Rassismus und Antisemitismus im Stadion


freeceyapie

Recommended Posts

Tribünenzierde

ich bausch eh nichts auf ..

nur nord unterer rang neben der west, war es die ganze zeit ...

stimmt, ich war nord unterer rang abgang 27(gleich neben west) und bei ballkontakten von tchoyi oder mahop ging es die ganze uh,uh,uh,............ :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

stimmt, ich war nord unterer rang abgang 27(gleich neben west) und bei ballkontakten von tchoyi oder mahop ging es die ganze uh,uh,uh,............ :verbot:

ja das kann ich leider nur bestätigen. :madmax: bin abgang 26 gesessen, und da waren diese abartigen rufe nicht zu überhören.

burschi :allaaah: , ich werd dich das nächste mal holen, wenn wieder solche hirnlosen vollspasten sowas rufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Leute soo schlimm ist das alles nicht mehr. Ich war vor 25 Jahren auf der West und da hatten wir wirklich brutale Probleme mit Rechtsextremisten.

Die haben teilweise die Fanclubs unterwandert und ihre Parolen ungestört losgelassen.

Heute ist GsD der Sport im Vordergrund.

Ich kann euch nur raten diese Ansätze gleich im Keim zu unterbinden.

Geht am Leichtes´ten über die Fanbeauftragten und die Chefs der UR.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system

Wars echt so schlimm beim Spiel gegen die Salzburger? Ich hab auf der West (einen Block rechts neben dem Mittelblock), nichts von Affenlauten mitbekommen. Aber ich muss selbst gestehen das mir ein "Scheiss Ne**er" schon mal rauskommt, wenn ich mich über ein übles Foul zB ärgere. Aber das ist in meiner Sicht eine "einfache" Beschimpfung, wie wenn ich einen "Blödes *****loch" nenne. Werden sicher jetzt einige auch verurteleien, aber ich bin sicher kein Rassist.

Kann mich noch an eine pubertierende Gruppe erinnern, die vor 2-3 Jahren geglaubt hat, sie muss bei jedem "SIEG"-Support, noch ein Heil hintendran hängen. Aber die waren schnell stumm, weil die meisten rundherum ihnen sofort mit einigen Gesten klargemacht haben, daß das hier nicht geduldet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

denke auch dass es früher nicht weniger zugegangen ist (eher mehr) als heute.

ist zwar ein lask spruch, passt aber trotzdem zum thema ... "SKV - JUDENSAU SKV - JUDENSAU"

und da haben anscheinend einige mitgesungen (hab ich mir erzählen lassen, ich selber bin dafür noch zu jung ;)).

und sowas würds heute wohl nicht mal mehr beim lask geben ohne dass sich leute beschweren und dem ein ende setzten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

denke auch dass es früher nicht weniger zugegangen ist (eher mehr) als heute.

"Früher" ist halt relativ, kommt drauf an wie weit du zurückgehst. Es war definitiv schon mal besser mMn, auch was Wurfgeschosse angeht (ich glaub das eine hängt mit dem anderen zusammen), aber natürlich auch schon weit, weit schlimmer...

Trotzdem geh ich bis ich vom Gegenteil überzeugt bin, mal davon aus, dass das Spiel gegen die Ochsen eine Anomalie war. Solang es ein Bewußtsein unter den Rapidler gibt, dass das nicht geduldet werden kann - wenn schon nicht aus anderen Gründen, dann zumindest deshalb weils Rapid wirklich schadet - mache ich mir keine Sorgen.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich war Nord oberer Rang ganz bei der West ( und ja ich bin bissl nass geworden^^) aber hab egtl net viel von U U U rufen gehört. Stimmt schon, dass unter uns ein paar "ausfälligere" Fans waren, hab zb. gesehen dass sie des öfteren mit (halb)vollen Bierbechern den Schiriassistenten beworfen haben und es einige Diskussionen mit den Ordnern glaub ich gab. Aber ansonsten hab ich net so viel mitbekommen. Heroben war egtl alles recht gemütlich und wir konnten schön supporten, ohne irgendwelche rassistischen Sprüche oder sonst was. man hat auch die WEst sehr deutlcih gehört und konnte gut mit ihnen mit machen, fand ich sehr cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Leute soo schlimm ist das alles nicht mehr. Ich war vor 25 Jahren auf der West und da hatten wir wirklich brutale Probleme mit Rechtsextremisten.

