Rassismus und Antisemitismus im Stadion


freeceyapie

Recommended Posts

Survivalism

Zivilcourage ist eine tolle Sache.

Nur ich persönlich brauche es nicht, mir im Stadion mit einem hirndefizitären Idioten Probleme anzuschaffen. Dafür ist mir meine körperliche Integrität zu viel wert. Man könnte auch sagen: in manchen Situation bin ich einfach zu feig, um mich um "gesellschaftliche" Probleme zu kümmern... :D

Aber ich bewundere jeden, der sich so weit aus seiner Anonymität rauswagt und diese Hirnlosen in ihre Schranken weist.

Zu einem "Hör auf mit dem Scheiss" wirds ja wohl reichen? :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hatn da Burschi gmacht? :ratlos::ears:

ZITAT(Burschi @ 14 Jul 2008, 20:12 )

auch ich habe diese urwald rufe vernommen, mich kurz umgeschaut, weil ich hörte es kam aus der nähe. Dann hab ich mal diesen Heino drauf angesprochen ob er es nicht unterlassen könnte, solch dummen sachen hier zu veranstalten, worauf er seine 2 freunde holte. Die mir und meinem Kollegen dann schläge androhten. Worauf ich mir dachte, dass könne ich nicht so stehen lassen. Kurz mal einen Judo Griff ausgepackt, den typen zu Polizei beim eingang gebracht, worauf er des stadions verwiesen wurde. Einen kleinen grinser konnt ich mir nicht verkneifen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Als ich noch im 14. wohnte war ich öfter im Hanappi eigentlich immer am gleichen Platz auf der Nord. Dort war auch öfters ein Herr mittleren Alters, der für die einzelnen Leute seine Bezeichnungen hatte. Der Edi Glieder war das Hurenkind, die Schwarzen waren Affen etc.

Ich glaub es ist oft nicht latenter Alltagsrassismus, sondern einfach für einen Menschen, den man nur Aufgrund eines Leiberls nicht mag größt möglich zu beleidigen.

Damit will ich den Rassismus nicht verharmlosen, aber ich denke das Problem ist eher der blinde unbegründete Hass auf andere Teams und der Versuch sie mit Worten zu verletzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf das höfliche Bitten um solche primitiven Gesänge zu unterlassen, wird man mit Schlägen bedroht oder wird selbst zum Opfer solcher Aussagen. Es ist nicht so einfach, wie von manchen hier dargestellt, sich gegen wüst ausdrückende Fans zu "wehren".

Ich würde wahrscheinlich, alleine gegen drei, vier solcher Typen auch nix sagen aber meistens ist man ja nicht alleine.

Wen man ein Abo hat und das seit Jahren dann kennt man ja auch die Leute in seiner unmittelbaren Umgebung und deren Einstellung zu diesem Thema.

Und natürlich tut man sich leichter wenn man weiß das man im Ernstfall nicht alleine dastehen würde.

Aber wenn niemand was sagt fühlen sich diese Typen in ihrem tun bestärkt und machen weiter, bzw. es schließen sich ihnen andere Idioten an und das wollen wir ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Zu einem "Hör auf mit dem Scheiss" wirds ja wohl reichen? :nein:

Ich wollte mit meinem Beitrag auf keine Fall dazu aufrufen, nichts zu unternehmen (hab mich da wohl sehr schlecht ausgedrückt).

Ich möchte nur ein wenig Realismus in die Diskussion bringen. Es ist nicht jeder ein Burschi oder Bruce Willis und wirft sich überspitzt gesagt mitten in die Gruppe von bösen Menschen :D .

Und ich möchte auch niemanden verurteilen, der sich in gewissen Situationen nicht unbedingt auf eine verbale oder gar körperliche Auseinandersetzung einlassen möchte - und manchmal sind diese Herrschaften von einem derart niedrigen menschlichen Niveau, dass man auf eine "Konversation" eher verzichten möchte...

