Rassismus und Antisemitismus im Stadion


freeceyapie

Recommended Posts

Superstar

Scheinbar ists eine Anliegen darüber zu sprechen. Und scheinbar kommen Umgangsformen das Rassismus und Antisemitismus noch immer vor. Ich denke in dem Thread können Fälle dokumentiert , über Erfahrungen gesprochen werden und darüber nachgedacht werden wie man damit umgehen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Wie man damit umgehen kann?

Die Idioten zur Rede stellen, dann gibts entweder eine aggressive oder gar keine Reaktion, mehr kann man wohl dagegen nicht unternehmen, oder zumindest wir nicht.

Edit: Ok, falls man Judo beherrscht, kann man das ganze auch im Burschi-Style klären :allaaah:

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Es ist natürlich immer noch sehr traurig was da manchmal in den österreichischen Stadien abgeht.

Trotzdem muss ich für mich selbst sagen habe ich meine ethnischen Grenzen beim Fussball etwas "heruntergesetzt" und ich überhöre die meisten dummen Sprüche,Gesten und Kommentare dort schon. Ändern wird sich das in den nächsten 3-5 Jahren sicherlich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Klub, alle Fans eines Klubs haben die verdammte Pflicht gegen jede Form von Rassismus und Antisemitismus im Stadion vorzugehen.

Mit Aberkennung eines Abo´s einer Mitgliedschaft oder Rauswurf aus dem Stadion.

Ich erwarte mir keine "Heldentaten" wie von unserem Freund "Burschi" (obwohl es mir schon taugt wie er das Problem gelöst hat) aber ein verbales Einschreiten, und wenn es auch nur ein gepflegtes "Hoid de Gosch´n" ist, kann man schon helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

"Antisemitismus" ist mir schon länger nicht mehr aufgefallen im Hanappi, außerdem sehe ich nicht die Notwendigkeit es von "Rassismus" zu trennen. MMn ist Rassismus gegen Afrikaner/dunkelhäutige das größere Problem, sowohl im Stadion als auch in der österreichischen Gesellschaft im Allgemeinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Das Problem ist das man nicht jeden einzelnen darauf aufmerksam machen kann was er für ein geistiges Nackerpatzl ist, und der Verein selbst nicht den finanziellen Rückhalt besitzt um Personal gegen Rassismus und Antisemitismus einzustellen. Auf das höfliche Bitten um solche primitiven Gesänge zu unterlassen, wird man mit Schlägen bedroht oder wird selbst zum Opfer solcher Aussagen. Es ist nicht so einfach, wie von manchen hier dargestellt, sich gegen wüst ausdrückende Fans zu "wehren".

Aber ich finde es ur super wieviele hier im ASB gegen dieses Problem Stellung nehmen und sich dafür engagieren ein friedliches Fussballfest in den Stadien zu erleben.

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

Jeder Klub, alle Fans eines Klubs haben die verdammte Pflicht gegen jede Form von Rassismus und Antisemitismus im Stadion vorzugehen.

So ist es! Es wäre schon gut, wenn sich der Ordnerdienst der Typen annimmt und aus dem Stadion entfernt. Vorerst dieses eine Mal. Bei Wiederholung (und bei den Typen von denen ich gesprochen habe mit ihrem "Affentanz" samt Lauten ist es sicher eine) Stadionverbot.

Solche Dummheiten schaden den normalen Fans, dem Verein und überhaupt dem Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Diese Uhuh-Penner bei Burschi melden und der sorgt für einen rassismus-freien Sektor. :D

Aber wenn man gleich mal besagte Personen verdächtig anschaut (und wenn das gleich mehrere machen) dann sinds eh glei gusch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Zivilcourage ist eine tolle Sache.

Nur ich persönlich brauche es nicht, mir im Stadion mit einem hirndefizitären Idioten Probleme anzuschaffen. Dafür ist mir meine körperliche Integrität zu viel wert. Man könnte auch sagen: in manchen Situation bin ich einfach zu feig, um mich um "gesellschaftliche" Probleme zu kümmern... :D

Aber ich bewundere jeden, der sich so weit aus seiner Anonymität rauswagt und diese Hirnlosen in ihre Schranken weist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
So ist es! Es wäre schon gut, wenn sich der Ordnerdienst der Typen annimmt und aus dem Stadion entfernt. Vorerst dieses eine Mal. Bei Wiederholung (und bei den Typen von denen ich gesprochen habe mit ihrem "Affentanz" samt Lauten ist es sicher eine) Stadionverbot.

Das is dann wida so eine Sache... Wenn man im Stadion ungestraft schimpfen darf (á la XY Sohn einer H*re, was auch schon unter die gürtellinie geht), dann is es schwer machbar Rassismus überhaupt rauszuhören (bsp wenn man das über einen schwarzen singt)

Was mich in den letzten Jahren am meisten schockiert hat, war in der Kurve vom Spiel Österreich - Trinidad&Tobago wo einfach unglaublich viele menschen gesungen haben "He, He, Wer nicht hupft der is ein neg*r"... :redangry:

PS: Wie hat der Burschi des leicht geregelt??

Greetz

bearbeitet von Loleas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Das is dann wida so eine Sache... Wenn man im Stadion ungestraft schimpfen darf (á la XY Sohn einer H*re, was auch schon unter die gürtellinie geht), dann is es schwer machbar Rassismus überhaupt rauszuhören (bsp wenn man das über einen schwarzen singt)

Was mich in den letzten Jahren am meisten schockiert hat, war in der Kurve vom Spiel Österreich - Trinidad&Tobago wo einfach unglaublich viele menschen gesungen haben "He, He, Wer nicht hupft der is ein neg*r"... :redangry:

PS: Wie hat der Burschi des leicht geregelt??

Greetz

Mit einem Judogriff laut seiner Aussage!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.