätzen) so anfang bis mitte 90er (als ich noch auf der west war) als die halbe west am neonazitrip war. da kenn ich einige die anzeigen wegen wiederbetätigung bekommen haben (wo mans heute nie glauben würde). klarerweise waren die sprechchöre tiafer und auch hörbar. da wurde auch nicht nur vereinzelt an das SIEG ein heil angehängt, da war es gang und gebe.

das tiafste an was ich mich erinnern kann war, als man den schon erwähnten frank daniels, also einen eigenen spieler, mit uhuh rufen begrüsste. :aaarrrggghhh:

also freuen wir uns lieber das es das heutzutage bei uns nicht mehr im grossen gibt und simma froh das es bei uns nimmer so in mode ist auf neonazi zu machen, unsere nachbarn im osten haben das problem noch immer.

ich finde man soltte auch unterscheiden ob es sich um sprechchöre handelt oder ob einem einzelnen eine beschimpfung der tieferen art "rausrutscht". weil schimpfen gehört einfach dazu und da hat man wenn man voll im saft ist doch auch ned immer die kontolle was genau man da loswird :x , das muss im stadion erlaubt sein sonst ... :schwul:

was das mit den umgedrehten bomberjacken angeht, das war doch damals das ultras ding, zu der zeit hatte fast jeder a bomberheidl und da wurde immer mitm megaphon aufgefordert das alle die jacken umdrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

also zwischen

- scheiss tiroler

- scheiss pole

- scheiss schweizer

seh ich absolut keinen unterschied. was haben die gerade gültigen landesgrenzen damit zu tun ob es sich um "rassismus" handelt oder nicht? abgesehen davon, finde ich es nicht zwingend rassistisch.

bearbeitet von donkndetphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

- scheiss tiroler

- scheiss pole

- scheiss schweizer

ist alles scheisse - mir gehen diese beschimpfungen alle am geist. für mich ist das auch ein bisserl eine sache von niveau. allerdings kann ich beschimpfungen ertragen (auch wenn ich normalerweise keinen großn kontakt zu solchen beschimpfern pflege). rassistische äußerungen kann ich eigentlich nicht ertragen und wenns eine möglichkeit gibt, da etwas zu sagen dann mache ich das (auf der nord bekommt man auch keine in die fresse deshalb). ich maschier aber sicher nicht quer über die tribüne um irgendjemanden zur rede zu stellen. normalerweise ist es nicht schwierig eine rassistische äußerung zu erkennen, man merkt ja als normaler mensch wie etwas gemeint ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.