Aber im Endeffekt rede ich um den heißen Brei herum und du hast völlig recht: mit einem bösen Blick oder einem kurzen Zuruf sollte man schon dienen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Schade, dass Beleidigung (§ 115 StGB; uU Verspottung in der Öffentlichkeit) nur mit drei Monaten Freiheitsstrafe bedroht, denn sonst würden sich einige Leute auf Grund ihrer mangelnden Zivilcourage selbst strafbar machen (Unterlassung der Verhinderung einer mit Strafe bedrohten Handlung, § 286 StGB)...

Und wäre Beleidigung nicht ein Privatanklagedelikt, könnte man ganz einfach zum Polizisten maschieren und ihn anzeigen (§ 2 StPO). Die Ermittlungen wären dann ein Wahnsinn, wenn das halbe Hanappi zur Vernehmung geladen wäre :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

So ist es! Es wäre schon gut, wenn sich der Ordnerdienst der Typen annimmt und aus dem Stadion entfernt. Vorerst dieses eine Mal. Bei Wiederholung (und bei den Typen von denen ich gesprochen habe mit ihrem "Affentanz" samt Lauten ist es sicher eine) Stadionverbot.

Solche Dummheiten schaden den normalen Fans, dem Verein und überhaupt dem Fußball.

Ich glaube halt nur, dass, wenn der Ordnerdienst eingreift - sich manche "Fans" eben gegen diesen verbünden. Denn die tun ja einem "Fan" unrecht. Sieht man ja, wenn die Ordner verhindern wollen, dass etwas aufs Spielfeld geworfen wird.

Das soll aber nicht heißen, dass man es nicht versuchen soll. Denn auf solche Leut kann ich im Stadion jederzeit verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Beleidigung; uU Verspottung in der Öffentlichkeit

stichwort: milieubedingte unmutsäusserung.

die qualifikation erfolgt unter berücksichtigung der umgebung.

ein fußballplatz =/= stefanikränzchen beim elmayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

Also mir sind die ganzen Idioten am Samstag im Stadion auch am Arsch gangen ...

Ich mein wenn sie nur pfeiffen, ist es ja egal, gepfiffen wird ja sowieso immer, aber dann auf der Nord die " U U U U - Rufe " da hab ich mir schon was dacht ...

Wär auf die Reaktion der Idioten gespannt gewesen, wenn Fabiano noch bei uns gespielt hätte und nicht verliehen wär ...

Ob sie dann immer noch die Affenlaute machen?

Von mir aus sollens pfeiffen was sie wollen, mit Sachen werfen ... (1. halbzeit auf tchoiy und boussaidi) aber bei den rassistischen bemerkungen is ma echt vergangen ...

vorallem weil selbst schon die kleinen kinder mitmachen ... unter klein versteh ich alle unter 12 jahre :verbot:

bearbeitet von chelseaboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir sind die ganzen Idioten am Samstag im Stadion auch am Arsch gangen ...

Ich mein wenn sie nur pfeiffen, ist es ja egal, gepfiffen wird ja sowieso immer, aber dann auf der Nord die " U U U U - Rufe " da hab ich mir schon was dacht ...

Wär auf die Reaktion der Idioten gespannt gewesen, wenn Fabiano noch bei uns gespielt hätte und nicht verliehen wär ...

Ob sie dann immer noch die Affenlaute machen?

Von mir aus sollens pfeiffen was sie wollen, mit Sachen werfen ... (1. halbzeit auf tchoiy und boussaidi) aber bei den rassistischen bemerkungen is ma echt vergangen ...

vorallem weil selbst schon die kleinen kinder mitmachen ... unter klein versteh ich alle unter 12 jahre :verbot:

Aufbauschen brauchst nun aber auch nix! Ich habe das zB. nicht gehört Mitte Nord unterer Rang.

Das einzige was wir versucht haben war Bo Bo Boskovic! Funzt aber noch nicht so ganz :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

Aufbauschen brauchst nun aber auch nix! Ich habe das zB. nicht gehört Mitte Nord unterer Rang.

Das einzige was wir versucht haben war Bo Bo Boskovic! Funzt aber noch nicht so ganz :feier:

ich bausch eh nichts auf ..

nur nord unterer rang neben der west, war es die ganze zeit ...

bo bo boskovic, schlalalalalalalalalallalalal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.