Rassismus und Antisemitismus im Stadion


freeceyapie

Recommended Posts

Für immer und dich!

ausserdem kann man das nicht mit uhuhuhuh rufen vergleichen, die eindeutig seeeehr tief sind. damit führt man die schwarzen auch eindeutig auf die affen zurück und ich denke, dass ist wesentlich schlimmer als der rest der von dir gennant wurde

Was ja auch stimmt. Stammen wir denn nicht alle vom frühen Affen ab !?

Könnten also bei jedem Kicker diese Uhuhuhu-Rufe kommen, oder !?

Wäre es dann Rassismus, wenn der Spieler gar kein Schwarzer ist !? :ratlos:

Okay, nochmal.

Wenn ich einen schwarzen Linzer, Sch.. Linzer schimpfe, dann ist das kein Rassismus!

Wenn ich einen schwarzen Linzer Sch.. Neger schimpfe, dann ist das Rassismus!

Und wie schauts aus mit: "Scheiss Schwarzer Linzer !" ?? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn, dann so, bitte: NaiverRon..... :) Auf meine anderen 3Fragen weisst keine Antwort ? :confused:

es ist sinnlos jede einzelne denkbare situation auf rassistischen hintergrund zu prüfen. entweder man hat das gefühl rassismus zu erkennen oder eben nicht. ich bin mir ganz sicher, dass praktisch alle in den entsprechenden situationen erkennen würden, was der wahre kern einer beschimpfung ist. darüber hinaus erachte ich prinzipiell beschimpfungen als unnötig. aber bitte, jeder wie er seinem niveau entsprechend will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

es ist sinnlos jede einzelne denkbare situation auf rassistischen hintergrund zu prüfen. entweder man hat das gefühl rassismus zu erkennen oder eben nicht. ich bin mir ganz sicher, dass praktisch alle in den entsprechenden situationen erkennen würden, was der wahre kern einer beschimpfung ist. darüber hinaus erachte ich prinzipiell beschimpfungen als unnötig. aber bitte, jeder wie er seinem niveau entsprechend will...

Eh, Aber ich denke mir einfach, aus allem und jedem kann man, wenn man will was "schlimmes" machen. So wie auch umgekehrt. Auch übertreiben kann man alles. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Eh, Aber ich denke mir einfach, aus allem und jedem kann man, wenn man will was "schlimmes" machen. So wie auch umgekehrt. Auch übertreiben kann man alles. :)

natürlich kann man das, da gebe ich dir schon recht. drum meine ich ja man sollte sich auf sein gefühl verlassen, denn dieses sagt einem schon wie gewisse beschimpfungen gemeint sind. und ich denke wir brauchen nicht darüber zu diskutieren ob uh uh rufe rassistisch sind. es ist aber lächerlich wenn man hinterfragt um wieviel prozent man diese rufe inhaltlich reduzieren kann, damit sie nicht mehr rassistisch sind. ausserdem kann man solche fragen oft nicht beantworten, denn es kommt immer ein bisserl aufs ansinnen des rufers an. aber wie gesagt, man braucht nicht viel menschenkenntnis um einen rassistischen hintergrund zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich sag mal das thema wird jetzt hier ein wenig künstlich aufgebauscht, wir haben heutzutage sicher kein rassismus problem in unserem stadion. natürlich gibts heutzutage auch noch einige verwirrte, aber es steht in keiner relation zu dem wie es vor ein paar jahren war, ich kann mich an eine zeit erinnern (sorry ernesto, aber die vergangenheit muss erwähnt werden um die gegenwart richtig einzuschätzen) so anfang bis mitte 90er (als ich noch auf der west war) als die halbe west am neonazitrip war. da kenn ich einige die anzeigen wegen wiederbetätigung bekommen haben (wo mans heute nie glauben würde). klarerweise waren die sprechchöre tiafer und auch hörbar. da wurde auch nicht nur vereinzelt an das SIEG ein heil angehängt, da war es gang und gebe.

das tiafste an was ich mich erinnern kann war, als man den schon erwähnten frank daniels, also einen eigenen spieler, mit uhuh rufen begrüsste. :aaarrrggghhh:

also freuen wir uns lieber das es das heutzutage bei uns nicht mehr im grossen gibt und simma froh das es bei uns nimmer so in mode ist auf neonazi zu machen, unsere nachbarn im osten haben das problem noch immer.

ich finde man soltte auch unterscheiden ob es sich um sprechchöre handelt oder ob einem einzelnen eine beschimpfung der tieferen art "rausrutscht". weil schimpfen gehört einfach dazu und da hat man wenn man voll im saft ist doch auch ned immer die kontolle was genau man da loswird :x , das muss im stadion erlaubt sein sonst ... :schwul:

was das mit den umgedrehten bomberjacken angeht, das war doch damals das ultras ding, zu der zeit hatte fast jeder a bomberheidl und da wurde immer mitm megaphon aufgefordert das alle die jacken umdrehen.

Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man sollte prinzipiell nich alles ernst nehmen, was man so im Stadion hört. Ich bin schon seit 2000 Abonnent zuerst West, jetzt Nord und ich habe schon viel gehört. Es ist natürlich traurig, solche Beschimpfungen zu hören, keine Frage. Es wird jedoch auch hier unterschieden. z.B. Scheiss Tschusch gehört ja im Stadion schon zum guten Ton- zumindest gehörte es auf der West dazu als ich noch dort war und das is um nix besser, auf der Nord auch schon gehört. Und niemand kann mir sagen, dass ihm nicht schon mal was rausgerutscht ist da schliesse ich mich nicht aus. Is halt teilweise sehr emotional im Stadion und da rutscht schon mal was raus. OK die Affenrufe kommen halt ned aus der Emotion, sondern von Vollpfosten, die wirst aber a ned umerziehen können.

