Rassismus und Antisemitismus im Stadion


freeceyapie

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

der burschi is eigentlicht auf der west

aber bei rbs spiel war er auf der nord, weil er verwandten versprochen hat, dass sie sich einmal die west umgebung geben können. also wurde kurzerhand für ein match abos getauscht

der judogriff ist aber auf der west geschehen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

verdammt! muss ich mich jetzt angacken auf der nord?? hehe

hehe

nein lieber ernsti

ich bin pazifist, aber bei solchen sachen brennt mir halt die sicherung durch

und da ich weiß, dass du genau derselben meinung bist wie ich könn ma ruhig einmal auf ein kühles blondes gehen....und danach auf ein grillteller :D

aber das wirds leider nicht so oft spielen

wie gesagt, dieser nord besuch war nur ein kurzes intermezzo, weil ich mit verwandten die einmal das west feeling haben wollten, für ein match abos getauscht habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

also ich hab in den letzten paar Jahren bei Rapid (West-Sektor und auswärts) gerade 2x Urwaldlaute gehört und 2x ein paar typen, die Sieg Heil gerufen haben, in diesem Jahr noch nix.

Es waren aber immer nur ein paar vereinzelte.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

also ich hab in den letzten paar Jahren bei Rapid (West-Sektor und auswärts) gerade 2x Urwaldlaute gehört und 2x ein paar typen, die Sieg Heil gerufen haben, in diesem Jahr noch nix.

Es waren aber immer nur ein paar vereinzelte.

Also so einen shit hab ich noch nie gehört....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wie ist man die seinerzeit losgeworden?

Das war die Zeit, als die legendäre Dokumentation über die Rapidfans in den 80ern gedreht und ausgestrahlt wurde. (gibt es hier eh irgendwo einen Link bei "Rapid on youtoube")

Zu dieser Zeit gab es da eher ein Gewaltproblem als denn ein Rassismus und sonstiges Problem. Aber auch übertrieben.

Einige Strafen wegen Schlägereien/Körperverletzung/Landfriedensbruch/Sachbeschädigung und dergleichen gab es da schon. Haftstrafen sind mir da eher weniger in Erinnerung - eher wegen anderer Sachen.

Heute schauen eh unsere Leute darauf, daß Ruhe herrscht. Remember 20.April, wo sofort von den unsrigen der "Alles gute 18" - Halter eliminiert wurde.

Ich erachte das Rassismusproblem bei uns eher gering - 100% wirst es sowieso nie ausschalten. Schon gar nicht in Zeiten wie diesen.

nein, aber vor friedlichen fußballfesten mit lauter spießern, großmüttern, kleinkindern und gegenseitigem eierkraulen in der kurve.

Vielleicht ein wenig komish gepostet - aber sinngemäß richtig geschrieben.

Dieses ala Beachvolleyball-Puplikum brauche ich ned wirklich bei uns.

Davor habe ich auch Angst.

Vor allen hast diese Leute, wenn es Rapid sehr gut geht - leider auch auf der West.

Aber die sollen sich entweder schleichen oder mitmachen - quasi erzogen werden.

In der Kurve hat ständige Bewegung zu herrschen - neb unbedingt Party, aber das Ausleben von Emotionen. (Letzteres habe ich bei einem Konzert ala Backstreetboys auch....)

Abschalten vom Alltag nennt man sowas. Klar, gewisse Grenzen sollte es geben - Gewalt, und Rassismus, aber und vor allen Politik haben im Stadion nix verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, aber vor friedlichen fußballfesten mit lauter spießern, großmüttern, kleinkindern und gegenseitigem eierkraulen in der kurve.

Also i kann ma nicht vorstellen, dass es mal so weit kommt! Es is doch nicht alles Schwarz (lauter Rassisten und Antisemetisten, die Hass-und Kriegsparolen schmettern) oder Weiß (das von dir beschriebene Szenario).

Im Stadion werden immer Emotionen vorherrschen und das ist auch gut so, darum geh ma ja hin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Also i kann ma nicht vorstellen, dass es mal so weit kommt! Es is doch nicht alles Schwarz (lauter Rassisten und Antisemetisten, die Hass-und Kriegsparolen schmettern) oder Weiß (das von dir beschriebene Szenario).

Im Stadion werden immer Emotionen vorherrschen und das ist auch gut so, darum geh ma ja hin!

du gehst ja nicht hin, du musst ja arbeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du gehst ja nicht hin, du musst ja arbeiten...

Aber nicht bei jedem Spiel! Mein Chef is da zum Glück sehr flexibel. Wird wohl sein, weil er selber Rapidler is :feier:

Und WENN i dort bin, dann will ich die Stimmung spüren (und jetzt nix falsches sagen!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.