Die haben teilweise die Fanclubs unterwandert und ihre Parolen ungestört losgelassen.

wie ist man die seinerzeit losgeworden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich bausch eh nichts auf ..

nur nord unterer rang neben der west, war es die ganze zeit ...

kann ich leider nur bestätigen...unten auf der nord, neben der west. :nope: hab's zumindest beim "nachbarn" abgestellt

bearbeitet von Jari Aalto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Leute soo schlimm ist das alles nicht mehr. Ich war vor 25 Jahren auf der West und da hatten wir wirklich brutale Probleme mit Rechtsextremisten.

Die haben teilweise die Fanclubs unterwandert und ihre Parolen ungestört losgelassen.

Heute ist GsD der Sport im Vordergrund.

Ich kann euch nur raten diese Ansätze gleich im Keim zu unterbinden.

Geht am Leichtes´ten über die Fanbeauftragten und die Chefs der UR.

Viel Erfolg

die frage ist: was interessiert mich früher??

früher war auch der hitler...

die depperten uh rufe waren auf der nord oberer bereich richtung west hin, deutlich zu hören. wenns aus meiner umgebung kommt, dann stell ich die leute zur rede und konfrontier die damit (ich hatte das schon mal und es ging damit aus, dass ich mich ohne anwendung von körperlicher gewalt durchsetzen konnte).

dazu brauch ich keinen fanbeauftragten oder irgendeinen ultrawappler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

wie ist man die seinerzeit losgeworden?

Naja einige von der VAPO wurden ja zu einer Gefängnishaft verurteilt, Küssel ist da der prominenteste gewesen. Teilweise gabs Stadionverbote vom Verein der verbliebene Rest verschwand dann langsam still wenn ich mich nicht täusche.

Glaub das kann man mit dem Zeitpunkt als man noch viele umgedrehte Bomberjacken gesehen hat fixieren

Was dann kam waren jugendliche Nachahmer unorganisiert und ideologisch nicht wirklich fixiert die waren eher wegen eines gewissen Outsider-Chics dort. DocMartens Lonsdale Bomberjacke(wieder normal getragen) und die Jacke mit den Schachbrettmusterstreifen deren Namen mir entfallen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja einige von der VAPO wurden ja zu einer Gefängnishaft verurteilt, Küssel ist da der prominenteste gewesen. Teilweise gabs Stadionverbote vom Verein der verbliebene Rest verschwand dann langsam still wenn ich mich nicht täusche.

Glaub das kann man mit dem Zeitpunkt als man noch viele umgedrehte Bomberjacken gesehen hat fixieren

Was dann kam waren jugendliche Nachahmer unorganisiert und ideologisch nicht wirklich fixiert die waren eher wegen eines gewissen Outsider-Chics dort. DocMartens Lonsdale Bomberjacke(wieder normal getragen) und die Jacke mit den Schachbrettmusterstreifen deren Namen mir entfallen ist

Ähem, ich hatte bei meiner Zeit auf der West auch öfter eine umgedrehte Bomberjacke an. :x

Es gab ja einen eigenen Ordnerdienst den die Fans selber gestellt haben der für Ruhe gesorgt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Ps: Ich war schon bei ein paar Auswärtsspielen. Unter Anderem in Graz. Und dort bin ich mit Rapid-Dress und Schal nicht nett begrüß worden. Sprüche wie "H****sohn" und so...

Letztens in Siezenheim bin ich vor der 0:7 Partie vorm Stadion herumgegangen und wegen meiner offensichtlichtlichen Zugehörigkeit zu Rapid auch von irgendwelchen hirngeschädigten Red Bull-Kindern angestänkert worden, uA mit den Worten "so schwul" und "Scheiss Rapid". :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.