Zivilcourage schön und gut, aber im Endeffekt wird man dann dafür mit einer in der Goschn belohnt. Was nicht heisst, dass man nichts sagen soll. man muss halt selber wissen wie weit man geht. Und ehrlichgesagt es ist eine verschwendung meiner Lebenszeit mit solchen Trotteln herumzustreiten. Leute, die so primitiv sind, werden deshalb ned gscheiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich denke man sollte prinzipiell nich alles ernst nehmen, was man so im Stadion hört. Ich bin schon seit 2000 Abonnent zuerst West, jetzt Nord und ich habe schon viel gehört. Es ist natürlich traurig, solche Beschimpfungen zu hören, keine Frage. Es wird jedoch auch hier unterschieden. z.B. Scheiss Tschusch gehört ja im Stadion schon zum guten Ton- zumindest gehörte es auf der West dazu als ich noch dort war und das is um nix besser, auf der Nord auch schon gehört. Und niemand kann mir sagen, dass ihm nicht schon mal was rausgerutscht ist da schliesse ich mich nicht aus. Is halt teilweise sehr emotional im Stadion und da rutscht schon mal was raus. OK die Affenrufe kommen halt ned aus der Emotion, sondern von Vollpfosten, die wirst aber a ned umerziehen können.

Zivilcourage schön und gut, aber im Endeffekt wird man dann dafür mit einer in der Goschn belohnt. Was nicht heisst, dass man nichts sagen soll. man muss halt selber wissen wie weit man geht. Und ehrlichgesagt es ist eine verschwendung meiner Lebenszeit mit solchen Trotteln herumzustreiten. Leute, die so primitiv sind, werden deshalb ned gscheiter.

qft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Zivilcourage hin oder her, auch find ich Burschis Aktion sehr toll, aber in Wahrheit zahl ich die ~250 Euronen nicht dafür dass ich bei einem Spitzenspiel wo es hin und hergeht mich mit anderen Leuten rumprügel die rassistische Äußerungen von sich geben. Schön dass es bei Burschi so problemlos geklappt hat, aber wenn ich mir denke dass das 3 Personen sind, die ich zum Ausgang schleppen müsste und dann noch dem Ordner erklären dass die die Bösen sind und er sie sofort rausschmeisst stell ich mir ehrlich gesagt nicht so unproblematisch vor. Am Ende bin ich die ganze 2te Hälfte nur am Verhandeln mit diesen Typen + Ordner während am Feld die Post abgeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zivilcourage hin oder her, auch find ich Burschis Aktion sehr toll, aber in Wahrheit zahl ich die ~250 Euronen nicht dafür dass ich bei einem Spitzenspiel wo es hin und hergeht mich mit anderen Leuten rumprügel die rassistische Äußerungen von sich geben. Schön dass es bei Burschi so problemlos geklappt hat, aber wenn ich mir denke dass das 3 Personen sind, die ich zum Ausgang schleppen müsste und dann noch dem Ordner erklären dass die die Bösen sind und er sie sofort rausschmeisst stell ich mir ehrlich gesagt nicht so unproblematisch vor. Am Ende bin ich die ganze 2te Hälfte nur am Verhandeln mit diesen Typen + Ordner während am Feld die Post abgeht

Sehr richtig! Es reicht meistens ein Augenzwinkerl + is des Notwendig!?

Gebe einigen Vorpostern schon recht > Früher war alles ganz anders.

Andy Marek hat auch einen großen Teil dazu beigetragen :super:

Bin nun eigentlich sehr zufrieden, und ein bisserl Mentalita soll es auch geben, so lange allez im Rahmen bleibt!

Abschlußwort alla Stan a.k

Man möge mich lieben oder hassen > dennoch green white :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Zivilcourage hin oder her, auch find ich Burschis Aktion sehr toll, aber in Wahrheit zahl ich die ~250 Euronen nicht dafür dass ich bei einem Spitzenspiel wo es hin und hergeht mich mit anderen Leuten rumprügel die rassistische Äußerungen von sich geben. Schön dass es bei Burschi so problemlos geklappt hat, aber wenn ich mir denke dass das 3 Personen sind, die ich zum Ausgang schleppen müsste und dann noch dem Ordner erklären dass die die Bösen sind und er sie sofort rausschmeisst stell ich mir ehrlich gesagt nicht so unproblematisch vor. Am Ende bin ich die ganze 2te Hälfte nur am Verhandeln mit diesen Typen + Ordner während am Feld die Post abgeht

so läufts ja nicht ab auf der nord. ich hab einen typen der mir in der ersten halbzeit blöd aufgefallen ist in der pause angeredet. da hab ich ihm meine meinung gesagt und danach war er einigermaßen brav. immerhin hat er sich kooperativ gezeigt, irgendwie hat sich der depp damals sogar gefreut dass jemand mit ihm redet...

keine komplikationen, keine schlägerein, keine provokationen - zu mehr will ich mich auch nicht hinreißen lassen und ich denk mir, dass es auch immer eine frage ist wie man selber solche leute konfrontiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

auf welcher tribüne ist da burschi leicht ?

der burschi is eigentlicht auf der west

aber bei rbs spiel war er auf der nord, weil er verwandten versprochen hat, dass sie sich einmal die west umgebung geben können. also wurde kurzerhand für ein match abos getauscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.